Zitat von Tibo
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Star Wars Episode VII: Das Erwachen der Macht - Infos und Vorabdiskussion
Einklappen
X
-
-
Zitat von garakvsneelix Beitrag anzeigenVorschlag: Guck den Film, mach dir dein eigenes Urteil
Einen Kommentar schreiben:
-
Zitat von Tibo Beitrag anzeigenführt im neuen Film jemanden in die Lehren der Macht ein?
Ist das nicht sehr sehr out of character?
-
Zitat von garakvsneelix Beitrag anzeigenIn Episode I war das Qui-Gon, in Episode IV war das Obi-Wan und jetzt eben...
Ist das nicht sehr sehr out of character?
-
Zitat von kick_nemesis Beitrag anzeigenWarum?
-
Zitat von Alexandermerow Beitrag anzeigenDen heutigen Kinobesuch musste ich auf nächstes Wochenende verschieben. Aber vielleicht ist es auch besser so, da die Kinos derzeit eh alle aus den Nähten platzen. Andererseits macht mich die Tatsache, dass es schon wieder um eine Superwaffe des Imperiums geht, schon wieder skeptisch. Hätte man sich da nicht einmal etwas Neues einfallen lassen können? Klingt für mich zunächst nach: "Wir bauen jede Folge einen neuen Todesstern und sind immer zu blöd zu verhindern, dass ein oberschlauer Rebell am Ende alles in die Luft sprengt..." Hoffentlich ist das nicht die Kernhandlung des neuen Films.
-
Den heutigen Kinobesuch musste ich auf nächstes Wochenende verschieben. Aber vielleicht ist es auch besser so, da die Kinos derzeit eh alle aus den Nähten platzen. Andererseits macht mich die Tatsache, dass es schon wieder um eine Superwaffe des Imperiums geht, schon wieder skeptisch. Hätte man sich da nicht einmal etwas Neues einfallen lassen können? Klingt für mich zunächst nach: "Wir bauen jede Folge einen neuen Todesstern und sind immer zu blöd zu verhindern, dass ein oberschlauer Rebell am Ende alles in die Luft sprengt..." Hoffentlich ist das nicht die Kernhandlung des neuen Films.
-
Dass beide zur gleichen Familie gehören muss ja nichts heißen, auch da kann es sicherlich mächtigere und weniger mächtige Personen geben. SPOILERIch hatte das Gefühl, Kylos Problem ist ja im wesentlichen, dass er nicht so mächtig ist, wie er gern wäre, und auch mit den anderen in seiner Familie nicht mithalten kann.
Na ja, komme auch gerade erst aus dem Kino und ... fand ihn ziemlich gut. Stilistisch tatsächlich eher an den alten Filmen, soll heißen vor allem nicht ganz so übertrieben bunt, albern und künstlich wie die PT. Perfekt jetzt auch nicht unbedingt, aber das waren die alten Filme auch nicht. Mit den Anspielungen auf die OT wurde z.B. ein wenig übertrieben, das machte es in diesem Zusammenhang dann doch wieder stellenweise etwas albern. War jetzt aber auch wieder nicht sooo schlimm.
Mehr will ich dazu eigentlich erst einmal gar nicht schreiben, muss ich erst einmal drüber schlafen.
-
Zitat von Dannyboy Beitrag anzeigenAber nicht von irgendeiner. Und auch nicht einfach mal so. Abgesehen davon war die Ausbildung auch noch nicht beendet.
Und was das "nicht von irgendeiner" angeht: Es ist sehr wahrscheinlich, dass beide zum selben Familienclan gehören und demnach das gleiche Potenzial in der Macht haben.
Zitat von Dannyboy Beitrag anzeigenDoch, genau das musste sein.
-
[QUOTE=kick_nemesis;2995249] SPOILERetwas aus Ep 4 abgekupfert, bzw. fast wie ein Remake wirkte (was beides auf das Konto des Drehbuchschreibers geht, ebenso die Unfähigkeit des Hauptbösewichts, ein ausgebildeter Machtanwender, der sich von einer Novizin lang machen lässt)
Aber nicht von irgendeiner. Und auch nicht einfach mal so. Abgesehen davon war die Ausbildung auch noch nicht beendet.
Dass allerdings SPOILERHan Solo stirbt hätte nicht sein müssen. Ebenso wirkt die Rolle von Max von Sydow (hat seine Rolle überhaupt nen Namen bekommen?) ziemlich verheizt.
Doch, genau das musste sein.
-
Zitat von La Forge Beitrag anzeigenUnd ich frag mal: Kick_nemesis, was du da gespoilert hast, ist es wirklich wahr? Wie und warum? Bitte, wenn nicht hier, schreib mir ne PM.
Welchen der Spoiler meinst Du genau? (PN bitte)
-
Also gesehen habe ich ihn noch nicht, bin aich nichtt ganz sicher ob ihs will oder soll:
Im gegesatz zu vielen anderen bin ich ein Fan von Spoilern, ich gehöre auch zu denen die immer erst das Ende eines Buches lesen um dann zu sehen wie es dazu kam.
Also lohnen sich die 12 Euro (+/- 3D Brille) oder sollte ich lieber auf die Dvd warten die ja nur unwesentlich mehr kosten wird.
Und ich frag mal: Kick_nemesis, was du da gespoilert hast, ist es wirklich wahr? Wie und warum? Bitte, wenn nicht hier, schreib mir ne PM.
Das wäre natürlich, nach dem verhunzten ST (die Filme sind gut, aber kein Star Trek) ein weiterer Grund den namen JJ Abrams weit von meinem DVD regal fernzuhalten
-
Zitat von TomiS Beitrag anzeigen- Wiederholung unf Kopie von anderen Filmen (Planet wird auch in Star Trek zerstört)
Zitat von TomiS Beitrag anzeigen- Nazi Anlehnung unnötig
-
Also ich war bei der PräPremiere am Mittwoch 0:00.
Meine Meinung:
+ sehr unterhaltsam
+ kurzweilig
+ humorvoll
+ wiedersehen mit alten Freunden
+ Fischer noch attraktiv für ihr alter
+ Idee mit Überläufer
+ BB8
- Bösewicht (Schauspieler, Beweggründe, Familienhistorie)
- Überüberladen
- Handlung zu wenig Tiefe (Szenen zusammen gesetzt)
- Logiklöcher
- Logiklöcher und
- Logiklöcher (zähle ich nicht auf wegen Spoileralarm)
- Hauptdarsteller stirbt 3 mal (Schwert, 1000 M Sturz und Planetexplosion)
- Wiederholung unf Kopie von anderen Filmen (Planet wird auch in Star Trek zerstört)
- Nazi Anlehnung unnötig
- Schwachstelle im Megatodesstern
-
Zitat von Karl Ranseier Beitrag anzeigenOh doch, das hätte es. Die Kritiker im Vorfeld und die "Kacke, jetzt darf JJA auch Star Wars killen!"-Fraktion war im Vorfeld groß genug, um bei konsequent nicht gekauften Tickets schon eine Einbuße im Bereich 3stelliger Millionenbetrag zu generieren. Das war ja nicht nur in diesem Forum so, daß eine große Minderheit weder dem Film mehr zutraute als ein billiger - äh, tschuldigung, natürlich: teurer Abklatsch der OT zu werden noch viel zugetraut hätte. Die Verteilung war bei Fanboards in den USA nicht viel anders. Das ist nichts weiter als ne Schutzbehauptung, um die eigene Schwäche/Inkonsequenz zu kaschieren.
Aber das ist ja nicht Star Wars exklusiv, das gleiche "Phänomen" kann man bei Boykott-Versuchen quer durch viele Branchen erleben; man sehe sich nur mal an, was facebook sich immer noch herausnehmen kann und wie wenige wirklich was dagegen tun oder auch konsequent nicht mal den "Vorzeigeaccount" haben, weil man den ja eh haben muss.
Die "bringt ja nix"-Argumentation schieben Menschen vor, deren Willenskraft schwach ist. Als selbsterfüllende Prophezeiung, damit dann alle in Ruhe einknicken können und sich weiter gemeinsam "OK" fühlen können und eben nicht als jämmerliche Waschlappen
Auf die ganzen unnötigen Beleidigungen (Schwäche, Inkonsequenz, jämmerliche Waschlappen) gehe ich mal nicht ein.