Mc80 vs ISD - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mc80 vs ISD

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Eben, genau das war das Problem bnei der Bismarck ^.^ kam letzens erst eine Doku drüber. Eben WEIL die Kampfentfernung so gering war, trafen die meisten Geschosse der Kreuzer mit ihren kleineren Waffen fast waagerecht auf die Panzerung und konnten diese nicht durchschlagen. Wären sie weiter weg gewesen, wären die Granaten von schräg oben auf die Aufbauten gekracht und hätten ordentlich was weg gerissen. Aber so konnte eigentlich nur die ganz großen Kreuzer mit den stärksten Kanonen was ausrichten.

    Und eines darfst du nciht vergessen, kein Jäger käme auf die Idee, ein Schlachtschiff mit seinen MGs versenken zu können, für sowas gabs die bomber mit ihren Fliegerbomben (in SW Protonentorpedos) und die konnten sehr wohl mehrere Decks durchschlagen und auch Schiffe zum sinken bringen. Es fielen genug Kreuzer durch Fliegerangriffe, nicht durch deren MG-Feuer sondern durch deren gut platzierte Bomben. Und Bomber hats in SW genug.

    Das beste ist, wenn du mal ein paar Dokus zum 2. WK anschaust und die SW Schlachten vor diesem Hintergrund betrachtest und nicht vor dem Hintergrund der reinen Sci-Fi die sagen würde, die Schilde seien unknackbar für Jäger. Ist nciht böse gemeint, aber hilft zum besseren Verständnis, schau dir die Kämpfen an, von denen sich GL hat inspirieren lassen
    Jede Geschichte hat vier Seiten: Deine Seite, Ihre Seite, die Wahrheit und das, was wirklich geschehen ist.

    Welten brechen auseinander, Formationen nicht.

    Kommentar


      Ist nciht böse gemeint, aber hilft zum besseren Verständnis, schau dir die Kämpfen an, von denen sich GL hat inspirieren lassen
      hey das weiß ich doch, klar hat sich GL davon inspirieren lassen
      und im ersten moment OHNE hintergrundwissen kommt es im film auch so rüber
      und jäger haben auch torpedos aber die sind halt nur für schiffe ihrer größe oder halt shuttles,transporter,vielleicht auch corvetten

      oder willst ud sagen das ein 10cm torpedo eines x-wings genauso stark ist wie ein 10m torpedo eines acclamator?

      aber egal wie ich schon sagte im ersten moment (nur film) kommt es so rüber
      wenn man aber die tech infos hat weiss man das einfach immer ein schiff gleicher leistung gebrauht wir oder in mehrzahl um ein gegner zu knacken

      schau ganz einfach:
      SZ gegen 2 x MC80 die mcs ballern voll drauf los mit ihren schweren turbolaser bringen de nschild runter dann kommen die jäger mit ionenwaffen+bomben und können wichtige systeme direkt angreifen wo ein mc80 vielleicht nicht hinkommt
      theoretisch benötigt er aber GAR keine jäger weil er auch alle möglichen waffen (laser/ionen) an bord hat die jäger können es aber vereinfachen

      mfg Geforce
      STARWARS-Kenner
      Spezialgebiete: Flotten, Schiffe, Waffen, Antriebe
      "The dark side of the Force is a pathway to many abilities some consider to be unnatural."

      Kommentar


        Zitat von Geforce Beitrag anzeigen
        oder willst ud sagen das ein 10cm torpedo eines x-wings genauso stark ist wie ein 10m torpedo eines acclamator?
        *grins* 10 cm? ^.^ sowas würde ich in ein MG stecken oder in einen Mörser aber nicht Torpedo nennen wer ist denn auf diese Größe gekommen? Die X-Wings sind auch keine Bomber und es gibt ja durchaus verschiedene Größen, und ich gehe gern von meinem Lieblingsbomber aus, dem TIE-Bomber. Und der kann in seiner Bombembucht (oder wie das dort genannt wird) schon wesentlich größere Kaliber transportieren als die X-Wings. Kann ja mal jemand ausrechnen, was für Torps durch den seine Mündung passen und diesen Durchmesser + die Länge der Kanzel (abzüglich ein paar cm für Technikkram und Halterungen) und schon haste was, womit du sicher mehr Rumms hast als mit 10cm Granätchen *schmunzeln muss* Sicher das das kein Tippfehler war? Und so wie es aussieht, könnte er 6 solcher großen Teile mindestens transportieren, rein platzmäßig, wenn nicht sogar mehr. Und was ist schon eine Fluggruppe von 10 TIE-Bombern? Eigentlich ein Witz aber wenn die alle feuern... 60 Torps sind auch nicht zu verachten, auch wenns nur kleinere sind. Hmmm du sagtest ne Gruppe von 48? Ok 48 x 6 Torps = 288 Torps
        Es könnte mal jemand in den Geschichtsbüchern nachschauen, welches Schlachtschiff mehr als 60 (oder 288 in deinem Zahlenbeispiel) schwere Fliegerbomben ausgehalten hat, bin da nicht soooo bewandert. Beachte: Fliegerbomben oder Torpedos von Flugzeugen, nicht von U-Booten oder anderen Schiffen. Klar das deren Torps noch eine ganz andere Liga sind, aber dafür sank ein Schiff auch nach ein paar (U-Boot)-Torpedotreffern. Nur Fliegerbomben waren auch sehr gefürchtet.
        Jede Geschichte hat vier Seiten: Deine Seite, Ihre Seite, die Wahrheit und das, was wirklich geschehen ist.

        Welten brechen auseinander, Formationen nicht.

        Kommentar


          die einen die sich nur an den filmen festkrallen,auch wenn es durch kommentare wiederlegt wird
          Ich erinner mich da an einen Turm am DS zu dem du immernoch keine Antwort geliefert hast.

          ich denke wir sollten in zukunft schon vorher klären worauf unsere behauptungen aufbauen um auf eine lösung zu kommen
          Worauf bauen denn deine Behauptungen auf? Nur auf eine einzige Buchreihe aus dem C-Canon!
          Dagegen stehen Dutzende andere Bücher, der Turm auf dem DS, der Schildturm an der Exe (dieser war zum Zeitpunkt der Zerstörung noch beschildet) und auch immernoch der Anbau am Lucrehulk(Das Ding muss zerstört sein, denn sonst könnten die Trümmer nicht die im Film gezeigte Flugbahn haben)

          Außerdem wüsste ich gerne wie du auf 10cm kommst. Wenn ich die Größe eines X-Wing betrachte und das grob mit der Größe der Auslassöffnung vergleiche komm ich eigentlich auf mahr als 10 cm.
          And if you keep fighting other peoples demons, they will eventually become your own

          Kommentar


            Ich erinner mich da an einen Turm am DS zu dem du immernoch keine Antwort geliefert hast.
            so wies aussieht waren die schilde in einem größeren abstand zur hülle
            und da es überschneidungen der einzelnen schildparameter gab konnten die jäger hindurch, deshalb also der turm war UNBESCHILDET

            Worauf bauen denn deine Behauptungen auf? Nur auf eine einzige Buchreihe aus dem C-Canon!
            es sind genau 2 buchreihen und ich liefer dir noch ein zitat das diese bücher endlich hinter SW blicken sollen als frühere, klar sind sie nur c-canon aber endlich mal detailierter..wenn du was besseres hat bitte ich nehm alles an was genauer/detailierter ist.

            Dagegen stehen Dutzende andere Bücher
            stimmt deine xwing reihe

            der Schildturm an der Exe (dieser war zum Zeitpunkt der Zerstörung noch beschildet)
            nur in deinen träumen

            und auch immernoch der Anbau am Lucrehulk(Das Ding muss zerstört sein, denn sonst könnten die Trümmer nicht die im Film gezeigte Flugbahn haben)
            beweise,flugbahnberechnung,bilder

            Außerdem wüsste ich gerne wie du auf 10cm kommst. Wenn ich die Größe eines X-Wing betrachte und das grob mit der Größe der Auslassöffnung vergleiche komm ich eigentlich auf mahr als 10 cm.
            grobe schätzung kann ich dir aber heute abend genau sagen
            aber es ist im eingentlichem sinn ein mini-protonentorpedo
            irgendwas zwischen 10-30cm und mit einer genauen sprengkraft von 1,5MT
            zumindest bei den X-wing gibt auch noch schwächere oder stärkere
            zb die der slave1 sind ca 1-2 m lang und haben 192MT aber eingetlich sind das alles mückenschiss wenn man eine volle breitseite eines SZ anschaut

            mfg Geforce
            STARWARS-Kenner
            Spezialgebiete: Flotten, Schiffe, Waffen, Antriebe
            "The dark side of the Force is a pathway to many abilities some consider to be unnatural."

            Kommentar


              @Ace und Makaan

              zum Turm: der TS hat zwar Schildprojektoren aber wer sagt uns denn das die Schilde oben waren? immerhin war der TS gerade dabei seinen Tarkin Laser aufzuladen, was ne menge Energie benötigt. ohne die Schilde sind Jäger durchaus in der lage oberflächlichen schaden anzurichten aber gegen einen ISD mit aktiven Schilden haben sie keine chance und bevor jetzt wieder irgendeine dumme bemerkung kommt man sieht keinen Schild als Luke auf die Oberfläche feuert oder als der Turm zerstört wird Punkt.

              ach und um denn spies mal umzudrehen man sieht zu keiner zeit im Film das Jäger den Schilden eines ISDs etwas anhaben können also wo sind eure beweise bitte. Und was bleibt sind die aussagen im Film das Jäger keine chance haben! Man sollte auch bedenken das die Lurcrehulk nichtmal ein Schlachtschiff ist sondern ein Ringfrachter der ein wenig aufgerüstet wurde! und der Falke der weit stärkere Waffen und Schilde hat als ein Jäger wird von der Avenger auch nicht als bedrohung angesehen denn sie hatte die Schilde bei der verfolgung nicht oben.

              so zu denn MCs die angeblich nicht Feuern sie solten vieleicht nur das Feuer auf sich ziehen und haben dann alle Energie in ihre Schilde gesteckt immerhin Fliegen sie ziehmlich Provokant auf die Brücke zu, oder ihre Waffen waren überhitzt oder oder oder.... na versteht ihr was ich meine?
              GOTTLOS GLÜCKLICH.... Ein erfülltes Leben braucht keinen Glauben.

              Niveau ist keine Hautcreme - und Stil kein Teil vom Besen!

              Kommentar


                @ Geforce: Kleine Hilfe für dich, musst nicht immer alles allein raus suchen sie sind schon etwas größer beim X-Wing und der TIE-Bomber kann noch fettere tragen.

                Jede Geschichte hat vier Seiten: Deine Seite, Ihre Seite, die Wahrheit und das, was wirklich geschehen ist.

                Welten brechen auseinander, Formationen nicht.

                Kommentar


                  Hallo alle Zusammen . . .

                  Ich habe diesen Monster-Topic jetzt komplett durchgelesen und weis kaum noch was in den ersten zwei Beiträgen stand Ich für meinen Teil vertrete die Meinung das Jagdmaschinen die alleine gegen einen Sternenzerstörer ins Gefecht ziehen einen ziemlich miesen Job haben. Kurz gesagt denke ich nicht das ein paar "Staffeln" X-Wings überhaupt eine Chance haben sich gegeh einen Brocken wie einen SD der Imperiumsklasse überhaupt zu halten.

                  Wer von euch kennt noch den Klassiker X-Wing vs. Tie-Fighter? Dann könnt ihr mir doch nicht weis machen das ihr es ohne Großkampfschiffe im Rücken erfolgreich mit einen Sternenzerstörer aufgenommen hättet. Da war so viele Raketen- und Punktverteidigungsfeuer im Raum das man permanent den Flightstick rumreißen musste

                  Achja - hier wurde die Frage gestellt gegen welches Schiff im 2 WK ca. 400 Maschinen im Einsatz waren. Die Antwort ist recht einfach.

                  Auf dem Weg nach Okinawa wurde die Yamato kurz nach dem Auslaufen geortet und am 7. April 1945 von 386 Trägerflugzeugen in mehreren Wellen zusammen geschossen.

                  Gruß

                  Grecko

                  Kommentar


                    so wies aussieht waren die schilde in einem größeren abstand zur hülle
                    und da es überschneidungen der einzelnen schildparameter gab konnten die jäger hindurch, deshalb also der turm war UNBESCHILDET
                    Wenn der Turm unter einem Schild ist, dann ist es auch egal wie weit dieser vom Turm entfernt ist.
                    Wo sollten die Jäger denn da durch?
                    Außerdem hatten wir uns doch darauf geeinigt, dass wir Quellen zu den Behauptungen aufschreiben, oder?

                    es sind genau 2 buchreihen und ich liefer dir noch ein zitat das diese bücher endlich hinter SW blicken sollen als frühere
                    Und ich hab dir ein Zitat geliefert das bestätigt, dass die Bücher keinen Deut besser im Kanon stehen als alle anderen Bücher.

                    klar sind sie nur c-canon aber endlich mal detailierter..
                    Und deshalb sind sie jetzt eher zu verwenden, obwohl sie nicht höher im Canon stehen? Bin ich der einzige der die Logik daran nicht erkennt?

                    stimmt deine xwing reihe
                    Pakt von Bakura, X-Wing Reihe, Jedi-Academy, Thrawn-Trilogie, Darksaber und das sind nur die welche mir aus dem Stehgreif einfallen.

                    nur in deinen träumen
                    Für jene, die sich nicht mehr an den Film erinnern:
                    Szenenfolge:
                    1. Szene: A-Wings nehmen eine Brückenkuppel der Exe unter Beschuss.
                    2. Szene: Die Brücke der Exe wird durch die Explosion erschüttert. Reaktion eines Offiziers: "Sir, we have lost our Bridgedeflectorshield.
                    Entweder der Mann hat geschlafen, oder der Schild viel erst nach dem Angriff der beiden Jäger aus.

                    beweise,flugbahnberechnung,bilder
                    Danach könnte ich dich auch fragen, schließlich legt die Szene schon nah, dass der Anbau explodiert ist, aber du meinst ja, dass er die Explosion die ihn völlig verschlang unbeschadet überstanden hat.
                    Frage: Wenn selbst 500 Jäger keine Chance gegen diesen Kreuzer hätten, warum versuchen es dann eine Handvoll Naboo-Piloten? Das sind ausgebildete Kampfpiloten, also sollten sie sich schon ihre Chance ausrechnen können. Ergo: Sie hatte Chance, konnten sie aber nicht umsetzen.

                    irgendwas zwischen 10-30cm und mit einer genauen sprengkraft von 1,5MT
                    Nur laut deinen ICS. Wie gesagt: Die sind auch nur C-Canon.
                    And if you keep fighting other peoples demons, they will eventually become your own

                    Kommentar


                      Zitat von Grecko Beitrag anzeigen

                      Achja - hier wurde die Frage gestellt gegen welches Schiff im 2 WK ca. 400 Maschinen im Einsatz waren. Die Antwort ist recht einfach.

                      Auf dem Weg nach Okinawa wurde die Yamato kurz nach dem Auslaufen geortet und am 7. April 1945 von 386 Trägerflugzeugen in mehreren Wellen zusammen geschossen.
                      @Valdorian:

                      Sorry bin grade erst wieder ON.

                      Aber genau das meine ich.
                      Denn die beider Japanischen Schlachtschiffe Yamato und Musashi sind die Grössten jemals gebauten ihrer art.

                      @suthriel

                      Die Musashi wurde von 54 Torpedos und Bomben getroffen, wobei auch naheinschläge zählen, da diese auch schaden verursachen.
                      Zuletzt geändert von Dragon667; 31.05.2007, 16:35.
                      "You have failed me for the last time, Admiral."

                      Kommentar


                        sodele da bin ich wieder
                        ich sehe es sind noch andere hinzugekommen, aber einer probiert es immer noch verbissen

                        @ Geforce: Kleine Hilfe für dich, musst nicht immer alles allein raus suchen sie sind schon etwas größer beim X-Wing und der TIE-Bomber kann noch fettere tragen.
                        danke aber das bild ist besser,

                        dar lange teil scheint der treibsatz zu sein
                        der eigentliche torpedo ist der kleine kegel
                        und der ist ca 20-30cm

                        Wo sollten die Jäger denn da durch?
                        Außerdem hatten wir uns doch darauf geeinigt, dass wir Quellen zu den Behauptungen aufschreiben, oder?
                        quelle1: Star Wars Imperial Sourcebook second edition
                        quelle2:episode 4
                        die rebellen haben die baupläne somit auch ALLE schwachstellen
                        und es war dann bekannt das die schilde nicht "dicht" sind und sie drunterdurchschlüpfen konnten der zweite hatte das nicht mehr

                        Und ich hab dir ein Zitat geliefert das bestätigt, dass die Bücher keinen Deut besser im Kanon stehen als alle anderen Bücher
                        anscheinend blickst dus nicht
                        zb dich fragt einer wie lang die executor ist was sagst du dann und gibts WAS als quellenbeweis an?
                        Und deshalb sind sie jetzt eher zu verwenden, obwohl sie nicht höher im Canon stehen? Bin ich der einzige der die Logik daran nicht erkennt?
                        weil sie die genausten und neusten sind

                        schau mal es ist immer noch nicht klar wie groß die todessterne waren
                        entweder :
                        120km/160km oder 160km/900km
                        jetzt kommt im herbst das buch zum todesstern raus wo vielleicht auchwas zu den schilden neu dabeisteht wie auch die länge ,ab da an GILT das.

                        Pakt von Bakura, X-Wing Reihe, Jedi-Academy, Thrawn-Trilogie, Darksaber
                        thrawn reihe??wo da? und die anderen sind solche schundbücher von schundautoren die sind bei den meisten SW anhängern schon geächtet
                        besonders die xwing reihe

                        1. Szene: A-Wings nehmen eine Brückenkuppel der Exe unter Beschuss.
                        also laut deiner logig haben genau ein angriff mit 4 oder waren es 6 raketen gereicht das schild der executor+die kuppel zu zerstören
                        2. Szene: Die Brücke der Exe wird durch die Explosion erschüttert. Reaktion eines Offiziers: "Sir, we have lost our Bridgedeflectorshield.
                        ja jetzt war es unmöglich sie wieder aufzubauen, da KEINE emitter mehr da sind
                        genauso sagt es der film(ackbar) großkampfschiffe erledigen die schilde
                        dann kommen die jäger ran

                        Danach könnte ich dich auch fragen, schließlich legt die Szene schon nah, dass der Anbau explodiert ist, aber du meinst ja, dass er die Explosion die ihn völlig verschlang unbeschadet überstanden hat.
                        schau dir die szene ruhig nochmal an aber hier nochmal die bilder extra für dich



                        warum versuchen es dann eine Handvoll Naboo-Piloten?
                        verzweiflungstat hallo??ihr planet wir erobert da probiert man alles,aber wärend des anfluges merken sie das es ein fehler war
                        Nur laut deinen ICS. Wie gesagt: Die sind auch nur C-Canon
                        sorry dich entäuschen zu müssen, das steht auch im
                        STAR WArs Technical Journal of the Rebel Forces

                        Japanischen Schlachtschiffe
                        die haben auch keine schilde

                        Geforce
                        STARWARS-Kenner
                        Spezialgebiete: Flotten, Schiffe, Waffen, Antriebe
                        "The dark side of the Force is a pathway to many abilities some consider to be unnatural."

                        Kommentar


                          Zitat von Geforce Beitrag anzeigen
                          die haben auch keine schilde
                          Ich glaube du hast meinen post missverstanden.
                          Ich wollte damit eigenlich zu ausdruck bringen das wenn man für ein Unbeschildetes, 256m langes Schlachtschiff ungefähr 400 Jäger braucht.
                          Dann wird man für einen Beschildeten, 1600m langen Imperator Sternzerstöher wohl noch einige mehr brauchen.
                          (Obwohl mir natürlich klar ist das die Waffensysteme der SW Jäger um einiges stärker sind als die der Jäger aus dem 2. Weltkrieg. )
                          "You have failed me for the last time, Admiral."

                          Kommentar


                            Zitat von Dragon667 Beitrag anzeigen
                            Ich glaube du hast meinen post missverstanden.
                            Ich wollte damit eigenlich zu ausdruck bringen das wenn man für ein Unbeschildetes, 256m langes Schlachtschiff ungefähr 400 Jäger braucht.
                            Dann wird man für einen Beschildeten, 1600m langen Imperator Sternzerstöher wohl noch einige mehr brauchen.
                            (Obwohl mir natürlich klar ist das die Waffensysteme der SW Jäger um einiges stärker sind als die der Jäger aus dem 2. Weltkrieg. )

                            Wieso braucht man da ähnlich viele Jäger? Man "sieht doch in Episode VI, dass 2 A Wings den Schildgenerator eines SSZ zerstören können! Also ist es doch nur Logisch ,dass Jäger problemos Großkampfschiffe gefährden und zerstören können!!!!!111einseinself"....

                            (nicht MEINE Ansicht...)

                            Kommentar


                              Zitat von Seether Beitrag anzeigen
                              Wieso braucht man da ähnlich viele Jäger? Man "sieht doch in Episode VI, dass 2 A Wings den Schildgenerator eines SSZ zerstören können! Also ist es doch nur Logisch ,dass Jäger problemos Großkampfschiffe gefährden und zerstören können!!!!!111einseinself"....

                              (nicht MEINE Ansicht...)
                              Korrekt. Man sieht das. Und? Irgendetwas logisches zum Thema? Sie haben es getan. Also? Immer noch darauf beharren, dass sie es nicht können? Und wie schon geklärt wurde, die Filmemacher orientierten sich an den Treffer, der die Bismarck lahmlegte.
                              Der Supersternenzerstörer rast in den Todesstern, weil er irgendwie führerlos ist, und wurde dadurch zerstört.

                              "Aber hey, Grosskampfschiffe sind unbesiegbar und können niemals von Raumjägern zerstört werden!!!!!111einseinself"

                              (definitiv nicht meine Ansicht...)

                              Kommentar


                                quelle1: Star Wars Imperial Sourcebook second edition
                                quelle2:episode 4
                                die rebellen haben die baupläne somit auch ALLE schwachstellen
                                Das ist schön und gut, aber selbst wenn der Schild sich nicht, wie sonst immer in SW direkt über die Oberfläche legt, dann bildet er eine runde Kuppel, die nur da aufhört wo ihm Materie im Weg liegt.
                                Also wie sollen die Jäger durch den Schild gekommen sein.

                                anscheinend blickst dus nicht
                                zb dich fragt einer wie lang die executor ist was sagst du dann und gibts WAS als quellenbeweis an?
                                Du weichst dem Argument aus. Nur weil es auch in diesen Büchern richtige und gute Daten gibt, heißt das nicht, dass alle Daten richtig und gut sind.
                                Ansonsten müsstest du mir mal erklären, wie in der Reihe gesagt werden kann das der Venator 192 Eta tragen kann und woanders in den Büchern, dass diese nur von Jedi-Rittern geflogen werden.
                                Sieh es ein, auch diese Bücher haben Fehler.

                                weil sie die genausten und neusten sind
                                Zu Genau: Dann schau dir mal das obere Kommentar nochmal an. Du bist der einzige, der diese Bücher als die genausten beschreibt.
                                Zu Neu: Das hatten wir schon, laut Leland Chee sind neue Werke nicht automatisch richtiger.

                                thrawn reihe??wo da?
                                Wenn ich mich recht erinnere nehmen es dort 2 Staffeln X-Wings und eine Nebulon mit einem ISZ aus.

                                und die anderen sind solche schundbücher von schundautoren die sind bei den meisten SW anhängern schon geächtet
                                Wohl nur unter Saxtonisten, weil sie ihrem Weltbild widersprechen.
                                Vom Rest des Fandoms hab ich noch nie Kritik zu diesen Büchern vernommen.

                                also laut deiner logig haben genau ein angriff mit 4 oder waren es 6 raketen gereicht das schild der executor+die kuppel zu zerstören
                                Die Schilde waren noch online. Von 100% hab ich nie gesprochen.
                                Aber wenn ein A-Wing mit 6 Raketen die geschwächten Schilde eines SSD durchdringen kann, was sollen dann bitte 48X-Wings(bestückt mit 288 Torpedos) auf einen ISZ wirken?

                                ja jetzt war es unmöglich sie wieder aufzubauen, da KEINE emitter mehr da sind
                                Er sagte "we've LOST our BRIDGE-DEFLECTORSHIELD" er redet ganz eindeutig vom Schild und nicht vom Emitter!
                                Außerdem sind die Kuppeln laut neuesten Büchern Schildgeneratoren mit angebauten Sensorbänken. Oder kennst du ein Buch, dass den New Essential Guide to Vehicels and Weapons überschrieben hat?

                                genauso sagt es der film(ackbar) großkampfschiffe erledigen die schilde
                                @.@ Das hatten wir schon: Die Rebellen sind in extremer Unterzahl, deshalb brauchen die Fighter auch Unterstützung gegen die Großkampfschiffe.

                                schau dir die szene ruhig nochmal an aber hier nochmal die bilder extra für dich
                                Da frag ich mich doch, was die ganzen kleinen Brocken links oben über der Explosion machen. Das ist dann wohl Sternenstaub, oder wie?
                                Da fliegen ganz deutlich mehrere kleine Trümmerstücke aus dem Zentrum der Explosion! Lass die DVD mal langsam durchlaufen, dann kannst du sie sehen.

                                verzweiflungstat hallo??ihr planet wir erobert da probiert man alles,aber wärend des anfluges merken sie das es ein fehler war
                                Klar und anstatt auf zugesicherte Hilfe durch die Republik zu warten nehmen sie es einfach mit einem Schlachtschiff auf, das sie sowieso nicht besiegen können. Selbstmord aus Verzweiflung, oder wie?

                                sorry dich entäuschen zu müssen, das steht auch im
                                STAR WArs Technical Journal of the Rebel Forces
                                Toll: Ist aber auch C-Canon.

                                Edit: Zur Yamato
                                Wie schon so schön gesagt wurde, musste die Yamato nur 54 Treffer einstecken und war danach am Ende.
                                Wie viele Torpedos haben meine 48 Jäger nochmal an Bord?
                                Zuletzt geändert von Ace Azzameen; 31.05.2007, 19:42.
                                And if you keep fighting other peoples demons, they will eventually become your own

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X