Auch hier würde mich interessieren, wo du das her hast? Canon Quellen gibt es dafür keine. Im Gegenteil, die republikanischen Planeten scheinen zur Zeit der PT höchst unterschiedlich bewaffnet gewesen zu sein. Und lt den Romanen haben die Welten der Neuen Republik nochmal massiv abgerüstet, in der Hoffnung dass es dadurch so etwas wie den imperialen Bürgerkrieg nie wieder geben wird.
Aber wie ich sagte, es ist schade das wir bei Star Wars vieles haben, nur keinen Krieg.
m Gegenteil, die republikanischen Planeten scheinen zur Zeit der PT höchst unterschiedlich bewaffnet gewesen zu sein. Und lt den Romanen haben die Welten der Neuen Republik nochmal massiv abgerüstet, in der Hoffnung dass es dadurch so etwas wie den imperialen Bürgerkrieg nie wieder geben wird.
Und naja welche Romane? Die Romane zum Film? Wie gesagt problem ist die haben Abgerüstet weil der Plott es so will Es ist Traurig das in den 90er der mäßige Schriftsteller Zahn sich das ganze wesentlich besser und glaubwürdiger ausgedacht hat.
Die Logik das allgemeines Abrüsten den Bürgerkrieg verhindert entbeht natürlich jeglicher Logik, gut die Linkspartei meint ja auch Deutsche Waffenexporte sind Fluchtursache, wobei 99% der Kriegsflüchtlinge klar Opfer von Russischen/UDDSR, und Chineischen Wehrmaterial sind.
So unterentwickelt wie Kamino? Die großen Kloner leben auch im Outer Rim.
Der Widerstand ist keine offizielle Institution der Neuen Republik, sondern wird nur insgeheim von einigen Senatoren unterstützt (geht aus Hux' Rede in EP7 eindeutig hervor). Ziel des Widerstandes ist es die Neue Republik vor der FO zu schützen.
Wie gesagt alles zu sehr Konstruiert um wieder Heledn+Rebellen gegen Übermächtige Feindarmee + Häßliche Anführer auszuführen.
Waffen werden gebaut/gekauft, sobald Bedarf besteht, und den gibt es in SW, sobald Unzufriedenheit aufkommt, die ein bestimmtes Maß übersteigt, oder man eben abseits der friedlichen und sicheren Kernwelten wohnt.
Einen Kommentar schreiben: