Sturmtruppen - Klonkrieger - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sturmtruppen - Klonkrieger

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    und was sagt dass uns tk 175 so ganz verstehe ich dass nicht

    Kommentar


      #62
      das soll heißen:die truppenstärke (die ich angegeben habe) reicht völlig!
      kein planet hat eigene truppen.es gibt nur die des imperiums!wozu bräuchte man dann millionen soldaten pro planet?ist ja niemend da,gegen den sie kämpfen müßten!und da jeder sektor eine flotte SZ hat,wäre verstärkung innerhalb von stunden da!
      www.501st.de
      www.501st.com

      Kommentar


        #63
        aso danke aber ich glaube jeder planet hat ein paar soldaten aals polizisten oder so

        Kommentar


          #64
          das soll heißen:die truppenstärke (die ich angegeben habe) reicht völlig!
          für was soll das reichen?für ein galaktisches imperium mit ca 1 milliarde planeten?
          mach die augen auf und denk realistisch
          schau am besten mal unsere poplige erde an mit ca 20 millionen soldaten alleine

          kein planet hat eigene truppen
          sorry du bist aber echt schlecht informiert
          nur paar beispiele mit erheblichen truppen/schiffen:
          Kuat,Corellia,handelsföderation,hapens,.......

          es gibt nur die des imperiums!
          es gibt auch noch unabhängige die nicht zum imperium gehören
          hapens,hutts,....

          wozu bräuchte man dann millionen soldaten pro planet?
          bei milliarden einwohnern ist das sinnvoll wenn der planet nicht zu einer imperialen hochburg gehört, schau mal selbst auf einem hutt outerrim planet wie tatooine ist ne ganze division (~15000 mann) oder gar bakura
          ein unwichtiger planet im imperium am ende der galaxis hat ne einene basis + 6 kriegschiffe, einfach mal hochrechen...

          und da jeder sektor eine flotte SZ hat,wäre verstärkung innerhalb von stunden da!
          dauert viel zu lange und glaubst du planeten sind schutzlos?
          und ein sZ kann auch nicht überall ein planeten bombardieren, da wohnen auch eigene drauf

          das wäre wie bei jeden terroranschlag im irak ne atombombe reinzuwerfen
          zwar effektiv aber dann is auch nix mehr da

          Geforce
          STARWARS-Kenner
          Spezialgebiete: Flotten, Schiffe, Waffen, Antriebe
          "The dark side of the Force is a pathway to many abilities some consider to be unnatural."

          Kommentar


            #65
            Zitat von Geforce Beitrag anzeigen
            schau am besten mal unsere poplige erde an mit ca 20 millionen soldaten alleine

            Geforce
            ja,mit hunderten nationen die sich gegenseitig bekämpfen!die gibt es in der SW-galaxis aber nicht!bei SW gibt´s ja nur eine nation:das imperium!
            auf der erde wäre das ein vergleich mit vielen imperien!
            ein irdischer vergleich würde eher so aussehen,das das imperium z.b die USA wären und sich da ein paar winzige privatmilitzen herumtreiben...ein mückenschiss...der vieleicht nervt,aber mehr auch nicht!

            kuat ist ja wohl imperiumstreu,da besteht ja wohl keine gefahr!
            und die armee der hutten...fals man das armee nennen darf,ist wohl eher ein einzelfall!?oder?
            jedenfalls nichts bedrohliches für das imperium.
            www.501st.de
            www.501st.com

            Kommentar


              #66
              Selbst wenns nur ein Müchenschiss ist, wenn die einen stechen hat man ne ganze Zeitlang den Einstich .
              Die Präsenz der imperialen muss groß sein, sonst kommen diese "Mücken" auf die Idee aufdringlich zu werden.
              What doesn't kill you makes you stranger. (Joker)

              Der Sinn des Lebens ist der Sinn des Todes, was nicht gleichbedeutend ist mit der Tod sei der Sinn des Lebens.(Hagakure)

              Kommentar


                #67
                so dann mach mer hier auch mal weiter

                Die Präsenz der imperialen muss groß sein, sonst kommen diese "Mücken" auf die Idee aufdringlich zu werden
                bingo siehe irak

                ja,mit hunderten nationen die sich gegenseitig bekämpfen!die gibt es in der SW-galaxis aber nicht
                stimmt es gibt 20 millionen verschiedener rassen in der star wars galaxie
                schau dir nur mal die CIS/KUS an aus wieviel mächtigen die bestehen und da hat JEDER ne navy+army

                ein irdischer vergleich würde eher so aussehen,das das imperium z.b die USA wären und sich da ein paar winzige privatmilitzen herumtreiben...ein mückenschiss...der vieleicht nervt,aber mehr auch nicht!
                nein stell dir lieber die starwars galxie so vor wie heute die erde
                der hautpfeind russland/CIS sind besiegt und man hat die weltherrschaft (usa) und man schlägt sich hier und da mit kleinen rebellionen/feinden(irak/iran) rum

                das problem ist das die wenigsten die bücher kennen und nur die infos aus den filmen saugen, dort sehen wir aber zum hauptteil nur RANDWELTEN
                obwohl jeder ausser tatooine seine eigene armee hat nur als beispiel

                mfg Geforce
                STARWARS-Kenner
                Spezialgebiete: Flotten, Schiffe, Waffen, Antriebe
                "The dark side of the Force is a pathway to many abilities some consider to be unnatural."

                Kommentar


                  #68
                  Zitat von Geforce Beitrag anzeigen

                  schau dir nur mal die CIS/KUS an aus wieviel mächtigen die bestehen und da hat JEDER ne navy+army

                  mfg Geforce
                  ähmm...wenn ich mich recht erinnere,war das vor dem imperium!die KUS gibt´s seit EP III nicht mehr!
                  und auch deren armeen nicht.
                  www.501st.de
                  www.501st.com

                  Kommentar


                    #69
                    ähmm...wenn ich mich recht erinnere,war das vor dem imperium!die KUS gibt´s seit EP III nicht mehr!
                    und auch deren armeen nicht.
                    ich will dir nur zeigen das es genügend anderer sehr starker gruppierungen
                    auch ausserhalb des imperium gehören und wie du vielleicht weißt hat das imperium sich intern gegenseitig vernichtet, die rebellion zb war ein witz
                    das war nur ein "hobby" vaders
                    da da einer der stärksten jedis mitmacht kann ja keiner wissen ;-)

                    mfg Geforce
                    STARWARS-Kenner
                    Spezialgebiete: Flotten, Schiffe, Waffen, Antriebe
                    "The dark side of the Force is a pathway to many abilities some consider to be unnatural."

                    Kommentar


                      #70
                      Ich denke auch,dass die Sturmtruppen die Nachfolger der Klonkrieger sind.

                      Kommentar


                        #71
                        Der Thread ist schon mehrere Monate alt, und dein Beitrag hat ja mal überhaupt nichts mit der damals beendeten Diskussion zu tun, weder liefert er genug Stoff für eine neue. Abgesehen davon sieht ja jeder Bilde das das so ist.
                        "Eine Gesellschaft, die ihre Freiheit zugunsten von Sicherheit opfert, hat beides nicht verdient." - Benjamin Franklin
                        "Wenn Tyrannei und Unterdrückung in dieses Land kommen, so wird es in der Verkleidung des Kampfes gegen einen äußeren Feind sein." -John Adams

                        Kommentar


                          #72
                          Sonderlich On Topic bist du aber auch nicht.
                          Und das ist hier nicht das Erste Mal dass du hier so ein überflüssiges Hilfssherifpost gesetzt hast weil jemand deiner Meinung nach zu Unrecht einen Thread ausgegraben hat.
                          Für jemanden der erst seit 4-5 Monaten "an Bord" ist, ist das ein sehr ungewöhnliches Verhalten.


                          Ob es aber wirklich Sinn macht das Thema gegen Geforces erbitterten Widerstand nochmal aufzugreifen solange der mit irgendwelchen Sinnbefreiten Rollenspielzahlen (Garnisonsstärken diverser Planeten, Größen der Flotten pro Sektor usw) um sich wirft, weiss ich auch nicht.
                          Die Filme jedenfalls sind auch in Lucas Welt eindeutig "oberstes Gesetz" und da ist nahezu jede Welt entmilitarisiert, aber wenn du unbedingt EU-Material berücksichtigen willst: die Flotte der CIS ist schon ein Instrument der Sith-gesteuerten Kampagne gewesen, nur wenige Jahre vor Episode I geschaffen (Quelle hierfür zB "Cloak of Deception") bzw aus einer zivilen Flotte in eine miltärisch umgerüstet.
                          Genauso die Kampfdroidenarmeen und die meisten anderen Instrumente der "Separatisten". Das ist auch alles erst zur selben Zeit entstanden wie die Kamino-Klone.

                          Insofern kann man die CIS gar nicht als Beispiel dafür heranziehen wie "stark bewaffnet die GFFA ist", weil sie das nur für einen bestimmten Zweck wurde und man ihr diese Option auf Mustafar auch wieder genommen hat (laut Roman zu Episode III war dieser Bunker den Anakin mit Leichen füllte eine Steueranlage für die Droidenarmeen, die dann prompt stillgelegt wurden, mit sehr wenigen Ausnahmen die später auffällig wurden.)

                          Andere Beispiele für Militär aus den Filmen umfassen Naboo (eine zeremonielle Ehrengarde von vernachlässigbarer Größe) und Utapau... das gehört aber schon nicht mehr zu den Kernwelten bzw Mitgliedern der Republik...
                          Und natürlich die paar Männekens aus der Senatsgarde und den Jediorden als "Militär" von Coruscant...
                          alles kein besonders beeindruckender "Beweis".

                          Und ja: dass eiN Sternensystem wie Kuat das von, für und wegen seinen Schiffswerften für schweres kriegsschiffsmaterial lebt von einer großen Anzahl starker "Vorführmodelle" geschüttz wird ist IMO selbstverständlich... Kamino lässt sich im Zweifelsfall auch von Klonkriegern verteidigen. Wieso auch nicht, wenn man die hat?
                          Aber Kuat und die handvoll anderen Schwerindustriellen welten die den Kern der galaktischen Rüstung ausmachen, sind auch nur ein Fliegendreck im Wind wenn es um die ganze Galaxis oder selbst die alte Republik geht.
                          Zudem haben sie genauso viel Bedrohungspotential gegenüber Coruscant ausgeübt wie die Hutten, die Ewoks oder Mutter Theresa...

                          Ansonsten müsste man ja auf der Erde auch sagen "bei 6,3 Mrd Menschen und schätzungsweise 50 mio Ortschaften müsste weit über 1 Mrd Menschen unter Waffen stehen um all das beschützen und abdecken zu können"... es sind aber nur Bruchteile davon. Weil ein Soldat ein ganz anderes Schutzpotential hat als ein Zivilist oder ein Bobby (unbewaffneter Polizist)... immerhin ist er bestens ausgerüstet und zum Töten ausgebildet, was ihn von nahezu jedem Widerstandskämpfer, Terroristen oder Aufständischen unterscheidet.
                          Eine zu allem entschlossene Armee dreht das Prinzip der asynchronen Kriegsführung um... wer mit Partisanenmitteln ein ganzes Land schützen will gegen zu allem entschlossene Soldaten, muss zigmal so viele Leute unter Waffen bringen wie ihm entgegen stehen.
                          »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                          Kommentar


                            #73
                            Zitat von Sternengucker Beitrag anzeigen
                            Insofern kann man die CIS gar nicht als Beispiel dafür heranziehen wie "stark bewaffnet die GFFA ist"
                            Wie kommst du jetzt auf die GFFA (Galaktische Föderation Freier Allianzen)?
                            Zwischen CIS und GFFA liegen 47 Jahre und zu der Zeit spielen die Sturmtruppen kaum eine Rolle.

                            Und bezüglich Armeen im Imperium: Corellia z.B. hatte eine eigene Armee

                            Kommentar


                              #74
                              Ähm ich glaube er meint eher die GFFA=Galaxie far far away. Und zur stärke einzelner welten selbst Tatooine hatte eine Imp Garnison und jetzt rechne das mal mit der Zahl der Welten im Imperium hoch. Ach nochwas fast jede Welt hat eigene Truppen von Chandrilla ist das z.B: bekannt.
                              GOTTLOS GLÜCKLICH.... Ein erfülltes Leben braucht keinen Glauben.

                              Niveau ist keine Hautcreme - und Stil kein Teil vom Besen!

                              Kommentar


                                #75
                                Dann geht geht die Behauptung von Sternengucker aber etwas am Thema vorbei, da es ja eher darum ging wie stark das Imperium bewaffnet ist, welches ja bei weitem nicht die ganze "GFFA" umfast, wie z.B. der Hapes-Cluster, die unbekannten Regionen, der Ssi-Ruuk-Raum und Teile des Outer Rim

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X