Staffel 9 Halbzeit: Wie hat es euch gefallen? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Staffel 9 Halbzeit: Wie hat es euch gefallen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Zitat von Peter R.
    Da solltest du dir aber über SGA grössere Sorgen machen. Da schwächeln die Quoten schon seit einiger Zeit und deswegen wird man wohl auch Tapping die erste Hälfte der 3. Staffel rüberbringen als Quotenpush.
    Wo hast du denn das her mit den schwächelnden Quoten?
    Soweit ich weiss sind sie immer gleichauf bzw. 0,1 Prozentpunkte über oder unter den SG-! bzw. BSG Quoten.

    Ich weiss ehrlich gesagt noch nicht so recht, was ich von der Idee, Carter zeitweise zu SG-A zu holen halten soll.
    Wenn sie das echt aus Sorge um die Quoten täten würde es mich A) überraschen, denn ich weiss nix von schlechten Quoten und
    B) besorgen, denn das wäre schon ein ernster Schritt, sprich, da wären beriets einige so unzufrieden, das dies nötig geworden wäre.

    Schluchz, macht mir nicht meine momentane Lieblingsserie kaputt mit Verschlimmbesserungen...
    Naja, sind ja nur Gerüchte.

    Kommentar


      #32
      Naja, die Aussage von Peter R. bezgl. der SG-A Quoten war dann wohl doch ne Ente oder sowas.
      Habe keine Quelle diesbezüglich gefunden und er äussert sich auch nicht mehr dazu.

      Kommentar


        #33
        Zitat von Atlantia
        Habe keine Quelle diesbezüglich gefunden und er äussert sich auch nicht mehr dazu.
        Wozu hätte ich mich noch äußern sollen?? Habe alles gesagt was ich sagen wollte.

        Naja, die Aussage von Peter R. bezgl. der SG-A Quoten war dann wohl doch ne Ente oder sowas.
        Dann hast du nicht richtig gesucht. Bei Stargate-Project waren die Zahlen klar auf dem Abwärtstrend. Und es ging mir ja nur darum dass sich SG nicht für eine weitere Staffel rechtfertigen muss, da die Quoten immer noch sehr gut sind. Und nicht darum dass SGA schlecht wäre/ist. Nur manche sollen eben nicht herumbashen dass SG keine weitere Staffel mehr brauchen würde. (darauf spielte mein SGA-Quotenposting an)

        Ach ja und das mit Carter ist eher Fakt als ein Gerücht. Es steht nur noch nicht fest wann Carter in SGA mitspielen wird.
        <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

        Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
        (René Wehle)

        Kommentar


          #34
          Zitat von Peter R.
          Wozu hätte ich mich noch äußern sollen?? Habe alles gesagt was ich sagen wollte.
          Na, zum Beispiel auf meine direkte Frage an dich.

          Nunja, ist ja nicht so wichtig. Wir sind uns in jedem Falle darin einig das wir uns über eine Weiterführung von SG-1 freuen, solange die Qualität so hoch bleibt wie sie aktuell wieder ist.
          Und eine Staffel 11 wäre mir lieber als ein Kinofilm. Aber beides nehme ich natürlich gerne.

          Kommentar


            #35
            Das war sie also, die neunte Staffel. Wie man in meinem Eröffnungspost lesen kann, war ich von der ersten Hälfte total begeistert. Leider kam dann aber ziemlich schnell die Ernüchterung.

            Der Cliffhanger von "The Fourth Horseman" wurde ziemlich einfach gelöst. So schnell sich Gerak den Ori anschloss, so schnell kehrt er ihnen den Rücken zu und löst so ganz nebenbei auch noch das Seuchenproblem auf der Erde. Außerdem hatte man ab dem zweiten Teil ne Waffe gegen die Prior, was diese schnell ihre Bedrohlichkeit kostete.

            Apropos Bedrohlichkeit. Was haben die nur mit unserem lieben Baal gemacht? War in den Staffeln 5 bis 8 ein Baal schon ein schier unüberwindbarer Gegner, so fragte man sich bei "Ex Deus Machina" wie es mit rund 100 Baals aussehen würde. Leider hat auch er ziemlich viel von seiner Macht eingebüßt. Und in der zweiten Hälfte der neunten Staffel scheint es zu ner Art Running Gag geworden zu sein in jeder Folge in der Baal auftaucht ihn sterben zu lassen.

            Eigentlich wollte ich die Staffel fast schon abschreiben (siehe mein Post in einem der Episoden-Treads) und hoffte, dass man Stargate schnell zu Ende bringt, damit man die Serie wenigstens noch in halbwegs guter Erinnerung behält. Doch es sollte sich noch alles ändern.

            "Arthurs Mantle" war wohl der Wendepunkt. Von der Story her zwar ein ziemlicher Abklatsch von "Der Kristallschädel" aus Staffel 3, jedoch mit der Vernichtung der Sodan (der Elite unter den Jaffa) bekamen die Ori ihre Bedrohlichkeit wieder. Und dann die letzten beiden Folgen:

            "Crusade" war ne herrliche Folge über religiösen Fanatismus und zeigte sehr gut wie aus nem an und fürsich gutem Menschen ein Fanatiker werden kann - Stargate ist hier aktueller denn je und endlich erwachsen geworden. Sogar unsere liebe Vala darf während ihrer Zeit bei den Ori etwas an Charakterentwicklung aufweisen. Und die Ori selbst sind dank ihrer Flotte bedrohlicher denn je.

            "Camelot" war einfach nur herrlich. Vor allem die letzten 10 Minuten. Da waret man mit allem auf, was sich in unserer Galaxie befindet (Asgard, Toc'Ra, Jaffa, Amerikaner, Russen) und was passiert? Deren Schiffe werden von den in unserer Galaxis ankommenden Ori einfach so zerbröselt. Herrliche Endzeitstimmung mit genialer Musik und atemberaubenden Effekten. Hier zeigt SG endlich einmal Qualitäten eines B5. Das Wolf 359 der Serie. Wie es weitergeht sehen sie in der nächsten Staffel.

            Um zu nem endgültigen Fazit zu kommen. .Die neunte Staffel ist aktueller, erwachsener, epischer und besser als jede Stargate-Staffel zuvor. Kaum eine Folge die nicht die großen Handlungsbögen weiterentwickelt und zusammenführt. Ähnlich B5 hat man das Gefühl man würde ein Buch lesen anstelle einer Serie sehen. Tolles SF-Kino vom Feinsten. Und wenn das so weitgeht hoffe ich auf noch mindestens 5 weitere Staffeln Stargate.

            Beide Daumen hoch!

            Kommentar


              #36
              Zitat von HanSolo
              Um zu nem endgültigen Fazit zu kommen. .Die neunte Staffel ist aktueller, erwachsener, epischer und besser als jede Stargate-Staffel zuvor. Kaum eine Folge die nicht die großen Handlungsbögen weiterentwickelt und zusammenführt. Ähnlich B5 hat man das Gefühl man würde ein Buch lesen anstelle einer Serie sehen. Tolles SF-Kino vom Feinsten. Und wenn das so weitgeht hoffe ich auf noch mindestens 5 weitere Staffeln Stargate.

              Beide Daumen hoch!
              Willkommen im Club!
              Wir hatten uns ja in besagtem Episoden Thread ein wenig gefetzt, da ich der Meinung war, das man den Autoren vertrauen kann das sie es richtig machen und die Serie im Vergleich zu früheren Staffeln erwachsen und anspruchsvoller geworden ist.
              Du wolltest damals gar eine schnellstmögliche Absetzung der Serie und mir einfach nicht glauben, das die Ori noch eine interessante und gesellschaftspolitisch aktuelle Bedrohung bleiben werden.
              Sie bieten viel Potential und ich finde sie als Feinde genial.
              Ich bin da immer etwas vorsichtiger mit meiner Meinung und wie du siehst hat sich alles zu deiner Zufriedenheit, oder besser, Begeisterung gewendet.

              Zu deiner abschließenden Meinung über Staffel 9 kann ich mich daher nur voll anschließen!

              Hallowed are the Ori!

              Kommentar


                #37
                Also nachdem ich die 9. Staffel jetzt auch komplett gesehen hab, darf ich sagen sie war ganz anehmbar. Mitchell ist ein guter Ersatzmann, auch wenn er O´Neill nicht das Waser reichen kann, so hat er auch einen guten 8eigenen) Humor.
                Einzig Stellenweise kam es hier echt zum Scifi Treffen, Stars aus Farscape, Akte x und noch einigen anderen Serien/Filmen, die ich leider grad nicht so zuordnen kann...

                Am sonsten, naja, die erste Hälfte der 9. Staffel die fast ausschließlich um die Ori Kreist fand ich etwas schwach und nervig, aber ab der 2. Hälfte, wenn es auch zu selbstständigen und guten Folgen kommt, war die ganz gut.
                STARGATE: "Alles auf eine Karte"

                Fremder: "Dieser ist ein Jaffa" (auf Teal´c zeigend)
                O´Neill: "Nein, aber er spielt einen im Fernsehen!... Knapp daneben! "

                Kommentar


                  #38
                  Jo, mein Fazit zu der Staffel: definitiv besser als die letzten paar Staffeln, wenn nicht sogar eine der besten Staffeln von Stargate. Zwar gab es auch ein paar langweilige und relativ schlechte Folgen, aber der große Storyarc war echt gelungen und ich freu mich richtig auf die 10. Ja. Stargate ist wirklich erwachsen geworden. Das einzige was mir jetzt noch fehlt ist die Veröffentlichung des Stargate-Programms. Das will ich unbedingt noch sehen, erst dann kann die Serie in vielen vielen Jahren abgesetzt werden

                  Das älteste deutsche Stargate-Rollenspiel auf www.stargate-universe.de
                  "Aber Josua sprach zu den zwei Männern, die das Land ausgekundschaftet hatten: Geht in das Haus der Hure und führt das Weib von dort heraus mit allem, was sie hat, wie ihr versprochen habt."

                  Kommentar


                    #39
                    Stargate befindet sich IMO seit Anfang der siebten Staffel in einem steten Abwärtstrend, den auch die neunte Season bisher (Stand 9x12) fortsetzt. Die Ori sind ein absolut billiger Goa'Uld-Abklatsch in meinen Augen. Da waren die Wraith eine wesentlich interessantere Idee. Die Jaffa-Story dümpelte bisher total an der Oberfläche, die Asgard wurden gerade ein einziges Mal erwähnt.

                    Das bislang einzig wirklich Interessante ist da Cameron Mitchell, wohl nicht zuletzt auch durch Ben Browder. Anfangs wirkte er noch wie ein ziemlicher Sheppard-Klon, der ja bekanntermaßen wiederum ein O'Neill-Klon war, aber nach der letzten Episode bin ich zuversichtlich, dass er von den Autoren zu einem interessanten Kerl ausgebaut werden könnte.
                    Teal'c hatte bislang eigentlich auch nix zu tun, außer ein wenig mit Gerak zu balabern. Ebenso Daniel - wobei ich bei ihm eher froh darüber bin, der Kerl ist immernoch so schnarchlangweilig wie eh und je.

                    Die ewige Verwurstung von Legenden wirkt inzwischen auch ziemlich lächerlich, so langsam reicht es echt mal. Da hätte man lieber gleich die Goa'Uld behalten, so wäre wenigstens ein SG-Typischen Element der Serie erhalten geblieben.

                    Aber so sehe ich ziemlich schwarz für die Serie. Die Folgen, die ich gesehen habe (zweite hab ich leider verpasst) erhalten einen Durchschnittswertung von 3,2; also kaum mehr als Durchschnitt. Sehr schade, wenn ich mal daran denke, wie klasse die Serie so in der zweiten bis fünften Staffel mal war.

                    Kommentar


                      #40
                      Mittelschwerer Schock

                      Hallo zusammen.

                      Ich bin neu hier und gerade mit der 9. Staffel von SG fertig geworden.
                      Was da in der letzten Folge los war hat mich doch etwas schockiert.
                      Nachdem das erste Supergate zerstört wurde und auch ein Mittel gegen die Seuche und auch gegen die Priore selbst gefunden wurde, dachte man noch die Ori sind zwar sehr mächtig aber nicht unbesiegbar. Aber nun?
                      Vier Schiffe allein konnten im grunde die Streitkräfte unserer ganzen Galaxie vernichten.
                      Wie geht es jetzt also weiter? weiß da schon jemand was?
                      Und wer ist überhaupt noch dabei? Eins der Erdenschiffe wurde zerstört, aber welches? Muß ja wohl die Odysee gewesen sein, da Jackson und Mitchell auf dem russischen Schiff waren und die in der 10. staffen noch dabei sind, oder?
                      Und was ist mit dem Ascard Schiff, konnte das entkommen? Ach ja dann ist da noch Te'alc, lebt der noch?

                      Ihr mertk schon, viele Fragen und ich wäre schon für wenige Antworten dankbar.

                      Kommentar


                        #41
                        Zitat von alf83
                        weiß da schon jemand was?
                        Ja. Die 10. Staffel hat gerade angefangen

                        Und wer ist überhaupt noch dabei?
                        Von den Charakteren? Alle. Kann man sich ja bei aller Gefahr denken

                        Eins der Erdenschiffe wurde zerstört, aber welches? Muß ja wohl die Odysee gewesen sein
                        Das hatte ich auch gedacht und es ist - etwas billig - so gemacht um den Eindruck zu erwecken. Aber es war die Korolev.

                        Jackson war auf der Korelev aber hat sich mit einem Stargate typischem 'Beamout in letzter Sekunde'[TM] gerettet und Mitchell in einer F-302.
                        Vala findet sich auf einem der Ori Schiffe wieder
                        Zuletzt geändert von Serenity; 27.07.2006, 21:00.
                        "Bright, shiny futures are overrated anyway" - Lee Adama, Scar
                        "
                        Throughout history the nexus between man and machine has spun some of the most dramatic, compelling and entertaining fiction." - The Hybrid, The Passage

                        Kommentar


                          #42
                          Die 10. Staffel läuft schon?
                          Die 9. habe ich aus der Videothek, die 10. gibt's da noch nicht und man konnte mir auch nicht sagen ab wann es die geben wird.
                          Läuft sie 10. auf irgenteinem Pay-TV Sender oder meinst du, daß sie in den USA läuft?

                          Kommentar


                            #43
                            In den USA. Dort liefen bisher 2 Folgen:
                            http://epguides.com/StargateSG1/

                            Vergleiche einfach den Unterschied zwischen den vergangenen DVD Veröffentlichungen zur US-Ausstrahlung, und dann kannst du die Termine grob abschätzen.
                            Dass es noch keine offiziellen Termine gibt sollte klar sein
                            "Bright, shiny futures are overrated anyway" - Lee Adama, Scar
                            "
                            Throughout history the nexus between man and machine has spun some of the most dramatic, compelling and entertaining fiction." - The Hybrid, The Passage

                            Kommentar


                              #44
                              Zitat von Serenity
                              Das hatte ich auch gedacht und es ist - etwas billig - so gemacht um den Eindruck zu erwecken. Aber es war die Korolev.
                              Typisch... Die armen Russen kriegen immer alles ab
                              STARGATE: "Alles auf eine Karte"

                              Fremder: "Dieser ist ein Jaffa" (auf Teal´c zeigend)
                              O´Neill: "Nein, aber er spielt einen im Fernsehen!... Knapp daneben! "

                              Kommentar


                                #45
                                War doch sowas von klar. Man kann den Russen doch nicht den Vorsprung im Weltraum lassen

                                Das älteste deutsche Stargate-Rollenspiel auf www.stargate-universe.de
                                "Aber Josua sprach zu den zwei Männern, die das Land ausgekundschaftet hatten: Geht in das Haus der Hure und führt das Weib von dort heraus mit allem, was sie hat, wie ihr versprochen habt."

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X