@Makaan
genau das ist ja auch Passiert das Imperium wurde nicht besiegt es ist nach Endor zerbrochen.
@Jackhammer
wie du bereits erwähnt hast wurde das in Erben des Imperiums erklärt, ich habe das aber so verstanden das Palpi wohl so ne art Kampfmeditation angewandt haben muss und als er starb haben sich alle seine gefühle auf seine Soldaten übertragen
@MS-Hirsch
die Rebellenflotte war nicht klein und nicht zusamengewürfelt sie war der Imperialen Flotte auf Endor ebenbürtig (vor allem wenn man bedenkt das die Imps befehl hatten sich zurückzuhalten).
@Geforce
hm hatten wir nicht in irgenteinem Threat schonmal ne auflistung der Reb-Flotte würde vieleicht dem ein oder anderen mal das Kräfteverhältnis vor Augen führen
mfg: Darth-Xanatos
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Die Zerstörung der Executor [aus Star Wars]
Einklappen
X
-
Das war ja nur als Bild gemeint, im Sinne des Stärkevergleichs(Schmoll)
Und wieso können die Imps die Rebellen nicht festnageln, haben die etwa vergessen Abfangkreuzer mit zu bringen. (Ich weiß die sieht man nicht)
Einen Kommentar schreiben:
-
Nur, was haben Schützen mit Pfeil und Bogen und Kadetten in einem Panzer mit der Situation von Endor nach der katastrophalen Niederlage des Imperiums und dem Tod des Imperators zu tun?
Die Rebellen werden sicherlich nicht mehr weiter kämpfen, weil sie die unterlegeneren Schiffe haben und sie ja ihr Ziel erreicht haben. Sie können jederzeit fliehen, wohin sie wollen, weil der Todesstern weg ist.
Die Imperialen werden ebensowenig kämpfen, denn sie können die Rebellen nicht festnageln, und sowieso würde es keinen Sinn mehr machen. Sobald erst einmal die Nachricht vom Tode Palpatines und seines Handlangers, der olle Darth Vader, sich verbreiten würde, werden mit absoluter Garantie mindestens die Hälfte aller imperialen Gouverneure ihre eigenen Sternenreiche ausrufen und das Galaktische Imperium weiter in Chaos stürzen.
Schliesslich ist das ganze Herrschaftssystem im Imperium darauf ausgelegt, dass die Gouverneure alle dem Imperator Rechenschaft leisten, und damit diese nicht auf die Idee verfallen, sich gegen ihn zu stellen lässt er den Todesstern bauen, der die Planeten mit einem Schuss pulverisieren kann.
Ohne Todesstern, Imperator und nach solch einer peinlichen Niederlage, wozu also noch überhaupt kämpfen gegen diese Rebellen kämpfen?
Es wird viel schlimmere Rebellen geben, nämlich abtrünnige Gouverneure, die nun alles darauf setzen werden, ihre Macht zu konsolidieren.
-
Hey Makaan hierfür wird doch wieder etwas schön in Erben des Imperiums erklärtVon wegen "Der Geist des Imperators ist von ihnen geangen und sie haben nur noch gekämpft wie Kadetten" (in etwa Zitat von Thrawn) Ich bin ja der Meinung wenn ein erfahrener Schütze mit Pfeil und Bogen und ein Kadett in einem Leo 2A6 auf freiem Feld sich gegenüber stehen weiß ich auf wen ich wetten würde
Ihr nicht auch!
-
Zitat von Geforce Beitrag anzeigennicht ganz die schlacht ging noch min 4 stunden
-
! So eine zusammengewürfelte Flotte, ok zugegeben die MonCal-Kreuzer sind schon beeindruckend aber der Rest..naja. Die Corvetten sind ja wohl ein Witz gegen SZ / SSZ und dann lassen die "friedlichen" Rebellen auch noch Ihr Lazarettschiff gegen einen SZ im Nahkampf antreten!
es waren min 3 Home-One Typen dabei und 12 andere mon cal schiffe
+ etliche andere und die waren immerhin stark genug im konzentrierten feuer
das brückenschild der EX zumindest kurzzeitig zu überladen.
Da sag noch mal einer imp. Admiräle sind dämlich...
naja das waren Verzeiflungstaten, und vor allem wollten sie aus der Schussweite des Todessterns heraus.
Die hätte locker alle Rebellen geplättet...und dann den Planeten mit Solo und Co eingeäschert.
und verwirrt und sind abgehauen
aber lustigerweise war nach dem Imperator Schluss...
mfg Geforce
-
Zitat von MS-Hirsch Beitrag anzeigenBlockadeposition - das ich nicht lache! So eine zusammengewürfelte Flotte, ok zugegeben die MonCal-Kreuzer sind schon beeindruckend aber der Rest..naja. Die Corvetten sind ja wohl ein Witz gegen SZ / SSZ und dann lassen die "friedlichen" Rebellen auch noch Ihr Lazarettschiff gegen einen SZ im Nahkampf antreten! Da sag noch mal einer imp. Admiräle sind dämlich...
-
Na ja ich meinte mit Blockadeposition ja die gefürchtete Imperiale Marine (obwohl wenn ich die Filme sehe und die Bücher lese mich Frage warum man sie fürchtet da sie immer nur voll auf die nÜsSe bekommt) Und wie TK das (und andere) schon ausgeführt haben klar du hast ja auch Recht. Das ist dämlich. Ich hab mal bei Rebellion 16 CorCRV mit einem SZII und einem INT angegriffen. Das Ergebnis kann man sich vielleicht denken(Für alle Rebellensympathisanten: Totale Vernichtung). Aber ich glaube ich dreh mich hier wie alle im Kreis.
Huh mir wird schwindelig und mein Stammhalter schreit grade.
-
Blockadeposition - das ich nicht lache! So eine zusammengewürfelte Flotte, ok zugegeben die MonCal-Kreuzer sind schon beeindruckend aber der Rest..naja. Die Corvetten sind ja wohl ein Witz gegen SZ / SSZ und dann lassen die "friedlichen" Rebellen auch noch Ihr Lazarettschiff gegen einen SZ im Nahkampf antreten! Da sag noch mal einer imp. Admiräle sind dämlich...
-
Zitat von Jackhammer Beitrag anzeigenWahrscheinlich gibts auch im SW-Uni steigende Energiepreise und Erbsenzählermentalität bei der Mun-Ausgabe. 5 Schuß Ordnungsgemäß empfangen sag ich da nur.
was die executeor angeht;da rätseln wir hier auch schon,wie die da hingekommen ist!warscheinlich hat lucas sich da auch keine großen gedanken gemacht.wollte wohl noch ´ne "heiße" szene einbauen..."he,lassen wir doch die executor in den todesstern krachen,schön mit explosion und so!"
-
Ja aber die sind ja nicht alleine da, sondern mit der ganzen Flotte. Aber ich glaube es ist ja usus hier das einjeder weiß das ich .. ach nee das es schließlich ein Film ist und dazu noch einer von Darth Lucas, ergo die GUTEN gewinnen müssen und Realität eine Nebensache von infinitesimaler Relevanz ist. (Duden wegpack)
-
AN GILGARAK: ja is doch klar..das Ding war doch randvoll mit Kerosin...oder vielleicht sollte der Stolz des Imperiums wie der Stolz des deutschen Reichs (Hindenburg) in Flammen aufgehen, innerhalb von Sekunden, wirkt auch sehr viel dramatischer...genauso wie die Explosion des Todessterns...hallo...ist dass ein Luftballon oder ein massiver Stahlklotz, das Material geht doch nicht so einfach in Nichts auf...totaler Blödsinn...aber darum ging es halt nicht...vielleicht war es auch zu teuer, was weiß ich...
Jackhammer: villeicht haben die hirnlosen Imperialen i nder Hektik den Antrieb auf MAxium gesetzt...und zack, schon waren sie am Todessern angelangt...
-
Was ich auch schon immer interessant fand war die Sache mit dem "wie zum Teufel kamen die Exe überhaupt dahin. Ich meine als der Imperator mit Luke spricht sieht man im Fenster weit entfernt einige Schemen und Explosionen. Dann fliegen die :death Rebellen zu den glorreichen Imperialen (Die ja eine Blockade und nicht Verteidigungsposition halten) dann meint der Fischkopp Ackbar. macht mal eben den SSZ platt und im nächsten Moment donnert die Exe in den Todesstern. Komisch, oder?
-
Zitat von Schetti Beitrag anzeigenEin Wunder das die Excecutor nicht noch ein paar andere Schiffe mitgerissen hat, aber das hätte dann die "Heute knallen wir mal auf den Todesstern" Nummer überflüssig gemacht.....
-
Wahrscheinlich gibts auch im SW-Uni steigende Energiepreise und Erbsenzählermentalität bei der Mun-Ausgabe. 5 Schuß Ordnungsgemäß empfangen sag ich da nur. Bei einem so großen Militärapparat wie dem Imperium benutzen die bestimmt jede Möglichkeit zum sparen. Deswegen geht ja auch alles immer so schnell kaputt. SSZ's SZ's TIE's Sturmptrupprn