Mc80 vs ISD - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mc80 vs ISD

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Ace Azzameen Beitrag anzeigen
    Dann versteh ich nicht, wie diese Kreuzer den Schild um den Brückenbereich ausgeschaltet haben sollen.
    Da muss ich mich mal ein wenig einmischen, es wird nicht gesagt das die Executor den "Brücken Schild" verloren hat, sondern den "Rücken Schild", zumindest wird das in der Deutschen fassung gesagt und auch vom Skript in Behind The Magic bestätigt.
    Nach meiner definition ist das nicht nur der bereich um die Brücke, sonderm der gesamte obere Bereich.

    Als die Executor dann beginnt auf den Todesstern zu stürzen, sieht man einen Calamari Kreuzen neben und einen schon fast hinter der Executor. Beide Schiffe befinden sich oberhalb und hätten damit den "Rücken" beschiessen können.
    Auch in der Szene als man aus den Brückenfenster der Executor schaut sieht man mehrere Kreuzer die sich oberhalb der Executor befinden.
    Treffer auf dem vorderen oder seitlichen teil der Stadt hätte man in keiner der beiden Szenen sehen oder durch die grosse Distanz erkennen können.
    Also gibt es mehr als genug Schiffe um den Schild aus zu schalten.
    "You have failed me for the last time, Admiral."

    Kommentar


      Mein Reden. Kann ich so unterschreiben. Allerdings war mir das "Rücken-Schild" auch neu. Das ist natürlich ein ganz neuer Ausgangspunkt.
      Wer andern eine Grube gräbt, der hat ein Grubengrabgerät.

      Kommentar


        Mein Reden. Kann ich so unterschreiben. Allerdings war mir das "Rücken-Schild" auch neu. Das ist natürlich ein ganz neuer Ausgangspunkt.
        nein es ist das brückendeflektorschild steht so auch im englischen orginal
        mit schild wäre der a-wing an der scheibe vernichtet worden

        habt ihr euch schon den neuen trailer angesehen, ich denke wir bekommen bald neues material

        Geforce
        STARWARS-Kenner
        Spezialgebiete: Flotten, Schiffe, Waffen, Antriebe
        "The dark side of the Force is a pathway to many abilities some consider to be unnatural."

        Kommentar


          Was für nen neuen Trailer?!?!?!?!?

          Hast da nen Link???
          Wer andern eine Grube gräbt, der hat ein Grubengrabgerät.

          Kommentar


            Erstmal zu den "Rücken"schilden: Im englischen Original sagt der Offizier: "Sir, we have lost our bridge-deflectorshield" Also nicht Rücken-, sondern wirklich Brückendeflektorschild.

            Jäger sind nicht stark genug um ein Großkampfschiff auszuschalten.
            Kannst du dafür auch Beweise liefern? Im Moment sehe ich keinen Grund für diese Annahme.

            Macht auch viel Sinn: zuerst mit einem Kreuzer die Schilde wegpusten
            Macht keinen Sinn: Wenn die Schilde schon unten sind, dann braucht ein Kreuzer keine 2 Minuten mehr um einen anderen Kreuzer zu zerstören. Wieso dann also noch Jäger losschicken?

            Nein, das können sie nicht bei GL.
            Wie gesagt: Wo bleiben die Beweise? Und dann bitte Filmbeweise, denn die ICS stehen im Kanon genauso hoch, wie die X-Wing Romane und die Academy-Trilogie von KJA.

            sehr verwirrend du manchmal bist.
            Noch viel zu lernen ich habe.

            Solchen Aussagen mißt du Wert bei? Dann muß ich dich enttäuschen, denn dann war alles nur ein Filmfehler.
            Glaubst du wirklich, dass sich die Neimis ein Schiff bauen, durch dessen Schild sogar ein gewöhnlicher Stein dringen könnte?
            Dafür sind die Burschen viel zu feige und auf ihre eigene Sicherheit bedacht.
            Hast du denn einen Hinweis, der deine Theorie von fehlenden Partikelschilden untermauert?

            Mit TL-Feuer? Wie gesagt...
            Warum fliegt dann kein einziger TL-Schuss auf die Exe?
            Und sag jetzt nicht, weil es nicht darstellbar ist: Der Film ist der oberste Kanon und wenn man wirklich gewollt hätte, dass die Exe an den Kreuzern scheitert, dann hätte man das spätestens in der digitalen Version eingefügt.

            Ok, "daran beteiligt" meinst jetzt insgesamt auf beiden Seiten? Ist ja auch egal, denn ich rechne ganz einfach mal: EIN MC-80 trägt 2 Geschwader X-Wings, 3 Geschwader Y-Wings und 1 Geschwader A-Wings.
            Ein MC trägt aber nur diese Anzahl an Staffeln und nicht an Geschwadern.
            Teil das ganze nochmal durch 3 würd ich sagen.

            Interessant, daß du die Jäger akzeptierst obwohl man sie NIE sehen kann (wenns hoch kommt 100 Stück), aber behauptest, daß die Brücker der Executor nie von Kreuzern beschossen wurde, weil man das nicht sehen kann. So viel zu deinem Vorwurf ich biege mir alles zurecht...
            Ich sehe die vielen Jäger nicht, weil die über das gesamte Schlachtfeld verteilt sind, aber die Executor sehe ich schon!
            Und ich sehe auch, dass sie nicht von den vor ihr liegenden Kreuzern beschossen wird.

            GRAUSAM diese Theorie. Eine reserve ist nie, nicht, nimmer und in 1000 Jahren auch noch nicht von Nachteil!!!!!!!
            Was machst denn, wenn auf einmal Feindschiffe durchbrechen? Oder sich eine günstige taktische Situation ergibt während woanders deine Maschinen gebunden sind? Oder wenn der feind auf einmal mehr Maschinen in den Kampf wirft?
            Du weißt aber, dass die Rebellen nicht grade viel Zeit hatten, oder?
            Sie wollten rein, den DS sprengen und ihre Leute vom Planeten holen. Wenn sie die Jäger erst drin gelassen hätten, wären sie eine Ewigkeit länger gebunden.
            Außerdem kann man im Vakuum auch eine Jägerreserve draußen lassen, weil die Maschinen auch langsam mit den Kreuzern mitfliegen können.
            Dadurch wären sie auch weit schneller abrufbereit als bei einer Lagerung im Hangar.

            Dafür war Ackbar aber reichlich geschockt als er das "Empfangskommitee" gesehen hat...
            Ich sagte er rechnete mit einem Sicherungsverband. (Oder wie soll man sich sonst Hans Reaktion auf die Exe erklären?)
            Aber nicht mit einer kompletten imperialen Armada.

            Wir interpretieren manche Sachen anders.
            Da gibt es nichts zu interpretieren: Der Film zeigt, dass die Kreuzer nicht auf die Exe feuern.
            Also haben die Kreuzer auch nicht auf die Exe gefeuert.

            Schau dir das Bild noch mal an. der A-Wing fliegt in annähernd 45° an. Wenn man sich die Executor von der Seite anschaut, den A-Wing und seine Raketen mit einem 2° Wirkungsradius einzeichnet, dann würde es die vorderen 2/3 der executor gleich mit wegsprengen. Bei der angenommenen Stärke der Torpedos.
            Hä? Ich habe nie behauptet, dass sie so stark wären.
            Sie sind aber aufgrund des engen Wirkungsbereichs in der Lage sehr viel Energie auf einen Punkt zu konzentrieren.
            Deshalb sind sie überhaupt fähig einen Schild zu durchschlagen.

            Und auf dem Bild sieht man nicht mal Schüsse Richtung Exe Schließlich schauen wir ja aus dem Fenster der Exe).
            Wie gesagt: wohl noch außer Reichweite für einen effektiven Beschuss.
            Wenn deine Werte stimmen würden, dann hätten die Rebellenschiffe schon auf die Imps feuern können, als sie grade von DS wegdrehten.

            Außerdem sehen wir mehrere MCs die nachweislich nicht auf die Exe feuern.
            Wie schon gesagt: Man hatte mehr als genug Möglichkeiten das einzufügen und hat trotzdem darauf verzichtet.

            Das einzige, was noch aktiv war, war der Hangar-Schild. Schau dir die Szene noch mal an!!!
            Dann ist es wirklich sehr logisch, dass der Projektor dafür an der Außenhülle sitzt.
            Außerdem: seit wann sollen denn Tor-Schilde einen Jäger aufhalten können? Die sind zur Atmosphärendemmung gedacht.

            Sonst müßte man jedesmal wenn ein Jäger starten will eine ganze Sektion schutzlos machen.
            Muss man beim ISZ auch.

            Die einzig vernünftige Theorie ist, daß die Schilde unten waren weil Sidious und Dooku es so wollten und geplant haben.
            Grievous war in so einen Plan aber gar nicht eingeweiht, denn er hat alles daran gesetzt, dass die Jedi nicht zum Kanzler vordringen.
            Sogar dem harten Vakuum hat er sie ausgesetzt, also wird er wohl kaum die Schilde seine Schiffes abschalten.

            Ich dachte mit dir kann man hier vernünftig diskutieren ohne solch unwürdiger Äußerungen.
            Ok, Sorry dafür.
            Aber mit dir ist es grade auch nicht leicht, schließlich akzeptierst du nicht mal das was im Film gezeigt wird und das ist nunmal der Fakt, dass die Exe nicht von den Kreuzern beschossen wird.

            PS: Den Trailer findest du auf starwars.com
            Zuletzt geändert von Ace Azzameen; 28.05.2007, 11:59.
            And if you keep fighting other peoples demons, they will eventually become your own

            Kommentar


              Zitat von Geforce Beitrag anzeigen
              nein es ist das brückendeflektorschild steht so auch im englischen orginal
              mit schild wäre der a-wing an der scheibe vernichtet worden
              Grrr.. Ich hasse Übersetzungsfehler!!!

              Wow der Trailer ist echt super!
              "You have failed me for the last time, Admiral."

              Kommentar


                Zitat von Ace Azzameen Beitrag anzeigen
                Erstmal zu den "Rücken"schilden: Im englischen Original sagt der Offizier: "Sir, we have lost our bridge-deflectorshield" Also nicht Rücken-, sondern wirklich Brückendeflektorschild.
                Dachte ich mir, denn so etwas ist mir noch NIE über den Weg gelaufen.

                Zitat von Ace Azzameen Beitrag anzeigen
                Kannst du dafür auch Beweise liefern? Im Moment sehe ich keinen Grund für diese Annahme.
                Jep. Die Filme.

                Zitat von Ace Azzameen Beitrag anzeigen
                Macht keinen Sinn: Wenn die Schilde schon unten sind, dann braucht ein Kreuzer keine 2 Minuten mehr um einen anderen Kreuzer zu zerstören. Wieso dann also noch Jäger losschicken?
                Das macht sehr wohl Sinn. Denn zwei Minuten halte ich für übertrieben und die Turbolaser sind immer noch aktiv, genauso wie der SchildGENERATOR. Das heißt, wenn nicht sofort gehandelt wird, kann der Feind seinen Schild wieder aufbauen. Und dann steht man dummda, wenn man grad zufällig in der idealen Schußposition ist. Und nachdem Jäger a) schwerer zu treffen sind, b) man mehr davon hat und c) sie zielgenauer sind macht es Sinn erst mal DIE in den Kampf zu werfen und das Schiff zu schwächen/ Kampfunfähig zu machen. Wie (meiner Ansicht nach) sehr schön am Beispiel der Executor zu sehen: Die Kreuzer schießen den Schild weg, A-Wing erledigt Generator. Ergo: es kann auch kein Schild mehr aufgebaut werden. Die Folge sieht man.

                Zitat von Ace Azzameen Beitrag anzeigen
                Noch viel zu lernen ich habe.
                Nicht nur du, ich ja auch.

                Zitat von Ace Azzameen Beitrag anzeigen
                Glaubst du wirklich, dass sich die Neimis ein Schiff bauen, durch dessen Schild sogar ein gewöhnlicher Stein dringen könnte?
                Dafür sind die Burschen viel zu feige und auf ihre eigene Sicherheit bedacht.
                Hast du denn einen Hinweis, der deine Theorie von fehlenden Partikelschilden untermauert?
                Leider gibt es da keine Beweise. Nur Spekulationen die auf Logik aufgebaut sind. Von deiner wie von meiner Seite.
                DU begründest, daß sie Deflektorschilde hatten weil es keinen Hinweis gibt, daß sie diese bicht haben und weil das der Standard in der Galaxis ist.
                ICH begründe, daß die Neimis in allen Sachen/Schilden die man sehen kann eine erstaunliche Vorliebe zeigen für STARHLENschilde. Es gibt meiner Ansicht nach keinen Grund zur Annahme, daß sie ausschließlich Strahlenschilde benutzen und zufälligerweise IN DIESER EINZIGEN AUSNAHME, DIE MAN NICHT MAL SEHEN KANN ODER WO SPEZIELL DARAUF HINGEWIESEN WIRD, daß sie dort Deflektorschilde benutzen. Zumal ihre Schiffe ja umgebaute Zivilschiffe sind und die verfügen standardmäßig nicht wirklich über effektive Abwehrmechanismen. Ob sie darauf beim Umbau gedacht haben? Man weiß es nicht. Wie gesagt, egal ob von deiner oder von meiner Seite: logisch begründete Spekulationen, aber nicht mehr. Es gibt keine Beweise in dem Film. Leider. SWU schreibt zwar, daß sie eine sehr schlechte Lösung darstellten (als Umbau) geht aber nur näher auf dei Bewaffnung und nicht auf die schilde ein. Außerdem ist dies kein Filmbeweis.

                Zitat von Ace Azzameen Beitrag anzeigen
                Warum fliegt dann kein einziger TL-Schuss auf die Exe?
                Und sag jetzt nicht, weil es nicht darstellbar ist: Der Film ist der oberste Kanon und wenn man wirklich gewollt hätte, dass die Exe an den Kreuzern scheitert, dann hätte man das spätestens in der digitalen Version eingefügt.
                1. Die Begründung hab ich schon geliefert. Offensichtlich eine Feuerpause weil eigene Jäger drum rum kurven oder die Schilde schon so weit unten sind. Aufgrund Ackbars Befehl MUSS aber davon ausgegangen werden, daß sie unter Beschuß lag.
                2. Vielleicht das selbe Mysterium, das die Anzahl der unsichtbaren Jäger umgibt?

                Zitat von Ace Azzameen Beitrag anzeigen
                Ein MC trägt aber nur dise Anzahl an Staffeln und nicht an Geschwadern.
                Teil das ganze noochmal durch 3 würd ich sagen.
                Nein, in ALLEN Quellen (deutsch und Englisch) ist von GESCHWADERN die Rede.

                Zitat von Ace Azzameen Beitrag anzeigen
                Ich sehe die vielen Jäger nicht, weil die über das gesamte Schlachtfeld verteilt sind, aber die Executor sehe ich schon!
                Und ich sehe auch, dass sie nicht von den vor ihr liegenden Kreuzern beschossen wird.
                Zumindest sollten ab und zu welche zu sehen sein und mehr als nur ein oder zwei auf ein mal. In der Schlacht um Coruscant in Epi III glaub ich das sofort... In Epi VI... Na ja... Ich glaube es deswegen, weil alle Fakten darauf hin weisen. Wenn man über viertausend Jäger dabei hat, macht es Sinn 1000 raus zu schicken. Das ist übrigens ein recht vernünftiges Verhältnis was Einsatzgeschwader und Reserve betrifft.
                Die Begründung zur Exe hab ich oben schon geschrieben.

                Zitat von Ace Azzameen Beitrag anzeigen
                Du weißt aber, dass die Rebellen nicht grade viel Zeit hatten, oder?
                Sie wollten rein, den DS sprengen und ihre Leute vom Planeten holen. Wenn sie die Jäger erst drin gelassen hätten, wären sie eine Ewigkeit länger gebunden.
                Außerdem kann man im Vakuum auch eine Jägerreserve draußen lassen, weil die Maschinen auch langsam mit den Kreuzern mitfliegen können.
                Dadurch wären sie auch weit schneller abrufbereit als bei einer Lagerung im Hangar.
                das ist mir schon klar, nur was tun wenns nicht so läuft wie geplant??? Und es ist anfangs ja wohl ganz und gar net so gelaufen... Und wenn die Jäger neben den Kreuzern her fliegen: a) sind sie verwundbar und b) bei der MASSE an Jägern hätten sie ihre eigenen Kreuzer beim manövrieren gehindert. Und zwar ganz erheblich. Der Rückzug oder MÖGLICHE Rückzug spielt hier keinerlei Rolle, da alle Rebellenschiffe im einsatz (X-Wing, A-Wing, Y-Wing, B-Wing) über einen eigenen Hyperantriebsmotivator verfügen.

                Zitat von Ace Azzameen Beitrag anzeigen
                Da gibt es nichts zu interpretieren: Der Film zeigt, dass die Kreuzer nicht auf die Exe feuern.
                Also haben die Kreuzer auch nicht auf die Exe gefeuert.
                Wie oft denn NOCH????? Das war dann also das Ende der Rebellion, weil ALLE Besatzungsangehörigen der Kreuzer nach der Schlacht wegen Befehlsverweigerung erschossen wurden. Außerdem wurden nur ca. 20 von den 10000 Jedis bei der Order 66 getötet und das SWU besteht nur aus knapp 30 Planeten. Mehr kann man nicht sehen. Es muß eben auch manchmal VON DER LOGIK HER gedacht werden. Nur weil man manche Sachen nicht sieht heißt das nicht, daß sie nicht passiert sind. Oder ein absolut DIREKTER VERGLEICH: die Wookies in Epi III (in der Nacht-Szene), die da tot rumliegen haben Selbstmord begangen. Weil man im Film explizit und direkt und GANZ GENAU SEHEN KANN, daß die beiden Trooper auf ihren Kampfläufern NICHT auf sie schießen. Deiner Begründung nach die einzige logische Erklärung.

                Zitat von Ace Azzameen Beitrag anzeigen
                Sie sind aber aufgrund des engen Wirkungsbereichs in der Lage sehr viel Energie auf einen Punkt zu konzentrieren.
                Deshalb sind sie überhaupt fähig einen Schild zu durchschlagen.
                Noch mal. Ein Schild bekommt kein LOCH, weil es keine feste Materie ist. Die Schilde können dadurch ÜBERLASTET werden oder sich ABNUTZEN wenn GROSSFLÄCHIG VIEL ENERGIE auf einmal kommt. NICHT punktuell.

                Zitat von Ace Azzameen Beitrag anzeigen
                Wie gesagt: wohl noch außer Reichweite für einen effektiven Beschuss.
                Wenn deine Werte stimmen würden, dann hätten die Rebellenschiffe schon auf die Imps feuern können, als sie grade von DS wegdrehten.
                Die FEUERERÖFFNUNG erfolgt immer auf "Point-Blank-Range". Wenn man mal im Feuergefecht ist, dann ist es egal. Die Werte sind übrigens auch in diversen Quellen nachzulesen.

                Zitat von Ace Azzameen Beitrag anzeigen
                Außerdem sehen wir mehrere MCs die nachweislich nicht auf die Exe feuern.
                Wie schon gesagt: Man hatte mehr als genug Möglichkeiten das einzufügen und hat trotzdem darauf verzichtet.
                Obige Begründung

                Zitat von Ace Azzameen Beitrag anzeigen
                Dann ist es wirklich sehr logisch, dass der Projektor dafür an der Außenhülle sitzt.
                Außerdem: seit wann sollen denn Tor-Schilde einen Jäger aufhalten können? Die sind zur Atmosphärendemmung gedacht.
                Schon mal gesehen wo der Projektor beim ISD liegt!?!?!? Mehr Begründung brauchts dazu wohl nicht.
                Tor-Schilde sind Partikel-Schilde. Denn auch LUFT besteht aus Materie. In diesem Fall sollen sie was DRIN behalten (die Atmosphäre) und nix von draußen abhalten. Sehr schön zu sehen wie sich sofort nach Ausfall der Hangarschilde die Atmosphären-Schutztüren schließen. Als Panzertüren hätten die nach deiner Begründung schon ÜBERHAUPT keinen Sinn. Warum dicht machen wenn der Hauch eines Schusses aus einer Jägerwaffe die Türe schon wieder weg pusten würde? Das würde noch mehr Schaden anrichten, weil die Tür dann in Trümmern alles kaputt machen würde und man beraubt sich der Möglichkeit, daß der Schuß auf der anderen Seite einfach wieder raus geht.
                Muss man beim ISZ auch.

                Zitat von Ace Azzameen Beitrag anzeigen
                Grievous war in so einen Plan aber gar nicht eingeweiht, denn er hat alles daran gesetzt, dass die Jedi nicht zum Kanzler vordringen.
                Sogar dem harten Vakuum hat er sie ausgesetzt, also wird er wohl kaum die Schilde seine Schiffes abschalten.
                Wo setzt er sie dem Vakuum aus? Nur zum Schluß, als Palpatine schon befreit war. Es macht eher den Eindruck als wolle er sie unter Kontrolle bringen und nicht sie zu töten. Aber Beweise gibts hier in beide Richtungen wieder nicht. Zumal er gar nicht wissen braucht warum was passieren soll. Er braucht nur von Dooku den Befehl.

                Zitat von Ace Azzameen Beitrag anzeigen
                Ok, Sorry dafür.
                Aber mit dir ist es grade auch nicht leicht, schließlich akzeptierst du nicht mal das was im Film gezeigt wird und das ist nunmal der Fakt, dass die Exe nicht von den Kreuzern beschossen wird.
                Ich habe nie gesagt, daß ich es jemandem leicht mache. Das wäre ja auch langweilig und fade. Aber das kann ich von dir auch behaupten.
                Daß du nicht akzeptierst was der Film sagt.
                Und daß du es einem nicht leicht machst.

                Meint ihr den "Clone-Wars"-Trailer?
                Zuletzt geändert von Gneisenau; 28.05.2007, 12:58.
                Wer andern eine Grube gräbt, der hat ein Grubengrabgerät.

                Kommentar


                  Jep. Die Filme.
                  Die Filme sind lang.
                  Wie wärs wenn du mir einen konkreten Beweis lieferst: Eine Filmszene zum Beispiel, in der das ganze eindeutig nachgewiesen wird.
                  Bisher hab ich eine Menge Szenen genannt, in denen Jäger auf die Schlachtschiffe einhacken, aber ich hab noch keinen Beweis dafür, dass sie das nur konnten, weil dort die Schilde unten waren.

                  Das macht sehr wohl Sinn. Denn zwei Minuten halte ich für übertrieben und die Turbolaser sind immer noch aktiv,
                  Bei den von dir beanschlagten Werten, bräuchten die Jäger allerdings noch eine halbe Stunde zur Vernichtung, während die Kreuzer nur noch eine schwere Salve abfeuern müssten.

                  Die Kreuzer schießen den Schild weg
                  Die Kreuzer schießen gar nicht auf die Exe und der Schild fällt erst aus, nachdem die Jäger ihre Brückenkugel wegpusten.

                  ICH begründe, daß die Neimis in allen Sachen/Schilden die man sehen kann eine erstaunliche Vorliebe zeigen für STARHLENschilde.
                  Das erkennt man woraus?
                  Du willst mir doch nicht im ernst sagen, dass die HF-Kreuzer die einzigen Schiffe ohne Patikelschilde sind?
                  Außerdem müsstest du dann noch erklären, warum die Schilde die Torpedos der Naboo aufhalten.

                  1. Die Begründung hab ich schon geliefert. Offensichtlich eine Feuerpause weil eigene Jäger drum rum kurven oder die Schilde schon so weit unten sind.
                  Das tun sie aber schon wenige Sekunden nach Ackbars Befehl an die Flotte. Also dürften die Kreuzer die ganze zeit über nicht feuern, wenn man danach geht.
                  Was soll das denn für eine Logik darstellen, wenn man mit dem beschuss aufhört, weil man die Schilde des Feindes schon soweit unten hat?

                  Aufgrund Ackbars Befehl MUSS aber davon ausgegangen werden, daß sie unter Beschuß lag.
                  War sie auch: Sie wurde schließlich schon von Jägern beschossen.
                  Der Befehl von Ackbar ist grade erst ein paar Sekunden her, wie sollen die Schiffe(die über das ganze Schlachtfeld verteilt sind) so schnell alle in Richtung Exe gelangen?

                  2. Vielleicht das selbe Mysterium, das die Anzahl der unsichtbaren Jäger umgibt?
                  Hab ich doch schon gesagt: Die Jäger sind über das ganze Schlachtfeld verteilt.
                  Die schwirren zwischen 37 Feindkreuzern mehreren Tausend Feindjägern und über 40 eigenen Kreuzern rum.
                  Wie soll man die zusammen in einer Gruppe sehen?

                  Nein, in ALLEN Quellen (deutsch und Englisch) ist von GESCHWADERN die Rede.
                  Das ist mir aber neu: Welche Quellen denn?
                  Wobei man da im deutschen eh aufpassen muss: Da nennt man die Renegaten schließlich auch Geschwader obwohl sie nur eine Staffel sind.

                  a) sind sie verwundbar und b) bei der MASSE an Jägern hätten sie ihre eigenen Kreuzer beim manövrieren gehindert.
                  1.Sie wären noch viel verwundbarer, wenn man sie mitten im Kampf rauslassen würde.
                  2.Sie hätten diese schweren Pötte bestimmt nicht behindert, da sie innerhalb von wenigen Sekunden schon ganz wo anders sind.
                  Da hat der Kreuzer gerademal angefangen zu wenden.

                  Wie oft denn NOCH????? Das war dann also das Ende der Rebellion, weil ALLE Besatzungsangehörigen der Kreuzer nach der Schlacht wegen Befehlsverweigerung erschossen wurden.
                  Ich hab jetzt schon oft genug gesagt, dass sie wahrscheinlich noch nicht in einer effektiven Reichweite waren.
                  Gilt jetzt nicht mal mehr der Film als Beweis??

                  Weil man im Film explizit und direkt und GANZ GENAU SEHEN KANN, daß die beiden Trooper auf ihren Kampfläufern NICHT auf sie schießen. Deiner Begründung nach die einzige logische Erklärung.
                  Wir haben die Wookies aber nicht gesehen als sie starben. Die MCs haben wir aber sehen können, als der Schild der Exe ausfiel, oder? Man muss schon unterscheiden zwischen "Nicht im Film" und "On-Screen widerlegt". Das erste gilt für die Wookies aber für den Beschuss durch MCs gilt eindeutig das Zweite.

                  Außerdem wurden nur ca. 20 von den 10000 Jedis bei der Order 66 getötet und das SWU besteht nur aus knapp 30 Planeten.
                  Du verwechselt da wohl eine ganz große Sache: Wir sehen nicht, ob die Jedi überlebtr haben, also können wir das wohl kaum behaupten aber wir sehen dass die MCs noch nicht auf die Exe schießen.

                  Noch mal. Ein Schild bekommt kein LOCH, weil es keine feste Materie ist. Die Schilde können dadurch ÜBERLASTET werden oder sich ABNUTZEN wenn GROSSFLÄCHIG VIEL ENERGIE auf einmal kommt. NICHT punktuell.
                  Und welche Beweise sehen wir dafür? In E4 schießt Luke mit seinen Lasern Löcher in die Oberfläche des DS und ein paar Rebellenjäger zerstören einen Abwehrturm aus selbigem. Hat jetzt der gesamte DS seinen Strahlenschild verloren?

                  Die FEUERERÖFFNUNG erfolgt immer auf "Point-Blank-Range". Wenn man mal im Feuergefecht ist, dann ist es egal.
                  Es ist nicht egal, wenn man sich grade von einem Ziel abwendet, dass man grade beschossen hat um sich einem anderen zu widmen, dass eine ganze Ecke weiter weg ist.

                  Schon mal gesehen wo der Projektor beim ISD liegt!?!?!?
                  Ähm... das ist auch der Projektor für den äußeren Schild und nicht für ein Hangarfeld im Innern. Der muss nach außen.

                  Tor-Schilde sind Partikel-Schilde. Denn auch LUFT besteht aus Materie.
                  Oh, dann frag ich mich, wie die KUS-Jäger in einer vorherigen Szene durch den aktivierten Tor-Schild flogen.
                  Partikelschilde halten nur feste Materie auf, denn sonst würden sie auch die Plasmaladungen des Feindbeschusses aufhalten, weil Plasma auch aus Materie besteht.

                  Wo setzt er sie dem Vakuum aus? Nur zum Schluß, als Palpatine schon befreit war.
                  Das heißt jetzt sobald Palpi befreit war, durfte GG alle drei töten??

                  Es macht eher den Eindruck als wolle er sie unter Kontrolle bringen und nicht sie zu töten. Aber Beweise gibts hier in beide Richtungen wieder nicht.
                  Hallo? Er hat sie dem harten Vakuum ausgesetzt, was soll er denn damit beabsichtigt haben außer sie zu töten?
                  Weißt du was mit den dreien passiert wäre, wenn sie sich nicht von dem Sog gerettet hätten?

                  Ich habe nie gesagt, daß ich es jemandem leicht mache. Das wäre ja auch langweilig und fade. Aber das kann ich von dir auch behaupten.
                  Wir sind eben 2 Dickköpfe

                  Daß du nicht akzeptierst was der Film sagt.
                  WO?

                  Edit: Klar meinen wir den! Sieht doch abgefahren aus!
                  Zuletzt geändert von Ace Azzameen; 28.05.2007, 14:01.
                  And if you keep fighting other peoples demons, they will eventually become your own

                  Kommentar


                    Ok, wir treten irgendwie auf der Stelle. Das scheint uns (wie du so schön sagst) zwei Dickköpfe nicht weiter zu bringen. Alle anderen scheinen da sowieso nur noch zu staunen, denn seit ewigen Zeiten kam kein wirklich sinnvoller Beitrag mehr von "außen".

                    Bevor wir hier weiter diskutieren will ich, daß du mir zwei einfache Fragen beantwortest:

                    1. Haben SW-Schiffe Schilde? Damit meine ich Großkampfschiffe (MC-80 und ISD)
                    2. Welchen SINN haben Schilde deiner Ansicht nach?
                    Wer andern eine Grube gräbt, der hat ein Grubengrabgerät.

                    Kommentar


                      @gneisenau
                      so siehts

                      ich hab auch noch paar grundlegende fragen die erstmal beantwortet werden sollten

                      1. was ist ein venator-sternzerstörer für dich mit ca 400 jägern?
                      2. warum hat eine eine 19km lange executor "standardmässig" nur 144 jäger
                      wenn jäger so stark sind?
                      3.wieviel energie hat ein SZ zur verfügung und ein jäger im vergleich?

                      mfg Geforce
                      STARWARS-Kenner
                      Spezialgebiete: Flotten, Schiffe, Waffen, Antriebe
                      "The dark side of the Force is a pathway to many abilities some consider to be unnatural."

                      Kommentar


                        SW-Schiffe haben Schilde, die stark genug sind, um ein paar Schüsse zu widerstehen, aber nicht stark genug, um langfristigen Jägerbeschuss zu überstehen.

                        Kommentar


                          SW-Schiffe haben Schilde, die stark genug sind, um ein paar Schüsse zu widerstehen, aber nicht stark genug, um langfristigen Jägerbeschuss zu überstehen.
                          bitte keine vermutungen
                          ich bitte um offizielle angaben

                          und warum gibt es dann turbolaser und die großen geschütze auf den schiffen?
                          STARWARS-Kenner
                          Spezialgebiete: Flotten, Schiffe, Waffen, Antriebe
                          "The dark side of the Force is a pathway to many abilities some consider to be unnatural."

                          Kommentar


                            @Gneisenau: Naja, hätt jetzt lieber eine Antwort von dir bekommen.
                            Edit: Oh, ich hab gar nicht gemerkt, dass da noch Fragen zu standen.
                            Dachte schon du wolltest nicht mehr weiter diskutieren.
                            1. Haben SW-Schiffe Schilde? Damit meine ich Großkampfschiffe (MC-80 und ISD)
                            2. Welchen SINN haben Schilde deiner Ansicht nach?
                            zu1. : Ja, haben sie. Deflektorschilde und die helfen nicht nur gegen "Energiewaffen".
                            Zu2. : Sie halten den größten Teil der Schäden von einem Schiff ab, aber wie wir an meinen Szenen sehen, können sie oftmals nicht alle Energie abfangen.

                            @Geforce: Du willst selber nicht auf meine Fragen bezüglich der Filmstellen eingehen, aber ich soll jetzt deine Fragen beantworten?
                            Wenn dann beantwortest du erst meine Fragen, auf die du nicht eingehen wolltest.

                            bitte keine vermutungen
                            ich bitte um offizielle angaben
                            Wie oft denn noch? Die EU-Romane haben genauso viel Kanonwert wie jeder deiner ICS.
                            Zuletzt geändert von Ace Azzameen; 28.05.2007, 15:51.
                            And if you keep fighting other peoples demons, they will eventually become your own

                            Kommentar


                              Also es geht mir um Folgendes (um meine Fragen mal SELBST zu beantworten... keiner redet mit mir BUUUUAAAAAAHHH : )

                              1. Ja, Schiffe haben Schilde...
                              2. Sie sollen BESCHUSS schützen. Und zwar vor TL- und Raketenbeschuß so wie du sie darstellst haben sie KEINEN SINN!! Oder kannst mir einen verraten!?!? Nur einen einzigen?
                              Unsere Lieblingsszene: die gute, alte Exe...
                              Da fliegen zwei (einen kann man nur sehen) Jäger dran vorbei und schon ist der Schild weg?!?!?!?!?!?!?!?!?!?!?!?!?
                              Mal unter uns... das glaubst doch nicht im ernst, oder?

                              @Makaan: Doch, auch gegen längeren Beschuß halten sie stand. Das ist der Sinn von Schilden. Deswegen nennt man sie ja auch so, weil sie das Schiff BESCHILDEN, also SCHÜTZEN sollen. Sonst hätte man sie ZTDWKRSHUVPWNWMBETLHGHOUDGAHS genannt.

                              Ach ja, das bedeutet: Ziemlich teures Ding was keinen realen Sinn hat und viel Platz weg nimmt wo man besser einen TurboLaser hingebaut hätte oder uns das Geld auszahlen hätte sollen.
                              Wer andern eine Grube gräbt, der hat ein Grubengrabgerät.

                              Kommentar


                                Aber sie schützen einfach nicht lange genug, wenn man keine Flieger-Eskorte hat.

                                Niemand behauptet, dass ein einziger Schuss von einem Weltraum-Jäger ausreichend ist, um ein ganzes Schlachtschiff zu zerblasen. Aber genauso wenig braucht es eure lächerlich hohe Anzahl von 5000 und mehr Jäger nur für einen Sternenzerstörer (Supersternenzerstörer möglicherweise ausgenommen, weil das Ding dermassen gross ist). Die Schilde geben schnell nach, wenn man sie mit den Kanonen lange beharrkt.

                                Wir sprechen hier im Übrigen nicht von einer Schildblase, die von einem einzigen Reaktor gespeist wird wie bei Star Trek, sondern von mehreren kleineren Schild-Emittern, die deswegen schon weniger Leistung erbringen können. Der Vorteil ist dafür, dass nicht alles zusammenbricht, wenn nur eine Sektion die Schilde verliert, im Gegensatz zu ST, wo der Ausfall des Schildes das ganze Schiff schutzlos lässt.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X