Wie seid ihr zu Stargate gekommen? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie seid ihr zu Stargate gekommen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    ...weiß gar nicht, wann genau ich angefangen hab die Serie zu gucken. Hab glaub ich immer mal reingeschaut und eigentlich erst begonnen regelmäßig zu gucken, nachdem ich die Folgen auf meinem Rechner hatte. ...finde die Serie hauptsächlich wegen der Mythologie interessant, auch wenn diese in den späteren Staffeln häufig zu kurz kommt.

    Den Film hab ich erst letztes Jahr irgendwann gesehen, rein aus Interesse am Vergleich Serie/Film. ...Ist ja beides ganz brauchbar, aber da ich mich schon so an die Seriendarsteller der Charactere gewöhnt hatte, war der Film doch etwas gewöhnungsbedürftig.
    “Oh my, that is quite toxic isn’t it?” (Weyoun) “Duty? Starfleet, the Federation? You must be pleased with yourself. You have this ship to take back to them. I hope it was worth it.” (Kilana)
    Was hältst du von den Vorta? Der Vorta-Fanclub freut sich über deinen Besuch.

    Kommentar


      #32
      Also ich habe seinerzeit den Film von R. Emmerich im Kino gesehen und fand ihn schon damals nicht schlecht. Und dann hab ich gehört, dass es eine Serie geben sollte, mit R.D. Anderson, den ich noch von MacGyver her kannt.
      Hab das ganze dann aus den Augen verloren, bis ich irgendwann vor der Ausstrahlung den Pilotfilm auf VHS gesehen und gekauft habe und seit die Serie im Fernsehen läuft sehe ich sie regelmäßig, bis auf die xten Fortsetzungen, da schalte ich nur ein, wenn es was wirklich besonderes gibt-

      Kommentar


        #33
        Ich bin auf StarGate so gekommen!
        Ich habe den Film gesehn, wo er das erste mal im Fernsehn lief, und von da an war ich begeistert!
        Als die erste Serie lief war ich vom Stargatefieber erfasst!

        bis dann
        ***Wer bist du? (Vorlonen!) Was willst du? (Schatten!)***
        ***Leben heisst zu lernen wie man fliegt! (Wicked)***
        +++Wir fallen, um zu lernen wieder aufzustehen. (Alfred Pennyworth)+++

        Kommentar


          #34
          Ich habe Stargate zu erste gar nicht beachtet. Dann wurde ich mal längere Zeit krank (Fußbruch) und hab nem Kumpel gegenüber erwähnt, dass ich mich langweilen würde.
          Der hat mir dann die ersten drei Staffel auf Video ausgeliehen, und die habe ich mir dann in quasi Nullzeit (nur alle 20h mal ne Mütze voll Schlaf) reingezogen.
          Und seitdem bin ich süchtig (7.Staffel haben will)
          Bisher passierte folgendes:
          Am Anfang wurde das Universum erschaffen.
          Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.
          Douglas Adams: Das Restaurant am Ende des Universums

          Kommentar


            #35
            klar hab ich den SG-film gesehen, und dann mal in ner movie/tv zeitschrift gelesen das dan pilotfilm und ne serie gibt.

            am anfang war ich doch etwas enttäuscht, weil jacks humor ihmo etwas zu sehr stört und die serie nicht so viel gemeinsamkeiten mit dem film hat, wie gehofft/erwartet. hat sich dann aber alles gelegt, die 5te staffel machte mächtig dampf, die 6te setzt dem noch eins drauf, und ich bin gespannt was die 7te bringen wird

            nur b5 find ich besser, aber das is was anderes

            Kommentar


              #36
              Moin Moin
              Ich gucke seit 2 jahren erst Stargate, und habe das einem Klassenkameraden zu verdanken. Er ist genau wie ich ein Sci-fi Fan und hat mir mal den Film Ausgeliehen (denn ich mitlerweile Als Buch, VHS und DVD besitzte). Dann habe ich durch zufall die serie entdeckt und fand sie vo anfang an Super. Nur das der film im bezug auf O`Neil nicht gerade vor Parallelen Strotzt .
              Da mein Geld nicht ausreicht mir SG als DVD bzw. VHS zu Kaufen bin ich auf RTL II angewiesen.
              SG Forever!

              Mfg
              Jens

              Kommentar


                #37
                Hi ich kam einfach schon als KInd in die Fazination Star trek.Mit 6 fing ich Stargate an und bin heute noch süchtiger.ich bin einfach süchtig nach all dem Zeug

                Kommentar


                  #38
                  Ich hatte den Film schon ein paar mal angesehen.

                  Dann kam bei RTL2 die Werbung, dass eine Serie am 6. Januar (so war glaub ich das Datum) starten würde und seit dem habe ich keine Folge verpasst.

                  Hugh
                  Wir sind allet Borg. Und Du ooch gleich. Dein Widastand kannste vajessen. Weil wa nämlich Deine janzen Eijenschaften in unsre mit rintun werden. So sieht det aus.

                  Generation @, die Zukunft gehört uns.

                  Kommentar


                    #39
                    Original geschrieben von Ductos

                    Dann, gegen Anfang des letzten Jahres, war es Soran, der mir immer wieder sagte, wie gut es doch sei und ich begann wieder zu schauen.
                    Und so wurde ich schliesslich zum Dauerseher.

                    Ach was, ich schon wieder?

                    Nun wie kam ich zu Stargate? War eigentlich nichts besonderes. Hab es damals auf RTL2 entdeckt, war gleich die erste Folge und hab es dann immer geschaut. Und da ich RDA schon aus MacGyver kannte wurde ich auch schnell zum Fan.
                    Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
                    Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
                    Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
                    Ein Hirntumor namens Walter

                    Kommentar


                      #40
                      Also mir hat schon der Kinofilm sehr gut gefallen.

                      Als dann die ankündigung der Seire kam hab ich sie mir natürlich angesehen. So einfach ist das! Und seit der ersten Folge bin ich dabei und das wird sich auch so schnell nicht ändern!
                      Das Schicksal beschütz Kinder, Narren und Schiffe namens Enterprise

                      Kommentar


                        #41
                        Bin auch über den Kinofilm zu SG gekommen. Da ich sowieso ein grundsätzlicher Fan von Sci-Fi bin lags nahe das ich mich auch dafür faszinieren werde, und nicht nur für ST
                        "Great spirits have always encountered violent opposition from mediocre minds"

                        Kommentar


                          #42
                          Also ich bin ebenfalls über den Film zu Stargate gekommen. Die Idee gefiel mir da schon und als dann eine Serie gemacht werden sollte, wollte ich mal sehen, was sie daraus machen würden. Anfangs hab ich dann auch regelmäßig zugeschaut, zwischenzeitlich kaum noch und seit der letzten Staffel seh ich mir jetzt wieder (fast) alle Folgen an.

                          Dreamy

                          Kommentar


                            #43
                            Bei mir hat es nach dem Film noch ewig gedauert, bis ich mir die erste Folge angesehen hab. Zunächst dachte ich ja nur "ohwe, schon wieder ne Serienauskopplung aus einem Film". Später hab ich dann in einem SciFi Chatraum viele SG Fans kennengelernt, die mich dann ermutigten, mir doch auch mal die Serie anzuschauen. Und tatsächlich, das ganze hat mir sogar gefallen .
                            Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                            endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                            Klickt für Bananen!
                            Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                            Kommentar


                              #44
                              Es hat mich ja wieder ermutigt SG anzuschauen: "Sie haben zugestimmt! Warum dann so nachdenklich? Sie aktzeptieren den namen nicht den ich dem schiff geben wollte. Wie wollten sie es nennen? Enterprise! *megalol*

                              Da hat nur noch die Kirk anspielung gefehlt, das war eine klasse folge.
                              Das Sockylein grüßt alle wahnsinnigen ;-), besonders Arwen, Spooky, NH, Suder, Logic, Super supernova + Zefi und unseren allseits beliebten ARSCHKEKS
                              Preiset den Darthschkeks Im Werkzeugkasten liegt der Hammer

                              Kommentar


                                #45
                                Hmmm ne, ich hab das eher so in Erinnerung...

                                Jack: "Sie haben meinen Namensvorschlag nicht angenommen"
                                Sam sagt "Aber Sir das geht ja auch nicht"
                                Darauf Jack" Warum denn nicht"
                                Sam: "Wir KÖNNEN es nicht Enterprise nennen"
                                Jack *schmollt*
                                »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X