Sturmtruppen - Klonkrieger - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sturmtruppen - Klonkrieger

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Zitat von alcyone
    Irgendwie kommen mir die Sturmtruppen aus der OT etwas "tappsig" vor, während die Klontruppen allesamt etwas "zackiger" daher kommen. Findet ihr nicht auch? Jetzt mal echt, die Stormtroopers laufen immer irgendwie so rum als hätten sie gerade in die Hose geschissen. Besonders in Ep VI auf Endor.
    Ich frage mich warum die Statisten das nicht besser hinbekommen haben.

    Aber wirklich die sehen wirklich im letzten Film aus als ob sie gleich in die Wisse kacken. Da geb ich dir vollkommen recht oder überall sieht das so aus

    Kommentar


      #32
      Zitat von Renegat fünf
      Danach wurde nicht mehr geklont da der imperator eine geklonte armee für zu leicht zu bestechen hielt(oder so ähnlich).
      Kenne das Game nicht aber wieso sollten denn die Klone leicht bestechlich sein? Wurde denen nicht jegliche eigene Meinung genommen?
      Wenn ja dann müssten die sich auch nichts aus Geld machen oder?
      What doesn't kill you makes you stranger. (Joker)

      Der Sinn des Lebens ist der Sinn des Todes, was nicht gleichbedeutend ist mit der Tod sei der Sinn des Lebens.(Hagakure)

      Kommentar


        #33
        Zitat von Renegat fünf
        Danach wurde nicht mehr geklont da der imperator eine geklonte armee für zu leicht zu bestechen hielt(oder so ähnlich).
        Das tolle an der Klonarmee war doch, dass man ihr eine bedingungslose Loyalität genetisch einprägen konnte. Daher ist eine Bestechung gar nicht möglich.

        Wahrscheinlich war hingegen die Sache mit der "vorinstallierten" Loyalität das Gefährliche, weil sich so ja fast jeder dann eine treu ergebene Privatarmee klonen lassen kann, deren Meinung man nicht mehr durch Propaganda oder sonstige Manipulation ändern kann, wie das bei normalen Menschen der Fall wäre.
        "Für geniale Menschen ergeben sich die passenden Ereignisse von selbst. Sie sehen zwar aus wie Zufälle, sind aber eine Folge von Notwendigkeiten."

        Kommentar


          #34
          Die Sturmtruppen sind nur äusserst indirekt die Nachvolger der Clone-Armee.
          Ungefähr so wie die Bundeswehr ein Nachfolger der Wehrmacht ist.

          In ca 12 Jahren haben die Kamino eine Arme von 1,2 Mio. Soldaten aufgestellt.

          In der Blütezeit des Imperiums, also ca 15 Jahre bach E3 gab es mindestens 25.000 Sternenzerstörer + mindestens genausoviele andere Großkampfschiffe.
          Wenn jetzt jedes Kampfschiff , inkl. Jaegerpiloten, Offizieren, Deckpersonal, Geschützbesatzung u.s.w., eine Besatzung von nur 1000 Mann hatte wären wir schon bei 50.000.000 Mann. Mindestens die gleiche
          Truppenstärke wird auf Planeten eingesetzt.
          Das sind jetzt schon 100.000.000 Mann Truppenstärke.
          Dies ist eine eher vorsichtige Schätzung der imperialen Truppenstärke.
          Von den 1.200.000 Kamino-Clonen müsst ihr jetzt noch ca. 500.000 abziehen, die imKampf gefallen sind.
          D.h. von 100.000.000 Sodaten sind 700.000 Clone. Also ca. 0,07 %.
          Ich glaube die Bundeswehr hate zu ihrer Anfangszeit mehr Wehrmachtssoldaten inne.
          Diese SChätzung ist sehr vorisichtig. Ich glaube die die Zerstörung von Todesstern 1 und 2 und des Executors haben schon 100.000.000 Mio. Soldaten das Leben gekostet. Die Statistiker mögen mich verbessern.
          Die Sturmtruppen zur Zeit von E4 stammen von annektierten Welten die Mitglied im Imperium sind.
          Vieleicht wurden die ersten Sturmtruppen noch von Clonetroopers ausgebildet. Aber sonst haben sie ausser der Rüstung nicht mehr viel gemein.

          Kommentar


            #35
            Zitat von moongoes
            Das sind jetzt schon 100.000.000 Mann Truppenstärke.
            Dies ist eine eher vorsichtige Schätzung der imperialen Truppenstärke.
            Von den 1.200.000 Kamino-Clonen müsst ihr jetzt noch ca. 500.000 abziehen, die imKampf gefallen sind.
            D.h. von 100.000.000 Sodaten sind 700.000 Clone. Also ca. 0,07 %.
            Ich glaube die Bundeswehr hate zu ihrer Anfangszeit mehr Wehrmachtssoldaten inne.
            Diese SChätzung ist sehr vorisichtig. Ich glaube die die Zerstörung von Todesstern 1 und 2 und des Executors haben schon 100.000.000 Mio. Soldaten das Leben gekostet. Die Statistiker mögen mich verbessern.
            Du wirst da wohl doppelt gemoppelt haben beim Schreiben, denn das bedeutet 100 Billionen Mann bei der Zerstörung des einen Flaggschiffes und der beiden Todessterne an der Stelle, die ich fett angestrichen habe. Ich schätze mal, du meinst höchstens 1 Million Mann.

            Kommentar


              #36
              von Makaan
              Du wirst da wohl doppelt gemoppelt haben beim Schreiben, denn das bedeutet 100 Billionen Mann bei der Zerstörung des einen Flaggschiffes und der beiden Todessterne an der Stelle, die ich fett angestrichen habe. Ich schätze mal, du meinst höchstens 1 Million Mann.
              Du hast Recht.... 100.000.000 Mio waren doch mehr als ich meinte.
              Allerdings sind eine Mio wohl etwas wenig.
              100 Mio ist wohl richtig. Wobei ich glaube diese Schätzung ist noch sehr klein gehalten. Wenn ich mir die grüße der einzelnen Objeke anschaue, wäre ich auch über die doppelte Anzahl an Verlusten nicht verwundert!

              Kommentar


                #37
                Aber du schreibst, dass in der Blütezeit das Imperium ca. 100 Millionen Mann hat, und wenn bei der Schlacht um die beiden Todessterne ebenfalls ca. 100 Millionen Mann starben, hiesse das, dass die gesamte imperiale Armee ausgelöscht sein müsste.
                Und für so gross halte ich die beiden Todessterne (und das Flaggschiff) nicht, dass sie gleich eine Besatzung von bis zu 100 Millionen Mann brauchten, zudem der zweite noch gar nicht fertig gebaut wurde.

                Kommentar


                  #38
                  hi zusammen ,
                  um euch mal einen kleinen realistischen einblick in das galaktische imperium zu geben, hab ich hier eine kleine zuammenfassung über die truppen und flottenstärke, lasst es auf euch wirken

                  das imperium hat ca 6000-26000 Sektoren

                  darin ca 1,3 mio hauptplaneten und ca 50 mio kolonien und hunderte mio anderer

                  das IMPERIUM hat einen 900km todesstern im GEHEIMEN innerhalb von 4 jahren zu 50% gebaut

                  von der masse alleine könnte das imperium ca 4 milliarden sternzerstörer bauen und bei diesem todesstern hat nicht kuat oder so mitgebaut sondern nur das imperium mit EINEM tranportunternehmen zusammen.das imperium hat seine schiffe zwischen yavin und endor VERDOPPELT also gehen wir hier mal von einem mittelwert aller sektoren/schiffe aus

                  also rechen wir erstmal die flotte dann die truppen

                  Zitat:

                  Sector Group:
                  1 Mobile Deepdocks;
                  60 Very Heavy Repair Ships;
                  1130 Noncombatant resupply ships;
                  120 Torpedo Spheres;
                  14186 Corvettes/Gunships/Light Frigates 101-449 meters long;
                  5951 Heavy Frigates/Light Destroyers 450-1,000 meters long;
                  40 Heavy Destroyers 1,001-1,600 meters long.


                  = 21488 schiffe zwischen 50 - 1900m

                  dann gehen wir von 13000 sektoren aus

                  13000 x 21488 = 279.344.000 schiffe ALLEINE für die sektoren zur sicherung wie zb die küstenwache
                  - ohne reserve
                  - ohne navy
                  - ohne spezialflotten
                  - ohne eigene lokale flotten (kuat,corellia...)

                  so nun mal kurz zu den truppen

                  ca 51 mio planeten die restlichen 100ten millionen lassen wir jetzt mal einfach weg aber da selbst tatooine als outerrim planet nen ganze division hat haben alle planeten MINDESTENS so viele Coruscant alleine müsste aber alleine schon milliarden haben.

                  division zwischen 15000-18000 mann

                  18.000 x 51.000.000 = 918.000.000.000 mann nur für die planeten alleine
                  sagen wir nun das auf jedem schiff min 100 man noch sind auf nem SZ sind aber fast 38000 egal also
                  100 x 279344000 = 27.934.400.000 mann

                  da aber die CIS truppen/schiffe im Trillionen-bereich haben
                  ( 1 000 000 000 000 000 000)
                  müssen die truppen der republik ca im hohen Billionen bereich liegen

                  mit 3 mio klonen könnte man nicht mal unsere heutige erde einnehmen.

                  wenn ihr denkt es gibt keine soldaten denkt darüber nach:

                  wenn JEDER planet im Imperium 6 milliarden bewohner wie unsere kleine erde hätte wären das
                  schon 306 Billiarden aber coruscant ALLEINE hat schon 1 billion

                  also bracuht man da schon einige truppen um da für recht und ordnung zu sorgen
                  wir hier in deutschland haben schon ein einwohner:soldatenverhältniss von ca 1: 300 ohne weltkrieg
                  kriegsländer haben verhältnisse von ca 1:50 heisst ein soldat auf 50 einwohhner
                  jetzt denkt im GALAKTISCHEM massstab


                  ich hoffe ihr seht das nun alles mal mit anderen augen

                  mfg Geforce
                  STARWARS-Kenner
                  Spezialgebiete: Flotten, Schiffe, Waffen, Antriebe
                  "The dark side of the Force is a pathway to many abilities some consider to be unnatural."

                  Kommentar


                    #39
                    Wie kam den dann die repuplik im klonkrieg mit ein paar milionen Klonen klar?
                    Wenn man dafon ausgeht das in der zwischen zeit keine Neuen Planeten dazugekommen sind dann breuchte man doch mindestens Genausoviele Truppen, oder? wenn ich mich richtig an AotC erinner sagen die Kloner da das immoment 200.000 bereit sind und in einigen monaten erst 1 milion weitere bereit sind. was laut deiner Auf zählung niemals funkonieren kann.

                    Oder gibt es außer den klonen noch eine Große Miliz auß "normalen" bürgern?

                    endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                    www.Bildblog.de
                    Scheint die sonne auch für nazis? wenns nach mir geht tut sie`s nicht

                    Kommentar


                      #40
                      wenn ich mich richtig an AotC erinner sagen die Kloner da das immoment 200.000 bereit sind und in einigen monaten erst 1 milion weitere bereit sind. was laut deiner Auf zählung niemals funkonieren kann.
                      ja 200.000 UNITS sofort und 1.000.000 noch im ersten monat aus EINER STADT
                      kamino hat tausende solcher klon-städte
                      UNITs sieht man im film nicht eindeutig aber sie bestehen endweder aus
                      1 UNIT= 6 Klonen = 7.200.000 klone
                      1 UNIT= 144 klone was min = 28.800.000 klone bedeutet
                      klone gibt es zum ende des krieges zitat"millionen von divisionen"
                      was min 2.000.000 x 15000 = 30.000.000.000 oder
                      max 999.000.000 x 15000= ca 15.000.000.000.000 bedeutet nur KLONE alle anderen "normalen" soldaten nicht mitgerechtet

                      über 10 quellenbücher gehen auch von mehr klonen aus nur 3 quellen sprechen von 3 millionen aber auch nicht eindeutig von was genau
                      3 millionen sind zb EINE GRAND ARMY wie zb die 501.ste
                      sie führten auch order 66 im auftrag von palpatine aus.

                      Oder gibt es außer den klonen noch eine Große Miliz auß "normalen" bürgern?
                      klar sehr viele alte "milizen" + neue soldaten (han solo) wurden in das militär eingezogen.
                      selbst bei der schlacht von yavin bestanden die stormtrooper noch zu 70% aus klonen

                      Geforce
                      STARWARS-Kenner
                      Spezialgebiete: Flotten, Schiffe, Waffen, Antriebe
                      "The dark side of the Force is a pathway to many abilities some consider to be unnatural."

                      Kommentar


                        #41
                        Mal wieder eine Frage von mir. Ich hab ja immer noch kein informatives Buch zu dem Thema gefunden, also muss ich hier fragen. Es geht um die Namensbezeichnungen der Divisionen etc Gibts da eine Art Liste? Also welche Einheiten sind mit Namen bekannt und wo eingesetzt?

                        Und gibts eigentlich eine Begründung wieso die ST's in 1-3 angemalt sind und danach nicht mehr?
                        my props

                        Kommentar


                          #42
                          die farben in EP II sind rangabzeichen!in EP III sind es die unterschiedlichen einheitszugehöhrigkeiten!
                          bei den sturmtruppen(so heißen die auch schon in EP III),wurde darauf verzichtet,weil es egal ist.alle daten werden den soldaten im helmdisplay angezeigt!so weiß der feind nichts über die truppen,die er da vor sich hat!

                          was die einzelnen divisionen angeht hab ich irgentwo´ne liste...müßte ich mal raussuchen!
                          www.501st.de
                          www.501st.com

                          Kommentar


                            #43
                            ich habe ein buch gelesen und hab ganz andere zahlen rausbekommen kann ich mal suchen und euch geben

                            Kommentar


                              #44
                              ich habe ein buch gelesen und hab ganz andere zahlen rausbekommen kann ich mal suchen und euch geben
                              na dann bin ich mal gespannt

                              aber bitte bedenke bei star wars gelten regeln und nicht nur ein buch(info) gilt
                              (zum glück)

                              mfg geforce
                              STARWARS-Kenner
                              Spezialgebiete: Flotten, Schiffe, Waffen, Antriebe
                              "The dark side of the Force is a pathway to many abilities some consider to be unnatural."

                              Kommentar


                                #45
                                also die zahlen sind aus einem buch und von mir ausgerechnet würde mich sofort verbessrn lassen

                                Also 1 auf Geonisis sind 2 volle armen eingestetzt worden zu
                                1600LAAT/I
                                400LAAT/C
                                2160AT-TE
                                100 SPHA-T
                                12Angriffschiffe Acclamator-Klasse
                                und 192000 soldaten daraus entsteht eine Armee zu 96000 Mann
                                da nach der angabe des buches 2 volle armen eingesetzt wurden.
                                1. Squad 9Trooper + 1Serganent =10 Soldaten
                                2. Platoo 36Trooper +4Serganent +1Lieutnant =41 Soldaten
                                3. Kompanie 144Tropper+16 S.+4L.+1Capitan=165 S.
                                4.Regiment 2304T.+256S.+64L.+16C.+1Commander=2641 S.
                                5. Corp 36864T.+4096S.+1024L.+256C.+16Co.=42256 S.
                                das ist eine rechnung die vieleicht nur augegangen sein muss
                                6.Armee 84512S.
                                96000 -84512 = 11488
                                also sind nach meiner teorie 11488 man in der LAAT und so weiter eingesetzt

                                jetzt würde ich gerne ere meinung hören und würde mich gerne verbessernlasen fals irgendwas falsch ist

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X