10. Staffel SG1 ? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

10. Staffel SG1 ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Zitat von GGG
    Ich finde Stargate ohne Gua´uld hat etwas verloren, die hätten die Serie beenden sollen alls der letzte Gua´uld das Zeitliche segnete !
    Wer sagt denn, dass sie nicht mehr dabei sind, nur weil sie nicht mehr die Hauptrolle spielen?

    In der gestrigen Folge war Baal wieder dabei. Also erst mal ansehen, bevor man kritisiert
    "Bright, shiny futures are overrated anyway" - Lee Adama, Scar
    "
    Throughout history the nexus between man and machine has spun some of the most dramatic, compelling and entertaining fiction." - The Hybrid, The Passage

    Kommentar


      #62
      Zitat von Serenity
      Wer sagt denn, dass sie nicht mehr dabei sind, nur weil sie nicht mehr die Hauptrolle spielen?

      In der gestrigen Folge war Baal wieder dabei. Also erst mal ansehen, bevor man kritisiert
      ich dachte alle goa'uld wären durch die antiker-waffe vernichtet worden

      Kommentar


        #63
        Das waren die Replikatoren

        Viele der Goa'uld wurde vorher durch Anubis übernommen. Nach dessen Niederlage hat Baal das Territorium übernommen. Und dieser wurde dann durch die Replikatoren so weit geschwächt, dass er gestürzt werden konnte. Aber nicht getötet
        "Bright, shiny futures are overrated anyway" - Lee Adama, Scar
        "
        Throughout history the nexus between man and machine has spun some of the most dramatic, compelling and entertaining fiction." - The Hybrid, The Passage

        Kommentar


          #64
          Zitat von Serenity
          Das waren die Replikatoren

          Viele der Goa'uld wurde vorher durch Anubis übernommen. Nach dessen Niederlage hat Baal das Territorium übernommen. Und dieser wurde dann durch die Replikatoren so weit geschwächt, dass er gestürzt werden konnte. Aber nicht getötet
          ach so war das. war mir da auch nich ganz sicher, denn ich hatte irgendwo gehört dass die antiker-waffe so modifiziert wurde, dass sie alle goa'uld vernichtet hat. aber so isses natürlich besser - dann kann baal ja nochmal den systemlord machen wenns langweilig wird

          Kommentar


            #65
            8 staffel

            ich möchte euch nur sagen das rtl 2 den start ur verpennt hat, bein mir in Wien läuft die 8 Staffel schon seit Monaten im ATV+ das gibts glaub ich nur in Wien! aber ur leiwand die Staffel, viel spaß am Mittwoch beim Start bei euch!

            ps : echt sehenswert

            Kommentar


              #66
              Zitat von tuning-freak
              ATV+ das gibts glaub ich nur in Wien!
              Wieso sollte es ATV+ nur in Wien geben? Den Sender kann man mit nem Kabel-Anschluss in ganz Österreich verfolgen - glaub sogar tlw. in Deutschland.

              Kommentar


                #67
                Trotz anfänglicher Bedenken, entwickelt sich die neunte Staffel besser als ich erwartet hätte.

                SPOILEREs sieht so aus, als ob in der Jaffa-"Republik" sich ein Bürgerkrieg anbahnt. Auch ist die Erde jetzt mehr mit einbezogen (s. E7S9) Vor allem mit den ganzen Klonen wirds glaube ich nochmal interessant.

                Aus diesem Grund denke ich könnte eine 10te Staffel schon ihren Reiz haben. Nur wird man sich darauf einstellen müssen, dass immer mehr vom original Cast gehen werden.
                Just because it is the truth doesn't mean anyone wants to know about it.
                Alle vier Jahre machen die Wähler ihr Kreuz. Und hinterher müssen sie's dann tragen. - Ingrit Berg-Khoshnavaz
                Statt 'Gier' sagen wir 'Profitmaximierung', und schon wird aus der Sünde eine Tugend. - Ulrich Wickert

                Kommentar


                  #68
                  Zitat von HanSolo
                  Wieso sollte es ATV+ nur in Wien geben? Den Sender kann man mit nem Kabel-Anschluss in ganz Österreich verfolgen - glaub sogar tlw. in Deutschland.
                  ATV+ ist ein Österrrichischer Lokalsender Wien hat in in das Kabek netz eingespeißt ob das noch andere Länder in Östrreich getan haben weiß ich nicht wenn schon dann könnten sie ATV+ empfangen, aber Deutschland nicht!

                  Kommentar


                    #69
                    Zitat von matrix089
                    Aus diesem Grund denke ich könnte eine 10te Staffel schon ihren Reiz haben. Nur wird man sich darauf einstellen müssen, dass immer mehr vom original Cast gehen werden.
                    dann finde ich aber wieder, sollte man die serie einfach in sgc umbenennen anstatt sg1, also: stargate kommando SGC anstatt stargate kommando sg1

                    Kommentar


                      #70
                      Zitat von snetre
                      dann finde ich aber wieder, sollte man die serie einfach in sgc umbenennen anstatt sg1, also: stargate kommando SGC anstatt stargate kommando sg1
                      Stargate: Kommando StarGate Command? Das wär ne bekloppte Übersetzung das es ja dann nicht mehr um ein Kommando geht sondern ums SGC. Bloß nicht. Ohne das Kommando, also Stargate: SGC, gehts aber ansonsten ist es Blödsinn.
                      Define irony: a bunch of idiots dancing on a plane to a song made famous by a band that died in a plane crash.

                      Kommentar


                        #71
                        Zitat von snetre
                        dann finde ich aber wieder, sollte man die serie einfach in sgc umbenennen anstatt sg1, also: stargate kommando SGC anstatt stargate kommando sg1
                        jeb klingt besser SGC aber heißt es in SGA nicht eh SGC wenn sie von der Erde sprechen?

                        Kommentar


                          #72
                          Wieso verwendet ihr als Fans den lächerlichen deutschen Titel?
                          Die Serie heißt "Stargate: SG-1" und nicht "Stargate: Kommando SG-1"

                          Wobei eine Änderung zu "Stargate: SGC" genauso unsinning und kurzsichtig ist
                          "Bright, shiny futures are overrated anyway" - Lee Adama, Scar
                          "
                          Throughout history the nexus between man and machine has spun some of the most dramatic, compelling and entertaining fiction." - The Hybrid, The Passage

                          Kommentar


                            #73
                            In Deutschland heisst die Serie aber Stargate Kommando SG-1. Der Titel ist offziell, egal wie sinnig oder unsinnig er dir erscheint. Und es gibt genug Leute, die die Serie nur so kennen.

                            Generell wäre eine Umbenennung aber wirklich zu begrüßen. In den englischsprachigen Ländern wäre das ja einfach. Von SG-1 zu SGC. Basta. In Deutschland wäre das etwas schwerer, wenn man weiter den deutschen Ausdruck behalten will oder man gibt sich halt der Welle von englischen Titeln in Deutschland hin und nennt sie auch in Deutschland SGC.
                            Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                            Makes perfect sense.

                            Kommentar


                              #74
                              Nur weil es hier offiziell ist muss man das noch lange nicht unterstützen
                              Wenn man danach geht müssten B5 Fans auch dauernd "Spacecenter: Babylon 5" sagen. Tut aber niemand

                              Bei einer Titel-Änderung in den USA, würde er hier wahrscheinlich sogar gleich bleiben. Als ob das einen der Verantwortlichen hier interessiert

                              Für mich ist es nur das typische, nervige Fan-Gemeckere. Wenn ein Haupdarsteller die Serie verlässt muss man sie nicht umbennen (was schon aus Marketing-Gründen schlecht wäre). Auch nicht beim vergöttlichten O'Neill. Carter, Jackson und Teal'c sind immer noch dabei. Deshalb muss man nicht das Team umbennen
                              "Bright, shiny futures are overrated anyway" - Lee Adama, Scar
                              "
                              Throughout history the nexus between man and machine has spun some of the most dramatic, compelling and entertaining fiction." - The Hybrid, The Passage

                              Kommentar


                                #75
                                Das hat nichts mit Fan-Gemeckere zu tun. Die Idee kam ursprünglich von den Machern selber und stand auch so in den News. Lediglich der Sender hat das verhindert, da man fürchtete Zuschauer zu verlieren, die die Serie nicht mehr widererkennen.

                                Die Umbenennung sollte übrigens keinesfalls ein Tribut an den Abgang von O'Neill sein, sondern die Neuausrichtung der Serie würdigen, da diese ja offenbar von der ursprünglichen SG-1 Story weggeht und auch das Konzept von einer 2-3 Mannshow mit O'Neill, Daniel und Teal'c im Mittelpunkt zu einer Ensemble-Show geändert werden soll, ähnlich wie BSG, wo verschiedene Charaktere mehr Screentime kriegen. Auch sollen die Geschichten sich vermehrt ja um das SGC und nicht nur um die Arbeit von SG-1 drehen, sieht man ja schon an der Storyline mit Baal die jede Menge "Earth-only" Folgen verspricht.
                                Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                                Makes perfect sense.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X