Mc80 vs ISD - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mc80 vs ISD

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    zu1. : Ja, haben sie. Deflektorschilde und die helfen nicht nur gegen "Energiewaffen".
    wenn bei SW von schilden die rede ist hat das schiff beide sowohl strahlen und partikelschilde
    die "ÖFFUNG"der hitzeauslassöffnung des todessterns ist nicht partikelbeschildet
    da keiner damit rechnet das inein 2m großes loch was reingechossen wird
    die oberfläche/panzerung HAT ist schildgeschützt
    bei SW sind die schilde entweder nur wenige cm über der hülle (jäger EP1) oder mit ihr verbunden (jäger Ep2,..)


    @Geforce: Du willst selber nicht auf meine Fragen bezüglich der Filmstellen eingehen, aber ich soll jetzt deine Fragen beantworten?
    Wenn dann beantwortest du erst meine Fragen, auf die du nicht eingehen wolltest
    ne hab ich echt keinen bock mehr
    ich will nur sagen das es hier (ich zb) welche gibt die SW von der wissenschaftlichen seite sehen und da wir HARTE Zahlen haben die als grundlage genommen werden kann, muss man wenn was anderes gezeigt wird
    halt überlegen warum das so ist, ganz einfach
    und da ist es logischer einen nicht sichtbaren schild auch entfernt zu lassen
    als anzunehmen das ein jäger 1000GT waffen an bord hat, wobei du dann auch erklären musst woher er die energie nimmt

    Wie oft denn noch? Die EU-Romane haben genauso viel Kanonwert wie jeder deiner ICS.
    ja aber neue daten übeschreiben alte und wenn sich was extrem überlappt
    muss überlegt werden warum
    aber du gehst lieber davonaus das 2 a-wing nen sSZ plattmachen
    nur eil man das halt nur kurz sieht, aber was gesprochen wird zählt für dich nicht

    naja leider müssen wir noch ein ganzes jahr warten, aber dann bekommen wir neue ONSCREEN beweise, der trailer is schonmal geil besonders die JÄGERABWEHRWAFFEN der venators

    Aber sie schützen einfach nicht lange genug, wenn man keine Flieger-Eskorte hat.
    für was produziert dann ein SZ die energie einer kleinen sonne?

    Wir sprechen hier im Übrigen nicht von einer Schildblase, die von einem einzigen Reaktor gespeist wird wie bei Star Trek, sondern von mehreren kleineren Schild-Emittern,
    doch es gibt nur einen Hauptreaktor oder mehrere die zusammenarbeiten
    dieser produziert für Antrieb/waffen/schilde /rest die energie
    bei einem kampf wird die antreibsenergie auch noch zu einen großen %satz mitbenutzt
    und um schildemitter die auf der sensorkuppelenstalliert waren zu zerstören
    MUSS der schild deaktiviert sein logisch oder?



    Geforce
    STARWARS-Kenner
    Spezialgebiete: Flotten, Schiffe, Waffen, Antriebe
    "The dark side of the Force is a pathway to many abilities some consider to be unnatural."

    Kommentar


      Da kann ich Makaan eigentlich nur noch zustimmen: Schilde schützen, aber wenn man konzentriert auf bestimmte Bereiche feuert, dann geben sie nach.
      Besonders gut sieht man das, wenn die Rebellen den Abwehrturm auf den DS1 zerstören. Da wird wohl auch kaum der ganze Schild des DS ausgeschaltet worden sein.
      Oder will jetzt jemand sagen, dass ein unsichtbares Großkampfschiff der Rebellen auf den Schild des DS gefeuert hat, um die ganze Sache erst möglich zu machen, weil die Rebellenjäger ja sooo schwach sind.

      wenn bei SW von schilden die rede ist hat das schiff beide sowohl strahlen und partikelschilde
      Genau das hab ich auch gesagt.
      Oder was soll ein Deflektorschild deiner Meinung nach sein?

      ne hab ich echt keinen bock mehr
      Typisch, ich soll dir immer als erklären, aber du stellst nur Behauptungen auf.

      ich will nur sagen das es hier (ich zb) welche gibt die SW von der wissenschaftlichen seite sehen und da wir HARTE Zahlen haben die als grundlage genommen werden kann, muss man wenn was anderes gezeigt wird
      halt überlegen warum das so ist, ganz einfach
      Oder man überlegt, ob die harten Zahlen vllt einfach nicht stimmen, weil der Filmcanon immer noch über den Büchern aus dem C-Canon steht.

      und da ist es logischer einen nicht sichtbaren schild auch entfernt zu lassen
      Oder den Büchern in, die auch vielen anderen Büchern widersprechen, ein paar Fehler zuzugestehen.

      ja aber neue daten übeschreiben alte und wenn sich was extrem überlappt
      Das hast du dir ganz nett ausgedacht, aber die Leute vom Lucas-Imperium sagen etwas Anderes.
      "Most of the time, we tend to rely on the stories, as the vast majority of the stories work well together without major contradictions. The creative hand of Lucasfilm guides the saga, shapes it, and in those cases, just lets the saga grow. However, we have known for decades now that sometimes Star Wars sources will contradict each other. In those instances, the relatively hands-off creative staff steps back, examines the sitaution, and provides case-by-case answers to those contradictions. We are expected, as fans, to take those proclamations from Lucasfilm, usually in the form of a comment or two by Leland Chee (Keeper of the Holocron) as "the truth" and move on."
      Also Fall-zu-Fall Entscheidungen. Nix mit deinem "Neu überschreibt alt".

      aber du gehst lieber davonaus das 2 a-wing nen sSZ plattmachen
      Nope, aber das sie ihn beschädigen, zumal noch andere Jäger dort rumwuselten und Schäden verursachten.
      And if you keep fighting other peoples demons, they will eventually become your own

      Kommentar


        Zitat von Geforce Beitrag anzeigen
        für was produziert dann ein SZ die energie einer kleinen sonne?
        Für all den anderen Hijinks, wie zum Beispiel die Lebenserhaltung, den Hypersprung-Antrieb, die Sensoren usw.

        Aber schlussendlich ist das alles eh nichts weiteres als Aufschneiderei, um mal wieder gegen den ewigen Konkurrenten ST grösser und gigantischer dazustehen.
        doch es gibt nur einen Hauptreaktor oder mehrere die zusammenarbeiten
        dieser produziert für Antrieb/waffen/schilde /rest die energie
        bei einem kampf wird die antreibsenergie auch noch zu einen großen %satz mitbenutzt
        und um schildemitter die auf der sensorkuppelenstalliert waren zu zerstören
        MUSS der schild deaktiviert sein logisch oder?
        Seufz. Die Schilde an der Sensorkuppel sind ausgefallen, als die Rebellen-Jäger ihn zerschossen, und wenig später auch die Brückenschilde. Nicht alle Schilde des Schiffes. All diese wären nach eurer Logik komplett ausgefallen, wenn die Rebellenkreuzer darauf geschossen hätten. Die Rede ist aber nur vom Brücken-Deflektorschild.
        Zitat von Ace Azzameen Beitrag anzeigen
        Also Fall-zu-Fall Entscheidungen. Nix mit deinem "Neu überschreibt alt".
        Neu überschreibt alt gilt hingegen nach deren Regelung für die Filme. Aber eben nicht für die Bücher und all das andere Zeugs.

        Kommentar


          ich sags ja du nimmst lieber was unmögliches an das es
          mal mit klaren menschenverstand zu beurteilen und anhand von vorhandenen zahlen zu untermauern

          da ist es natürlich leichter zu sagen jäger sind stark

          Für all den anderen Hijinks, wie zum Beispiel die Lebenserhaltung, den Hypersprung-Antrieb, die Sensoren usw.


          Aber schlussendlich ist das alles eh nichts weiteres als Aufschneiderei, um mal wieder gegen den ewigen Konkurrenten ST grösser und gigantischer dazustehen.
          man hör endlcih mit dieser trekscheisse auf
          ich probiere hier anhabnd von fakten euch zu zeigen das ein SZ ein ganz schön mächtiges ding ist und nicht ein jäger
          und wenn er wiederholt die energie von ca 2E25 Watt produziert
          muss man erstmal was vergleichbares aufweisen um eine chance gegen ihn zu haben

          aber anstatt von gegenrechnungen ist es leichter auf seiner meinung zu pochen

          Seufz. Die Schilde an der Sensorkuppel sind ausgefallen, als die Rebellen-Jäger ihn zerschossen, und wenig später auch die Brückenschilde.
          ja schilde sind bei SW auch in sektionen aufgeteilt und der generator/verteiler
          sitz mitten im brückentrum die emitter aber auf den kuppeln
          und erst als das schild überlastet war (höre aussage von ackbar)habendie jäger eine chance diese kurz unbeschildete stelle zu beschädigen
          nur weil die emitter nicht zerstört waren heisst das noch lange nicht das sie noch aktiv waren, was sich dann wiedersprechen würde.

          Klarer Menschenverstand versucht auch gar nicht, in Star Wars eine technisch realistische Film-Reihe zu sehen, sondern es als das Weltraum-Märchen akzeptiert, wo Atmosphäre und Stil-Mittel den Grundton angeben und damit auch dessen Weltraum-Physik.
          tja dann frage ich mich was du in dieser technikdiskussion machst
          STARWARS-Kenner
          Spezialgebiete: Flotten, Schiffe, Waffen, Antriebe
          "The dark side of the Force is a pathway to many abilities some consider to be unnatural."

          Kommentar


            Klarer Menschenverstand sagt, dass ganz Star Wars unlogisch ist.

            Klarer Menschenverstand versucht auch gar nicht, in Star Wars eine technisch realistische Film-Reihe zu sehen, sondern es als das Weltraum-Märchen akzeptiert, wo Atmosphäre und Stil-Mittel den Grundton angeben und damit auch dessen Weltraum-Physik.

            Kommentar


              kleines beispiel

              ihr seht einen film mit einem VW polo der 300km/h fährt

              dann gibt es den standard verkaufsprospekt wo drin steht das der polo nur 100ps hat

              dann müsste nach eurer logik her dieser polo unter irgendwelchen umständen es trotzdem schaffen, anstatt zuzugeben das es eine modifikation(tuning) sein muss
              oder andere umstände zugange gewesen sind

              denk mal drüber nach
              STARWARS-Kenner
              Spezialgebiete: Flotten, Schiffe, Waffen, Antriebe
              "The dark side of the Force is a pathway to many abilities some consider to be unnatural."

              Kommentar


                Bisher konnte mir noch keiner die Frage beantworten warum es in SW Schilde gibt.... Ich ziehe meine Folgerungen daraus...

                @Geforce:
                Das ist Makaan. Wenn er keine Argumente mehr hat aber trotzdem was sagen will schreibt er: ist doch alles nur ein Märchen. In jeder Diskussion. Also diese Kommentare einfach ignorieren ist der beste Weg. Keine Ahnung was ihm das dann hier bringt, entweder ist er ein armes verlassenes Häschen oder ihm ist einfach seeeeeeeeeeeeeeehr langweilig.
                Wer andern eine Grube gräbt, der hat ein Grubengrabgerät.

                Kommentar


                  Ach, Gneisenau, fällt dir auch nichts mehr weiteres ein? Ich sehe es als Märchen und akzeptiere all die Tatsachen, die die Film-Reihe zeigt auch als solche.
                  Ja, natürlich ist mir langweilig, deshalb turne ich auch für kurze Zeit auf diesem Thread rum.
                  Und wir haben ja schon beantwortet, wozu Schilde da sind. Um ein bisschen das Feindfeuer abzuhalten. Nur reicht es eben nicht aus, man braucht auch Offensiv-Waffen, um die Jäger auszuschalten, die eine Gefahr darstellen.
                  Eure "Argumente" basieren eher auf den Versuch, ST im Zahlenschwanz-Vergleich zu schlagen, und wir alle wissen, wie das nur peinlich enden kann... Wie eben die unhaltbare und auf Film widerlegte These, dass Raumjäger absolut keine Gefahr darstellen würden für die grösseren Schlachtschiffe.

                  Ich versuche gar nicht erst, irgendetwas mir zurechtbiegen zu müssen, so dass es nicht einmal mehr Star Wars ist.

                  Kommentar


                    Also ST hab ich dabei überhaupt nicht im Sinn. Interessiert mich einfach nicht weil a) zu langweilig und b) zu häßlich.
                    Kenn mich da viel zu wenig aus um irgendwelche Vergleiche anstellen zu können/wollen.
                    Nur mußt du acht geben, daß dich überhaupt noch jemand ernst nimmt. Ich kann´s leider nicht...

                    Während Ace intelligent argumentiert kommen von dir nur ... (zensiert) Kommentare. Laß dich mal anlernen von dem.
                    Wer andern eine Grube gräbt, der hat ein Grubengrabgerät.

                    Kommentar


                      Jaja, sobald einem nichts mehr einfällt, den anderen User attackieren und hoffen, dass man damit sogar wegkommt. Und dann so tun, als sei man noch sarkastischer als der andere.

                      Ich weiss schon, dass mein Sarkasmus verletzend ist. Sarkasmus ist ja auch beissend.

                      Du kannst da wohl auch einiges von mir erlernen.

                      Kleiner Tipp: Niemals den anderen angreifen. Damit gibt man immer zuerst klein bei. Bei egal welcher Diskussion.

                      Kommentar


                        Du kannst da wohl auch einiges von mir erlernen.
                        STARWARS-Kenner
                        Spezialgebiete: Flotten, Schiffe, Waffen, Antriebe
                        "The dark side of the Force is a pathway to many abilities some consider to be unnatural."

                        Kommentar


                          Neu überschreibt alt gilt hingegen nach deren Regelung für die Filme. Aber eben nicht für die Bücher und all das andere Zeugs.
                          Jups, genau mein Reden.

                          Während Ace intelligent argumentiert
                          Lass das bloß nicht Geforce höre, sonst hat der dich nämlich gar nicht mehr lieb.

                          Seufz. Die Schilde an der Sensorkuppel sind ausgefallen, als die Rebellen-Jäger ihn zerschossen, und wenig später auch die Brückenschilde. Nicht alle Schilde des Schiffes. All diese wären nach eurer Logik komplett ausgefallen, wenn die Rebellenkreuzer darauf geschossen hätten. Die Rede ist aber nur vom Brücken-Deflektorschild.
                          Yups, meine Rede.
                          Außerdem sollte es Geforce mal zu denken geben, dass der Schild erst ausfällt, nachdem die Brückenkugeln zerschossen wurden.
                          Der Schild war also aktiv als die A-Wings das Schiff beschädigten.

                          ich probiere hier anhabnd von fakten euch zu zeigen das ein SZ ein ganz schön mächtiges ding ist und nicht ein jäger
                          und wenn er wiederholt die energie von ca 2E25 Watt produziert
                          muss man erstmal was vergleichbares aufweisen um eine chance gegen ihn zu haben
                          Zum letzten Mal: Die ICS stehen unter den Filmen und neben den normalen Romanen.
                          Und die zeigen nunmal, dass ein paar Jäger für einen Zerstörer gefährlich werden können.

                          und erst als das schild überlastet war (höre aussage von ackbar)habendie jäger eine chance diese kurz unbeschildete stelle zu beschädigen
                          Er redet nicht von überlasten sondern von ausschalten.
                          Außerdem sagt er nicht, dass das nur die GKS können.

                          Kleiner Tipp: Niemals den anderen angreifen. Damit gibt man immer zuerst klein bei. Bei egal welcher Diskussion.
                          Naja, wenn Geforce keine Fakten vorlegen kann, dann bleibt ihm wohl nichts anderes übrig.
                          And if you keep fighting other peoples demons, they will eventually become your own

                          Kommentar


                            Oh, ich greife nicht an. Glaub mir, das würdest du merken.
                            Und glaub mir, das willst du nicht rausfinden.

                            Aber mal zum Thema: darf ich erinnern WEM die Argumente ausgingen und angefangen das kleine Mädchen zu spielen? WESSEN Argumentation dann war "alles nur ein Märchen"?

                            Das EINZIGE was mir WIRKLICH leid tut, ist, daß solche dämlichen Kommentare und überflüssigen Diskussionen wie wer hat hier wem weh getan den Thraed und die eigentliche diskussion versauen.


                            Wenn dir das nächste mal langweilig ist, stör doch nicht die Leute hier, die versuchen intelligente Diskussionen zu führen.
                            Kauf dir nen Dauerlutscher oder schenk dir ein Glas Wasser ein und schau ihm beim verdunsten zu.


                            .
                            EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

                            Gneisenau schrieb nach 16 Minuten und 52 Sekunden:

                            Zitat von Ace Azzameen Beitrag anzeigen
                            Lass das bloß nicht Geforce höre, sonst hat der dich nämlich gar nicht mehr lieb.
                            Viel feind, viel Ehr. Und mir gefällt einfach a) daß du nicht aufgibst und b) deine Ansichten begründen kannst und nicht irgendwann schreibst "alles nur ein Märchen" oder so nen Schrott.
                            Nein, der arme Geforce ist einfach genervt, das merkt man. Manche haben einfach nicht so viel Geduld. Fakt ist aber, daß auch er argumentieren kann wenn er will.

                            Zitat von Ace Azzameen Beitrag anzeigen
                            Yups, meine Rede.
                            Außerdem sollte es Geforce mal zu denken geben, dass der Schild erst ausfällt, nachdem die Brückenkugeln zerschossen wurden.
                            Der Schild war also aktiv als die A-Wings das Schiff beschädigten.
                            Also gut, legen wir wieder los. Das bestreitet NIEMAND, daß die Brückendeflektorschilde aktiv waren vor dem Jägerangriff. Nur extrem geschwächt bei (VERMUTETEN) 1-3%; Nein, brauchst die Filme nicht noch mal anschauen, das wird nirgendwo erwähnt.

                            Zitat von Ace Azzameen Beitrag anzeigen
                            Und die zeigen nunmal, dass ein paar Jäger für einen Zerstörer gefährlich werden können.
                            Ein einziges mal. Bei der exe. Und das ist immer noch Zweifelhaft, denn dem steht immer noch der Befehl Ackbars gegenüber. Und wie gesagtm wenn man nicht sieht wie die MC´s auf den SSZ schießen, heißt das noch lange nicht, daß sie es nicht getan haben!! Begründet hab ich das jetzt schon an die 1000x. Außerdem bedenke wie viele Zeitsprünge es in SW gibt! Da sind zwischen Befehl Ackbars und dem Angriff der Jäger mit Sicherheit mehr Zeit vergangen als ein paar Sekunden.

                            Zitat von Ace Azzameen Beitrag anzeigen
                            Er redet nicht von überlasten sondern von ausschalten.
                            Außerdem sagt er nicht, dass das nur die GKS können.
                            Komische Begründung. Ein Schild wird in aller Regel durch Überlastung ausgeschaltet. Und jetzt? Außerdem wie soll sich DAS denn im Film anhören?!? "Wenn die Schilde überlastet sin, was übrigens nur unsere Großkampfschiffe können, deswegen hab ich die vorher eindrehen lassen , weil andere Schiffe zu schwach dafür sind, dann..."?!?!? Im Krieg sagt der Vorgesetzte auch nur:"Nachdem der Panzer ausgeschaltet wurde, greifen wir an". Und nicht "Nachdem der Panzer ausgeschaltet wurde, also mit ner Panzerfaust, weil ne Pistole ist da zu schwach für und kann die Panzerung nicht durchdringen, genauso wie ein Gewehr, oder mit einem anderen Panzer, weil der könnte das auch ganz gut bewerkstelligen, oder natürlich mit einem Luftangriff, der könnte das mit panerbrechenden Raketen genausogut, allerdings könnten wir da auch getroffen werden,... Dann greifen wir an.Bla bal bla, bla bla blupp..."
                            [/QUOTE]
                            Zuletzt geändert von Gneisenau; 28.05.2007, 18:07. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
                            Wer andern eine Grube gräbt, der hat ein Grubengrabgerät.

                            Kommentar


                              Also gut, legen wir wieder los. Das bestreitet NIEMAND, daß die Brückendeflektorschilde aktiv waren vor dem Jägerangriff. Nur extrem geschwächt bei (VERMUTETEN) 1-3%; Nein, brauchst die Filme nicht noch mal anschauen, das wird nirgendwo erwähnt.
                              Also steht hier wieder Theorie gegen Theorie. So langsam wird das ja fast zur Gewohnheit.

                              Ein einziges mal. Bei der exe.
                              Und was ist dann mit dem Abwehrturm auf dem DS? Oder dem Balkon am HF-Kreuzer?
                              Da haben definitiv keine Großkampfschiffe geholfen.
                              Von den ganzen Büchern auf Kanon-Höhe der ICS will ich mal gar nicht reden.

                              Da sind zwischen Befehl Ackbars und dem Angriff der Jäger mit Sicherheit mehr Zeit vergangen als ein paar Sekunden.
                              Unwahrscheinlich, man kann das Ganze ja auch noch mit den Szenen auf den anderen Spielorten vergleichen.

                              Komische Begründung. Ein Schild wird in aller Regel durch Überlastung ausgeschaltet.
                              Wie wir am Abwehrturm und dem HF-Kreuzer sehen, kann ein Schild auch sehr gut durchschlagen werden, um dann die Generatoren zu plätten.
                              And if you keep fighting other peoples demons, they will eventually become your own

                              Kommentar


                                Wie wir am Abwehrturm und dem HF-Kreuzer sehen, kann ein Schild auch sehr gut durchschlagen werden, um dann die Generatoren zu plätten.
                                genau das meine ich
                                jäger haben mit ihren lächerliches 1KT-1MT/sec waffen nicht die energie um irgendwas an einem beschildeten objekt zu machen
                                und wir wissen aus beiden filmen das es auch ausdrücklich gesagt wird das keine gefahr besteht.
                                also MUSS eine andere erklärung geben---> keine schilde (turm) warum auch
                                jäger SIND keine bedrohung, den die 9 ties haben eigentlich schon gereicht
                                und bei den HF schiff, erstmal bilder/fakten/romanstellen zeigen dann glaub ich das,dvd in den player leg.....

                                Unwahrscheinlich, man kann das Ganze ja auch noch mit den Szenen auf den anderen Spielorten vergleichen
                                stimmt und han ist auch in 15 min von tatooine nach alderaan geflogen
                                aber selbst wenn, SW schiffe könenn ihre ganze energie in die waffen transferieren
                                was als letzte verzweiflungstat verständlich wäre

                                so hab extra nochmal den fight angeschaut und ich sehe wie ein fighter an dem "balkon" zerschellt aber nix da von panzerung/hüllenschäden oder ähnliches

                                dann diese zwei kommentare:

                                und später

                                RIC OLIE
                                Their deflector shield is too strong.

                                We'll never get through it.
                                Zuletzt geändert von Geforce; 28.05.2007, 19:50.
                                STARWARS-Kenner
                                Spezialgebiete: Flotten, Schiffe, Waffen, Antriebe
                                "The dark side of the Force is a pathway to many abilities some consider to be unnatural."

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X