10. Staffel SG1 ? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

10. Staffel SG1 ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    Ich kann bisher nicht erkennen, dass es eine Ensemble Show wird. Was man bisher von den zukünftigen Stories erfahren hat, lässt auch keine Änderung erwarten

    Lankey, Lam, etc. sind nur der Ersatz für Hammond bzw. Frasier und spielen keine größere Rolle als ihre Vorgänger.
    Und auch wenn mehr Episoden auf der Erde spielen, werden diese immer noch durch SG-1 getragen. So wie alle anderen derartigen Episoden vorher auch.
    Die Verbindung zur Jaffa Storyline ist Teal'c

    Ich weiß, dass die Idee von den Machern kam. Den Aufstand den einige Fans deswegen treiben ist trotzdem Gemeckere. Das ist immer so, wenn es Veränderungen gibt. Alles wird sofort abgelehnt
    "Bright, shiny futures are overrated anyway" - Lee Adama, Scar
    "
    Throughout history the nexus between man and machine has spun some of the most dramatic, compelling and entertaining fiction." - The Hybrid, The Passage

    Kommentar


      #77
      trotzdem bleib ich dabei, denn es wurden bis jetzt ja fast immer nur themen vom sg1 team "gemacht". jettz gehts eben einfach größtenteils allgemein nur noch ums sgc, da ja jetzt auch schiffe da sind muss das stargate auch nich mehr so oft benutzt werden.

      Kommentar


        #78
        Hast du die 8. und 9. Staffel überhaupt gesehen? Manchmal muss ich wirklich daran zweifeln und denken du reimst dir das nur aus News zusammen

        Es geht nie ausschließlich um die Prometheus oder gar deren Crew, die nur kaum ausgearbeitete Statisten sind. Nebencharaktere (wie Caldwell bei SG:A) kann man sie nicht nennen.
        Wenn dann ist sind immer SG-1 Mitglieder dabei wie Daniel in Prometheus Unbound oder Teal'c und Mitchell in Ex Deus Machina.

        Dass das Stargate nicht mehr so häufig benutzt wird ist ebenfalls falsch. In der 8. Staffel ja. Aber in der 9. hat man wieder mehr auf Außenmissionen gesetzt, oder arbeitet mit A-B Plots.
        Und selbst wenn ist das kein Grund die Serie umzubennen, wenn Folgen, die auf der Erde spielen immer noch durch SG-1 getragen werden (was auch in der 8. Staffel größtenteils der Fall war)
        "Bright, shiny futures are overrated anyway" - Lee Adama, Scar
        "
        Throughout history the nexus between man and machine has spun some of the most dramatic, compelling and entertaining fiction." - The Hybrid, The Passage

        Kommentar


          #79
          Also ich habe meine Meinung bezüglich SG1 geändert. SG1 lebt - und wie! Hatte ich anfangs noch die Befürchtung, dass sich die neunte Staffel nur noch um die Ori dreht (die ersten fünf Folgen erweckten auch irgendwie den Eindruck), so werden nun wieder jede Menge alte Elemente weitergeführt: Die Jaffa (ok, kamen auch im Avalon-Dreiteiler vor), Guauld (allen voran Baal) und der von ihnen übernommene Trust spielt wieder ne größere Rolle. Da Sam nun auch wieder reguläres Team-Mitglied ist (herrlich die Szene wo Mitchell ihnen die "SG1-Marken" überreicht) kommt so richtig schönes SG1-Feeling wieder auf.

          Die Serie in SGC umzubenennen halte ich auch für totalen Schwachsinn. Wenn schon ein neuer Titel dann von mir aus so etwas wie "SG1: The next Generation" (obwohl auch das nicht mehr stimmt, nachdem 3/4 des alten Teams uns erhalten geblieben ist). Denn was Offworld-Einsätze und Team-Folgen betrifft bietet die neunte Staffel WEIT mehr als die achte (vor allem in ihrer ersten Hälfte).

          Übrigens, ist euch aufgefallen, dass Wurmlochreisen in der neunten Staffel immer so aussehen wie bei SGA. Dachte dieses "Bild" gibt es nur in der Pegasus-Galaxis, doch nun sehen alle Stargate-Reisen so aus.

          Kommentar

          Lädt...
          X