Mc80 vs ISD - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mc80 vs ISD

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    vorallem die X-wings können zu einen dutztend mit doppel torpeddos was ausmachen wenn sie gleichzeitig schiesen

    Kommentar


      #62
      hi,

      ok los gehts

      Eigentlich kann man in den Filme ziemlich oft sehen, dass Jäger und kleine Raumer einen gewaltigen Rumms gegen feindliche Großkampfschiffe erreichen können.
      jäger sind gegen beschildete kampfschiffe nutzlos, schau mal früher haben schiffe bis zu 1500 jäger an bord gehabt aber ihr waffen sind einfach zu schwach
      ~haben nur KT bis niedrige MT feuerkraft
      da bräuchte es hundertausende um ein sternzerstörer zu killen

      -Bei der Schlacht von Naboo wird eine Art Balkon von einem Droidenjäger weggerammt.
      stimmt ein unbeschildeter balkon is auch was besonderes
      das schafft man heute schon mit ner panzerfaust

      -Auf Geonosis zerschießt zwei LAATs ein Turmschiff mit je 2 Raketen.
      war auch unbeschildet und die "raketen" haben auch 200KT sprengkraft

      -In der selben Schlacht zerschießen auch ein paar Panzer ein Kernschiff der HF
      diese "panzer" sind stationäre turbolaser die ballern bei max einstellung energien im GT bereich raus, achso und ddas schiff war auch ohne schilde als es getroffen wurde, sieht man sehr gut, die strahlen schneiden sich förmlich durch die panzerung

      -In der Schlacht um Coruscant können die beiden Jedi-Ritter einen Anbau an der IH vernichten und in das Schiff eindringen, obwohl es zu keinem Zeitpunkt vorher im Film durch die Venatoren beschossen wurde.
      lol witzbold
      musste dich besser informieren, im film sieht man natürlich nicht alles, dafür gibt es ja die begleitbücher
      die IH war unter ständigem dauerfeuerregen
      die schilde waren unten und die 2 jäger haben nur den hangarschildgenerator wegeballert nix besonderes.

      -Beim Kampf gegen den DS zerstören die Rebellenjäger einen schweren Abwehrturm und Luke vernichtet mehrere Geschütze auf der Oberfläche.
      man weiß nicht wie stark der vorher schon unter feuer stand

      -Der erste Torpedo (der den Auslass verfehlt hat) zerstört Teile im Innern des Kampfmondes.
      ahja


      -In der Schlacht um Endor befiehlt Lando das Feuer der TIEs von den Kreuzern abzulenken. Wieso sollte er das machen, wenn die TIEs sowieso nichts gegen die Kreuzer ausrichten können?
      nein er sagt der kampf soll zwischen den sternzerstörern stattfinden, da sie sonst gar keine chance haben

      -Nach dem ein Pilot schreit dass sein Schiff gleich explodiert, sieht man im Hintergrund die Zerstörung einer Brückenkugel, obwohl sie nicht unter dem Beschuss von Rebellenkreuzer stand.
      man explosion von hardware = keine schilde
      wie soll ein torpdeo/strahlenwaffe die panzerung erreichen wenn ein schild noch da ist?

      -Während Ackbar den Befehl gibt, dass sich die Flotte auf die Executor konzentrieren soll explodiert ein Zerstörer im Hintergrund, obwohl kein Rebellenkreuzer auf das Schiff feuert, also wurde das Schiff wohl von kleineren Kampfschiffen vernichtet.
      dann schau mal genau hin der steht unter starkem feuer des moncals schiffes gegenüber, die straheln sind 500m lang und haben nen ordentlichen bums

      achso die x-wing bücher reihe könnt ihr getrosst in die tonne klopfen
      wenns um raumkämpfe geht, die autoren haben seich fälschlicherweise an computerspielregeln gehalten was schwachsinn ist
      vorallem die X-wings können zu einen dutztend mit doppel torpeddos was ausmachen wenn sie gleichzeitig schiesen
      man wie oft noch ein normaler jäger protonentorpedo hat ca 1 MT eher weniger
      das ist wie eine pistolenkugel gegen nen flugzeugträger




      mfg Geforce
      STARWARS-Kenner
      Spezialgebiete: Flotten, Schiffe, Waffen, Antriebe
      "The dark side of the Force is a pathway to many abilities some consider to be unnatural."

      Kommentar


        #63
        Ein großed Kapitalschiff kann so viel Energie produzieren, dass es Gigatonnen an Feuerkraft braucht um diese Schilde zu schwächen.
        Selbst das Droidenkontrollschiff, welches, da es sich um einen umgebauten Transporter handelt, viel weniger Energie produzieren konnte als die Mon Calamari Schiffe und Sternenzerstörer hatte für die Waffen von Raumjägern undurchdringliche Schilde.
        Da können nur schwere Waffen was ausrichten. Raumjäger sind jedenfalls nur für kleinere Schiffe wie Aufklärer gefährlich.
        Und wenn die Protonentorpedos so viel effizienter als Turbolaser wären, würden die SW-Schiffe alle Protonenstrahlen verballern.
        Zuletzt geändert von Schlachti; 20.05.2007, 18:24. Grund: Mist! War wieder zu langsam
        Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Großvater, nicht schreiend und heulend wie sein Beifahrer im Wagen. - Will Shriner

        Kommentar


          #64
          Warum sollten die Schiffe in der Lage sein, Protonenstrahlen zu verschiessen, wenn es Protonentorpedos gibt? Vielleicht kann man in Star Wars Protonen gar nicht als effiziente Energie-Strahlen verschiessen.

          Kommentar


            #65
            Vielleicht kann man in Star Wars Protonen gar nicht als effiziente Energie-Strahlen verschiessen.
            kann man auch nicht als strahlen verschiessen
            aber raketen/bomben/torpedos werden von großkampfschiffen nicht mehr so oft eingesetzt weil die turbolaser es genauso schneller und öfters machen können
            STARWARS-Kenner
            Spezialgebiete: Flotten, Schiffe, Waffen, Antriebe
            "The dark side of the Force is a pathway to many abilities some consider to be unnatural."

            Kommentar


              #66
              achso die x-wing bücher reihe könnt ihr getrosst in die tonne klopfen
              wenns um raumkämpfe geht, die autoren haben seich fälschlicherweise an computerspielregeln gehalten was schwachsinn ist
              Zumal auch in den X Wig Büchern (zumindest denen von Stackpole) glaueb ich nie vorkommt wie ein ISD oder VSD von Protonen Torpedos vernichtet oder schwer beschädigt wrid. Es wird eine Lacer Fregatte zerstört (ein ganzer Geschader Y Wigs verschoss dort je 2 Torpdeos)

              und ein Strike Cruiser.

              Das einzige was sonst nocht ist, ist das Manneuver gg de Interdictor. Man feuert eine Salve Torpedos damit die Schilde soweit geschwächt werde das der Capt. des Kreuzers die wahl hat zwischen AntiGrav Generatoren auszuschalten weil mehr Eergie in die Schilde gepumpt wird oder aber eben die Schilde gefährlich schwach zu lassen.

              Es stimmt aber Deoch das viele Jäger gegen kleinere Schiffe sehr wohl auch mit lasern was ausrichte können. Deshalb hatte Ackbar und co bei Endor auch so Panik als die TIEs auf dei Sanitäts Fregate zuhielten.

              Ma sollte aber eben auch bedenken das die Imperiale bei Endor über 2000 TIEs (Fighter Interceptor und Bomber einsetzten).

              Kommentar


                #67
                Zitat von Mandoad Beitrag anzeigen
                Es stimmt aber Deoch das viele Jäger gegen kleinere Schiffe sehr wohl auch mit lasern was ausrichte können. Deshalb hatte Ackbar und co bei Endor auch so Panik als die TIEs auf dei Sanitäts Fregate zuhielten.
                Klar! Gegen kleinere Schiffe sind Raumjäger tödlich. Diese haben nicht so starke Schilde um gegen die Waffen der Jäger immun zu sein. Die Jäger sind so schnell und wendig, dass sie kaum getroffen werden und mit ihren vielen Nadelstichen machen sie ein kleineres Schiff ohne Probleme fertig.
                Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Großvater, nicht schreiend und heulend wie sein Beifahrer im Wagen. - Will Shriner

                Kommentar


                  #68
                  Sie können auch ein grösseres Schiff fertigmachen. Ohne Tie-Fighter Geleitschutz würde es garantiert kein Sternenzerstörer lange durchstehen in einem Weltraum-Gefecht. Irgendwann sind die Schilde runtergeballert, und dann wird man elendiglich zur Strecke gebracht, wenn man die Flieger nicht loswird.

                  Kommentar


                    #69
                    jäger sind gegen beschildete kampfschiffe nutzlos, schau mal früher haben schiffe bis zu 1500 jäger an bord gehabt aber ihr waffen sind einfach zu schwach
                    ~haben nur KT bis niedrige MT feuerkraft
                    da bräuchte es hundertausende um ein sternzerstörer zu killen
                    Nur laut deinen ICS die genausogut C-Kanon sind, wie alles andere:
                    "Theses books are treated no differently than any other books; anything created by the author would be C-level. I would guess that 95% of the text info in those books is created by the author or is based on information created by another author other than George Lucas."
                    -Stellungnahme von Starwars.com zur Frage welchen Kanonstatus ICS und ITW haben.

                    stimmt ein unbeschildeter balkon is auch was besonderes
                    Wieso sollte ein Balkon am Droidenkontrollschiff unbeschildet sein, wenn der komplette Rest abgeschirmt ist?

                    war auch unbeschildet und die "raketen" haben auch 200KT sprengkraft
                    Dann erklär mir mal, warum die Schiffe es seit der Ankunft der Republik noch nicht geschafft haben, die Schilde hochzufahren.
                    Schließlich kann man Schilde auch in der Atmosphäre aufrecht erhalten.(Ansonsten wären Basissschilde wohl ziemlich sinnlos.)

                    diese "panzer" sind stationäre turbolaser die ballern bei max einstellung energien im GT bereich raus
                    Is klar: Sobald etwas Kleines ein Großkampfschiff fertig macht, ist es eine Spezialwaffe.

                    achso und ddas schiff war auch ohne schilde als es getroffen wurde
                    Wieso sollte es die Schilde noch nicht aktiviert haben?
                    Nenn mir mal einen einzigen logischen Grund.

                    die strahlen schneiden sich förmlich durch die panzerung
                    Wird wohl eher an der Feuerkraft der Panzer liegen, als an der Dummheit eines Sepis der die Schilde einfach nicht hochfährt.

                    dafür gibt es ja die begleitbücher
                    Wie ich oben schon gezeigt habe, sind die ICS-Bücher genauso C-Kanon wie jedes andere EU-Buch.

                    die IH war unter ständigem dauerfeuerregen
                    Klar: Ist ja auch normal wenn man in einer Formation von verbündeten Schiffen fliegt und wenn das nächste Feindschiff im Film noch immer außer Reichweite ist.
                    (Ich möchte daran erinnern: Der Großteil der GAR-Flotte fliegt noch immer auf die Schiffe der KUS zu. Der Abstand der Kreuzer war also vorher noch größer)
                    Im Film schießt seltsamerweise kein einziger Venator auf die Invisible Hand.
                    Die IH hatte nebenbei keine sichtbaren Schäden und stand während der Anflugssequenz von Ben und Ani lange genug nicht unter Feuer um ihre Schilde zumindest teilweise zu regenerieren.
                    Außerdem muss man noch Bens Satz kurz vor dem Erreichen der IH berücksichtigen: "Have you noticed, the shields are still up?"

                    man weiß nicht wie stark der vorher schon unter feuer stand
                    1.Die Rebellen haben den Turm erst kurz vor seiner Zerstörung zum Ziel erklärt.
                    2.Der Turm war vor dem Angriff sichtbar unversehrt. Wie sah er nochmal nach dem Angriff aus?
                    3.Was befindet sich denn über dem DS an Streitkräften, die deiner Meinung nach das Ding hätten schwächen können? Meines Wissens nach, gab es bei dieser Schlacht nur Jäger und die haben ja deiner Meinung nach niemals genug Feuerkraft dafür.

                    ahja
                    Kannst du nicht zählen? Ich sagte ERSTER.
                    Bereits lange vor Lukes Abschuss versucht sich Garven Dreis an der Auslassöffnung und verfehlt den Port, woraufhin die imperiale Besatzung kräftig durchgerüttelt wird.

                    nein er sagt der kampf soll zwischen den sternzerstörern stattfinden, da sie sonst gar keine chance haben
                    Und wieder bist du bei der falschen Szene: Lange bevor die Rebellen merken dass der DS2 einsatzfähig ist sagt Lando:
                    "Draw the Fire away from the Cruisers"
                    da haben die Zerstörer aber noch gar nicht in den Kampf eingegriffen.
                    Wozu sollte Lando also das Feuer von den Kreuzern ablenken, wenn diese sowieso keine Angst vor den Feindjägern haben müssen und er so nur seine eigenen Leute unnötig verheizen würde?

                    Und wie Mandoad schon sagte, kriegen die Rebellen ziemliche Panik als ein Schwarm Jäger auf die Redemption zuhielt.

                    man explosion von hardware = keine schilde
                    wie soll ein torpdeo/strahlenwaffe die panzerung erreichen wenn ein schild noch da ist?
                    Zum Beispiel in dem er den Schild durchschlägt, so wie das auch in den oberen Szenen passiert ist?
                    Außerdem stellt sich dann die Frage, wer den Schild des Zerstörers runter gebracht haben soll, wenn das Schiff gar nicht von Rebellenkreuzern beschossen wird.

                    dann schau mal genau hin der steht unter starkem feuer des moncals schiffes gegenüber, die straheln sind 500m lang und haben nen ordentlichen bums
                    Ok, muss ich dir tatsächlich mal Recht geben.

                    achso die x-wing bücher reihe könnt ihr getrosst in die tonne klopfen
                    wenns um raumkämpfe geht
                    Hast du neuerdings zu entscheiden, welche Bücher zählen und welche nicht?
                    Die X-Wing Reihe ist genauso gut C-Canon wie deine ICS.

                    man wie oft noch ein normaler jäger protonentorpedo hat ca 1 MT eher weniger
                    Die einzigen die das behaupten sind ein paar C-Canon Bücher die gegen viele andere Bücher mit dem selben Canonstatus stehen.
                    Und wie gesagt, zählen die oberen Filmargumente mehr, als jedes Buch aus dem C-Canon.
                    Zuletzt geändert von Ace Azzameen; 21.05.2007, 17:18.
                    And if you keep fighting other peoples demons, they will eventually become your own

                    Kommentar


                      #70
                      Ich denke hier wird einfach zu viel reines Schwarz/Weiiß geredet.

                      Meine Meinung:
                      a) Ein Geschwader X-Wings/Y-Wings/TIE-Bomber/... ist NIEMALS in der Lage ein kapitales Schiff wie einen MC80 oder einen ISD zu zerstören. Auch 100 Geschwader nicht. ABER:

                      b) die geballte Feuerkraft der Jagdbomber (egal ob TIE-B oder X-/Y-Wings) kann Schilde von kapitalen Schifffen entscheidend schwächen. Das ist meiner Ansicht nach auch der (eine) Sinn von diesen JaBos. Dem eigenen Großkampfschiff voraus fliegen und den Gegner schwächen bis dieser in Feuerreichweite des eigenen Mutterschiffes ist.

                      c) der andere Sinn ist, JaBos gegen punktuelle Ziele einzusetzen (Hangar, Brücke, Turbolaser,...) Dabei können sie durchaus effektiv sein.

                      Was mich allerdings wundert ist, daß es im ganzen SWU keinen RICHTIGEN Träger/ Mutterschiff gibt. Klar, die Bestückung der einzelnen Kampfschiffe mit JaBos ist nicht schlecht... Trotzdem fehlt so was...
                      Wer andern eine Grube gräbt, der hat ein Grubengrabgerät.

                      Kommentar


                        #71
                        @Gneisenau:
                        Hast du Quellen oder Hinweise, die deine Theorien untermauern?
                        Außerdem wüsste ich gerne wie sich die Szenen aus meinem letzten Post erklären lassen, wenn selbst hundert Geschwader in deinen Augen nicht reichen, um ein feindliches Großkampfschiff zu zerstören.
                        And if you keep fighting other peoples demons, they will eventually become your own

                        Kommentar


                          #72
                          Was mich allerdings wundert ist, daß es im ganzen SWU keinen RICHTIGEN Träger/ Mutterschiff gibt. Klar, die Bestückung der einzelnen Kampfschiffe mit JaBos ist nicht schlecht... Trotzdem fehlt so was...
                          der Venator kann 400 Jäger tragen, die Lucrehulk 1500, die Quasar Fire klasse 6 volle Staffeln...... in meinen Augen sind das Träger!
                          GOTTLOS GLÜCKLICH.... Ein erfülltes Leben braucht keinen Glauben.

                          Niveau ist keine Hautcreme - und Stil kein Teil vom Besen!

                          Kommentar


                            #73
                            moinmoin,

                            ace kann es sein das du ein trekkie spion bist?
                            auf die canonsache geh ich nicht mehr ein, hab ich echt schon genug geschriebn nicht nur hier aber nur als grundannahme
                            wir kennen etliche technischen daten wie zb viele waffenenergien
                            wenn wir dann so was haben wie der angriff auf die cis schiffe
                            sehen wir in dien filmen das KEINE schilde vorhanden waren (deaktiviert)
                            es war ein überraschungsangriff

                            a) Ein Geschwader X-Wings/Y-Wings/TIE-Bomber/... ist NIEMALS in der Lage ein kapitales Schiff wie einen MC80 oder einen ISD zu zerstören. Auch 100 Geschwader nicht
                            richtig

                            die geballte Feuerkraft der Jagdbomber (egal ob TIE-B oder X-/Y-Wings) kann Schilde von kapitalen Schifffen entscheidend schwächen
                            nein "normale" jäger nicht es gibt schon auch jäger bomben/torpedos die auch größeren schiffen schaden können aber das sind spezialwaffen
                            normale protonentorpedos oder raketen sind nicht in der lage einem SZ oder mc80 gefährlich zu werden.

                            Das ist meiner Ansicht nach auch der (eine) Sinn von diesen JaBos.
                            nein jäger sind gut zum abfangen von kleineren schiffen die gefährlich werden können (frachter,kleine corvetten,.. sagen wir bis zu 200m)
                            alles drüber wäre ein kamikatzeflug da ein streifschuss ausrechen würde
                            das wäre wie ein 16" geschützkugel trifft ne F14

                            Dem eigenen Großkampfschiff voraus fliegen und den Gegner schwächen bis dieser in Feuerreichweite des eigenen Mutterschiffes ist.
                            äh hallo wie weit vorraus?SZ haben ne waffenreichweite von min 180 MILLIONEN km

                            Was mich allerdings wundert ist, daß es im ganzen SWU keinen RICHTIGEN Träger/ Mutterschiff gibt. Klar, die Bestückung der einzelnen Kampfschiffe mit JaBos ist nicht schlecht... Trotzdem fehlt so was...
                            lol informier dich mal richtig
                            der Venator kann 400 Jäger tragen, die Lucrehulk 1500, die Quasar Fire klasse 6 volle Staffeln...... in meinen Augen sind das Träger!
                            bingo
                            früher (clonkriege) gab es noch viele träger mit vielen jägern
                            Venator (400 jäger) einige CIS schiffe ( bis zu 1500 jäger)
                            aber "heute" fast 100 jahre später kämpfen fast nur großkampfschiffe geen großkampfschiffen

                            nur ein kleiner vergleich und bitte überlegt mal:
                            ein jäger hat ca eine waffenstärke von 1 KT pro schuss
                            ein alter acclamator truppentransporter von 200GT
                            das bedeutet er hat in einem schuss genausoviel energie wie
                            200.000.000 schüsse aus nen CIS jäger zb

                            aber für kleinere schiffe wie gesagt sind jäger durchaus von nützen
                            oder wenn die schilde eines größeren schiffes unten sind

                            das problem ist wir haben noch nicht viele onscreen daten gerade mal 6 filme
                            aber das wird sich ja ab nächstes jahr gravierend ändern, ich bete jetzt schon das da endlich mal paar physiker/militärexperten mitarbeiten


                            mfg GEforce
                            STARWARS-Kenner
                            Spezialgebiete: Flotten, Schiffe, Waffen, Antriebe
                            "The dark side of the Force is a pathway to many abilities some consider to be unnatural."

                            Kommentar


                              #74
                              Zitat von Geforce Beitrag anzeigen
                              äh hallo wie weit vorraus?SZ haben ne waffenreichweite von min 180 MILLIONEN km
                              Übertreib mal nicht.

                              Beim Todesstern-Superlaser sind es knapp 50 Mio km. Ich glaube kaum das der SZ da mehr Reichweite hat. StarWars-Union.de - Lexikon

                              Kommentar


                                #75
                                Übertreib mal nicht.
                                Quelle:Star Wars: Revenge of the Sith Incredible Cross Sections
                                und das ist nur ein Venator-Sternzerstörer
                                ein MonCal MC80 hat mal modifizert bis zu 500 millionen geschafft

                                aber normalerweise wird in point-blank reichweite und geschwindigkeit gekämpft also unter 1000km entfernung

                                GEforce
                                STARWARS-Kenner
                                Spezialgebiete: Flotten, Schiffe, Waffen, Antriebe
                                "The dark side of the Force is a pathway to many abilities some consider to be unnatural."

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X