10. Staffel SG1 ? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

10. Staffel SG1 ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Scheint aber auf ähnliches hinauszulaufen, wirkt zumindest so. Und soweit ich mich errinnere, hat sich da zum Ende hin die Story/Ziele/Handlungen auch gewaltig gewandelt?! Naja, ich sollte erst mal die 8. Staffel sehen bevor ich hier noch großartig weiterede, nur fand ich die erste Hälfte von der, die ich schon gesehen hab, etwas seltsam, schwach und ich hatte nicht mehr das übliche Stargatefeeling. War aber vielleicht auch bloß Einbildung, mal schauen...
    STARGATE: "Alles auf eine Karte"

    Fremder: "Dieser ist ein Jaffa" (auf Teal´c zeigend)
    O´Neill: "Nein, aber er spielt einen im Fernsehen!... Knapp daneben! "

    Kommentar


      #32
      Typisch. Wieder rumgemeckert bevor man es gesehen hat. Ich kann da nur den Kopf schütteln
      "Bright, shiny futures are overrated anyway" - Lee Adama, Scar
      "
      Throughout history the nexus between man and machine has spun some of the most dramatic, compelling and entertaining fiction." - The Hybrid, The Passage

      Kommentar


        #33
        mee too
        Anubis is Tod, kann man den über haupt töten. Ich denke der is nur Energy.
        doch
        Oma fightet mit ihm und sie opfert sich wie ein selbstmordkommando, um anubis aufzuhalten
        Software is like Sex: It's better when its free!!

        Colson:Was ist grade passiert?
        Daniel:Also der Laie würde sagen, wir haben sie hochgebeamt und wieder runtergebeamt!!

        Kommentar


          #34
          Nun, viel hat SG1 von seinem ursprünglichen Konzept nicht mehr. Von der ersten bis zur achten Staffel ging es zum den Kampf von Col. O'Neills Team gegen die Guauld. Die Guauld sind jedoch besiegt, die Replikatoren ebenfalls und SG1 (mehr oder weniger) aufgelöst. Auch wenn Daniel, Teal'C und (ab Folge 6) Sam weiter dabei sind, hat das Ganze mit dem ursprünglichen SG1 nicht mehr zu tun als SGA.

          SGA ist ja auch ne Fortführung der SG1-Handlung. Bei SGA schaut auch dann und wann ein alter Bekannter vorbei. Es gibt die Antiker, die Asgard - würd mich nicht wundern, wenn sogar mal ne Gruppe Jaffa die Pegasus-Galaxis besucht. Auch McKay und Dr. Weir waren mal bei SG1 (zumindest als wiederkehrende Charaktere) dabei.

          Also wo ist der große Unterschied zwischen dem Kampf gegen die Wraith und dem Kampf gegen die Ori?

          Kommentar


            #35
            ein wesentlicher unterschied ist, dass SGA net auf der Erde spielt. Dort ist es ne neue Stadt, nen neues Gatesystem.
            Bei SG-1 Staffel 9 bleibt der Torraum und das alles gleich, man hat also ne referenz zu früheren Stargatefolgen
            außerdem hat man schon verbündete
            Software is like Sex: It's better when its free!!

            Colson:Was ist grade passiert?
            Daniel:Also der Laie würde sagen, wir haben sie hochgebeamt und wieder runtergebeamt!!

            Kommentar


              #36
              Zitat von HanSolo
              Also wo ist der große Unterschied zwischen dem Kampf gegen die Wraith und dem Kampf gegen die Ori?
              Wo ist der große Unterschied zwischen dem Kampf gegen die Gua'old und dem Kampf gegen die Ori?

              Eine Änderung der Handlung macht noch keine neue Serie. Und letztlich geht es immer noch um die Verteidigung der Erde
              "Bright, shiny futures are overrated anyway" - Lee Adama, Scar
              "
              Throughout history the nexus between man and machine has spun some of the most dramatic, compelling and entertaining fiction." - The Hybrid, The Passage

              Kommentar


                #37
                Ich kann mir auch durchaus vorstellen dass noch mehrere Staffeln gedreht werden. Es gibt sicher ein großes Publikum für die Serie, aber ich bezweifle ob die neuen Charaktäre auch so überzeugend sind. Ohne O'Neill ist es ja schon ganz was anderes, ob Amanda Tapping als Mami noch so viel Zeit hat bezweifle ich auch. Christopher Judge und Michael Shanks, keine Ahnung ob die noch Lust haben weiterhin Hauptcharaktäre sein, vermissen würde ich sie schon sehr.

                Ich wäre auch dafür, falls die Serie fortgesetzt wird, dass man das Programm enthüllen sollte, da wäre sicher viel Stoff drinnen für die Autoren.

                Und dass die Goua'Uld besiegt wurden finde ich sehr schade, weil das waren immer gute Folgen mit den Kerlen. Ob die neuen Bösewichte soviel können bezweifle ich schon eher.
                Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

                Kommentar


                  #38
                  Wenn Teal´c aufhört kommt vielleicht sein Sohn (kann den Namen nich schreiben) mit ins Team, wäre mal was neues.

                  Kommentar


                    #39
                    Zitat von Serenity
                    Typisch. Wieder rumgemeckert bevor man es gesehen hat. Ich kann da nur den Kopf schütteln
                    Nun die erste Hälfte der 8. Staffel hab ich schon gesehen (also bis Folge 12) und ich muss sagen, ich fand die Staffel nicht so überzeugend, war zwar alles nicht schlecht, Stories etc. waren auch (meistens) recht gut, aber das SG-Feeling kam dabei irgendwie nicht mehr auf!!!
                    Und was Amanda/Sam angeht, so hab ich da auch meine zweifel ob sie als Mutter noch so viel Zeit da verbringen kann/will. Daniel und Teal´c spricht wenigstens vorerst nichts gegen.
                    Und wenn Daniel diesesmal wieder geht.... Ich kriege da plötzlich so einige Flaschbacks von Apophis, der auch so oft gestorben ist/weg war und dann doch noch immer wieder kam....
                    STARGATE: "Alles auf eine Karte"

                    Fremder: "Dieser ist ein Jaffa" (auf Teal´c zeigend)
                    O´Neill: "Nein, aber er spielt einen im Fernsehen!... Knapp daneben! "

                    Kommentar


                      #40
                      jo das war schon nicht normal
                      in der Folge Staffel 5 folge 2
                      O'Neill: Ich bin mir 100% sicher ... nagut 99% sicher, dass Apophis tot ist.
                      Software is like Sex: It's better when its free!!

                      Colson:Was ist grade passiert?
                      Daniel:Also der Laie würde sagen, wir haben sie hochgebeamt und wieder runtergebeamt!!

                      Kommentar


                        #41
                        Das is war, Apophis is schon 3 mal "gestorben".

                        Kommentar


                          #42
                          ich glaub 1. war es das mit Sokar
                          2. das mit dem sprengen von Netuf (gefangenenlager)
                          3. wo er "richtig" gestorben is (mit den Replis und dem mutterschiff
                          Software is like Sex: It's better when its free!!

                          Colson:Was ist grade passiert?
                          Daniel:Also der Laie würde sagen, wir haben sie hochgebeamt und wieder runtergebeamt!!

                          Kommentar


                            #43
                            Oh, dann hab ich nich verzählt, es wahren 4 mal.(1. war bei der zerstörung seines Muttersciffs)

                            Kommentar


                              #44
                              Zitat von Tachschen
                              Oh, dann hab ich nich verzählt, es wahren 4 mal.(1. war bei der zerstörung seines Muttersciffs)
                              meinste da das staffelfinale von season 1?

                              Kommentar


                                #45
                                Ja, genau die mein ich.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X