Star Wars "Classic" vs. "Special Editions" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Star Wars "Classic" vs. "Special Editions"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Ich bin für die "Special Edition". Die Qualität ist doch um einiges Besser.
    ! Planet Thüringia ein Besuch lohnt sich !
    " Die Götter sind Außerirdische!"
    Mache das Beste aus deiner Vergangenheit!
    Thüringen das Grüne Herz Deutschlands.

    Kommentar


      #62
      btw. ich hab eine sehr schöne Seite gefunden, die einem die Unterschiede aller drei (ja drei ) Versionen aufzeigt. http://www.dvdactive.com/editorial/a...-part-one.html

      Ich bin mit der Special Edition eigentlich ganz zufrieden (mal abgesehen von den unsauberen LS-Klingen und dass Jabba in ANH immer noch nicht 100% wie Jabba aus RotJ aussieht und natürlich auch abgesehen von der unsäglichen "Han shot first" Geschichte .) Kann auch daran liegen, dass ich mich nicht mehr erinnern kann, wann ich das letzte mal die unbearbeitete Fassung gesehen hab.
      Los, Zauberpony!
      "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

      Kommentar


        #63
        Ich bin ein Fan der Original Versionen, da ich mit denen einfach aufgewachsen bin und sie vermitteln auch noch mehr das kultige Star Wars Flair dass ich so liebe. Und weiters hasse ich die neue Umsetzung als der Kopfgeldjäger zuerst auf Solo schießt. Sowas ist doch bescheuert.
        "Inter Arma Enim Silent Leges"

        Kommentar


          #64
          Das ist vielleicht eine Gewissensfrage. Zuerst wurde ich natürlich mit der klassischen Trilogie konfrontiert, da ich mir aber die Special Edition-Box geholt habe, bin ich auch von dieser begeistert.

          Die Bild/Ton/Effekt-Verbesserungen sprechen aber für sich. Daher entscheide ich für die Special Edition.
          'To infinity and beyond!'

          Kommentar


            #65
            Natürlich ist der Ton besser. Aber das macht doch auch die Alten Filme aus, dass der Ton nicht so hochwertig war. Also für mich ist das einfach das kultige Flair aber natürlich ist auch ein glasklarer Sound etwas schönes. Eine weitere Szene die ich an der neuen Version nicht mag ist, dass am Schluss der Junge Anakin zu sehen ist aber von den anderen Charakteren eben ihre "alten" Abbilder.
            "Inter Arma Enim Silent Leges"

            Kommentar


              #66
              Ich liebe die Originalfassungen, habe aber nur die Special Editions auf DVD und hoffe, dass auch die "alten" Fassungen irgendwann auf DVD zu haben sind. Mir sagt die neue Trilogie auch nicht so zu. Klar, tricktechnisch sind sie hervorragend, manchmal überladen, aber im Vergleich zu den "alten" Filmen gesichtslos.

              Kommentar


                #67
                Eigentlich sind doch beide Versionen der selbe Film, nur dass einige Szenen nun auf neu getrimmt worden sind. Das ist auch ganz gut, wenn man zum Beispiel SW von vorne anfängt (also bei Episode 1), da man bei Episode 4 jetzt nicht mehr den Eindruck hat, plötzlich einen ganz anderen Film zu sehen. Die Teile werden sich ähnlicher.

                Doch bevor ich entscheide, noch eine Frage: Meint ihr bei "Special Editions" die 97-er Fassung oder die 2004-er? Bei der 2004-er gibt es nämlich noch einige Minuspunkte, die mich dann dazu bewegen würden, lieber doch nur auf die alten zu tippen (Anakin am Ende, Vaders "Stimmbruch"). Die 97er-Fassung finde ich nämlich so ganz okay.

                Kommentar


                  #68
                  Fans können sich auf einen September voller nostalgischer Star-Wars-Klassiker freuen: zunächst auf die Premiere des Videospiels Lego Star Wars II: The Original Trilogy und dann auf die langerwartete DVD-Veröffentlichung der ursprünglichen Kinoversionen der klassischen Trilogie.

                  Als Reaktion auf die überwältigende Nachfrage veröffentlichen Lucasfilm Ltd. und 20th Century Fox Home-Entertainment preislich attraktive 2-Disk-Sets für Krieg der Sterne, Das Imperium schlägt zurück und Die Rückkehr der Jedi-Ritter. Jedes Set enthält die 2004 digital überarbeitete Version des jeweiligen Films, sowie die ursprüngliche Kinoversion. Das bedeutet, daß jeder in der Lage sein wird, Krieg der Sterne so zu sehen wie 1977, 1980 und 1983.

                  Seht den Lauftext von Krieg der Sterne, bevor der Film zu Episode IV wurde; erlebt die bahnbrechenden, wenn auch veralteten Motion-Control-Modelleffekte beim Angriff auf den Todesstern; feiert ab zu Lapti-Nek oder dem Lied der Ewok-Feier wie damals in eurer Kindheit. Und ja, seht, wie Han Solo zuerst schießt.

                  Diese Sets werden nur für eine begrenzte Zeit erhältlich sein: vom 1. September bis zum 31. Dezember. Auch die internationalen Veröffentlichungsdaten werden sich an dieser Vorgabe orientieren. Jede Original-Kinoversion wird präsentiert in Dolby 2.0-Surround-Sound, mit Bildschirmtexten für Hörbehinderte und im Falle der US-Version englischen, französischen und spanischen Untertiteln. International unterscheiden sich Ton und Untertitel je nach Land.
                  "Über all die Jahre hat uns eine wahrhaft nicht zählbare Menge von Fans gesagt, dass sie es lieben würden, die originale Version zu sehen und zu besitzen, an die sie sich wegen ihres Kinoerlebnisses erinnern", sagte Jim Ward, Präsident von LucasArts und Senior-Vizepräsident von LucasFilm Ltd. "Wir sind zurück in die Lucasfilm-Archive gegangen, um unermüdlich nach Quellmaterial zu suchen, das auf DVD präsentiert werden könnte. Das ist etwas, über das wir sehr aufgeregt sind, dass wir es als Antwort auf ihren fortdauernden Enthusiasmus für Star Wars geben können. Da wir es mit einem neuen, interaktiven Abenteuer toppen können, wird der 12. September zu einem Feiertag für Star-Wars-Fans."

                  Quelle: starwars.com

                  Kommentar


                    #69
                    Das ist eine gute Nachricht! Dann kann man endlich frei wählen zwischen den verschiedenen Fassungen und je nach Lust und Laune den einen oder anderen Film gucken.

                    Kommentar


                      #70
                      Zitat von Benjamin Ford
                      Seht den Lauftext von Krieg der Sterne, bevor der Film zu Episode IV wurde; erlebt die bahnbrechenden, wenn auch veralteten Motion-Control-Modelleffekte beim Angriff auf den Todesstern; feiert ab zu Lapti-Nek oder dem Lied der Ewok-Feier wie damals in eurer Kindheit. Und ja, seht, wie Han Solo zuerst schießt.
                      Cool!
                      Aber ich will gar nicht erst wissen wie viel das kosten wird. Schonmal anfangen zu sparen. Scheint ja sehr exklusiv zu werden :

                      Diese Sets werden nur für eine begrenzte Zeit erhältlich sein: vom 1. September bis zum 31. Dezember. Auch die internationalen Veröffentlichungsdaten werden sich an dieser Vorgabe orientieren. Jede Original-Kinoversion wird präsentiert in Dolby 2.0-Surround-Sound, mit Bildschirmtexten für Hörbehinderte und im Falle der US-Version englischen, französischen und spanischen Untertiteln. International unterscheiden sich Ton und Untertitel je nach Land.
                      Los, Zauberpony!
                      "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

                      Kommentar


                        #71
                        Zitat von Moogie
                        Cool!
                        Aber ich will gar nicht erst wissen wie viel das kosten wird. Schonmal anfangen zu sparen. Scheint ja sehr exklusiv zu werden :
                        In der Meldung steht aber auch etwas von "preislich attraktiven 2 Disk Sets", also ist nicht damit zu rechnen, dass die Dinger (zumindest zum Verkaufsstart) irgendwie überteuert angeboten werden.
                        Dennoch bleibt die Frage, was man genau unter "preislich attraktiv" zu verstehen hat.
                        Für einen Euro durch die Spree, nächstes Jahr am Wiener See. - Treffen der Generationen 2013
                        "Hey, you sass that hoopy Ford Prefect? There's a frood who really knows where his towel is." (Douglas Adams)

                        Kommentar


                          #72
                          Nach langer Zeit stimme ich nun für die "Classic Versionen".

                          Nur, wen es interessiert.

                          Kommentar


                            #73
                            Classics und nicht die Überarbeitung!

                            Hi @ all!
                            Also ich tendiere 100 % zu den Original und nicht zur Digital Überarbeiteten Versionen.
                            Bei der Überarbeitung sind die Spezial Effekte nicht immer gleich gut, siehe Episode 6 und 4, da sieht man das am besten, ein ganzes Raumschiff explodiert einfach Rot, wo sind die geilen Effekte denn hin, Man Die Überarbeitung kam recht spät, und da hat es Gerorge Lucas nicht geschafft die Effekte an Episode 1 , 2 und 3 anpassen zu können
                            Also ganz schlaff, ganz ehrlich ich will die alten Filme nit überarbeitet sehen, sie sind ein Muss auch wenn man in 10 Jahren vll sagt, man die Effekte sind nit so toll, dass ist egal!!!!!!


                            The dark Side of the Force is a pathway to many abilities some Consider to be unatural. Learn to know the dark Side of the Force and you will cheaf a Power greater then ani Jedi!
                            The dark Side of the Force is a pathway to many Abilities some Consider to be unatural. Leran to know the dark Side of the Force and you willl cheaf a Power greater then ani Jedi!

                            Kommentar


                              #74
                              Ich bin ganz klar für die Special Edition. Besonders wenn es um Ep. IV geht. Das Duell Obi-Wan gegen Vader z.B. ringt mir im Original echt bloß ein müdes Lächeln ab.
                              "Mich laust der Affe. Es ist Monkey Island!"

                              "Ihr verrückten, langhaarigen Bälger mit eurer Barockmusik..."

                              Kommentar


                                #75
                                Ich habe mich auch für die Special Edition entschieden. Natürlich habe auch ich zuerst die Originalfssungen gesehen. Aber seitdem es sie gibt, habe ich nur noch die überarbeiteten Versionen gesehen und sie mir auch auf DVD geholt.
                                Erst mit diesen Versionen ist Star Wars so, wie Lucas es sich immer vorgestellt hat. Natürlich hapert es auch an ein zwei Ecken mit den Effekten, aber letztendlich gefallen mir die neuen Versionen doch deutlich besser.
                                "Not born. SHIT into existence." - Noman the Golgothan
                                "Man schicke dem Substantiv zwanzig Adjektive voraus, und niemand wird merken, daß man einen Haufen Kot beschreibt. Adjektive wirken wie eine Nebelbank."
                                Norman Mailer

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X