[Spoiler] Doch eine 9. Staffel? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Spoiler] Doch eine 9. Staffel?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Das hört sich wahrlich gut an.
    Vielelicht kommen die bösen aus ner anderen Galaxys gibt ja viele davon. Die Regeiren nicht nur Planeten sondern direkt Galaxyien, sie gehen von Galaxys zu Galaxys und unterwerfen alles. So könnte es sein, das die das Stargate noch gar nicht kennen. Sie sind zufällig in unsere Galaxy gekommen, weil sie die nächste war. Wäre doch möglich
    "Indeed" Teal'C "Darth Vader"
    "Do or do not, there is no try" Yoda
    "Nur Pessimisten schmieden das Eisen, solange es heiß ist. Optimisten vertrauen darauf, daß es nicht erkaltet." Peter Bamm

Kommentar

Soso, ein Feind, der die Goa'uld und Replikatoren locker besiegen kann.
      Wird der neue Feind ein "Alternate universe SG-1"?

Mal abwarten, ob das Auftauchen dieses neuen Feindes sinnvoll erklärt wird. ...habe da allerdings keine allzugroßen bedenken.

Diese news über neue Charaktere finde ich da schon etwas beunruhigender:
      Bridges, Gossett, Pileggi join Stargate

Browder's character name revealed!
      “Oh my, that is quite toxic isn’t it?” (Weyoun) “Duty? Starfleet, the Federation? You must be pleased with yourself. You have this ship to take back to them. I hope it was worth it.” (Kilana)
      Was hältst du von den Vorta? Der Vorta-Fanclub freut sich über deinen Besuch.

Kommentar

Was gefällt dir denn daran nicht, dass drei gute Schauspieler zu SG1 stoßen sollen? Irgendwie MUSS man doch Browder kompensieren

Wobei dessen Name und Story doch ganz interessant klingen. Kann ich mit leben.
        »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

Kommentar

Also das mit Merlin etc. hat viel Potential... so könnte Excalibur eine Antikerwaffe gewesen sein... klingt doch gut... und nächste Woche kommt Moebius.... da weiss man dann endlich was mit dem Ende gemeint ist
          "Wissenschaft ist die einzige Wahrheit, die reinste Wahrheit"

Kommentar

Anderson weder als Stammschauspieler noch als Produzent in 9. Staffel SG-1

Richard Dean Anderson, der in Stargate SG-1 die Rolle des General Jack O'Neill spielt, wird in der 9. Staffel der Erfolgsserie Stargate SG-1 nicht mehr als regulärer Schauspieler mit dabei sein. Schon länger wird dies spekuliert, vor allem da Rick selber schon seit der 6. Staffel aussteigen wollte. Jedoch hatte er sich sowohl für die 6. Staffel, wie auch die 7. und 8. Staffel nocheinmal überreden lassen.

Doch in der 9. Staffel ist für ihn endgültig Schluss. Dies sagte der Schauspieler auch in mehreren Interviews, dass für ihn in der 9. Staffel definitiv Schluss sei, denn er will seine Zeit mit seiner 6-Jahre jungen Tochter Wylie in Los Angeles verbringen. Damit wird Rick nicht nur als Schauspieler, sondern auch als ausführender Produzent bei Stargate SG-1 das Handtuch werfen.

Jedoch ist noch immer unklar, ob sich Anderson, der sich vor Kurzem den Knöchel brach, überhaupt in der 9. Staffel zu sehen sein wird. Gerüchten zu Folge wird er in 2-4 Episoden mitspielen. Wir nehmen an, dass er in dem Eröffnungszweiteiler der 9. Staffel aus der Serie geschrieben wird, jedoch nicht vollständig: Vor wenigen Tagen gab der SciFi-Channel eine Pressenachricht raus, worin stand, dass Jack O'Neill den Job von Hammond übernimmt. Hammond wurde zu Beginn der 8. Staffel ins Weiße Haus versetzt, wo er die Sicherheit der Erde überwachen sollte und genau diese Rolle übernimmt jetzt Jack. Und da auch schon Hammond in der 8. Staffel kaum zu sehen war, kann man dies von Jack auch annehmen.

Sobald wir neues zu Richard Dean Andersons Auftritten in der 9. Staffel Stargate SG-1 wissen, werden wir sie natürlich darüber informieren. Die Dreharbeiten zur 9. Staffel wurden jedoch vor kurzem erstmal verschoben. Vielleicht weil sich Rick den Knöchel brach und in dem Eröffnungszweiteiler eingeplant gewesen ist. Dies sind jedoch nur Spekulationen.
            Quelle: Stargate-Project

Sicher schade das RDA nicht mehr dabei sein wird. Aber ich denke dass man mit Ben Browder und Claudia Black wirklich würdigen Ersatz gefunden hat.
            Zuletzt geändert von Peter R.; 14.02.2005, 12:37. Grund: !!
            <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
            (René Wehle)

Kommentar

Nachdem die achte Staffel in seinen letzten Folgen nun doch nochmal das Ruder rumreißen konnte, freue ich mich sogar schon ein klein wenig auf Staffel 9. Der letzte Zweiteiler und "Threads" gehörten eindeutig zu den besten Stargate-Folgen aller Zeiten.

Trotzdem ist es schade, dass RDA nicht mehr dabei sein wird. Hatte mich auf zumindest 4-6 Folgen mit ihm gefreut. Dass er nun vermutlich nur noch im Eröffnungszweiteiler (und schätze mal im Serienfinale) dabei sein wird finde ich echt enttäuschend. Hoffe mal SG1 wird kein zweites AkteX.

Kommentar

Tja schade, war aber auch zu erwarten....
                Aber Jack hat jetzt einen ganz schön rasanten Aufstieg und ist richtig hiinter Hammond her. Egal welchen Job der macht, den krieg ich auch...
                Naja, bin erst mal gespannt wie sich die 8. Staffel so entwickelt, denn davon kenn ich nur die erste Hälfte und die war nicht so überragend, zwar nicht grad schlecht, aber der übliche Stargate-Charme und das dazugehörige gefühl fehlen irgendwie... Deswegen will ich vorerst nichts weiteres zu einer 9. Staffel sagen, aber dieses ewige Serie doch verlängern wird langsam lächerlich!!!
                STARGATE: "Alles auf eine Karte"

Fremder: "Dieser ist ein Jaffa" (auf Teal´c zeigend)
                O´Neill: "Nein, aber er spielt einen im Fernsehen!... Knapp daneben! "

Kommentar

Zitat von MOLE
                  Naja, bin erst mal gespannt wie sich die 8. Staffel so entwickelt, denn davon kenn ich nur die erste Hälfte und die war nicht so überragend, zwar nicht grad schlecht, aber der übliche Stargate-Charme und das dazugehörige gefühl fehlen irgendwie...
                  Ach komm da waren doch echte Stargate Perlen dabei. New Order, Avatar, Gemini oder Prometheus Unbounded waren wirklich spitzen Episoden. Und da kommen ja auch noch Episoden wie It's Good To Be King, Threads, Citizen Joe und Möbius.

Also die Staffel hat es schon in sich.

Aber nichts toppt zur Zeit den SGA Zweiteiler "The Siege"! Wenn das Möbius noch steigern kann, dann bin ich wirklich einmal sprachlos.

(René Wehle)

Kommentar

Zitat von Sternengucker
                    Was gefällt dir denn daran nicht, dass drei gute Schauspieler zu SG1 stoßen sollen? Irgendwie MUSS man doch Browder kompensieren
                    Es sind nicht die Schauspieler, die mir nicht gefallen, sondern die Rollen, die sie spielen werden. Ein neuer Basis-Kommander und ein neuer SG-1 Kommander hört sich ziemlich nach einer "Enttronung" der alten Garde an. *schulterzuck*

Habe halt bedenken, dass SG-1 ganz ohne RDA einfach nicht mehr SG-1 ist. Aber mal abwarten und sehen. Wenn die Qualität der 9. Staffel auch nur annähernd an den 2. Teil der 8. Staffel herankommt, dann wäre ich positiv überrascht.
                    “Oh my, that is quite toxic isn’t it?” (Weyoun) “Duty? Starfleet, the Federation? You must be pleased with yourself. You have this ship to take back to them. I hope it was worth it.” (Kilana)
                    Was hältst du von den Vorta? Der Vorta-Fanclub freut sich über deinen Besuch.

Kommentar

Zitat von Kilana
                      Es sind nicht die Schauspieler, die mir nicht gefallen, sondern die Rollen, die sie spielen werden. Ein neuer Basis-Kommander und ein neuer SG-1 Kommander hört sich ziemlich nach einer "Enttronung" der alten Garde an. *schulterzuck*
                      Ja so ist eben das Leben. Die Verantwortlichen sagten ja auch das es quasi ein fliegender Wechsel, ohne eine neue Serie dafür zu benötigen, wird.

(René Wehle)

Kommentar

Hab Gemini noch nicht gesehen, bin bei der 10 Folge hängen geblieben, und die meisten Folgen bis dahin waren zwar nicht schlecht, aber doch irgendwie zuviele Char.-Episoden mit zu wenig Handlung/Action. Und das übliche SG-Feeling ging dann schon irgendwie verlohren, war zwar immer noch ziemlich gut, aber kein Stargate mehr, umso mehr da RDA und seine Sprüche meistens gefehlt haben.
                        STARGATE: "Alles auf eine Karte"

Fremder: "Dieser ist ein Jaffa" (auf Teal´c zeigend)
                        O´Neill: "Nein, aber er spielt einen im Fernsehen!... Knapp daneben! "

Kommentar

Zitat von MOLE
                          Hab Gemini noch nicht gesehen, bin bei der 10 Folge hängen geblieben, und die meisten Folgen bis dahin waren zwar nicht schlecht, aber doch irgendwie zuviele Char.-Episoden mit zu wenig Handlung/Action. Und das übliche SG-Feeling ging dann schon irgendwie verlohren, war zwar immer noch ziemlich gut, aber kein Stargate mehr, umso mehr da RDA und seine Sprüche meistens gefehlt haben.
                          Da kann ich dich beruhigen. Ab "It's good to be King" (vorraussichtlicher dt. Titel "König Arkhan") ist Jack wieder mehr dabei und es kommt auch wieder richtiges SG-Feeling auf. Von der Qualität her zählen der Jaffa/Replikatoren-Zweiteiler, "Threads" und nun "Moebius" wohl zweifelsohne zu den besten SG-Folgen aller Zeiten (auf einer Stufe mit "Kein Ende in Sicht", "Das Geheimnis der Asgard", "Der Kreis schließt sich" oder "Die verlorene Stadt").

Kommentar

@Peter:

The siege ist ein Dreiteiler, im SOmmer gehts weiter. Wieso? Jede Staffel max. 20 Folgen..haben die so festgelegt. Übler Cliffhanger.

Möbius finde ich persönlich nicht gut. Und das will was heißen! Die einzige Stargate Folge seit dem Film die ich nicht liebe! Es ist zwar für die Schauspieler eine willkommene Abwechslung, aber es ist zu 100% non-Stargate. Die Sache mit der Zeitreise war total cool, aber jetzt wo sie die Zeit reparieren sollen...ich weiß nicht, wenn Teil 2 von Möbius die negative Erfahrung verbessert, bin ich zufrieden. Es klappt schließlich auch alles, wie wir aus SGA wissen, sie kommen mit der Prometheus an etc.

Möbius Teil1 -> naja...

Kommentar

Zitat von Dual-Drinker
                              @Peter:

The siege ist ein Dreiteiler, im SOmmer gehts weiter. Wieso? Jede Staffel max. 20 Folgen..haben die so festgelegt. Übler Cliffhanger.
                              Erstmal willkommen im Forum!

SPOILERMir ist nicht entgangen das Sheppard zum HIV-Schiff fliegt um es, per Sprengung seines Buddle Jumpers, zu zerstören. Aber da die erste Episode der 2. Staffel nicht "The Siege" Part 3 heissen wird und es ja auch noch ein Cliffhanger ist, würde ich es nicht wirklich einen Dreiteiler nennen. Auch "Die verlorene Stadt" endet damit dass O`Neill eingefroren wird. Deshalb ist es aber auch kein Vierteiler.

(René Wehle)

Kommentar

Ich pack es nicht....müsste doch eigentlich HIVEship heißen...damit es auch von der Aussprache hinkommt...sry

Und die verlorene Stadt ist kein Cliffhanger...O'neill wird eingefroren, Welt gerettet, Anubis in Antimaterie verwandelt.

Bei The Siege ist der Handlungsstarng nicht zu Ende..deswegen. Aber schon unverschämt dass ich ab nächsten Dienstag keine neuen Stargate Folgen mehr gucken kann...

Kommentar

Lädt...
                                X