Star Wars Episode VII: Das Erwachen der Macht - gesehen! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Star Wars Episode VII: Das Erwachen der Macht - gesehen!

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von garakvsneelix Beitrag anzeigen


    Ich denke, das "bisher" ist hier einfach ein möglicher Schlüssel - wenn auch evtl. anders, als du es meintest. Bei Anakin hat sich in Episode II nämlich auch niemand beschwert, dass das evtl. der bisher schwächste Antagonist sein würde. Aber lass ihm einfach etwas Zeit - und plötzlich wird er, wenn man die Filme chronologisch schaut, zum stärken Antagonisten der gesamten Reihe.
    Naja, Anakin war ja auch in der Prequel-Trillogie nicht der Antagonist, sondern der tragische Held. Die Antagonisten waren Maul, Doku und der Imperator bzw. Knazler. Ansonsten hast Du natürlich recht, man sollte erst mal abwarten, aber es ist halt immer so ne Sache mit dem ersten Eindruck.

    Gruß, succo
    Ich blogge über Blogger, die über Blogger bloggen.

    Kommentar


      Noch etwas Senf

      - Darth Luschi (Darth Emo geht auch) kam mir im ersten Moment eben so rüber seinem Namen entsprechend. Aber ich betone nicht oft genug, er hat Potenzial:
      -> Wutanfälle. Offensichtlich sehr ungehalten und undiszipliniert. Erinnert mich etwas an Luke und Anakin. Zudem ist er ja nicht der Oberschurke (Snoke). In beiden Trilogien ist Anakin/Vader auch nicht der Oberschurke, wenn auch der greifbare Antagonist. Anakin ist erst ein offenherziges Wunderkind, verfällt später über genau den Pfaden die Yoda aufzählt der dunklen Seite und später rettet er Luke. Zudem, er ist kein Darth. Snoke will seine Ausbildung beenden. Offensichtlich ist er noch ganz und gar nicht fertig und so wie Training aus Ray ein richtigen Jedi machen kann in ein paar Jahren die zwischen 7 und 8 liegen werden können all die Ereignisse um und auf Starkiller Base ihn zu einem besseren Sith machen. Er hat es geschafft sein Vater zu töten, sammelte immer mehr Wut, erst Recht durch sein Scheitern (weil er zu undiszipliniert war). Ein Trainer wie Dooku würde ihn jetzt Lehren das er sich mehr Konzentrieren müsste und sein Versagen auch die Zerstörung von Starkiller zur Folge hatte. Auch sein Schlagen auf die Wunde könnte man so deuten, das er versucht Schmerz und Wut zu kanalisieren und in Stärke zu wandeln.

      -> Starkiller Base. Die OT hat selbst schon mit diesem Trend angefangen. Da nörgelt keiner, dass man in 2 von 3 Filmen einen Todesstern baut und von innen zerstört :-P

      Im Prinzip ist Ep 7 nicht nur ein Ep 4 Remake, sondern Stückweit auch ein Pre-Sequell. Manche sind Älter (Han und Lea), manches ist Gleich (Rey als armes Wüstenkind das grade seine Kräfte entdeckt, Snoke als Imperator) und manche Jünger (Finn als jüngerer Han (war im EU auch mal auf der Imperialen Akademie und trug in Ep 4 ne Trooper Uniform )), Ren ungehalten und unfertig wie Anakin/VAder, Hux als jüngerer Tarkin
      You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
      Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

      Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
      >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

      Kommentar


        Zitat von Hades Beitrag anzeigen
        Zudem, er ist kein Darth. Snoke will seine Ausbildung beenden. Offensichtlich ist er noch ganz und gar nicht fertig und so wie Training aus Ray ein richtigen Jedi machen kann in ein paar Jahren die zwischen 7 und 8 liegen werden können all die Ereignisse um und auf Starkiller Base ihn zu einem besseren Sith machen.
        Ich hab schon öfters das Argument gelesen, Kylo ist kein Darth weil seine Ausbildung noch nicht abgeschlossen ist, bzw Snoke seine Ausbildung beenden will.
        Aber, Anakin wurde gleich zu beginn seiner Sithausbildung Darth, auch Maul war Darth obwohl er Schüler von Sidious war.
        Wärend Snoke scheinbar einfach nur Snoke ist und nicht Darth Snoke.
        Snoke und Kylo sind also keine Sith, sondern einfach nur dunkle Jedi

        Kommentar


          Das war jetzt weitestgehend nur um eine Stellung zu beziehen, warum Ren so "schwach" sein darf wie er ist. Hab auch gestern nochmal ein Statement gelesen von einem der Macher, dass weder Ren noch Snoke Sith wären. Eigentlich recht elegant und nur dem EU Sinn gemäß, den die Sith sind ja auch nur aus der Sith-Rasse und dunklen Jedi entstanden. Ich bin ja schon lange dafür, dass man auch in dem Primären Kanon mal Raum lässt zwischen "Gut-Jedi" und "Böse-Sith". Beides sind ja eigentlich Orden, zu deren Werten und Regeln man sich bekennen muss.

          Stichwort: "Ritter von Ren"
          You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
          Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

          Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
          >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

          Kommentar


            Zitat von succo Beitrag anzeigen
            Naja, Anakin war ja auch in der Prequel-Trillogie nicht der Antagonist, sondern der tragische Held. Die Antagonisten waren Maul, Doku und der Imperator bzw. Knazler. Ansonsten hast Du natürlich recht, man sollte erst mal abwarten, aber es ist halt immer so ne Sache mit dem ersten Eindruck.
            Na ja, also wenn ich Kylos Rolle in Episode VII beschreiben müsste, wäre das evtl. sogar die Bezeichnung "tragischer Antagonist". Er will böse sein, spürt aber immer das Gute in sich. Er will unabhängig sein, schafft es aber nur mit Hilfe seines Vaters, seinen Vater zu töten. Er will Rey, eine Machtbegabte, wahlweise töten oder auf seine Seite ziehen, kommt aber nicht einmal gegen einen ehemaligen Sturmtruppler so gut an, wie man es von ihm erwarten würde. Das kann man "schwach" nennen, aber genauso kann man würdigen, dass hier - anders als bei Grievous mit diesem lächerlichen Husten - einfach mal ganz bewusst ein "schwacher Antagonist" ("schwach" in der Kampfkraft wie auch im Bösesein) konzipiert wurde.

            Kommentar


              Hab den Film mittlerweile zum vierten Mal (diesmal mit meiner Mutter) gesehen. Interessant fand ich nicht nur, dass er ihr im Gegensatz zu den Prequels sehr gut gefallen hat, sondern auch die gute Sound - und Bildqualität der Blue Ray (die Specials hab ich schon vor 2 Wochen gesehen und fand sie ok, nicht besonders wie bei den Mittelerde SEE, aber auch nicht so schwach wie sonst oft - insgesamt etwas schwächer als bei der PT, da Audiokommentare und mehr Cut-Scenes fehlten). Was mir auch auffliel, dass Rey beim Aufstieg zu Luke kurz am Jedi-Tempel vorbei geht, dessen gesamte Pracht wir mittlerweile durch die Spoiler-Fotos zu EP8 kennen.

              Kommentar


                Zitat von garakvsneelix Beitrag anzeigen
                Das kann man "schwach" nennen, aber genauso kann man würdigen, dass hier ... einfach mal ganz bewusst ein "schwacher Antagonist" ("schwach" in der Kampfkraft wie auch im Bösesein) konzipiert wurde.
                Ich finde das Argument, dass Figuren immer besonders stark und speziell die Schurken besonders finster sein sollen, insgesamt nicht sehr überzeugend. Das sind Erwartungen, die kaum noch eingelöst werden können. Wir haben schon so viel gesehen, dass uns kaum mehr etwas überrascht. Insofern war es durchaus eine sehr kluge Entscheidung, die Spirale der immer fieseren Bösewichte an dieser Stelle zu durchbrechen.

                Letztlich zählt bei der Beurteilung von Figuren nicht, dass sie stark oder schwach sind, sondern dass sie interessant sind, eine Persönlichkeit haben und ihr Handeln nachvollziehbar ist.

                Was ich an der Entscheidung, Kylo Ren als schwachen Bösewicht zu konzipieren, besonders gut finde: In Bezug auf die Entwicklung der Figur gibt es sehr viele Möglichkeiten. Das macht das ganze sehr spannend bzw. unvorhersehbar. Vorstellbar ist beispielsweise, dass Kylo Ren wieder zu einem guten Jedi wird.
                Mein Profil bei Last-FM:
                http://www.last.fm/user/LARG0/

                Kommentar


                  Zitat von Largo Beitrag anzeigen
                  Was ich an der Entscheidung, Kylo Ren als schwachen Bösewicht zu konzipieren, besonders gut finde: In Bezug auf die Entwicklung der Figur gibt es sehr viele Möglichkeiten. Das macht das ganze sehr spannend bzw. unvorhersehbar.
                  Das ist ja was ich die ganze Zeit sehr verfechte, aber grade hierbei:

                  Vorstellbar ist beispielsweise, dass Kylo Ren wieder zu einem guten Jedi wird.
                  fürchte ich das es zu sehr darauf hinaus läuft. Das wäre dann etwas zu sehr wie Vaders Finale auf dem TS2. Es gilt ein überraschendes Mittelmass zu finden zwischen >>er wird mega übel böse<< und Jedi
                  You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
                  Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

                  Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
                  >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

                  Kommentar


                    Ich denke Kylo Ren wird immer irgendwas dazwischen sein. Ich glaube auch, dass seine Schuldgefühle wegen des Vatermords ihn letztendlich nie komplett zu einem absolut skrupellosen Bösewicht machen wird. Irgendwie vermute ich, dass Hans Tod so nochmal in den nächsten Filmen eine deutlich tiefere Bedeutung bekommen wird.

                    Er wird aber auch nie wieder ein zweifelsfrei "guter Jedi" werden. Letztendlich bin ich gespannt darauf wie lange Kylo Ren überhaupt Teil der Saga sein wird. Kann er quasi auch in der nächsten Trilogie auf die Seite der Guten wechseln?
                    "The Light — It's Always Been There. It'll Guide You."
                    Reviews, Artikel, Empfehlungen oder Podcasts von mir zu verschiedenen Themen aus der Popkultur könnt ihr auf Schundkritik.de finden.

                    Kommentar


                      Dunkle Jedi sind eh eines meiner Lieblings-Themen. Das Schwarz Weiß Denken der meisten Macht-Nutzer ist ja recht langweilig, da lob ich mir ja schon fast die "keine Sith" Idee. Bei der "Macht ins Gleichgewicht" Geschichte wäre ja meine Idee ein Machtnutzer, der beiden Seiten angehört hat und alle Fähigkeiten vereint ohne einer ganz zu verfallen. So könnte ja der Imperator auf diesem Weg gewesen sein, aber doch der dunklen Seite nicht widerstehen können. Wer permanent auf Abruf die Fähigkeiten der dunklen Seite nutzen könnte ohne ihr ganz zu verfallen wäre vielen Jedi überlegen, durch die Macht der Hellen Seite aber auch den Sith.
                      You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
                      Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

                      Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
                      >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

                      Kommentar


                        Von den bekannten Jedi, wäre dann wohl am ehesten Windu geeignet. Der hat doch eh ein wenig mit der dunklen Seite geflirtet in den Romanen oder? Er hat außerdem nen Grund sauer auf Vader zu sein und kann da im Zorn auch mal die Familie in "Sippenhaft" nehmen. Die Narben kann ihm der Kanzler in EP VI gemacht haben.
                        Ich halte es aber für Blödsinn. Snoke ist Snoke, kein Jedi und kein Sith.

                        Kommentar


                          Also, ich habe mir den Film gerade wieder angesehen und für mich scheint das Schicksal von Kylo Ren offensichtlich: Er wechselt auf die „helle Seite“ und stirbt den Heldentod.
                          Ehrlich Episode VII wirkt wirklich auf mich wie ein aufwendig produzierter Star-Wars-Fan-Film.


                          Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
                          Von den bekannten Jedi, wäre dann wohl am ehesten Windu geeignet. Der hat doch eh ein wenig mit der dunklen Seite geflirtet in den Romanen oder? Er hat außerdem nen Grund sauer auf Vader zu sein und kann da im Zorn auch mal die Familie in "Sippenhaft" nehmen. Die Narben kann ihm der Kanzler in EP VI gemacht haben.
                          Ich halte es aber für Blödsinn. Snoke ist Snoke, kein Jedi und kein Sith.
                          Auf jeden Fall ist das aber ein interessanter Ansatz. Ich denke, es wäre sicherlich ein Gewinn für die Star-Wars-Saga, wenn sich Snoke als „alter Bekannter“ entpuppen würde.

                          Gruß, succo

                          Ich blogge über Blogger, die über Blogger bloggen.

                          Kommentar


                            Wenn man wieder den Bogen schlägt, es wäre kein Sith in Ep 7 zu sehen würden ja Imperator, Vader (fänd ich noch blöder) und Darth Plagueis vom Tisch und würden einen Dunklen Jedi weiter in den Mittelpunkt rücken. Ich werf mal mein eigenen Blödsinn in die Runde und sag: Starkiller oder Rahm Kota
                            You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
                            Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

                            Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
                            >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

                            Kommentar


                              Nun gut. Ich habe von dem Film nicht sehr viel erwartet. Von daher wurden meine Erwartungen aber durch aus übertroffen.

                              Zur Story ähnlich Schwach wie Episode I. Aber das war ja zu erwarten, schließlich muss erstmal eine neue Geschichte aufgebaut werden und die Charaktere vorgestellt werden. Das nimmt schon mal Tempo raus.
                              Das war bei Episode I, meiner Meinung nach genauso. Ist aber auch nicht weiter tragisch.

                              Die Verbindung bzw. das Nacheifern Kylo Rens gegenüber Darth Vader finde ich klasse. Allerdings fehlt ihm da noch das nötige Charisma. Aber die Wutausbrüche finde ich klasse. Bringen diesen in ihm schlummernden Konflikt super rüber. Bin mal gespannt wie sich das noch entwickelt.

                              Was Rey noch so zu bieten hat werden wir noch sehen. Erster Eindruck ist etwas schwach. Aber mal abwarten.

                              FN 2187 Finn naja wird dann wohl Han Solo ersetzen

                              In Summe kann ich für mich nur das Fazit ziehen, dass ich den Film ganz gut fand aber auch sehr gespannt auf die anderen Teile bin!

                              Kommentar


                                Hey Jaques, wir ham uns ja lange nich mehr gelesen

                                Ja weitestgehend bin ich deiner Meinung, es wird im weitesten darauf ankommen wie die nächsten Filme werden. Den wenn das Potenzial gut ausgeschöpft wird kann man das Fazit sehen: Gutes Intro. Den bisher hat man zu wenig von Ken, Snoke und Rey gesehen (Wobei ich der Meinung bin, ihre spontane-unter-Stress-Machtkräfte-Entdeckung war weniger künstlich/Peinlich wie Anakin-ist-der-Auserwählte Gelaber) :-/
                                You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
                                Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

                                Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
                                >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X