Wer ist Rey? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wer ist Rey?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Souvreign Beitrag anzeigen
    Auch erscheint es mir bei den Trainingsszenen mit Luke nie so ganz klar, dass es Reys ausschließliche Absicht ist, Luke zurück zur Resistance zu bringen und sich danach zu verdrücken.
    Bezweifle ich ebenfalls. Ihr Plan war eher, Luke zu überzeugen, dass er mit ihr zum Widerstand zurückkehrt, dass er ihr noch tolle Jedi-Tricks beibringen soll wie zum Beispiel Leute mental zu kontrollieren und Steine hochheben zu können, dass sie gemeinsam die Galaxis retten, und dass er ihre neue Vaterfigur wird, nach der sie sich so lange gesehnt hat, nachdem der Killerbennie seinen eigenen Papi wie ein Schwein abgestochen hat.
    Dass der olle Luke keinen Bock mehr hat, in irgendwelchen Sternenkriegen mitzumischen, weil er sich für einen Versager hält, der seinen eigenen Neffen zum Monster gemacht hat, ist halt ärgerlich. Aber wenigstens trainiert er sie ein bisschen und klärt sie darüber auf, dass die Macht eben nicht nur eine Zauberkraft ist, mit der Jedis Steine hochheben und Leute kontrollieren können. Auch wenn diese Sachen am ehesten Leute beeindrucken und in Verbindung mit den Jedi gebracht werden.
    Letztlich ändert dies auch nichts an meiner ursprünglichen Kritik, dass mir bis jetzt eine gute Erklärung für Reys Machtkräfte fehlt. Von der Macht auserwählt zu sein, reicht mir da als Begründung einfach nicht aus.
    Ich finde eher, dass es wurscht sein sollte, was die kleine Rey stark in der Macht macht. Hauptsache, sie benutzt die Macht für das Gute. Wenn sie mehrere dutzend schwere Steine mit ihren Gedanken hochheben kann, ist das zwar beeindruckend, aber nützlich ist dieser Trick erst dann, wenn sie dadurch mehrere Leute rettet, die in einer Höhle eingesperrt und genau jetzt auf ihre Hilfe angewiesen sind.

    Kommentar


      Zitat von shootingstar Beitrag anzeigen
      Weil laut Yoda (sinngemäss): Dunkle Seite = einfach seinen Emotionen wahllos nachgeben während man die Macht nutzt,
      Und Obi Wan sagte: Lass dich von deinen Gefühlen leiten

      Kommentar


        Zitat von Makaan Beitrag anzeigen
        Ich finde eher, dass es wurscht sein sollte, was die kleine Rey stark in der Macht macht. Hauptsache, sie benutzt die Macht für das Gute. Wenn sie mehrere dutzend schwere Steine mit ihren Gedanken hochheben kann, ist das zwar beeindruckend, aber nützlich ist dieser Trick erst dann, wenn sie dadurch mehrere Leute rettet, die in einer Höhle eingesperrt und genau jetzt auf ihre Hilfe angewiesen sind.
        Finde ich nicht. Luke wusste, dass er stark in der Macht ist und konnte nach 3 Jahren in einer für ihn lebensbedrohlichen Situation mit Mühe und Not gerade mal sein Lichtschwert aus einem Schneehaufen ziehen. Bei seinem X-Wing scheiterte er später sogar. Und auch Yoda hatte im Episode II sichtliche Mühe, die auf Anakin und Obi-Wan kippende Säule aufzuhalten. Mit der Macht Objekte zu manipulieren ist also nicht ganz so einfach. Rey weis aber gerade mal so rund 4 bis 5 Tage, dass sie stark in der Macht ist und hebt ohne Training und ohne sichtbare Mühe schon ein halbes Felsmassiv an. Das passt für mich im Kontext der Filme irgendwo nicht zusammen. Genau wie die ganzen anderen Machtkräfte.

        -------

        Zitat von Wolf4310 Beitrag anzeigen
        Und Obi Wan sagte: Lass dich von deinen Gefühlen leiten
        Die dunkle Seite wird von Yoda in der OT als der schnelle und leichte Weg beschrieben. Sie soll sich vor allem aus den Emotionen Furcht, Zorn und Aggressivität speisen. Gefühle sind per se nichts schlechtes, es kommt eher darauf an, was man aus ihnen macht

        Kommentar


          In Episode 5 wird die Fähigkeit von Machtnutzern, Gegenstände telekinetisch zu bewegen erstmals für den Zuschauer eingeführt. Da muss es dann schon gezeigt werden, dass dies eine beeindruckende Tat ist. Erst ab da wurde das Steine mit Gedankenkraft hochheben zu einem der Grundrepertoires der Jedi. Das gehörte zum damaligen Zeitgeist, dass man eine Karatekid-Montage zeigt, wie aus einem Milchbubi wie Luke eine Sportskanone wird, der Supersalto springen kann, per Handstand eine Blechbüchse hochhebt und sich von Liane zu Liane schwingt.

          In Episode 8 ist es aber seit Jahren in unserer Realität bekannt, dass Jedis Steine mit ihrem Geist hochheben können. Da die Rey die designierte Jedi-Ritterin ist, muss sie einfach diese Fähigkeit können, damit der Zuschauer weiss, dass sie die Nachfolgerin von Luke Skywalker ist. Wird ja auch ein bisschen auf die Schippe genommen, wo Luke Rey fragt, was denn die Macht sei, und sie die Macht sofort damit assoziiert, dass Jedis damit Leute mental kontrollieren und schwere Steine hochheben.
          Rey ist als eine der neuen Charaktere das Sprachrohr des Zuschauers, und in erster Linie spricht sie das aus, was Leute in der realen Welt über die Macht (The Force) in diesem Franchise namens Stars Wars denken. Macht = Jedis; Steine hochheben; Blitze; Leuten davon überzeugen dass diese Droiden nicht die gesuchten Droiden sind; Leute fernwürgen; blau schimmernde Geister. Und wahrscheinlich noch mehr Sachen. Aber Steine hochheben ist visuell besonders beeindruckend.

          Jedi können Steine hochheben, also kann Rey jetzt auch Steine hochheben, weil sie eine Jedi ist. Ganz einfach.
          Wenn sie ein Naturtalent ist, welches innerhalb Rekordzeit lernt, wie man ein dutzend schwere Steine hochheben kann, dann halt. Wichtiger ist eher, dass man ihr dabei zusieht, wie sie böse Kerle in roten Rüstungen niedersäbelt. Sie ist eine Jedi. Sie hat ein Lichtsäbel. Sie soll böse Schurken niedermähen und schwere Steine hochheben. Und natürlich das allerallerwichtigste: Sie muss den Wunsch verspüren, die Armen und Unterdrückten helfen zu wollen und sich für das Gute einzusetzen. So wie der olle alte Luke, und der noch ollere alte Obi Wan vor ihm.

          Kommentar


            @Makaan:
            Ich hoffe, dass dein Text oben Ironie war...

            -------

            Aber du sprichst einen guten Punkt an, der mir bis jetzt gar nicht so klar geworden ist: Rey wirkt so, als habe sie die vorherigen 6 Star Wars Filme gesehen und sei so über alle Jedi-Basics im Bilde. So als wisse sie alles was der geneigte Star Wars Fan zu dem Zeitpunkt wissen müsste.

            Das ist In-Universe aber leider ziemlicher Bullshit. Rey kann nur schwerlich auf ihrem Hinterwäldlerplaneten an dieses Wissen gelangt sein. Sie sollte dieses Wissen einfach nicht in der Form haben - und selbst wenn: Wissen heißt noch lange nicht, dass man die Macht auch einfach so anwenden kann. Dies war bisher in der Saga ohne Training einfach nicht möglich. Selbst zu Zeiten der alten Republik hatte Anakin auf der im Vergleich kosmopolitischen Welt Tatooine bestenfalls rudimentäre Kenntnisse von den Jedi und konnte trotz seines hohen Machtpotentials nicht einfach so mit Steinen um sich werfen oder den Geistestrick anwenden..

            Wenn man das jetzt ändert, dann muss man mir das als langjährigem Star Wars Fan auch nachvollziehbar erklären und nicht einfach als "Jo, ist jetzt halt so." hinstellen.

            Kommentar


              In-universe Erklärung: Die Rey kann die Machttricks der Jedi ganz gut anwenden, weil sie halt stark darin ist. Sie lernt solche Sachen ganz ganz schnell, weil sie halt ein wirklich tolles Naturtalent ist.
              Out of universe-Erklärung: Allzulange Trainingsmontagen, die am Schluss zeigen sollen, dass sie Steine hochheben kann sind nicht gefragt. Jede Minute, die man sich dabei spart, kann man für Krachbumm-Action aufwenden, wo Schiffe explodieren und ein Mädel und ihr böses Gegenstück die roten Kerle des bösen Quasi-Imperators niedersäbeln dürfen.

              Kommentar


                Natürlich KANN man das erklären wenn man will. Viele Fans haben aber so ihre Problem damit, da es eben immer "unrealistischer" wird. Okay, "realistisch" war SW noch nie, aber bei Lucas gab es immer irgendwie einen roten Faden, wenn auch manchmal recht dünn. Aber JJA und Johnson werfen das ganz schon ziemlich über den Haufen.
                "Unveräußerliche... Menschenrechte … Schon allein das Wort ist rassistisch!"
                Azetbur

                Kommentar


                  Zitat von Souvreign Beitrag anzeigen
                  Das ist In-Universe aber leider ziemlicher Bullshit. Rey kann nur schwerlich auf ihrem Hinterwäldlerplaneten an dieses Wissen gelangt sein. Sie sollte dieses Wissen einfach nicht in der Form haben - und selbst wenn: Wissen heißt noch lange nicht, dass man die Macht auch einfach so anwenden kann. Dies war bisher in der Saga ohne Training einfach nicht möglich. Selbst zu Zeiten der alten Republik hatte Anakin auf der im Vergleich kosmopolitischen Welt Tatooine bestenfalls rudimentäre Kenntnisse von den Jedi und konnte trotz seines hohen Machtpotentials nicht einfach so mit Steinen um sich werfen oder den Geistestrick anwenden..
                  Anakin war meiner Meinung nach mindestens genau so gut wie Rey. Wenn nicht sogar besser. Allerdings war er nur ein kleiner Junge und sein Potential wurde massiv von den Jedi unterdrückt. Als er schließlich zur "dunklen Seite" wechselte, war er prompt nur noch ein halber Mensch.

                  Zitat von textor Beitrag anzeigen
                  Natürlich KANN man das erklären wenn man will. Viele Fans haben aber so ihre Problem damit, da es eben immer "unrealistischer" wird. Okay, "realistisch" war SW noch nie, aber bei Lucas gab es immer irgendwie einen roten Faden, wenn auch manchmal recht dünn. Aber JJA und Johnson werfen das ganz schon ziemlich über den Haufen.
                  Wenn der Faden eh schon so dünn war, kann man ja nicht mehr viel über den Haufen werfen.

                  Kommentar


                    Zitat von Makaan Beitrag anzeigen
                    In-universe Erklärung: Die Rey kann die Machttricks der Jedi ganz gut anwenden, weil sie halt stark darin ist. Sie lernt solche Sachen ganz ganz schnell, weil sie halt ein wirklich tolles Naturtalent ist.
                    Das ist mir halt zu wenig und ich finde es nicht gut dargestellt. Ich fand es nach Ep 7 gut, dass wir mit Rey endlich mal einem Female Lead haben, aber Last Jedi hat mir die Figur leider ziemlich versaut, da kann ich nichts gegen machen. Diese Entwicklung vom Nobody zur Super-Jedi in 5 Tagen gefällt mir einfach nicht, vor allem wenn der Charakter so gut wie keine echten Ecken und Kanten bzw. Schwächen zu haben scheint.

                    Aber gut, wir drehen uns hier im Kreis. Ich denke, dass ich mich langsam aus der Episode VIII Diskussion zurückziehen werde. Für mich das jetzt langsam mal ausgelutscht und ich will mich auf andere Dinge fokussieren...

                    Kommentar


                      Bringt mich alles ein bisschen weiter was das Thema angeht "Gleichgewicht" und "Auserwählter"

                      Da die Jedi eigentlich am Anfang der Prequells hoffnungslos in der Überzahl sind fragt man sich schon welches "Gleichgewicht". Auch das von der Macht auserwählt bzw von den MCs ist etwas wirr, wenn es eine bewusste Entität wäre, was würde sie wollen. Wenn man dann noch TCW einbezieht mit dem Vater, dem Sohn und der Tochter wird's kaum übersichtlicher.

                      Wenn wir aber annehmen, die Macht wirkt wie alle anderen Kräfte, dann muss ja wirklich eine Art Austausch, Wechselwirkung, Gegenkraft auftreten. Auch mal durch eine Art Pendeleffekt über längere Zeiträume gedacht, so Planeten und Galaxien sich drehen und dabei hoch und runter oszillieren. Mal auf einzelne Situationen gemünzt:

                      - Die 1000 Jahre vor der Schlacht von Naboo hielt man die Sith für ausgestorben, Jedi gab es in großer Zahl. Zwischen Ep 1 und 3 treten Zahlreiche Figuren der Dunklen Seite auf, Palpatine, Maul, Savage, Ventress. Alle kommen mit dem 0815 Jedi zurecht, nur die Eliten (Yoda, Kenobi, Windu) können dagegen halten. Durch die Zahlenmäßige Unterschiede und wie Yoda, Luke usw beschrieben verliefen sich die Jedi in Arroganz und Selbstsicherheit. Jedi als solche wurden im Schnitt immer schwächer, die dunkle Seite in den "Sith" immer stärker. Ein wager versuch das Gleichgewicht zu bringen.
                      - Order 66 und das Galaktische Imperium... Durch den Krieg und die Order wurden die Jedi massiv reduziert. Die Sith sind mit dem Imperator und Vader deutlich in der Machtposition. Übrige Jedi verstecken sich und versuchen nicht aufzufallen. Luke war die letzte große Hoffnung und als der Imperator ihn töten wollte stand das Gleichgewicht auf der Kippe. Vader wird wieder auf die helle Seite gezogen und bringt der Macht in dem Moment eine Art Ausgleich weil er den Imperator tötet. Mit Luke und Lea nur noch relativ ungeordnete Machtnutzer bekannt. Das Pendel schlägt nach 20 Jahren dunkel wieder etwas zum Licht aus.
                      - Mit Ben Solo wird ein Mächtiger Machtnutzer geboren. Durch seine Familie bei Zeiten im Zwiespalt. Rey kommt aus dem Nix als gegenpol, weil völlig unvorbelastet.
                      - Episode 8: Snoke und Luke sterben, die letzten Alte Relikte und der Kampf wird komplett auf Kylo und Rey verlagert
                      You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
                      Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

                      Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
                      >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

                      Kommentar


                        Zitat von Hades Beitrag anzeigen
                        Wenn wir aber annehmen, die Macht wirkt wie alle anderen Kräfte, dann muss ja wirklich eine Art Austausch, Wechselwirkung, Gegenkraft auftreten. Auch mal durch eine Art Pendeleffekt über längere Zeiträume gedacht, so Planeten und Galaxien sich drehen und dabei hoch und runter oszillieren.
                        Bezogen auf "ein Pendel, das sich von Hell nach Dunkel bewegt":
                        was ozilliert denn bei einer Galaxie? Wenn sich ein Planet dreht "pendelt" es zwischen Tag und Nacht. Aber bei einer Galaxie?

                        - Order 66 und das Galaktische Imperium... Durch den Krieg und die Order wurden die Jedi massiv reduziert. Die Sith sind mit dem Imperator und Vader deutlich in der Machtposition. Übrige Jedi verstecken sich und versuchen nicht aufzufallen. Luke war die letzte große Hoffnung und als der Imperator ihn töten wollte stand das Gleichgewicht auf der Kippe. Vader wird wieder auf die helle Seite gezogen und bringt der Macht in dem Moment eine Art Ausgleich weil er den Imperator tötet. Mit Luke und Lea nur noch relativ ungeordnete Machtnutzer bekannt. Das Pendel schlägt nach 20 Jahren dunkel wieder etwas zum Licht aus.
                        Die "Order 66" war aber "menschengemacht". Das hat nichts mit dem "Wille der Macht" zu tun.

                        - Episode 8: Snoke und Luke sterben, die letzten Alte Relikte und der Kampf wird komplett auf Kylo und Rey verlagert
                        Zumindst stehen die beiden im Rampenlicht. Aber ich denke ohne die Militärmacht wäre Kylo schon längstens nieder gesäbelt worden. Beim ersten Mal hatte er Glück, beim zweiten Mal war er in der "Kraftprobe" klar unterlegen. Was will er ohne sein Militär schon machen. Auf Lukes "Geistestrick" war er auch hochkant reingefallen. Ich meine, wie kann man so bescheuert sein? Oder ist ein Jedi tatsächlich so stark, dass er mitten im "Laserfeuer" stehen bleiben kann (unter ihm bildet sich schon ein riesiger Krater......) und bekommt dabei nicht einen Kratzer ab? Das war schon merkwürdig.....ich habe es natürlich auch nicht gerafft, hab mich nur gewundert, aber Kylo hätte es raffen müssen.

                        Kommentar


                          Zitat von R2aD2a Beitrag anzeigen
                          Zumindst stehen die beiden im Rampenlicht. Aber ich denke ohne die Militärmacht wäre Kylo schon längstens nieder gesäbelt worden. Beim ersten Mal hatte er Glück, beim zweiten Mal war er in der "Kraftprobe" klar unterlegen. Was will er ohne sein Militär schon machen. Auf Lukes "Geistestrick" war er auch hochkant reingefallen. Ich meine, wie kann man so bescheuert sein? Oder ist ein Jedi tatsächlich so stark, dass er mitten im "Laserfeuer" stehen bleiben kann (unter ihm bildet sich schon ein riesiger Krater......) und bekommt dabei nicht einen Kratzer ab? Das war schon merkwürdig.....ich habe es natürlich auch nicht gerafft, hab mich nur gewundert, aber Kylo hätte es raffen müssen.
                          Es gibt ja Meinungen, dass tatsächlich Kylo Ren / Ben Solo die Hauptfigur der neuen Trilogie ist. Nehmen wir mal die Entwicklung der Figuren in Episode 7 und 8, dann ist da sogar etwas dran.

                          Ich finde nur, dass man sich mit Kylo in keine gute Ecke manövriert hat. Sollte er in Teil 9 am Ende doch noch zur Hellen Seite zurückfinden, dann wird man der Figur das auch nicht mehr uneingeschränkt abnehmen, immerhin hat er seinen Vater auf dem Gewissen und in letzter Konsequenz auch Luke Skywalker, von den ganzen anderen Leuten mal abgesehen. Hier hätte man schon in Episode 8 einen Weg der Reue einschlagen sollen, damit dies noch verfängt. Nach Teil 8 ist aber Snoke tot und die Erste Ordnung an sich taugt nicht als ernstzunehmender Gegenspieler, also muss Kylo Ren die Rolle des Antagonisten übernehmen, sofern man keinen neuen Oberfiesling aus dem Hut zaubert oder Snoke irgendwie zurückbringt. Das bedeutet aber, das Kylo Ren bis zum Schluss der Bösewicht sein wird, wodurch die bisherige Entwicklung der Figur für mich irgendwie im Sande verläuft.

                          Klar kann man sich noch was anderes überlegen, so dass sich bspw. Rey opfert, um Ben Solo zurückzubringen, aber ob ich so ein Ende sehen will? Persönlich würde ich das heute verneinen. Wir müssen wie immer abwarten, wie die Geschichte zu Ende gebracht wird.

                          Kommentar


                            Zitat von R2aD2a Beitrag anzeigen
                            Bezogen auf "ein Pendel, das sich von Hell nach Dunkel bewegt":
                            was ozilliert denn bei einer Galaxie? Wenn sich ein Planet dreht "pendelt" es zwischen Tag und Nacht. Aber bei einer Galaxie?
                            Wie die Planeten eines Sonnensystems auf Bahnen um den Stern kreisen kreist ja auch die Gesamte Galaxie. Diese Kreisbewegung ist aber nicht alles, unser Sonnensystem (Sol-System) bewegt sich auch auf einer gedachten Ebene nach "oben und unten"

                            Die "Order 66" war aber "menschengemacht". Das hat nichts mit dem "Wille der Macht" zu tun.
                            Es war aber ein massiver Eingriff in die Hell/Dunkel Verteilung.

                            Aber ich denke ohne die Militärmacht wäre Kylo schon längstens nieder gesäbelt worden. (...) Was will er ohne sein Militär schon machen.
                            Was hätten Palpatine und Vader ohne die Imperiale Navi gemacht? Denkst du die beiden würden durch jede Rebellenbasis laufen und zehntausende mit bloßer Hand töten?

                            Auf Lukes "Geistestrick" war er auch hochkant reingefallen. Ich meine, wie kann man so bescheuert sein? Oder ist ein Jedi tatsächlich so stark, dass er mitten im "Laserfeuer" stehen bleiben kann (unter ihm bildet sich schon ein riesiger Krater......) und bekommt dabei nicht einen Kratzer ab? Das war schon merkwürdig.....ich habe es natürlich auch nicht gerafft, hab mich nur gewundert, aber Kylo hätte es raffen müssen.
                            Da die ganzen Läufer ihn ja anvisiert haben, war es kein Einfacher Geistertrick, es war eine Astral-Projektion. Bekannt aus dem Alten EU. Alle haben ihn dort gesehen. Wenn das nun im Onscreen Canon eine Fähigkeit der JEdi ist und er sie von Snoke nicht kannte, was soll er den da denken? Vader konnte Blasterfeuer von Handwaffen auch ohne Lichtschwert abwehren, entsprechend stark könnte ein Meister dann auch groß-Kalibriges Feuer abwehren. Ich meine, früher als noch alles canon war konnte ein Starkiller auch ein ISD auf den Boden ziehen. Ich fang jetzt mal nicht an auszurechnen wieviel "Energieleistung" er da aufgefahren haben muss.
                            You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
                            Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

                            Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
                            >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

                            Kommentar


                              Zitat von Hades Beitrag anzeigen
                              Was hätten Palpatine und Vader ohne die Imperiale Navi gemacht? Denkst du die beiden würden durch jede Rebellenbasis laufen und zehntausende mit bloßer Hand töten?
                              Nein. Aber denk dir Luke ohne die Rebellion, Yoda ohne den Jedi-Orden und Obi Wan ohne Qui Gonn/Anakin vor. Die stellen ohne ihr "Drumherum" immer noch jemanden dar, der die Geschicke der ganzen Galaxis beeinflussen kann.
                              Die Bösewichte hingegen: nimm ihnen ihre Vasallen und sie brechen auseinander, wie das "Kartenahus" um sie herum. Bei Anakin war das natürlich etwas Gutes.

                              Da die ganzen Läufer ihn ja anvisiert haben, war es kein Einfacher Geistertrick, es war eine Astral-Projektion. Bekannt aus dem Alten EU. Alle haben ihn dort gesehen. Wenn das nun im Onscreen Canon eine Fähigkeit der JEdi ist und er sie von Snoke nicht kannte, was soll er den da denken? Vader konnte Blasterfeuer von Handwaffen auch ohne Lichtschwert abwehren, entsprechend stark könnte ein Meister dann auch groß-Kalibriges Feuer abwehren. Ich meine, früher als noch alles canon war konnte ein Starkiller auch ein ISD auf den Boden ziehen. Ich fang jetzt mal nicht an auszurechnen wieviel "Energieleistung" er da aufgefahren haben muss.
                              Naja, es müßte ihn doch wundern, dass "Luke" völlig unbeeindruckt - und vorallem ohne Schaden - bleibt, trotz dieser brachialen Feuerkraft.
                              Er hebt ja nicht mal die Hand oder sowas. Er reagiert überhaupt nicht. So als ob das alles Platzpatronen wären. Ist das denn kein bisschen merkwürdig? Also ich hab mich schon geschüttelt als sich der Rauch verzogen hatte. Ich dachte zuerst jetzt isses rum und gleich kehrt Luke als Machtgeist zurück........
                              Zuletzt geändert von R2aD2a; 11.01.2018, 20:47.

                              Kommentar


                                Zitat von R2aD2a Beitrag anzeigen
                                Nein. Aber denk dir Luke ohne die Rebellion, Yoda ohne den Jedi-Orden und Obi Wan ohne Qui Gonn/Anakin vor. Die stellen ohne ihr "Drumherum" immer noch jemanden dar, der die Geschicke der ganzen Galaxis beeinflussen kann.
                                Die Bösewichte hingegen: nimm ihnen ihre Vasallen und sie brechen auseinander, wie das "Kartenahus" um sie herum. Bei Anakin war das natürlich etwas Gutes.
                                Naja, die bösen Kerle mit den Weltraumzauberkräften beeinflussen auch die ganze Galaxis. Nur benutzen die eben Horden von leicht austauschbaren, ihnen höchst ergebenen Schlägertypen, um das Böse zu verbreiten.

                                Naja, es müßte ihn doch wundern, dass "Luke" völlig unbeeindruckt - und vorallem ohne Schaden - bleibt, trotz dieser brachialen Feuerkraft.
                                Er hebt ja nicht mal die Hand oder sowas. Er reagiert überhaupt nicht. So als ob das alles Platzpatronen wären. Ist das denn kein bisschen merkwürdig? Also ich hab mich schon geschüttelt als sich der Rauch verzogen hatte. Ich dachte zuerst jetzt isses rum und gleich kehrt Luke als Machtgeist zurück........
                                Der Killerbennie hasst und fürchtet seinen Onkel so sehr, der lässt alle seine Elefantenpanzer eine ganze Minute lang auf ihn schiessen. Ausserdem ist da noch das Schiff von seinem Papi da im Himmel, welches all seine Jäger wegballert, wo das doofe Mädchen drinhockt, in das er sich verschossen hat, aber nicht seine böse Mitherrscherin sein will. Der Killerbennie denkt nicht mehr bei ganz klarem Verstand, und ist blind in seinem Hass auf alles, was ihn an sein altes Leben erinnert.
                                Zudem ist mit der Macht noch vieles möglich. Der Killerbennie konnte schliesslich einen Schuss mitten in der Luft aufhalten. Wieso sollte sein Onkel nicht irgendeinen geheimen Trick beherrschen, wie man zum Beispiel einen Schild aufbaut, oder irgendwie sich so perfekt positioniert, dass alle ihn verfehlen, oder ganz ganz ganz ganz schnell ausweichen?

                                Ausserdem ist das natürlich der legendäre Luke Skywalker. Wenn es jemanden gibt, der so etwas überleben könnte, dann er. Das weiss die ganze Galaxis. Das glaubt die ganze Galaxis. Der ist für 30 Jahre zu einer Überheldenfigur stylisiert worden.
                                Die alten Jedi waren ja schon legendär und furchteinflössend zu ihren Zeiten. Der grosse Skywalker, der den berüchtigen Jabba, den Imperator, den bösen Vader und das ganze Imperium besiegt hat muss noch krasser und besser sein.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X