Wie seid ihr zu Stargate gekommen? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie seid ihr zu Stargate gekommen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Ich habe damals den Film im Fernsehen gesehen und war begeistert.
    Irgendwann habe ich die Teaser zur Serie und dem Pilotfilm zur 1 Staffel gesehen und mußte es mir einfach ansehen. Ich war somit von Beginn an bei RTL 2 dabei und habe bis jetzt jede Folge gesehen und alle Silver Boxen zu Hause.
    "Indeed" Teal'C "Darth Vader"
    "Do or do not, there is no try" Yoda
    "Nur Pessimisten schmieden das Eisen, solange es heiß ist. Optimisten vertrauen darauf, daß es nicht erkaltet." Peter Bamm

    Kommentar


      #62
      ich hab mit einem freund mal geschaut und dann bin ich draufgekommen und seitdem bin ich süchtig

      Kommentar


        #63
        Durch Langeweile.
        Bin beim Zappen drüber gestolpert und hengen geblieben

        Kommentar


          #64
          Hab vor einigen Jahren den Film im Fernsehen gesehen und war begeistert.
          Seit dem bin ich Fan.

          Kommentar


            #65
            Ich fand den Film schon klasse.

            Aber eigentlich richtig dazugekommen bin ich durch die Schule. Einer meiner damaligen Schulkollegen hatte den Pilotfilm dabei. Nun gut angeschaut und gut war, aber als dann die ersten Folgen auf RTLII kamen wollt ich doch wissen wies weitergeht. Und schwupps blieb ich dabei.
            What doesn't kill you makes you stranger. (Joker)

            Der Sinn des Lebens ist der Sinn des Todes, was nicht gleichbedeutend ist mit der Tod sei der Sinn des Lebens.(Hagakure)

            Kommentar


              #66
              Ich gucke mir fast jede neue Sci-Fi-Serie an, die im Fernsehen läuft (zumindest die erste Folge - wenn es mir nicht gefällt, schalte ich nicht wieder ein).

              Von Stargate kannte ich schon den Kinofilm, also hab ich auch die Serie angeguckt, obwohl sie in der Fernsehzeitung eine miese Kritik hatte. Hat mir von Anfang an gefallen. RDA kannte ich noch aus McGyver - war zunächst ungewohnt.

              Inzwischen gefällt mir allerdings "Atlantis" besser - ich finde, SG 1 ist inzwischen ausgelutscht, den Drehbuchautoren fällt anscheinend nichts Gescheites mehr ein. Ich schaue trotzdem noch, aber nicht mehr mit so großer Begeisterung.

              Die "Atlantis"-Wiederholung gucke ich mir auch an - und freue mich schon auf die 2. Staffel !

              Kommentar


                #67
                hatte den kinofilm das erste mal (sogar als es die freeTV Premiere war) im Urlaub angeguckt, also 95 glaub ich war das (im TV) und da war ich grade mal stolze 7-8 jahre alt^^ naja dann hab ich mir den Kinofilm immer wieder angesehen, und schließlich kam dann die serie, auch die hab ich zum ersten mal im urlaub (auf irgendsonem PayTV-Sender) gesehen und von da an bin ich kompletter Fan von Stargate. sozusagen eigentlich seit der ersten Stunde der Serie

                Kommentar


                  #68
                  Nachdem ich den Kinofilm im Free-TV gesehen habe, war ich hell auf begeistert und wünschte mir nichts lieber als eine Fortsetzung ... und siehe da, nicht lang danach erschien der Pilotfilm zur Serie. Ich hab mir bis zu achten Staffel JEDE Serie angesehen und wünsch mir noch immer ... Fortsetzung folgt!?
                  Stargate: Keine Ende in Sicht.

                  Kommentar


                    #69
                    Also ich bin noch gar nicht sooo lange Stargate Fan, aber eine Freundin hat mich (am anfang) ein wenig damit genervt, ich hab mir mit ihr folgen von sg und sga angeschaut, und irgendwann bin ich dann zum SGA-freak mutiert *lol* !

                    Kommentar


                      #70
                      Mich hat der Vorspann fasziniert (derjenige mit der ägyptisch angehauchten Maske) und habe dann reingeschaut und einfach immer weitergeschaut.

                      Kommentar


                        #71
                        hi,
                        habs einmal mittwochs geguckt und dann nie wieder davon losgekommen .


                        tja so ist stargate eben,

                        bye

                        Kommentar


                          #72
                          Durch den Kinofilm !
                          Damals war ich sehr am alten Ägypten interessiert. Das, gepaart mit meinem SF-Fable endete also zwingend im Kinosessel. Und da bin ich nicht enttäuscht worden. Der Film sieht selbst heute noch sehr gut aus, teils besser als so manche CGI-Orgie von heute, sind halt Modelle
                          In der ersten Staffel fand ich die Serie eigentlich recht enttäuschend, sah halt verglichen mit dem Film (Ja ich weiß, der Vergleich ist UNFAIR !!) etwas billig aus und hatte eher Standardkost bei den Folgen. Aber mit Staffel 2+3 haben die Autoren sich dann sehr gesteigert und heute möchte ich Stargate nicht missen. Allerdings hätte ich auch gerne erfahren, welche Vision Roland Emmerich eigentlich für den Fortgang hatte. Man kann aber nicht alles haben.....

                          Kommentar


                            #73
                            Also ich habe damals auch den Kinofilm gesehen, auch wenn ich da noch zu klein war um es zu verstehen. Stargate SG1 habe ich nur sporadisch geguckt, bin ansonsten auch kein Sci Fi Fan, ja und dann habe ich aus Zufall den Piloten von Stargate Atlantis geschaut und war begeistert, allein von den Special effects, da ich 3 D animation studieren will fresse ich alles aus was irgendwie animiert ist Vor allem fand ich die Charaktere cool, ja und so habe ich angefangen das immer brav aufzunhemen, weil ich mittwochs Training hatte -.-'

                            Kommentar


                              #74
                              Meine erste Folge Stargate war ''Vergeltung''. die hatte ich Do. morgen in den Osterferien auf RTL 2 gesehen da war ich 8 Jahre oder so. Meine Eltern waren Stargate fans und hatten die erste Staffel auf VHS. Irgendwann dann hatte mein Zwillingsbruder angefangen die Stargate VHS zu gucken und ich stieg mir ein. Damals war Stargate Saffel 4 gerade angelaufen und ich habe die 3 vorhanden Staffeln auf VHS in jeder freien Minute gesehen und war nach so 2 Wochen fertig. Seit dem habe ich dann immer Stargate gesehen und gucke noch heute jede Woche ein paar Folgen (hab nämlich weiter alle DVDs gesammelt).

                              NA ja meine Schwester habe ich dann auch irgendwann zu Stargate überredet und sie ist nun auch ein großer Fan. Wir sind halt eine Stargate Familie
                              Sheppard: Die Clowns? Oh ja die Clowns. Die bekämpfen wir auch. Ganze Armeen schwemmen aus ihren kleinen Autos. Wir bekämpfen sie so gut wir können, aber es kommen immer Neue.

                              Kommentar


                                #75
                                Hallöli, bin ein Stargate-Fan der "1. Stunde", d.h. ich hab den Kinostart damals schon sehnsüchtig erwartet. Zusammen mit Freunden sind wir dann direkt in die Deutschlandpremiere des Films, damals in München. Und der Film hat mich (und auch meinen Freundeskreis) so fasziniert, dass wir die Serie dann kaum erwarten konnten und nicht enttäuscht wurden...

                                Allerdings endet für mich Stargate SG1 mit Staffel 8, ab Staffel 9 ist das eine andere Geschichte,die mit SG1 nichts mehr zu tun hat, ebenso wie SGA... Gut, aber eben nicht das "Original"
                                Jeder ist ein Mond und hat eine dunkle Seite, die er niemandem zeigt.

                                Mark Twain (30.11.1835 - 21.04.1910)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X