Star Wars Episode VII: Das Erwachen der Macht - Infos und Vorabdiskussion - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Star Wars Episode VII: Das Erwachen der Macht - Infos und Vorabdiskussion

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ach, es wird sicher irgendwann auch mal Informationen geben, was so zwischen Episode VI und VII alles passiert ist. Da kann man jetzt natürlich das alte Expanded Universe hinzuziehen und grob ableitet, was sich wohl zugetragen hat. Bis zur Veröffentlichung handfester Hinweise bleibt da aber alles Spekulation.

    Was ich mir (auch unter Berücksichtigung des alten EU) vorstellen kann:

    Nach dem Tod des Imperators und Vaders in Rückkehr der Jedi-Ritter werden die Reste des Imperiums in Chaos gestürzt, da es keine bekannte "Nummer 3" gibt. Und die, die es eventuell noch gegeben hätte sind auch bei Endor an Bord der Executor der des 2. Todesstern gestorben.

    Die Rebellen etablieren dann die Neue (zweite?) Republik oder setzten halt die alte Republik wieder ein und beginnen mit der Aufarbeitung der Imperiumszeit. Das Imperium ist indes natürlich nicht vollständig besiegt, denn von Ep. VI ausgehend ist die Imperiale Flotte ja auch nach Endor noch sehr stark. Gut möglich, dass sich die Reste des Imperiums unter einem charismatischen Anführer konsolidieren können.

    Bei der "Umbenennung" in First Order bleibt natürlich abzuwarten, ob das jetzt eine bestimmte Splittergruppe, eine Armeeformation oder gar wirklich den gesamten Imperialen Rest beschreibt.

    Möglich ist auch, dass der Versuch eines Wiederbelebens der Republik scheitert und die Star Wars Galaxis in viele kleine Fraktionen zersplittert. Oder das denn doch der Druck durch die Reste des Imperiums dafür Sorge trägt.

    Ach, das sind einfach zu viele Gedanken. Ich denke, dass wir da in ein paar Monaten spätestens Klarheit erlangen werden.

    Kommentar


      Mit "Aftermath" gibt es ja bereits etliches über die Post-Endor-Zeit im neuen Canon: StarWars-Union.de - Neue Leseprobe (und Spoiler) zu Aftermath - Nachrichten.

      Weitere Elemente der Zeit zwischen Episode VI und VII: StarWars-Union.de - Detaillierte Infos über den Zustand der Galaxis nach Episode VI - Nachrichten

      Kommentar


        Ist wirklich dann Offizieller "Kanon"?

        Kommentar


          Zitat von Feydaykin Beitrag anzeigen
          Ist wirklich dann Offizieller "Kanon"?
          Ja, meines Wissens nach ist das neue EU offizieller Kanon, während das alte EU nunmehr nur noch als "Legends" bezeichnet wird und nicht mehr offiziell dazugehört, um dem neuen Autorenteam hinter Star Wars mehr kreative Freiheit zu gewähren.
          Fürchte Dich nicht vor dem langsamen Vorwährtsgehen, nur vor dem Stehenbleiben!

          Kommentar


            Zitat von quest Beitrag anzeigen
            Ja, meines Wissens nach ist das neue EU offizieller Kanon, während das alte EU nunmehr nur noch als "Legends" bezeichnet wird und nicht mehr offiziell dazugehört, um dem neuen Autorenteam hinter Star Wars mehr kreative Freiheit zu gewähren.
            Betrachten wir das alte Expanded Universe eben als alternative Realität bzw. Paralleluniversum. Die Ideen und Motive sind ja nicht aus der Welt, sie werden halt nur nicht weiterentwickelt und "offiziell" sind jetzt halt nur noch die neuen Werke, die dann auch zur Handlung der neuen Filme passen.

            Ist ja zumindest bei US Comics nichts neues, dass man eine alte Handlungsebene komplett verwirft und mit einer neuen Geschichte am alten Ausgangspunkt neu anfängt. Ist eben ein offizieller Reboot der Handlung nach Episode VI.

            Kommentar


              Passt irgendwie überhaupt nicht zum verschlimmbesserten aber kanonischen Ende von "Return of the Jedi" wo neben anderen Planeten auf Coruscant Jubel ausbricht und die Statue von Palpatine gestürzt wird.
              So etwas trauen sich Völker erst, wenn das Militär sich weigert auf Bürger zu schießen und es sieht nicht so aus, als würde das Volk dort ein Militärmassaker fürchten -
              im Gegenteil ein Stormtrooper wird sogar von der Masse gelyncht...

              Machtvakuum schön und gut, aber es gab immer noch jede Menge Moffs die die Regionen für Palpatine verwaltet haben - im schlimmsten Fall zersplittert das Imperium in viele kleine Regionen.
              Da fand ich die alte EU-Erklärung besser, dass Palpatine so etwas wie die Kriegsmeditation verwendete um direkt seine Befehlshaber der Flotten zu beeinflussen und mit seinem Tod, brach die große Verwirrung aus.

              Kommentar


                Shattered Empire 2 ist heute erschienen. Und für alle die glauben, dass Disney die Prequels vergessen hat: Sowohl Aftermath als auch Shattered Empire haben einige sehr prominente Prequelreferenzen drin.
                "The Light — It's Always Been There. It'll Guide You."
                Reviews, Artikel, Empfehlungen oder Podcasts von mir zu verschiedenen Themen aus der Popkultur könnt ihr auf Schundkritik.de finden.

                Kommentar


                  Habe den Trailer nun im Kino gesehen und zwar in 3D und werde mir den Film ausschließlich in 3D anschauen. 2D wäre wirklich eine Verschwenden. Sonst macht der Trailer Lust auf mehr vor allem die wundervolle Musik, die doch sehr an die gute alte SW-Zeit erinnert.
                  ____________________

                  Mein 3-jähriger Sohn zu einem Song von AC/DC: "Mama, warum kann die Frau nicht singen?"

                  Kommentar


                    Zitat von Skeletor Beitrag anzeigen
                    Shattered Empire 2 ist heute erschienen. Und für alle die glauben, dass Disney die Prequels vergessen hat: Sowohl Aftermath als auch Shattered Empire haben einige sehr prominente Prequelreferenzen drin.
                    Das klingt interessant. Welche, denn, wenn man fragen darf?

                    Kommentar


                      Zitat von Sunny Beitrag anzeigen
                      Habe den Trailer nun im Kino gesehen und zwar in 3D und werde mir den Film ausschließlich in 3D anschauen. 2D wäre wirklich eine Verschwenden.
                      Ich habe den Trailer bestimmt schon 2 Dutzend Mal geguckt. In HD auf der Glotze, zweimal im Kino und gestern - vor Der Marsianer - zum ersten Mal in 3D. Und ich war wirklich überrascht: Jede Szene sah einfach gut aus.

                      Das 3D in der Marsianer war stellenweise auch überzeugend, aber wie bei allen 3D Filmen, die ich bisher so gesehen habe, geht der Effekt im Laufe der Spielzeit in meiner Wahrnehmung irgendwie unter. So auch gestern phasenweise.

                      Was ich sagen will: Wenn JJA und sein Team die Wirkung des Effektes wirklich in jeder Szene so zur Geltung bringen können, dann würde ich tatsächlich von einem Mehrwert sprechen.
                      LOAD "SCIFI-FORUM.DE",8,1

                      Kommentar


                        Zitat von SBH Beitrag anzeigen
                        und gestern - vor Der Marsianer - zum ersten Mal in 3D. Und ich war wirklich überrascht: Jede Szene sah einfach gut aus.
                        Das 3D in der Marsianer war stellenweise auch überzeugend, aber wie bei allen 3D Filmen, die ich bisher so gesehen habe, geht der Effekt im Laufe der Spielzeit in meiner Wahrnehmung irgendwie unter. So auch gestern phasenweise.
                        Der Marsianer wurde auch in echten 3D gedreht.
                        Star Wars wird "nur" in 2D gedreht und nachträglich auf 3D konvertiert und das ist (meiner Meinung) Mist.

                        Ich werde mir SW ganz bestimmt nur in 2D angucken.

                        Kommentar


                          Zitat von garakvsneelix Beitrag anzeigen
                          Das klingt interessant. Welche, denn, wenn man fragen darf?
                          Aftermath:

                          SPOILER Ein Junge besitzt einen umgebauten "Roger Roger" Droiden aus Episode 1

                          Shattered Empire 2:

                          SPOILER Leias diplomatosche Mission führt sie zusammen mit der Mutter (?) von Poe Dameron kurz nach der Schlacht von Endor nach Naboo weil es der Heimatplanet des Imperators war. Gleichzeitigt haben einige Generäle des Imperiums posthume Befehle des Imperators erhalten Naboo auszulöschen. Letzteres war der Clifhanger des Heftes.
                          "The Light — It's Always Been There. It'll Guide You."
                          Reviews, Artikel, Empfehlungen oder Podcasts von mir zu verschiedenen Themen aus der Popkultur könnt ihr auf Schundkritik.de finden.

                          Kommentar


                            Okay, vielen Dank.

                            Zitat von Skeletor Beitrag anzeigen
                            SPOILER Leias diplomatosche Mission führt sie zusammen mit der Mutter (?) von Poe Dameron kurz nach der Schlacht von Endor nach Naboo weil es der Heimatplanet des Imperators war. Gleichzeitigt haben einige Generäle des Imperiums posthume Befehle des Imperators erhalten Naboo auszulöschen. Letzteres war der Clifhanger des Heftes.
                            Oh, die haben da tlw. eine Idee von mir "übernommen" () - erstmal schön. Ich möchte nur hoffen, dass das nicht plötzlich zu einer "Abrechnung" wird, die nur da ist, damit PT-Fans nicht weiter nachfragen, warum man dieses und jenes nicht in der NT sieht.

                            Kommentar


                              Zitat von garakvsneelix Beitrag anzeigen
                              Okay, vielen Dank.



                              Oh, die haben da tlw. eine Idee von mir "übernommen" () - erstmal schön. Ich möchte nur hoffen, dass das nicht plötzlich zu einer "Abrechnung" wird, die nur da ist, damit PT-Fans nicht weiter nachfragen, warum man dieses und jenes nicht in der NT sieht.
                              Ein Comic der erklärt warum etwas mittlerweile anders ist wird wohl sehr wahrscheinlich sein. Mal abwarten was in Shattered Empire noch passiert. Von allen Comics ist das sicher der mit dem meisten Bezug zum neuen Film.

                              Im neuesten Darth Vader besucht Vader wohl auch Naboo um herauszufinden ob Padme Kinder hatte.
                              "The Light — It's Always Been There. It'll Guide You."
                              Reviews, Artikel, Empfehlungen oder Podcasts von mir zu verschiedenen Themen aus der Popkultur könnt ihr auf Schundkritik.de finden.

                              Kommentar


                                Nur kurz als Info:

                                Wie Star Wars Union heute berichtet, soll am kommenden Montag, den 19.10 der finale Trailer zu Episode VII veröffentlicht werden. Im Kino soll er dann vor James Bond - Spectre seine Premiere feiern.

                                Wir dürfen also gespannt sein.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X