Star Wars Episode VII: Das Erwachen der Macht - Infos und Vorabdiskussion - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Star Wars Episode VII: Das Erwachen der Macht - Infos und Vorabdiskussion

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Karl Ranseier Beitrag anzeigen
    Obwohl, wenn man bedenkt, daß JJA aus BSG eine einzige Seifenoper gemacht hat, wäre das gar nicht mehr sooooo abwegig....
    Äh wat?

    Kommentar


      Zitat von garakvsneelix Beitrag anzeigen
      In der Tat. An die Teaser - insbesondere den zweiten Teaser - kommt der Trailer nicht heran.
      Ja, sehe ich auch so. Schnitt und Dynamik, aber auch die Überraschung des kaputten Sternzerstörers, der kopfüber im Sand liegt, kamen für mich besser rüber.

      Welches ist denn für dich das Rebellion-Thema?
      Ich denke, er meint das "Macht"-Thema. Ist mir auch aufgefallen.
      Ich weiss bloss noch nicht, ob es mir gefällt.
      .

      Kommentar


        Zitat von Karl Ranseier Beitrag anzeigen
        Obwohl, wenn man bedenkt, daß JJA aus BSG eine einzige Seifenoper gemacht hat, wäre das gar nicht mehr sooooo abwegig....
        Ich mag mich jetzt irren, aber ich wüsste nicht, dass JJA mit BSG auch nur entfernt irgendetwas zu tun gehabt hätte.

        Ich fand den Trailer schon ganz nett. Macht Lust auf mehr. Zumindest hält sich bei mir der Eindruck, dass aus dem Film etwas werden könnte, das mich glücklicher macht als die PT. Und das wäre ja schon mal etwas.

        Kommentar


          Zitat von Dannyboy Beitrag anzeigen
          Rey dürfte Lukes Nichte sein. So wie Kylo Ren der Neffe ist. N dem Verlust des Herr Kinder ist ja auch die Beziehung nag zwischen Han und Leia zerbrochen.

          Zitat von Karl Ranseier Beitrag anzeigen
          Und Finn der uneheliche Neffe...
          Nur noch Neffen und Nichten? Ist das nach einem geheimen Drehbuch von Carl Barks?

          Kommentar


            Und hier die Bild für Bild Analyse (Vorischt beinhaltet kleine Spoiler Bezugnahmen):

            StarWars-Union.de - Das Erwachen der Macht - Traileranalysen

            Kommentar


              Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
              Komisch erscheint Lukes (glaub zumindest von der Stimme, dass er es ist) "Ich wurde nur für eine Sache großgezogen. Ich habe nichts mehr wofür es sich zu kämpfen lohnt." Ähm, er wurde großgezogen um Farmer zu sein . Ansonsten ist Luke ganz den Erwartungen nach im Trailer (bis auf die aus dem zweiten Teaser bekannte Szene) kaum präsent.
              Das liegt daran, weil da Finn spricht und nicht Luke.

              Meine Meinung zum Trailer:

              Der Trailer verspricht jedenfalls großes Kino. Die Bilder sehen phantastisch aus. Egal ob CGI oder Practical Effects. Das sind großartige und echt wirkende Aufnahmen. Solche Bilder haben wir bisher in keinem Star Wars Film sehen können, daher wird der neue Film auch seinen ganz eigenen Vibe haben.

              Der Trailer hält sich was Plotdetails angeht auch angenehm zurück. Die Figuren werden knapp vorgestellt und mein weiß trotzdem nicht genau was Sache ist. Gefällt mir sehr gut. Bisher hält man sich noch richtig bedeckt und überlässt die Überraschungen wohl dem Kinobesuch.

              Wer nicht irgendwo in Spoilerbereichen unterwegs ist dürfte nur eine grobe Ahnung bekommen um was es geht. Ich weiß jedenfalls nicht viel und ich bekomme doch sehr viel mit. Das Endprodukt muss dann natürlich auch liefern, aber ich mache mir da eigentlich kaum noch sorgen.

              Ich hab meine Tickets schon gekauft und bin auch etwas überrascht, dass die Tickets für die Mitternachtspremieren so schnell weg sind.
              "The Light — It's Always Been There. It'll Guide You."
              Reviews, Artikel, Empfehlungen oder Podcasts von mir zu verschiedenen Themen aus der Popkultur könnt ihr auf Schundkritik.de finden.

              Kommentar


                Zitat von Anvil Beitrag anzeigen
                Äh wat?
                Zitat von Kelshan Beitrag anzeigen
                Ich mag mich jetzt irren, aber ich wüsste nicht, dass JJA mit BSG auch nur entfernt irgendetwas zu tun gehabt hätte....
                Zitat von roughman Beitrag anzeigen
                Nur noch Neffen und Nichten? Ist das nach einem geheimen Drehbuch von Carl Barks?
                Immerhin, drei Leser hab ich hier noch Vielleicht hätte ich auch Obi-Wan als Picard's Urgroßvater bezeichnen sollen, um beim durchzählen ein repräsentativeres Ergebnis zu bekommen
                Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

                "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

                Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

                Kommentar


                  Zitat von Skeletor Beitrag anzeigen
                  Das liegt daran, weil da Finn spricht und nicht Luke.
                  Soll anscheinend Finn sein und ist damit ein Synchrobugg da man di Synchronstimme von Mark Hamill verwendete.

                  Kommentar


                    Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
                    Ich denke er meint das "Forc Theme" ab 1:30 ca. im Trailer.
                    https://www.youtube.com/watch?v=HcZ9kQ1h-ZY
                    Normalerweise wird das viel ruhiger gespielt.
                    Ja genau das meinte ich. Ich war mir jetzt unsicher, wie man das Stück richtig bezeichnet. Mir gefällt jedenfalls diese Neuinterpretation.

                    Ich habe den Trailer jetzt auch endlich in HD und auf dem großen Bildschirm sehen können und da wirkt er doch wesentlich wuchtiger und beeindruckender. Ich bin auf jeden Fall weiterhin angefixt, mir den Film anzusehen. In Mitternachtspremieren werde ich aber nicht gehen, die sind eh jetzt schon alle voll. Ich mache es wohl damals wie beim ersten Herrn der Ringe. Ich nehme mir einen Tag frei und gehe am Donnerstag in die frühstmögliche Vorstellung.

                    Kommentar


                      Zitat von Souvreign Beitrag anzeigen
                      Ja genau das meinte ich. Ich war mir jetzt unsicher, wie man das Stück richtig bezeichnet. Mir gefällt jedenfalls diese Neuinterpretation.
                      Ja, die genaue Bezeichnung ist auch nicht so wichtig. Ich habe nur nachgefragt, weil ich eigentlich gar zwei bekannte Themen rausgehört habe, die irgendwie "wuchtiger" gespielt wurden als ich sie bisher gehört habe und mich interessierte, welches du genau meinst. Das eine ist also das "Macht"-Thema. Das andere wird unmittelbar vorher angespielt und wurde auch bei den ganzen romantischen Szenen von Han und Leia in Episode V gespielt (zu hören etwa von 1:05 bis 1:17 im Trailer). Das fand ich vom Einsatz her sogar noch etwas besser.

                      Kommentar


                        Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
                        Soll anscheinend Finn sein und ist damit ein Synchrobugg da man di Synchronstimme von Mark Hamill verwendete.
                        Finn wird im Trailer von Stefan Günther (Robb Stark aus Game of Thrones) gesprochen. Ich habe da auch nie die Stimme von Hans-Georg Panczak (Luke Skywalker) gehört, obwohl sich im direkten Vergleich beide Stimmen schon relativ ähnlich anhören.

                        Kommentar


                          Zitat von Viper-1082 Beitrag anzeigen
                          Finn wird im Trailer von Stefan Günther (Robb Stark aus Game of Thrones) gesprochen. Ich habe da auch nie die Stimme von Hans-Georg Panczak (Luke Skywalker) gehört, obwohl sich im direkten Vergleich beide Stimmen schon relativ ähnlich anhören.
                          Hm für mich hat es sich schon wie die Synchrostimme von Luke angehört (wenn es um die Stelle geht wer in der Familie die Macht beherrscht)

                          Zitat von Karl Ranseier Beitrag anzeigen
                          Immerhin, drei Leser hab ich hier noch Vielleicht hätte ich auch Obi-Wan als Picard's Urgroßvater bezeichnen sollen, um beim durchzählen ein repräsentativeres Ergebnis zu bekommen
                          Keine Sorge Karl, du wirst gelesen

                          Kommentar


                            Zitat von roughman Beitrag anzeigen
                            Hm für mich hat es sich schon wie die Synchrostimme von Luke angehört (wenn es um die Stelle geht wer in der Familie die Macht beherrscht)
                            Im zweiten Teaser war es auch Lukes Voice-Over. Meine Aussage bezog sich jetzt aber auf HanSolos Kommentar zum finalen Trailer (siehe Beiträge #499 und #518).

                            Kommentar


                              Zitat von Viper-1082 Beitrag anzeigen
                              Im zweiten Teaser war es auch Lukes Voice-Over. Meine Aussage bezog sich jetzt aber auf HanSolos Kommentar zum finalen Trailer (siehe Beiträge #499 und #518).
                              ah danke - jetzt weiß ich bescheid

                              Kommentar


                                Zitat von Viper-1082 Beitrag anzeigen
                                Finn wird im Trailer von Stefan Günther (Robb Stark aus Game of Thrones) gesprochen. Ich habe da auch nie die Stimme von Hans-Georg Panczak (Luke Skywalker) gehört, obwohl sich im direkten Vergleich beide Stimmen schon relativ ähnlich anhören.
                                Ok, danke. Jup die beiden Stimmen sind sich schon SEHR ähnlich. Muss ich beim nächsten Mal GoT aufpassen, ob sich Robb auch irgendwie nach Luke Skywalker anhört .

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X