10. Staffel SG1 ? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

10. Staffel SG1 ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Nun, eigentlich sprach Steve Coal ja auch davon, das im "Stern" gelesen zu haben?!
    Auf der Stargate-Project Seite steht eigentlich auch nix von 'längste Serie der Welt'.
    Kenne die Seite nicht so gut und kann ihre Objektivität nicht beurteilen, aber dort sprach man lediglich davon, das mit Staffel 10 Akte X als langlebigste Sci-Fi Serie abgelöst würde...

    Anyway, für mich ist Akte X definitiv ohnehin kein Sci-Fi. Es ist eine FBI Serie mit Mystery und übernatürlichen Elementen und ab und zu kommt mal' n Ufo vorbei.
    Aber das Thema haben wir ja schon in einem anderen Thread.

    Kommentar


      #17
      Aber The X-Files ist auch nicht die längst SciFi Serie. Das ist und bleibt Doctor Who.
      Ca. 28 Staffeln seit den 60er Jahren
      "Bright, shiny futures are overrated anyway" - Lee Adama, Scar
      "
      Throughout history the nexus between man and machine has spun some of the most dramatic, compelling and entertaining fiction." - The Hybrid, The Passage

      Kommentar


        #18
        @Serenity

        Das stimmt wohl!
        Aber Dr. Who ist auch irgendwie ein Sonderfall. Eine Zählung ist vielleicht auch deswegen strittig, da die Serie auch zwischendurch immer mal wieder abgesetzt wurde, soweit ich weiss.
        Sie wird, so wie der Dr. selbst, immer mal wieder reinkarniert.
        Siehe jüngster (und gelungener) Anlauf in diesem Jahr.

        Kommentar


          #19
          OK, das ist krank...
          Und was SG angeht, soweit ich das bisher gelesen und so mitbekommen habe wird STARGATE nun sein eigenes Spin-off ohne Spinn-off. Sozusagen ein fliegender Serienwechsel... (Deswegen jetzt auch der andere Titel?)
          STARGATE: "Alles auf eine Karte"

          Fremder: "Dieser ist ein Jaffa" (auf Teal´c zeigend)
          O´Neill: "Nein, aber er spielt einen im Fernsehen!... Knapp daneben! "

          Kommentar


            #20
            Es gibt keinen anderen Titel! Diese Spinoff Haarspaltereien sind nur engstirnige Fan-Phantasien
            "Bright, shiny futures are overrated anyway" - Lee Adama, Scar
            "
            Throughout history the nexus between man and machine has spun some of the most dramatic, compelling and entertaining fiction." - The Hybrid, The Passage

            Kommentar


              #21
              @ MOLE

              So kann man es vielleicht auch sehen.
              Zum Namenswechsel zu SG Command kam es ja dann aufgrund der Intervention vom Sci-FI Channel nicht.

              Trotz der Veränderungen, ist es dennoch noch die selbe Serie.
              Mir gefällt die neue Teamdynamik aber ziemlich gut.

              Kommentar


                #22
                ich fänd ne 10. Staffel einfach nur geil, vll sollte als ende das sgc bekannt werden
                oda so
                weiß net aba das wär schon schick, wenn das ma bekannt wird. In der 6. und 7. Staffel gibt es ja imma wieda folgen, wo genau das verhindert wird.
                Software is like Sex: It's better when its free!!

                Colson:Was ist grade passiert?
                Daniel:Also der Laie würde sagen, wir haben sie hochgebeamt und wieder runtergebeamt!!

                Kommentar


                  #23
                  @Serenity: das ist ja so nicht ganz richtig. Für die Produzenten ist SG-1 offensichtlich inzwischen eine neue Serie, was auch nicht falsch ist, da die Serie inzwischen ein ganz anderes Konzept hat, als am Anfang. Das einzige was als Verbindung zu SG-1 zählt sind Daniel, Teal'c und Sam, aber die Serie selber ist inzwischen doch ganz anders mit einem viel größeren Ensemble.

                  Die Umbenennung zu SGC hätte IMO schon Sinn gemacht.
                  Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                  Makes perfect sense.

                  Kommentar


                    #24
                    Die Veränderungen werden sehr hochstilisiert. Das meiste kommt von Fans die typischerweise immer jede Änderung hysterisch ablehnen noch bevor sie wissen um was es geht

                    Am Ende ist Richard Anderson das einzige Mitglied des Hauptcasts das fehlt. Im Nebencast sind Alexa Droig und Beau Bridges die größten Veränderungen. Droig ist dabei nur der längst überfällige Ersatz für Theryl Rotchery.
                    Für mich ist das nicht zu dramatisch, aber es reicht um der Serie neues Leben einzuhauchen

                    Und die neuen Stories machen auch nicht zu einer anderen Serie. So etwas gibt es in vielen anderen Serien auch. Man kann nicht ständig das gleiche Wiederholen, und SG-1 hat das aber viel zu lange gemacht.
                    Die Ori sind neu, aber man wird auch wieder Anubis und Baal aufgreifen
                    Zuletzt geändert von Serenity; 15.08.2005, 15:51.
                    "Bright, shiny futures are overrated anyway" - Lee Adama, Scar
                    "
                    Throughout history the nexus between man and machine has spun some of the most dramatic, compelling and entertaining fiction." - The Hybrid, The Passage

                    Kommentar


                      #25
                      naja weiß ich net, denn es wird ja gesagt, dass alle goa'uld, bis auf nen paar vernichtet sind und anubis is sowieso tot
                      Software is like Sex: It's better when its free!!

                      Colson:Was ist grade passiert?
                      Daniel:Also der Laie würde sagen, wir haben sie hochgebeamt und wieder runtergebeamt!!

                      Kommentar


                        #26
                        Totgesagte leben länger...

                        Kommentar


                          #27
                          Zitat von Manwe
                          naja weiß ich net, denn es wird ja gesagt, dass alle goa'uld, bis auf nen paar vernichtet sind und anubis is sowieso tot
                          Anubis is Tod, kann man den über haupt töten. Ich denke der is nur Energy.

                          Kommentar


                            #28
                            Genaugenommen kämpft Anubis mit Oma Desala. Der Ausgang ist unbekannt. Siehe Threads. Es geht aber auch nicht um Anubis direkt.
                            Prototype:
                            http://gateworld.net/sg1/s9/909.shtml#spoilers

                            Und für Baal, Ex Deus Machina:
                            http://gateworld.net/sg1/s9/907.shtml#spoilers
                            "Bright, shiny futures are overrated anyway" - Lee Adama, Scar
                            "
                            Throughout history the nexus between man and machine has spun some of the most dramatic, compelling and entertaining fiction." - The Hybrid, The Passage

                            Kommentar


                              #29
                              Es geht ja nicht um Veränderungen generell aber da sind mitlerweile so viele und auch extreme Änderungen, auch im Cast, dass es mit dem ursprünglichen StARGATE nicht mehr so viel gemein hat, das wäre wie wenn Riker (aus STTNG) plötzlich zusammen mit Troi und noch ein paar einfach so auf einer Raumstation oder auf einem klingonen Schiff weiterreisen. Ist dann zwar noch vieles gleich aber irgendwie doch ganz anders, wäre also schon ne eigene (ANDERE) Serie, siehe O´Brien!
                              STARGATE: "Alles auf eine Karte"

                              Fremder: "Dieser ist ein Jaffa" (auf Teal´c zeigend)
                              O´Neill: "Nein, aber er spielt einen im Fernsehen!... Knapp daneben! "

                              Kommentar


                                #30
                                Zitat von MOLE
                                Es geht ja nicht um Veränderungen generell aber da sind mitlerweile so viele und auch extreme Änderungen, auch im Cast, dass es mit dem ursprünglichen StARGATE nicht mehr so viel gemein hat
                                Deiner Meinung nach. Für mich sind es nicht so viele Veränderungen und es ist noch ganz klar SG-1.
                                Storyänderung gibt es in jeder Serie und muss es auch geben.

                                Dies ist nicht Sliders wo man wirklich alle Schauspieler bis auf einen ausgetauscht hat
                                "Bright, shiny futures are overrated anyway" - Lee Adama, Scar
                                "
                                Throughout history the nexus between man and machine has spun some of the most dramatic, compelling and entertaining fiction." - The Hybrid, The Passage

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X