Mc80 vs ISD - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mc80 vs ISD

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    Bei Sw Union steht aber was anderes. Und schon haben wir wieder die Widersprüche.

    Langsam glaube ich auch das ICS maßlos übertrieben ist...

    Kommentar


      #77
      Bei Sw Union steht aber was anderes
      nix gegen Sw union
      die nachrichten sind ok
      aber das lexikon ist so was von beschiessener fan-canon das es raucht

      -uralt
      -unvollständig
      -ohne quellenangabe

      schau mal lieber bei wookiepedia rein, soviel englisch wirste ja können

      Langsam glaube ich auch das ICS maßlos übertrieben ist...
      nicht alles kommt aus den ICS, aber diese paar bücher sind endlich mal ÜBERLEGT geschrieben
      hät einigen anderen büchern auch gut getan

      mfg Geforce
      STARWARS-Kenner
      Spezialgebiete: Flotten, Schiffe, Waffen, Antriebe
      "The dark side of the Force is a pathway to many abilities some consider to be unnatural."

      Kommentar


        #78
        Bei Wookiepedia kann auch jeder "Hans Wurst" Scheisse reinschreiben. Ist ja das Prinzip von Wikipedia.

        Kommentar


          #79
          Bei Wookiepedia kann auch jeder "Hans Wurst" Scheisse reinschreiben. Ist ja das Prinzip von Wikipedia
          wird aber besser kontrolliert/aktualisiert als alles andere im netz
          und die quellen stehen immer drunter

          kannst ja mal probieren ne andere länge für die executor einzugeben LOL
          STARWARS-Kenner
          Spezialgebiete: Flotten, Schiffe, Waffen, Antriebe
          "The dark side of the Force is a pathway to many abilities some consider to be unnatural."

          Kommentar


            #80
            ace kann es sein das du ein trekkie spion bist?
            Ich bin Warsler bis ins Mark, auch wenn ich nichts gegen ST habe und es auch selbst kucke. Das hindert mich aber nicht daran, die Dinge objektiv zu betrachten anstatt nur einem einzigen Buch zu glauben, das genauso viel/wenig Canonwert hat, wie jeder EU-Roman.

            auf die canonsache geh ich nicht mehr ein, hab ich echt schon genug geschriebn nicht nur hier aber nur als grundannahme
            Ich geh eher davon aus, dass du nicht antwortest weil du wohl schlecht die Aussagen von offiziellen Lucasmitarbeitern widerlegen kannst.
            Und die besagen:
            -ICS gehört genauso zum C-Canon wie die Romane, Comics und Spiele.(Das entsprechende Statement hab ich dir schon vorgelegt)
            -Der Film und seine Inhalte stehen über dem C-Canon
            -Widersprechen neue Canonwerke den alten, wird von Fall zu Fall unterschieden: "Most of the time, we tend to rely on the stories, as the vast majority of the stories work well together without major contradictions. The creative hand of Lucasfilm guides the saga, shapes it, and in those cases, just lets the saga grow. However, we have known for decades now that sometimes Star Wars sources will contradict each other. In those instances, the relatively hands-off creative staff steps back, examines the sitaution, and provides case-by-case answers to those contradictions. We are expected, as fans, to take those proclamations from Lucasfilm, usually in the form of a comment or two by Leland Chee (Keeper of the Holocron) as "the truth" and move on."

            In meinen Augen ist das eine ganz klare Sache: Die Filme zeigen mehrfach, dass Jäger den Großkampfschiffen erhebliche Schäden zufügen können und damit ist das auch so.
            Außer natürlich, du kannst die Argumente und Beispiele widerlegen, die ich dir vorgelegt habe.

            Langsam glaube ich auch das ICS maßlos übertrieben ist...
            Yups, besonders weil die Rebellenkreuzer bei Endor dann schon lange auf die feindlichen Zerstörer feuern könnten, sobald sie sich auf diese zugedreht hätten, aber wie wir sehen feuern noch nichtmal die schwersten Geschütze der MCs auf dieser Distanz.
            Wie schon gesagt: Film schlägt Buch.

            sehen wir in dien filmen das KEINE schilde vorhanden waren (deaktiviert)
            Ach! Und woran sehen wir das?
            Die Schiffe der KUS hatten nun wirklich mehr als genug Zeit um ihre Schilde hochzufahren, da müssten dann schon sämtliche Offiziere in den Dornröschenschlaf gefallen sein, damit die Schiffe immer noch ungeschützt waren.

            Quelle:Star Wars: Revenge of the Sith Incredible Cross Sections
            Wie schon gesagt: ICS sind normale C-Canon Bücher und da sie auch hier den Filmen widersprechen(siehe Anflug bei Endor) gelten die dortigen Zahlen nicht.

            aber das lexikon ist so was von beschiessener fan-canon das es raucht
            Da möchte ich als bekennender Unionist doch gerne mal ein Beispiel für haben.

            wird aber besser kontrolliert/aktualisiert als alles andere im netz
            Oh Mann, ich such demnächst mal ein paar von meinen Lieblingsfehlern aus Wookiepedia raus.
            Zuletzt geändert von Ace Azzameen; 22.05.2007, 17:59.
            And if you keep fighting other peoples demons, they will eventually become your own

            Kommentar


              #81
              Zitat von Geforce Beitrag anzeigen
              Quelle:Star Wars: Revenge of the Sith Incredible Cross Sections
              und das ist nur ein Venator-Sternzerstörer
              ein MonCal MC80 hat mal modifizert bis zu 500 millionen geschafft
              GEforce
              Nur macht diese "Reichweite" technisch gesehen überhaupt keinen Sinn. Selbst das Licht würde für diese Strecke ne knappe halbe Stunde brauchen. Mit überlichtschnellen Sensoren hätte man also alle Zeit der Welt um auszuweichen.

              Was soll überhaupt die Angabe einer Reichweite im Weltraum? Auf der Erde ist es ja sinnvoll, weil es Reibung gibt, die die Bewegung von Geschossen irgendwann stoppt. Im Weltraum ist diese aber quasi nicht existent. Ein abgeschossener Laser- oder Partikelstrahl bewegt sich also unendlich weit fort. Er kann mit der Zeit natürlich auseinanderlaufen oder dispergieren, aber das ist ein kontinuierlicher Vorgang, der keinen festgesetzten Grenzwert hat. Man kann eben sagen, daß nach 10 Mio km der Strahl nur noch ein Zehntel der Energiedichte hat, wie beim Abschuß oder so. Die Wahl des Grenzwertes ist aber willkürlich. Ist das irgendwo beschrieben, wie die "Reichweite" definiert ist?
              Wo das Chaos auf die Ordnung trifft gewinnt meist das Chaos, denn es ist besser organisiert.

              Kommentar


                #82
                Moin alle!

                Nur schnell eine Frage zwischendurch:
                Existieren im SW-Universum eigendlich überlichtschnelle Sensoren?

                Kommentar


                  #83
                  Selbst das Licht würde für diese Strecke ne knappe halbe Stunde brauchen.
                  ja und da SW strahlenwaffen bei lightspeedfeuern hat die salve auch ne gute halbe stunde gebraucht
                  nur zur info der moncal schoss auf ein vong weltenschiff (10km lang) das in einem orbit um einen planeten flog also in einer berechenbaren umlaufbahn
                  Mit überlichtschnellen Sensoren hätte man also alle Zeit der Welt um auszuweichen.
                  sensoren kann man stören besonders beliebt in starwars
                  Was soll überhaupt die Angabe einer Reichweite im Weltraum? Auf der Erde ist es ja sinnvoll, weil es Reibung gibt, die die Bewegung von Geschossen irgendwann stoppt.
                  versteh ich nicht, warum soll man im all keine entfernugnen angeben?
                  aber nur zur info klar das der strahl nicht ewig weiterfliegt
                  er kollabiert oder ist so weit geschwächt das er sich auflöst
                  Nur schnell eine Frage zwischendurch:
                  Existieren im SW-Universum eigendlich überlichtschnelle Sensoren?
                  klar gibt es das nicht nur subraumsensoren sondern auch hyperspeedsensoren
                  wer mit 1 milliarde c fliegt sollte auch scannen können ;-)

                  Geforce
                  STARWARS-Kenner
                  Spezialgebiete: Flotten, Schiffe, Waffen, Antriebe
                  "The dark side of the Force is a pathway to many abilities some consider to be unnatural."

                  Kommentar


                    #84
                    klar gibt es das nicht nur subraumsensoren sondern auch hyperspeedsensoren
                    wer mit 1 milliarde c fliegt sollte auch scannen können ;-)
                    Ich dachte in SW wäre es so dass das Schiff "springt", eine Art Slipstream öffnet. Sich also nicht wirlich mit einer Milliarde c bewegt.

                    Des Weiteren dachte ich dass Schiffe im Hyperraum nicht aufzuspüren seien.

                    Lag ich da falsch?

                    Kommentar


                      #85
                      ja und da SW strahlenwaffen bei lightspeedfeuern hat die salve auch ne gute halbe stunde gebraucht
                      Ich glaub da sollte sich jemand die Filme nochmal anschauen: Starwars-Geschosse bewegen sich definitiv nicht mit Lichtgeschwindigkeit.
                      Das liegt wohl daran, dass es keine Laserwaffen im eigentlichen Sinne sind.
                      Zuletzt geändert von Ace Azzameen; 24.05.2007, 14:39.
                      And if you keep fighting other peoples demons, they will eventually become your own

                      Kommentar


                        #86
                        Zitat von Samno Beitrag anzeigen
                        Ich dachte in SW wäre es so dass das Schiff "springt", eine Art Slipstream öffnet. Sich also nicht wirlich mit einer Milliarde c bewegt.

                        Des Weiteren dachte ich dass Schiffe im Hyperraum nicht aufzuspüren seien.

                        Lag ich da falsch?
                        So kenn ichs eigentlich auch... ich ging auch immer davon aus, das man bei die Schiffe maximal bis zum Eintritt in den Hyperraum noch scannen/erfassen/angreifen kann und dann erst beim Austritt wieder.

                        Im Hyperraum gelten auch andere Gesetze. Wenn man die Distanzen im Normalraum überbrücken will, dann müsste man wohl Warp 1000 fliegen
                        Jede Geschichte hat vier Seiten: Deine Seite, Ihre Seite, die Wahrheit und das, was wirklich geschehen ist.

                        Welten brechen auseinander, Formationen nicht.

                        Kommentar


                          #87
                          Ich dachte in SW wäre es so dass das Schiff "springt", eine Art Slipstream öffnet. Sich also nicht wirlich mit einer Milliarde c bewegt
                          bei SW springen schiffe in eine andere dimension
                          eine überlichteschnelledimension die durch objekte (planeten) in der realwelt beeinflusst wird


                          So kenn ichs eigentlich auch... ich ging auch immer davon aus, das man bei die Schiffe maximal bis zum Eintritt in den Hyperraum noch scannen/erfassen/angreifen kann und dann erst beim Austritt wieder.
                          ja das stimmt aber hat man aber ein sende system an bord des schiffes gibt es möglichkeit es zu orten sonst sind sie aber erst wieder im normalraum scannbar (siehe ep4 der falken)
                          es gibt normale sensoren,subraumsensoren und je anch sender auch hyperraumsensoren
                          Ich glaub da sollte sich jemand die Filme nochmal anschauen: Starwars-Geschosse bewegen sich definitiv nicht mit Lichtgeschwindigkeit.
                          Das liegt wohl daran, dass es keine Laserwaffen im eigentlichen Sinne sind
                          ja es sind plasmawaffen die aber bei 99,99% der lichtgeschwindigkeit fliegen
                          die energiebolzen sind unsichtbar, der grüne/blaue/rote lichtblitz ist eine art "tracer" "leuchtspurmuntion die mit wenigen % der C fliegt

                          Geforce
                          STARWARS-Kenner
                          Spezialgebiete: Flotten, Schiffe, Waffen, Antriebe
                          "The dark side of the Force is a pathway to many abilities some consider to be unnatural."

                          Kommentar


                            #88
                            ja es sind plasmawaffen die aber bei 99,99% der lichtgeschwindigkeit fliegen
                            die energiebolzen sind unsichtbar, der grüne/blaue/rote lichtblitz ist eine art "tracer"
                            Auch hier zeigt uns der Film aber etwas anderes, da die Schäden an feindlichen Schiffen immer erst entstehen, wenn der leuchtende Blitz einschlägt.
                            Hast du dafür eine Erklärung?
                            And if you keep fighting other peoples demons, they will eventually become your own

                            Kommentar


                              #89
                              Auch hier zeigt uns der Film aber etwas anderes, da die Schäden an feindlichen Schiffen immer erst entstehen, wenn der leuchtende Blitz einschlägt.
                              Hast du dafür eine Erklärung?
                              Schau dir mal die Szene an, in der die Asteroiden pulverisiert werden. Hier ist das ganze deutlich sichtbar, übrigens auch in der neusten Special Edition. Man kann das finden wie man will (ich finds bescheuert), es scheint aber so zu sein. Es gibt definitiv eine unsichtbare Komponente, eine wesentlich bessere Erklärung ist aber, dass der unsichtbare Strahl wie heute ein Laser bei gelenkten Bomben zum Zielen benutzt wird. Die Hauptenergie "reitet" im farbigem Teil also auf dem unsichtbaren Strahl.

                              Der Leitstrahl hat natürlich auch eine gewisse Stärke, um die Entfernungen überbrücken zu können, die in den Szenen anscheinend ausreicht.
                              "Wer Sicherheit der Freiheit vorzieht ist zu Recht ein Sklave"
                              (Aristoteles 384 v.Chr. - 322 v.Chr.)

                              Kommentar


                                #90
                                danke joker

                                selbst im neusten technikbuch wird es beschrieben und in einem roman
                                wird "unsichtbar" gefeuert
                                schade das das nicht öfters genutzt wird.
                                STARWARS-Kenner
                                Spezialgebiete: Flotten, Schiffe, Waffen, Antriebe
                                "The dark side of the Force is a pathway to many abilities some consider to be unnatural."

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X