Wie stark ist der Todesstern wirklich? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie stark ist der Todesstern wirklich?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Es gibt nur zwei Waffen im Imperium, die planetare Schilde knacken können.
    Falsch es gibt noch die Centerpoint Station und Das Galaxies Geschütz!

    Kommentar


      Zitat von Darth Venku Beitrag anzeigen
      Falsch es gibt noch die Centerpoint Station und Das Galaxies Geschütz!
      Centerpoint ist stationär und kann nicht nachgebaut werden. Das heißt es kann nur auf die Systeme in der Nähe von Corellia angewendet werden. Das Galaxisgeschütz gab es zu diesem Zeitpunkt noch nicht.
      Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Großvater, nicht schreiend und heulend wie sein Beifahrer im Wagen. - Will Shriner

      Kommentar


        Centerpoint ist stationär und kann nicht nachgebaut werden. Das heißt es kann nur auf die Systeme in der Nähe von Corellia angewendet werden
        Das stimmt so nicht. Centerpoint bzw die Nova Maschine kann durch den Hyperraum jeden beliebigen Punkt der GFFA treffen. Vorausgesetzt natürlich das man jemanden hat der die Station bedienen kann.

        Falsch es gibt noch die Centerpoint Station und Das Galaxies Geschütz!
        Und nicht zu vergessen die Sovereign und Eclipse Klassen. Darksaber wäre auch noch da, wenn er jemals funktioniert hätte.
        GOTTLOS GLÜCKLICH.... Ein erfülltes Leben braucht keinen Glauben.

        Niveau ist keine Hautcreme - und Stil kein Teil vom Besen!

        Kommentar


          Darksaber wäre auch noch da, wenn er jemals funktioniert hätte.
          Als Hätten die Hutts das Zeug dafür solch Komplexe Technologie zubegreifen, geschweige denn
          sie mit ihren Wurstfingern zu bedienen
          Zuletzt geändert von Darth Venku; 27.08.2009, 14:13.

          Kommentar


            hat zwar nicht unbedingt was mit den topic zu tun,ist aber recht interessant im bezug zum TS:
            Der größte Laser aller Zeiten - Wissen - MSN Nachrichten
            zumindest wird das TS verfahren,mehrere laser zu einem starken zu bündeln realität.

            scheinbar hat der schwarzenegger die pläne geklaut,nicht die rebellen.
            www.501st.de
            www.501st.com

            Kommentar


              zumindest wird das TS verfahren,mehrere laser zu einem starken zu bündeln realität.
              wie oft denn noch...der todesstern oder auch andere schiffe feuern nicht mit L.A.S.E.R. sondern mit plasma
              STARWARS-Kenner
              Spezialgebiete: Flotten, Schiffe, Waffen, Antriebe
              "The dark side of the Force is a pathway to many abilities some consider to be unnatural."

              Kommentar


                Zitat von Geforce Beitrag anzeigen
                wie oft denn noch...der todesstern oder auch andere schiffe feuern nicht mit L.A.S.E.R. sondern mit plasma
                steht wo?
                in allen quellen die ich kenne steht was von laserbündeln.außerdem,wie soll man plasma verschießen?

                "zitat lando:" die laserbündel wurden vom todesstern abgefeuert...!"
                in jedem technischen handbuch oder quellenbuch steht superlaser,nirgenswo steht was von plasma.plasma über km zu verschießen halte ich auch für unmöglich.
                www.501st.de
                www.501st.com

                Kommentar


                  steht wo?
                  in allen quellen die ich kenne steht was von laserbündeln.außerdem,wie soll man plasma verschießen?

                  "zitat lando:" die laserbündel wurden vom todesstern abgefeuert...!"
                  in jedem technischen handbuch oder quellenbuch steht superlaser,nirgenswo steht was von plasma.plasma über km zu verschießen halte ich auch für unmöglich.
                  hast du mal physik in der schule gehabt?oder nen laser pointer?

                  dann erledigt sich deine frage von selber
                  STARWARS-Kenner
                  Spezialgebiete: Flotten, Schiffe, Waffen, Antriebe
                  "The dark side of the Force is a pathway to many abilities some consider to be unnatural."

                  Kommentar


                    Zitat von Geforce Beitrag anzeigen
                    hast du mal physik in der schule gehabt?oder nen laser pointer?

                    dann erledigt sich deine frage von selber
                    WOW!!das ist deine ganze brgründung!?ich bin echt überweltigt!?
                    na,dann klär mich mal auf oh großer physikprofessor!
                    denn soweit ich weiß braucht man für plasma ein gas,welches mit hohen strom "gezündet" wird.was bedeutet das der todesstern zu seinem ziel erstmal einen überschlagblitz herstellen muß....und das auf hunderte oder tausende km!? und plasma zu einem feingebündelten strahl zu "formen" der selbst nach tausenden km nicht auffächert..!?denn auch plasma ist gasförmig.
                    aber du hast ja noch nichtmal die quelle genannt,wo steht das der TS plasma verschießt.

                    zitat eines kloncommanders" in wirklichkeit waren wir auf mygeeto um eine experimentelle energiequelle zu erobern,die der kanzler für seinen superlaser brauchte!"
                    in der ezyklopädie und im technischen handbuch des imperiums steht "superlaser" . eigentlich steht überall das es ein laser ist.ich finde nirgens etwas,wo steht das es eine plasmawaffe ist.
                    Zuletzt geändert von tk175; 31.08.2009, 15:49.
                    www.501st.de
                    www.501st.com

                    Kommentar


                      na,dann klär mich mal auf oh großer physikprofessor!
                      da du anscheinend physik geschwänzt hast

                      hier eine ausführliche erklärung:

                      Laser ? Wikipedia

                      aber wenn du etwas aufpassen würdest würdest du sehen das sich die "blasterblitze" langsamer als c ausbreiten also schon deshalb ist es kein laser
                      achso ein laserschwert ist auch kein laser

                      und noch was ein bleistift besteht auch nicht aus blei

                      um dir jetzt noch quellen rauszusuchen hab ich jetzt echt keine lust

                      denke aber das sollte reichen!
                      STARWARS-Kenner
                      Spezialgebiete: Flotten, Schiffe, Waffen, Antriebe
                      "The dark side of the Force is a pathway to many abilities some consider to be unnatural."

                      Kommentar


                        Mit Plasma schiessen kannst du aber auch vergessen, denn wie willst Du das Plasma zusammenhalten?

                        Space Opera à la Star Wars lässt sich nicht wissenschaftlich beurteilen, sonst wäre es ja (echte) Science Fiction.

                        Kommentar


                          Zitat von Sorcerer Beitrag anzeigen
                          Mit Plasma schiessen kannst du aber auch vergessen, denn wie willst Du das Plasma zusammenhalten?

                          Space Opera à la Star Wars lässt sich nicht wissenschaftlich beurteilen, sonst wäre es ja (echte) Science Fiction.
                          Das Plasma wird in eine Art magnetische Flasche verpackt.

                          Es ist theoretisch auch durch aus möglich, Plasma durch sein eigenes Magnetfeld zusammenzuhalten, wie es in SW gemacht wird.
                          Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Großvater, nicht schreiend und heulend wie sein Beifahrer im Wagen. - Will Shriner

                          Kommentar


                            Mit Plasma schiessen kannst du aber auch vergessen, denn wie willst Du das Plasma zusammenhalten?

                            Space Opera à la Star Wars lässt sich nicht wissenschaftlich beurteilen, sonst wäre es ja (echte) Science Fiction.
                            hallo?die haben ca 100000 jahre vorsprung!

                            kannst mal schauen wer hier auf der erde vor 100000 jahren ne atombombe hätte bauen können
                            STARWARS-Kenner
                            Spezialgebiete: Flotten, Schiffe, Waffen, Antriebe
                            "The dark side of the Force is a pathway to many abilities some consider to be unnatural."

                            Kommentar


                              Zitat von Geforce Beitrag anzeigen
                              hallo?die haben ca 100000 jahre vorsprung!

                              kannst mal schauen wer hier auf der erde vor 100000 jahren ne atombombe hätte bauen können
                              meine güte! ist es denn so schwer!? anscheinend kannst du keine quelle nennen,die belegt das der TS plasma und keinen laser verschießt!
                              was wikipedia oder sonstwer zu laser oder plasma schreibt ist doch vollkommen banane! es geht hier um Star Wars und nicht um reale physik!also,mach es doch einfach und nenne eine SW-quelle in der steht das der TS nicht laser,sondern plasma verschießt...so einfach ist das!
                              allerdings habe ich hier ca. ein dutzend quellen in denen steht,das eben doch laser ist.
                              www.501st.de
                              www.501st.com

                              Kommentar


                                moin,

                                also du hast echt keine ahnung sorry.

                                meine güte! ist es denn so schwer!? anscheinend kannst du keine quelle nennen,die belegt das der TS plasma und keinen laser verschießt!
                                First, a particle beam was generated in the manner standard of blasters and laser cannons. Then even more power was achieved by guiding this laser cannon particle-beam through another stream of energized blaster gas (besides the one used in generating the initial beam, since laser cannons work on the same principle as blasters)

                                Quellen:

                                # Star Wars Sourcebook
                                # Star Wars Gamemaster Handbook, Second Edition
                                # Shadows of the Empire Sourcebook
                                # The Essential Guide to Weapons and Technology
                                # Star Wars: Behind the Magic
                                # The New Essential Guide to Weapons and Technology
                                # Revenge of the Sith: Incredible Cross-Sections
                                # Star Wars: Complete Locations

                                es geht hier um Star Wars und nicht um reale physik
                                in der star wars galaxie gelten die gleichen physikalischen gesetzte wie bei uns!

                                LASER
                                also wie gesagt nur weil es mal laser heisst bedetuet das noch lange nicht das vorne nen laser rauskommt...er kann auch inn der waffe vorkommen um das gas zu zünden...oder wie am beispiel bleistift..da ist auch kein blei enthalten

                                aber wie gesagt ein blasterblitz bei SW erfüllt nicht eine eigenschaft eines lasers...so das dieses grundsätzlcih auszuschliessen ist

                                für alles andere frag deinen lehrer
                                STARWARS-Kenner
                                Spezialgebiete: Flotten, Schiffe, Waffen, Antriebe
                                "The dark side of the Force is a pathway to many abilities some consider to be unnatural."

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X