Star Wars Episode VII: Das Erwachen der Macht - Infos und Vorabdiskussion - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Star Wars Episode VII: Das Erwachen der Macht - Infos und Vorabdiskussion

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Karl Ranseier Beitrag anzeigen
    Oh doch, das hätte es. Die Kritiker im Vorfeld und die "Kacke, jetzt darf JJA auch Star Wars killen!"-Fraktion war im Vorfeld groß genug, um bei konsequent nicht gekauften Tickets schon eine Einbuße im Bereich 3stelliger Millionenbetrag zu generieren. Das war ja nicht nur in diesem Forum so, daß eine große Minderheit weder dem Film mehr zutraute als ein billiger - äh, tschuldigung, natürlich: teurer Abklatsch der OT zu werden noch viel zugetraut hätte. Die Verteilung war bei Fanboards in den USA nicht viel anders. Das ist nichts weiter als ne Schutzbehauptung, um die eigene Schwäche/Inkonsequenz zu kaschieren.

    Aber das ist ja nicht Star Wars exklusiv, das gleiche "Phänomen" kann man bei Boykott-Versuchen quer durch viele Branchen erleben; man sehe sich nur mal an, was facebook sich immer noch herausnehmen kann und wie wenige wirklich was dagegen tun oder auch konsequent nicht mal den "Vorzeigeaccount" haben, weil man den ja eh haben muss.

    Die "bringt ja nix"-Argumentation schieben Menschen vor, deren Willenskraft schwach ist. Als selbsterfüllende Prophezeiung, damit dann alle in Ruhe einknicken können und sich weiter gemeinsam "OK" fühlen können und eben nicht als jämmerliche Waschlappen
    Ach? Ich dachte immer, so groß sei diese Fraktion nicht, die von JJA nichts hält? Er wird doch in Hollywood als neues Wunderkind gehandelt? So ein herber Verlust hätte es also nicht sein können, zumal selbst wenn es ein dreistelliger Millionenbetrag gewesen wäre (unwahrscheinlich), ein Milliardenkonzern wie Disney sowas locker wegsteckt. Dann wird eben eine Mischkalkulation draus, wenn nicht jeder Film der neuen Trilogie in die Gewinnzone rutscht.

    Auf die ganzen unnötigen Beleidigungen (Schwäche, Inkonsequenz, jämmerliche Waschlappen) gehe ich mal nicht ein.

    Kommentar


      Also ich war bei der PräPremiere am Mittwoch 0:00.

      Meine Meinung:

      + sehr unterhaltsam
      + kurzweilig
      + humorvoll
      + wiedersehen mit alten Freunden
      + Fischer noch attraktiv für ihr alter
      + Idee mit Überläufer
      + BB8

      - Bösewicht (Schauspieler, Beweggründe, Familienhistorie)
      - Überüberladen
      - Handlung zu wenig Tiefe (Szenen zusammen gesetzt)
      - Logiklöcher
      - Logiklöcher und
      - Logiklöcher (zähle ich nicht auf wegen Spoileralarm)
      - Hauptdarsteller stirbt 3 mal (Schwert, 1000 M Sturz und Planetexplosion)
      - Wiederholung unf Kopie von anderen Filmen (Planet wird auch in Star Trek zerstört)
      - Nazi Anlehnung unnötig
      - Schwachstelle im Megatodesstern

      Kommentar


        Zitat von TomiS Beitrag anzeigen
        - Wiederholung unf Kopie von anderen Filmen (Planet wird auch in Star Trek zerstört)
        Genau, Star Trek hat die Zerstörung eines Planeten nämlich als erster Film thematisiert. Das war in Episode VII bestimmt keine Anspielung auf den Todesstern aus Episode IV. Das muss ich falsch in Erinnerung haben

        Zitat von TomiS Beitrag anzeigen
        - Nazi Anlehnung unnötig
        Das Imperium war schon immer faschistoid angehaucht, das ist keine Neuerung.
        Fürchte Dich nicht vor dem langsamen Vorwährtsgehen, nur vor dem Stehenbleiben!

        Kommentar


          Also gesehen habe ich ihn noch nicht, bin aich nichtt ganz sicher ob ihs will oder soll:
          Im gegesatz zu vielen anderen bin ich ein Fan von Spoilern, ich gehöre auch zu denen die immer erst das Ende eines Buches lesen um dann zu sehen wie es dazu kam.

          Also lohnen sich die 12 Euro (+/- 3D Brille) oder sollte ich lieber auf die Dvd warten die ja nur unwesentlich mehr kosten wird.

          Und ich frag mal: Kick_nemesis, was du da gespoilert hast, ist es wirklich wahr? Wie und warum? Bitte, wenn nicht hier, schreib mir ne PM.
          Das wäre natürlich, nach dem verhunzten ST (die Filme sind gut, aber kein Star Trek) ein weiterer Grund den namen JJ Abrams weit von meinem DVD regal fernzuhalten

          Kommentar


            Zitat von La Forge Beitrag anzeigen
            Und ich frag mal: Kick_nemesis, was du da gespoilert hast, ist es wirklich wahr? Wie und warum? Bitte, wenn nicht hier, schreib mir ne PM.
            In meinen Augen kann man sich den Film ruhig anschauen, allerdings muss 3D nicht sein. Das lohnt sich so sehr.

            Welchen der Spoiler meinst Du genau? (PN bitte)

            Kommentar


              [QUOTE=kick_nemesis;2995249] SPOILERetwas aus Ep 4 abgekupfert, bzw. fast wie ein Remake wirkte (was beides auf das Konto des Drehbuchschreibers geht, ebenso die Unfähigkeit des Hauptbösewichts, ein ausgebildeter Machtanwender, der sich von einer Novizin lang machen lässt)

              Aber nicht von irgendeiner. Und auch nicht einfach mal so. Abgesehen davon war die Ausbildung auch noch nicht beendet.




              Dass allerdings SPOILERHan Solo stirbt hätte nicht sein müssen. Ebenso wirkt die Rolle von Max von Sydow (hat seine Rolle überhaupt nen Namen bekommen?) ziemlich verheizt.

              Doch, genau das musste sein.

              Kommentar


                Zitat von Dannyboy Beitrag anzeigen
                Aber nicht von irgendeiner. Und auch nicht einfach mal so. Abgesehen davon war die Ausbildung auch noch nicht beendet.
                Selbst wenn seine Ausbildung noch nicht beendet war, so hatte er trotzdem deutlich mehr gelernt, als die Novizin. Kein (vom Ausbildungsstand her) Jüngling könnte einen Padawan mit min. 10 Jahren (eher noch mehr) Erfahrung besiegen. Schon gar nicht in dieser Disziplin.
                Und was das "nicht von irgendeiner" angeht: Es ist sehr wahrscheinlich, dass beide zum selben Familienclan gehören und demnach das gleiche Potenzial in der Macht haben.


                Zitat von Dannyboy Beitrag anzeigen
                Doch, genau das musste sein.
                Warum?

                Kommentar


                  Dass beide zur gleichen Familie gehören muss ja nichts heißen, auch da kann es sicherlich mächtigere und weniger mächtige Personen geben. SPOILERIch hatte das Gefühl, Kylos Problem ist ja im wesentlichen, dass er nicht so mächtig ist, wie er gern wäre, und auch mit den anderen in seiner Familie nicht mithalten kann.

                  Na ja, komme auch gerade erst aus dem Kino und ... fand ihn ziemlich gut. Stilistisch tatsächlich eher an den alten Filmen, soll heißen vor allem nicht ganz so übertrieben bunt, albern und künstlich wie die PT. Perfekt jetzt auch nicht unbedingt, aber das waren die alten Filme auch nicht. Mit den Anspielungen auf die OT wurde z.B. ein wenig übertrieben, das machte es in diesem Zusammenhang dann doch wieder stellenweise etwas albern. War jetzt aber auch wieder nicht sooo schlimm.

                  Mehr will ich dazu eigentlich erst einmal gar nicht schreiben, muss ich erst einmal drüber schlafen.

                  Kommentar


                    Den heutigen Kinobesuch musste ich auf nächstes Wochenende verschieben. Aber vielleicht ist es auch besser so, da die Kinos derzeit eh alle aus den Nähten platzen. Andererseits macht mich die Tatsache, dass es schon wieder um eine Superwaffe des Imperiums geht, schon wieder skeptisch. Hätte man sich da nicht einmal etwas Neues einfallen lassen können? Klingt für mich zunächst nach: "Wir bauen jede Folge einen neuen Todesstern und sind immer zu blöd zu verhindern, dass ein oberschlauer Rebell am Ende alles in die Luft sprengt..." Hoffentlich ist das nicht die Kernhandlung des neuen Films.
                    "Der Überwachungsstaat der Zukunft findet dich!"
                    www.alexander-merow.de.tl
                    http://www.amazon.de/Beutewelt-B%C3%.../dp/3869018399
                    http://www.amazon.de/Das-aureanische...889779&sr=1-11

                    Kommentar


                      Zitat von Alexandermerow Beitrag anzeigen
                      Den heutigen Kinobesuch musste ich auf nächstes Wochenende verschieben. Aber vielleicht ist es auch besser so, da die Kinos derzeit eh alle aus den Nähten platzen. Andererseits macht mich die Tatsache, dass es schon wieder um eine Superwaffe des Imperiums geht, schon wieder skeptisch. Hätte man sich da nicht einmal etwas Neues einfallen lassen können? Klingt für mich zunächst nach: "Wir bauen jede Folge einen neuen Todesstern und sind immer zu blöd zu verhindern, dass ein oberschlauer Rebell am Ende alles in die Luft sprengt..." Hoffentlich ist das nicht die Kernhandlung des neuen Films.
                      Da kann ich Dich beruhigen, die Kernhandlung ist eine andere.

                      Kommentar


                        Zitat von kick_nemesis Beitrag anzeigen
                        Warum?
                        Das gehört für mich zu SW einfach dazu, dass im jeweils ersten Teil einer Trilogie jemand von der quasi vorigen Generation stirbt (und zwar immer auch jemand, der vorher andere in die Lehren der Macht einführt). In Episode I war das Qui-Gon, in Episode IV war das Obi-Wan und jetzt eben...

                        Kommentar


                          Zitat von garakvsneelix Beitrag anzeigen
                          In Episode I war das Qui-Gon, in Episode IV war das Obi-Wan und jetzt eben...
                          SPOILERHan Solo führt im neuen Film jemanden in die Lehren der Macht ein?
                          Ist das nicht sehr sehr out of character?

                          Kommentar


                            Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
                            führt im neuen Film jemanden in die Lehren der Macht ein?
                            Ist das nicht sehr sehr out of character?
                            Vorschlag: Guck den Film, mach dir dein eigenes Urteil

                            Kommentar


                              Zitat von garakvsneelix Beitrag anzeigen
                              Vorschlag: Guck den Film, mach dir dein eigenes Urteil
                              Der Tag wird nicht kommen an dem ich für nen Star Wars Film Geld ausgebe. Es wäre netter wenn du einfach die Fragen beantworten würdest. Ob ich den Film irgendwann mal sehe entscheide ich auf Grund dessen was hier so geschrieben wird. Daher lehne ich deinen "Vorschlag" ab. Er war sicherlich gut gemeint.

                              Kommentar


                                Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
                                Der Tag wird nicht kommen an dem ich für nen Star Wars Film Geld ausgebe. Es wäre netter wenn du einfach die Fragen beantworten würdest. Ob ich den Film irgendwann mal sehe entscheide ich auf Grund dessen was hier so geschrieben wird. Daher lehne ich deinen "Vorschlag" ab. Er war sicherlich gut gemeint.
                                Ich habe den Vorschlag vor allem gegeben, weil du bei beiden Fragen eher nach etwas fragst, was ich so aus dem Zusammenhang gerissen kaum eindeutig beantworten könnte. Wenn du meine subjektive Meinung hören magst: Ja auf die erste Frage, Nein auf die zweite. Aber wo eine Einführung beginnt und ob eine bestimmte Entwicklung zu einem Charakter passt, ist halt so sehr Ansichtssache, dass ich hier vorsichtig bin.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X