Sturmtruppen - Klonkrieger - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sturmtruppen - Klonkrieger

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    Sonderlich On Topic bist du aber auch nicht.
    Und das ist hier nicht das Erste Mal dass du hier so ein überflüssiges Hilfssherifpost gesetzt hast weil jemand deiner Meinung nach zu Unrecht einen Thread ausgegraben hat.
    Für jemanden der erst seit 4-5 Monaten "an Bord" ist, ist das ein sehr ungewöhnliches Verhalten.
    Einen Thread für einen Einzeiler auszugraben ist nicht so das wahre, ich weiß ja nich wies hier ist aber im Stargate Forum wird das nich gern gesehen. Und nur weil du bisschen (arg viel) länger dabei bist gibt dir das mehr Rechte? Ausserdem war der andere Thread schon ein paar Jährchen alt
    "Eine Gesellschaft, die ihre Freiheit zugunsten von Sicherheit opfert, hat beides nicht verdient." - Benjamin Franklin
    "Wenn Tyrannei und Unterdrückung in dieses Land kommen, so wird es in der Verkleidung des Kampfes gegen einen äußeren Feind sein." -John Adams

    Kommentar


      #77
      Zitat von Wolf310 Beitrag anzeigen
      Dann geht geht die Behauptung von Sternengucker aber etwas am Thema vorbei, da es ja eher darum ging wie stark das Imperium bewaffnet ist, welches ja bei weitem nicht die ganze "GFFA" umfast, wie z.B. der Hapes-Cluster, die unbekannten Regionen, der Ssi-Ruuk-Raum und Teile des Outer Rim
      Falsch, es "ging" darum warum sich das Imperium bewaffnen "musste", die angebliche Begründung dafür lag in der starken Bewaffnung der ganzen Galaxis.
      Die erst durch das Imperium erst eskaliert wurde und zu Zeiten als der Klonkrieg geführt wurde (um dessen Soldatenzahl es u.a. in den Vorposts gegangen war) gar nicht gegeben war.
      Das Imperium "musste" bewaffnet werden weil sein Führer (!) ein machtgeiler, moralloser, schwarzmagischer Dreckskerl war der über Leichen ging und alles beherrschen wollte das überhaupt zu beherrschen war.
      Eine militärische Notwendigkeit sich zu bewaffnen gab es noch ein paar kurze Jahre vor Episode I NICHT, denn die Galaxis war nicht kriegerisch umkämpft, hochgerüstet und gefährlich. Das ist alles in den Jahren zwischen Naboo und dem Untergang des Imperiums erst herbeigeführt worden. Mutwillig.


      Ehhh alanos, ich habe mir kein anderes "Recht" herausgenommen als Du: ich hab mich über einen unverschämten Spammer in Postingform aufgeregt.
      Nur dass dieser Spammer (mir) eben schon mehrfach durch willentliches OT Posten aufgefallen ist - in der vorgeblichen Absicht Threads "zu verbessern".
      »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

      Kommentar


        #78
        Zitat von Sternengucker Beitrag anzeigen
        Eine militärische Notwendigkeit sich zu bewaffnen gab es noch ein paar kurze Jahre vor Episode I NICHT, denn die Galaxis war nicht kriegerisch umkämpft, hochgerüstet und gefährlich.
        Es gab keine Armee die dem Senat der AR unterstellt war, aber die einzelnen Planeten waren durchaus kriegerisch umkämpft, hochgerüstet und gefährlich.
        Im Imperium wurden die meisten lokalen Armeen dann durch die Imp. Armee ersetzt.
        Die einzigen (mir bekannten) bewohnten Welten die entmilitarisiert waren, war Alderan und Ithor.
        Wobei die Ithorianer von Natur aus Pazifisten sind und nie ein Militär hatten und Alderan am Ende des Klonkrieges alle Waffen in die ...Flotte (der Name fällt mir gerade nicht ein) gesteckt haben und die Flotte in den Hyperraum "geschickt" haben.

        Kommentar


          #79
          Nur dass dieser Spammer (mir) eben schon mehrfach durch willentliches OT Posten aufgefallen ist - in der vorgeblichen Absicht Threads "zu verbessern".
          Ich bitte dich, ich habe lediglich darauf hingewiesen das man uralte Threads nur aus nem richtigen Grund ausgraben sollte und nicht für nen Einzeiler.
          Alderan am Ende des Klonkrieges alle Waffen in die ...Flotte (der Name fällt mir gerade nicht ein) gesteckt haben und die Flotte in den Hyperraum "geschickt" haben.
          Ist das nicht etwas fahrlässig? Einfach alle Waffen wegschicken? Es gibt doch bestimmt immernoch Piraten und sonstige Wesen die einem das Leben schwer machen können.
          "Eine Gesellschaft, die ihre Freiheit zugunsten von Sicherheit opfert, hat beides nicht verdient." - Benjamin Franklin
          "Wenn Tyrannei und Unterdrückung in dieses Land kommen, so wird es in der Verkleidung des Kampfes gegen einen äußeren Feind sein." -John Adams

          Kommentar


            #80
            Das Schiff, auf das die Alderaaner ihre Waffen packten war KI gesteuert und für seine Zeit sehr gut bewaffnet. Ausserdem wurde es von zwei weiteren KI-Kreuzern eskortiert. Eins der Begleitschiffe konnte durch die Sonderstaffel zwischen den Trümmern Alderaans aufgebracht werden und wurde von ihr im Kampf gegen die Lusankia benutzt.

            Kommentar


              #81
              War jetzt eher darauf bezogen das die ohne jeglichen Schutz gegen den Abschaum der Galaxis dastehen ^^.
              Eins der Begleitschiffe konnte durch die Sonderstaffel zwischen den Trümmern Alderaans aufgebracht werden und wurde von ihr im Kampf gegen die Lusankia benutzt.
              Ich dachte die hätten die Schiffe weggeschickt? Warum gurkt eins bei den Trümmern rum?
              "Eine Gesellschaft, die ihre Freiheit zugunsten von Sicherheit opfert, hat beides nicht verdient." - Benjamin Franklin
              "Wenn Tyrannei und Unterdrückung in dieses Land kommen, so wird es in der Verkleidung des Kampfes gegen einen äußeren Feind sein." -John Adams

              Kommentar


                #82
                Die Schiffe haben sich aus unbekannten Gründen getrennt. Die Eskorte kehrte zurück nach Alderaan. Tycho Celchu benutzte in der Geschichte die ID des Schiffes, welches die Waffen geladen hatte und beschützt werden mußte und als die Sonderstaffel im Alderaan System in eine Falle des Feindes geriet, reagierte die Eskorte auf diese ID und griff in den Kampf zugunsten Tychos ein. Nachzulesen im Roman Xwing "Bacta Piraten".

                Kommentar


                  #83
                  (der Name fällt mir gerade nicht ein)
                  Die führende Fregatte hieß "Another Chance", das andere, was von der Rogue Squadron benutzt wurde hieß "Eisenherz", soweit ich weiß.

                  Kommentar


                    #84
                    Zitat von alanos Beitrag anzeigen
                    Ich bitte dich, ich habe lediglich darauf hingewiesen das man uralte Threads nur aus nem richtigen Grund ausgraben sollte und nicht für nen Einzeiler.
                    Okay, ich denke das ist bei <werimmerdasmitdemausgrabenwar> angekommen.
                    Man hätte es aber auch den Mods überlassen oder per PN regeln können.

                    Ist das nicht etwas fahrlässig? Einfach alle Waffen wegschicken? Es gibt doch bestimmt immernoch Piraten und sonstige Wesen die einem das Leben schwer machen können.
                    Soweit ich weiss hat das Bail Organa veranlasst um dem Imperium auch nicht den geringsten Vorwand zu liefern, Alderaan anzugreifen. Bis Wilhuff Tarkin (bzw seine Doktrin) kam hat das ja wohl auch ganz gut geklappt
                    sobald der Krieg vorbei und das Imperium an der Macht war gab es ja einen Ordnungshüter der für Piraten zuständig war...
                    und zB das Senats-Schiff mit dem Leia unterwegs war HATTE ja eine Bewaffnung... man konnte dann eben nur keine alderaanischen Raumjachten mehr verwenden...
                    »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                    Kommentar


                      #85
                      Soweit ich weiss hat das Bail Organa veranlasst um dem Imperium auch nicht den geringsten Vorwand zu liefern, Alderaan anzugreifen. Bis Wilhuff Tarkin (bzw seine Doktrin) kam hat das ja wohl auch ganz gut geklappt
                      sobald der Krieg vorbei und das Imperium an der Macht war gab es ja einen Ordnungshüter der für Piraten zuständig war...
                      und zB das Senats-Schiff mit dem Leia unterwegs war HATTE ja eine Bewaffnung... man konnte dann eben nur keine alderaanischen Raumjachten mehr verwenden...
                      Das ist sowieso überbewertet, nur weil Leia in Episode 4 sagt "wir sind friedlich, wir haben keine Waffen" muss das ja nicht heißen das sie keine haben. Aber das wurde ja natürlich gleich so gewertet das sie wirklich keine haben
                      "Eine Gesellschaft, die ihre Freiheit zugunsten von Sicherheit opfert, hat beides nicht verdient." - Benjamin Franklin
                      "Wenn Tyrannei und Unterdrückung in dieses Land kommen, so wird es in der Verkleidung des Kampfes gegen einen äußeren Feind sein." -John Adams

                      Kommentar


                        #86
                        Das ist sowieso überbewertet, nur weil Leia in Episode 4 sagt "wir sind friedlich, wir haben keine Waffen" muss das ja nicht heißen das sie keine haben.
                        Leia gehört nunmal zu den guten und SW ist ja so konzipiert, dass die Helden solange die Wahrheit sagen, bis es um die Herkunft des Helden geht. (Da darf für den Überraschungseffekt auch gerne mal "von einem bestimmten Standpunkt aus" berichtet werden. )

                        Außerdem hätten wir jawohl zumindest ein paar aufsteigende Jäger oder einige spöttische Widerworte von Tarkin erlebt, wenn Alderaan wirklich bewaffnet gewesen wäre, oder?
                        And if you keep fighting other peoples demons, they will eventually become your own

                        Kommentar


                          #87
                          Außerdem hätten wir jawohl zumindest ein paar aufsteigende Jäger oder einige spöttische Widerworte von Tarkin erlebt, wenn Alderaan wirklich bewaffnet gewesen wäre, oder?
                          Aufsteigende Jäger wohl kaum, die werden nicht arg viel Zeit gehabt haben um herauszufinden was das überhaupt ist. Das der Planet komplett entmilitarisiert war glaube ich nicht, man hat immer ein paar bewaffnete Frachter oder ein paar Sicherheitsleute, wie die Typen auf der Tantive IV.
                          "Eine Gesellschaft, die ihre Freiheit zugunsten von Sicherheit opfert, hat beides nicht verdient." - Benjamin Franklin
                          "Wenn Tyrannei und Unterdrückung in dieses Land kommen, so wird es in der Verkleidung des Kampfes gegen einen äußeren Feind sein." -John Adams

                          Kommentar


                            #88
                            Naja diese alderaanische Flotte ist aber eben durchaus SW "Fakt"... solange bis da eine höher bewertete Quelle das überstimmt, hat es den gleichen Wert wie zB diese Sektorflotten Aufstellungen oder die Zahl der Klone in der Großen Armee der Republik
                            »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                            Kommentar


                              #89
                              Naja diese alderaanische Flotte ist aber eben durchaus SW "Fakt"...
                              Ich weiß jetzt nicht genau, wie du das gemeint hast, aber ich geh jetzt mal davon aus, dass du damit den Ausspruch "Wir haben keine Waffen" aus ANH meintest.

                              Falls das so ist:
                              1. Alderaan hatte eine Flotte. Das ist aber laut den offiziellen Quellen nach den Klonkriegen geändert wurden. Zum Einen weil die Alderaaner nach dem CW eine strickte Politik des Friedens einschlug und zum Anderen weil die Jungs vom Imperium eine ziemliche Einschüchterungspolitik gegen die Oppositionsplaneten führte.
                              2. Die verbliebenen Schiffe die Alderaan danach noch hatte, waren 3 leichte Kreuzer und ein Arsenalschiff. Diese Schiffe wurden genutzt um die schweren Waffen von Alderaan wegzuschaffen und zu verstecken. Sie sollten abrufbereit sein, falls Alderaan sie eines Tages wieder brauchte. Diese Schiffe waren die letzten funktionsfähigen Kriegsschiffe, die aus alderaanischen Werften kamen und damit war zur Zeit von ANH kein Kriegsschiff im Orbit um diesen Planeten.
                              And if you keep fighting other peoples demons, they will eventually become your own

                              Kommentar


                                #90
                                Nein, ich meine damit, dass die Story im EU mehrfach erwähnt, ausgeweitet und bestätigt wurde, dass es also im Rahmen der "weiteren" SW Geschichte durchaus passiert sein muss. Eben bis es "mächtigere" Fakten gibt, die es im Rahmen der Canon-Politik überstimmen könnten...
                                Zur Zeit steht aber innerhalb der SW Geschichte fest: Nach den Clone Wars demilitarisierte sich Alderaan selbst, um eine Invasion zu vermeiden und hatte damit bis zu ANH ziemlich guten Erfolg
                                »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X