Die Zerstörung der Executor [aus Star Wars] - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die Zerstörung der Executor [aus Star Wars]

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Wolf310
    antwortet
    Zitat von Wokietreiber Beitrag anzeigen
    Welcher Rebelle hat in der Rebellion schon über 280.000 Imperiale erledigt? Ich denke da steht selbst Luke hinten an.
    Öhm, Luke hat den ersten Todesstern zerstört, da waren ne Handvoll mehr Leute an Bord

Einen Kommentar schreiben:

• Hazard
    antwortet
    Zitat von C´tair Beitrag anzeigen
    ähmmm...warum hat der Mond Endor dann den Todesstern nicht angezogen
    Weil der Todesstern ein eigenes Gravitationfeld hat ?! Also kann er auch einen Zerstörer anziehen,wenn die masse des TS ausreicht um die Position um Endor halten zu können.
    Der TS war in einer Umlaufbahn um Endor so wie unser Mond um die Erde. Das hat nichts mit einem eigenem Gravitationsfeld zu tun..., wie meinst du denn das eigentlich?

• Wokietreiber
    antwortet
    Hallo,

Bin grade auf dieses Thema gestossen und hatte mich gleich an die Besagte Stelle erinnert.

Mir kommt da so der gedanke, das es für den Piloten des A-Wings (welcher in die Hauptbrücke knallt) doch sicher ein riesen Heldendenkmal geben müsste. Welcher Rebelle hat in der Rebellion schon über 280.000 Imperiale erledigt? Ich denke da steht selbst Luke hinten an.

• C´tair
    antwortet
    Zitat von Geforce Beitrag anzeigen
    riiiiiiichtisch

der todesstern ist zwar groß aber zu klein um ein schiff dieser größe so anzuziehen
    wobei es auch sein kann das er einfach unkontrolliert in die TS reingeflogen ist
    da er ja auch noch beschleunigt, also kann da auch keine anziehungskraft gewirkt haben
    ähmmm...warum hat der Mond Endor dann den Todesstern nicht angezogen
    Weil der Todesstern ein eigenes Gravitationfeld hat ?! Also kann er auch einen Zerstörer anziehen,wenn die masse des TS ausreicht um die Position um Endor halten zu können.

Definitiv sind die Antriebsmotoren des Zerstörers online,also ist er reingeflogen,da bin ich mir sicher.
    <Und für mich ist klar,daß unter den gegebenen umständen auch ein kleiner 1 mannjäger einen solchen zestörer vom himmel holt.

• Geforce
    antwortet
    Kann es nicht sein, das Endor das Schiff angezogen hat und der DS2 nur im weg war?
    riiiiiiichtisch

der todesstern ist zwar groß aber zu klein um ein schiff dieser größe so anzuziehen
    wobei es auch sein kann das er einfach unkontrolliert in die TS reingeflogen ist
    da er ja auch noch beschleunigt, also kann da auch keine anziehungskraft gewirkt haben

• Dragon667
    antwortet
    Zitat von tk175 Beitrag anzeigen
    schon mal drann gedacht,das endor eine noch viel größere anziehungskraft hat als der todesstern!?
    Kann es nicht sein, das Endor das Schiff angezogen hat und der DS2 nur im weg war?

• Dalek
    antwortet
    Zitat von tk175 Beitrag anzeigen
    schon mal drann gedacht,das endor eine noch viel größere anziehungskraft hat als der todesstern!?

Die Executor war afair allerdings etwas näher am Todesstern.

mfg
    Dalek

• tk175
    antwortet
    Zitat von Anubis6785 Beitrag anzeigen
    Hat schon jemand daran gedacht, dass wenn das Schiff niemand mehr steuern kann, dass der Todesstern eine Anzieungs kraft besitzt wodurch das Kommandoschiff angezogen wurde.

• Anubis6785
    antwortet
    Zitat von Makaan Beitrag anzeigen
    Ich glaube, das wird in diesem Thread schon mehrere Male erwähnt.
    Sorry, hab ich nicht gewußt, ist ein bischen viel alle Beiträge in diesem Thread zu lesen (fast schon wie ein Buch).

• Makaan
    antwortet
    Ich glaube, das wird in diesem Thread schon mehrere Male erwähnt.

• Anubis6785
    antwortet
    Hat schon jemand daran gedacht, dass wenn das Schiff niemand mehr steuern kann, dass der Todesstern eine Anzieungs kraft besitzt wodurch das Kommandoschiff angezogen wurde.

• Darth-Xanatos
    antwortet
    Hm könnte sein nachdem die Männer auf der Brücke tod waren hat ne Frau versucht zu Parken und Bum das gibt Lackschäden oh Frau.

• Gneisenau
    antwortet
    Zitat von Darth-Xanatos Beitrag anzeigen
    Navi stören? Der Nav-Computer wurde zerstört das hat dazu geführt das die Exe von der Anziehungskraft des TSII erfasst wurde und ungünstig Parkt!
    War wohl ne Frau am Steuer...

• Darth-Xanatos
    antwortet
    Navi stören? Der Nav-Computer wurde zerstört das hat dazu geführt das die Exe von der Anziehungskraft des TSII erfasst wurde und ungünstig Parkt!

• C´tair
    antwortet
    Die Umsetzung der Zerstörung finde ich auch selbst für die damaligen Verhältnisse enttäuschend.
    Und das das ganze reichlich unwahrscheinlich ist, ist jedenfalls auch richtig. Aber nehmen wir mal an dass der einschlagende A-Wing wohl irgendwas Entscheidendes zerstört hat so dass das Ende nicht mehr zu vermeiden war !

Es ist durchaus möglich das ein A-Wing diesen Zerstörer erledigen kann,er bräuchte dazu nur einen der Gyroskop-Kreisel zu zerstören,der die lage des Zerstörers im Raum ermittelt.
    Wenn der versagt,wird das Automatische NaviSystem die Kontrolle verlieren.

Info Gyroskop(das shuttle hat das übrigens...) :
    Kreiselinstrument - Wikipedia

Also sooo unwarscheinlich ist es auch nicht,mit dem "Absturz" !

Lädt...
X