Mc80 vs ISD - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mc80 vs ISD

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Wie gesagt: Ich geh davon aus, dass Saxton den Brahatok-Kreuzer mit einem Blockadebrecher verwechselt hat.
    (Was eigentlich seltsam ist: Er war doch der erste der gemerkt hat, dass dort noch ein anderer Schiffstyp rumschwebt.)

    Die anderen Schiffe in der Szene sehen einem Blockadebrecher auf jeden Fall noch weniger ähnlich.
    Übrigens: Wenn ich dieses Bild mit dem Lineal bearbeite komme ich auch auf einen ähnlichen Wert.
    Wie gesagt: Zum Vergleich dient der Brahatok-Kreuzer mit einer Länge von 90 Metern.

    Das Schiff mag wegen der Perspektive vielleicht ein wenig kleiner wirken als es ist weil es ja weiter von der Kamera weg ist, aber 3,2 km kommen dabei nie und nimmer hin.
    And if you keep fighting other peoples demons, they will eventually become your own

    Kommentar


      #47
      @Ace Azzameen

      Da stimm ich dir voll und ganz zu und deine Berechnung der Länge (ca. 1920 Meter) klingt auch glaubwürdig wenn ich mir den Film so ansehe dann kann das sein. aber @ Geforce sie kann unmöglich 3800m sein.
      GOTTLOS GLÜCKLICH.... Ein erfülltes Leben braucht keinen Glauben.

      Niveau ist keine Hautcreme - und Stil kein Teil vom Besen!

      Kommentar


        #48
        Da stimm ich dir voll und ganz zu und deine Berechnung der Länge (ca. 1920 Meter) klingt auch glaubwürdig wenn ich mir den Film so ansehe dann kann das sein. aber @ Geforce sie kann unmöglich 3800m sein.
        1920m is totaler mist diese länge kommt von euch also NON-CANON
        also die 3800m als max sind mir auch zu lang obwohl auch möglich(shuttle)
        und die kleinen 1200m für die normalen moncals auch

        also gibt es noch die 3200m die auch durch canon-quellen belegt sind (film,game)

        denke damit kann man gut leben, wenn man bedenkt das es noch andere längere moncal schiffe gibt MC104,Viscount,Strident,....

        noch was zu den passagierschiffmüll was hier das eu auch bissle verbockt hat
        in den filmen sieht man davon nix egal ob die quarrenschiffe der CIS oder die moncal schiffe in ep6 sie stehen den imperialen in nichts nach
        man muss bedenken in der SW galaxie herrscht schon seeehr lange krieg
        jeder popplige frachter hat da ne bewaffnung
        und diese ~20 moncalschiffe + ~100 andere schiffen es zumindest die schilde der executor kurzzeitig zu überlasten was also gar nicht so schlecht ist



        mfg Geforce
        STARWARS-Kenner
        Spezialgebiete: Flotten, Schiffe, Waffen, Antriebe
        "The dark side of the Force is a pathway to many abilities some consider to be unnatural."

        Kommentar


          #49
          1920m is totaler mist diese länge kommt von euch also NON-CANON
          Oja, ich hab vergessen, dass TFN einen viel höheren Canonwert besitzt als das scifi-forum. Hast du eine Kanonquelle, die deinen Wert in Zahlen bestätigt?

          also gibt es noch die 3200m die auch durch canon-quellen belegt sind (film,game)
          Wie gesagt: Da Saxton nach einer corellianischen Corvette die 3,2km rausgekramt hast und das Schiff eigentlich ein Brahatok-Kreuzer ist, ist Saxtons Wert falsch.
          Aber das hab ich auch schon vorher geschrieben, also wie wärs wenn du darauf mal antworten würdest, bevor du drauflos meckerst.

          Zum Game: Dir ist schon aufgefallen, dass EaW keine Simulation ist, oder?
          Ansonsten müssten wir auch die dortigen Waffenstärken als Kanon nehmen und das würde heißen, dass fünf Nebulons einen ISZ vernichten können.
          Die Vergrößerung der H1 ist aus Gründen der Hervorhebung in das Spiel integriert worden und wurde in keinem einzigen Buch zur SW-Technik bestätigt, also gilt dies wohl eher als Gameplay-Faktor, so wie die Vergrößerung der Ente-E in ST:Armada.

          Da der Film das ganze Spiel aber in der Kanonhierarchie schlägt, bleibt das sowieso egal: Die H1 ist im Film keine 3,2km lang, es sei denn du lieferst ein Bild nach, welches das Gegenteil beweist.

          noch was zu den passagierschiffmüll was hier das eu auch bissle verbockt hat
          in den filmen sieht man davon nix egal ob die quarrenschiffe der CIS oder die moncal schiffe in ep6 sie stehen den imperialen in nichts nach
          Da schlägt dann mal wieder die Kanonregelung zu die besagt, dass alles aus den Büchern gültig ist, solange es nicht von den Filmen widerlegt wird.
          Da wir in den Filmen nicht gesagt bekommen, dass die MCs schon als Kriegesschiffe gebaut wurden ist die Behauptung dass es umgebaute Luxusliner sind immernoch gültig.
          Auch einen schweren Tanker könnte man soweit umbauen, dass er Kriegsschiffstärke erreicht. Teilweise wurde das sogar in den Weltkriegen gemacht: Frachter wurden mit Waffen bestückt, damit sie keinen Extrageleit brauchten.
          Zuletzt geändert von Ace Azzameen; 16.05.2007, 17:03.
          And if you keep fighting other peoples demons, they will eventually become your own

          Kommentar


            #50
            au backe jetzt treibst du dich auch noch hier rum
            im kinder SW Union forum hat das schon genervt

            Auch einen schweren Tanker könnte man soweit umbauen, dass er Kriegsschiffstärke erreicht.
            man ich will nur sagen das die moncals in nichts der restlichen technik nachstehen, auch wenn ihre ersten schiffe umgebaute passagierschffe sind
            hier rden immer einige das moncal schiffe schlecht sind

            der rest kommt später
            STARWARS-Kenner
            Spezialgebiete: Flotten, Schiffe, Waffen, Antriebe
            "The dark side of the Force is a pathway to many abilities some consider to be unnatural."

            Kommentar


              #51
              man ich will nur sagen das die moncals in nichts der restlichen technik nachstehen, auch wenn ihre ersten schiffe umgebaute passagierschffe sind
              hier rden immer einige das moncal schiffe schlecht sind
              Das hab ich ja auch nie bezweifelt.

              der rest kommt später
              Bin ich schon gespannt drauf, vielleicht hast du ja einen anderen Filmbeweis: Dann wäre ich auch bereit die 3,2km zu akzeptieren.
              In der Einflugsszene werden sie jedenfalls nicht gestützt.
              Zuletzt geändert von Ace Azzameen; 19.05.2007, 22:30.
              And if you keep fighting other peoples demons, they will eventually become your own

              Kommentar


                #52
                aber mon cal sind halt die besten schiffe wenn man sie gut ausrüstet mit guten jägern bestückt und die waffensysteme von mon cals gefürt werden.
                das imperium setzt eher auf kapitale schiffe ISD (siehrt man auch bei Tie-Jäger)
                Rebellen eher auf jäger staffeln (z.B wedge und die gespenster machen einen Isd fertig )

                Kommentar


                  #53
                  Jäger bringen dir gar nichts, wenn die Schilde des Feindes noch oben sind. Ein kleiner Jäger kann einfach nicht genug Energie erzeugen um den Schilden eines Kapitalschiffs gefährlich zu werden. Sie sind erst dann effektiv, wenn die Schilde unten sind. Dann kann man dem Feind aber auch mit den Hauptgeschützen den Rest geben.
                  Jäger taugen blos was um fliehende Feinde zu verfolgen, da wenn der Feind flieht sein Schilde meistens unten sind und das Hauptschiff vielleicht zu langsam ist um ihn zu verfolgen.
                  Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Großvater, nicht schreiend und heulend wie sein Beifahrer im Wagen. - Will Shriner

                  Kommentar


                    #54
                    Ein einzelner Jäger wahrscheinlich hat nicht genügend Kraft. Aber im Dutzend oder mehr können sie sicherlich die Schilde runterballern.

                    Kommentar


                      #55
                      Zitat von Makaan Beitrag anzeigen
                      Ein einzelner Jäger wahrscheinlich hat nicht genügend Kraft. Aber im Dutzend oder mehr können sie sicherlich die Schilde runterballern.
                      Die Waffen der Jäger sind zu schwach um die Schilde zu schwächen. Um wirklich erfolg zu haben müssten sie ihr Feuer konzentrieren. Und das bei ein paar hundert Jägern, die zusätzlich noch unter Flakbeschuss stehen zu koordinieren ist ziemlich schwer.
                      Ob du jetzt eine Murmel gegen ne Wand wirfst oder hundert macht keinen Unterschied. Es reicht trotzdem nicht um die Wand zu beschädigen.
                      Zuletzt geändert von Schlachti; 20.05.2007, 18:14.
                      Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Großvater, nicht schreiend und heulend wie sein Beifahrer im Wagen. - Will Shriner

                      Kommentar


                        #56
                        Wenn ich eine Murmel mit einer hohen Geschwindigkeit in die Wand hineinschiesse, werde ich aber mit absoluter Sicherheit die Wand beschädigen.

                        Und wenn ich das mehrere hundert Male mache (vorausgesetzt, ich habe natürlich die nötige Kraft), wird da bald nichts mehr übrigbleiben von der Wand.

                        Kommentar


                          #57
                          Eigentlich hab ich damit gemeint, dass wenn eine Murmel schon wirkungslos ist, 100 auch nicht viel mehr ausrichten.
                          Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Großvater, nicht schreiend und heulend wie sein Beifahrer im Wagen. - Will Shriner

                          Kommentar


                            #58
                            Kommt eben drauf an, mit wieviel Wucht man die wirft.

                            Kommentar


                              #59
                              Eigentlich kann man in den Filme ziemlich oft sehen, dass Jäger und kleine Raumer einen gewaltigen Rumms gegen feindliche Großkampfschiffe erreichen können.
                              -Bei der Schlacht von Naboo wird eine Art Balkon von einem Droidenjäger weggerammt.
                              -Auf Geonosis zerschießt zwei LAATs ein Turmschiff mit je 2 Raketen.
                              -In der selben Schlacht zerschießen auch ein paar Panzer ein Kernschiff der HF
                              -In der Schlacht um Coruscant können die beiden Jedi-Ritter einen Anbau an der IH vernichten und in das Schiff eindringen, obwohl es zu keinem Zeitpunkt vorher im Film durch die Venatoren beschossen wurde.
                              -Beim Kampf gegen den DS zerstören die Rebellenjäger einen schweren Abwehrturm und Luke vernichtet mehrere Geschütze auf der Oberfläche.
                              -Der erste Torpedo (der den Auslass verfehlt hat) zerstört Teile im Innern des Kampfmondes.
                              -In der Schlacht um Endor befiehlt Lando das Feuer der TIEs von den Kreuzern abzulenken. Wieso sollte er das machen, wenn die TIEs sowieso nichts gegen die Kreuzer ausrichten können?
                              -Nach dem ein Pilot schreit dass sein Schiff gleich explodiert, sieht man im Hintergrund die Zerstörung einer Brückenkugel, obwohl sie nicht unter dem Beschuss von Rebellenkreuzer stand.
                              -Während Ackbar den Befehl gibt, dass sich die Flotte auf die Executor konzentrieren soll explodiert ein Zerstörer im Hintergrund, obwohl kein Rebellenkreuzer auf das Schiff feuert, also wurde das Schiff wohl von kleineren Kampfschiffen vernichtet.
                              And if you keep fighting other peoples demons, they will eventually become your own

                              Kommentar


                                #60
                                Maakan hat da schon recht mehrere Jäger können da schon was ausrichten.

                                Im übriged der Grund warum die Rebellen Flotte bei Endor nicht abhauen konnte die TIE's hätten sie in Stücke geschossen.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X