Staffel 9 Halbzeit: Wie hat es euch gefallen? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Staffel 9 Halbzeit: Wie hat es euch gefallen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Welchen Vorsprung? Nach Battlecruisern stand es 2-1, ohne die Prometheus

    Es ist schon extrem dumm die Internationalisierung jedesmal zurückzudrehen.
    Die Korolev als einziges Schlachtschiff in unserer Galaxie - zumindest bis das nächste gebaut ist - hätte schon was gehabt und mit Col. Chekov stand auch ein bekannter Captain zur Verfügung
    "Bright, shiny futures are overrated anyway" - Lee Adama, Scar
    "
    Throughout history the nexus between man and machine has spun some of the most dramatic, compelling and entertaining fiction." - The Hybrid, The Passage

    Kommentar


      #47
      Zitat von Serenity
      Die Korolev als einziges Schlachtschiff in unserer Galaxie - zumindest bis das nächste gebaut ist - hätte schon was gehabt und mit Col. Chekov stand auch ein bekannter Captain zur Verfügung
      Finde ich auch. Chekov war ohnehin so ziemlich mein Lieblings-Nebencharakter. Am Ende von "Camelot" sah es ja ganz danach aus, als ob tatsächlich die Odyssey hätte dran glauben müssen, was mich wirklich mal positiv überrascht hat. Aber da war ich wohl wieder mal zu optimistisch mit Stargate. Schade, offenbar kann man der Serie mittlerweile gar nichts mehr zutrauen...

      Kommentar


        #48
        Also ich finde die 9.Staffel sehr gut.
        Bitte versteht mich nicht Falsch ich mag Stargate, aber soll das jetzt immer so weitergehen?
        Jedesmal ein noch stärkerer Gegner?
        Was soll den bitte nach den Ori noch kommen?
        Im Krieg gibt es keine Alternative zum Sieg!

        Kommentar


          #49
          Obwohl ich Stargate-Fan bin finde ich auch, daß die Story mit den Ori einige Schwächen hat, aber insgesamt finde ich die 9. Staffel mit am besten, vor allem wie sie geendet hat.
          Die Ori sind nicht nur wieder ein Gegner für eine Staffel wie es die Replikatoren waren. Die gab es zwar schon länger, aber richtig gefährlich wurden sie erst in der 8. Staffel und da wurden sie am Ende auch prompt besiegt.
          Die Ori bieten Potenzial und die neue düstere Stimmung gefällt mir auch gut. Was dann daraus wird ist natürlich eine andere Frage.
          Und wie gesagt ich bin Fan, jegliche Komentare alla Dr.McKay können getrost eingespart werden.

          Kommentar


            #50
            Zitat von Dr.McKay
            In gewisser Weise denke ich genau so, ich zweifle ernsthaft ob eine 10 Staffel der Serie nicht mehr schadet als hilft
            Wie kann man nur sowas meinen. Der einzige Grund warum ich die 9 Staffel nicht so gut finde ist wegen den neuen Leuten, die mag ich einfach nicht und ich vermisse Jack. Keiner kann das alte Sg-1 Team ersetzten.
            Das Universum ist unendlich und wir sind so winzig. Es gibt eigentlich nur eins was wir kontrollieren können: Ob wir gutes tun oder Böses.
            Von Oma Desala aus der Folge Die Entscheidung

            Kommentar


              #51
              Nach den Ori kann ja mal kein mächtigerer Gegner kommen.
              Im Krieg gibt es keine Alternative zum Sieg!

              Kommentar


                #52
                Ich muß doch jetzt nochmal eine Frage stellen. Gestern Nacht kurz vor dem Einschlafen ist mir da was eingefrallen, worauf ich keine Antwort habe.
                Vielleicht ist das ja in der Serie gesagt worden, dann habe ich es schon wieder vergessen.
                Also wozu brauchen die Ori eigentlich ein Supergate??

                Nur nochmal zum Verständnis: Alles was so bei SGC passiert spielt in der Milchstraße, alle Toradressen haben 7 Symbole. Altantis ist in der Pegasus-Galaxie, die Asgard sind in ihrer (ich nenne sie jetzt mal) Asgard-Galaxie, beide Adressen haben 8 Symbole weil sie eben in einer anderen Galaxie sind.
                Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, kommen die Ori wiederum aus einer anderen Galaxie. Warum bauen sie dann nicht einfach ihre Schiffe und fliegen geschlossen in die Milchstraße? Die Deadalus braucht nach Atlantis auch nur 18 Tage und die Asgard sind betimmt noch schneller.
                Wozu also das Supergate?

                Kommentar


                  #53
                  Der Antrieb der Ori ist zu langsam und Ihre Galaxie ist zu weit entfernt. Sie bräuchten da ne weile.
                  Und die Ori stehen zu Ihrem Wort. Sie sagten der Tag des jüngsten Gerichts wird bald kommen.
                  Im Krieg gibt es keine Alternative zum Sieg!

                  Kommentar


                    #54
                    Das klingt aber ein bißchen wage. Wurde das wirklich in der Serie gesagt oder vermutest du das nur?
                    Und was den Tag der jüngsten Gerichts angeht, da können die Ori doch selbst entscheiden wann der ist.

                    Kommentar


                      #55
                      Zitat von alf83
                      Das klingt aber ein bißchen wage. Wurde das wirklich in der Serie gesagt oder vermutest du das nur?
                      Und was den Tag der jüngsten Gerichts angeht, da können die Ori doch selbst entscheiden wann der ist.
                      Also dezitiert wird es nicht gesagt, aber es ist durchaus logisch. Die Ori-Galaxy ist sehr weit weg und mit konventionellen Antrieb ist die Milchstrasse wohl nicht zu erreichen. IMHO würden sie es ansonsten wohl machen und müssten nicht versuchen einen Brückenkopf, in Form eines Supergates, zu etablieren.
                      <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

                      Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
                      (René Wehle)

                      Kommentar


                        #56
                        Zitat von Peter R.
                        IMHO würden sie es ansonsten wohl machen und müssten nicht versuchen einen Brückenkopf, in Form eines Supergates, zu etablieren.
                        Eben, das dachte ich mir ja auch schon, aber da es nie erwähnt wurde wie weit die Galaxie weg ist hat es mich gewundert, daß die soeinen Aufwand betreiben.
                        Andererseits gibt es in der Ori-Galaxie auch Menschen, und die kommen doch angeblich alle ursprünglich von der Erde.
                        Und nochmal ne ganz dumme Frage, was heißt eigentlich IMHO?

                        Kommentar


                          #57
                          Zitat von alf83
                          Und nochmal ne ganz dumme Frage, was heißt eigentlich IMHO?
                          IMHO steht für In my humble opinion / Meiner bescheidenen Meinung nach.
                          <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

                          Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
                          (René Wehle)

                          Kommentar


                            #58
                            ok danke

                            Kommentar


                              #59
                              [QUOTE=alf83]Andererseits gibt es in der Ori-Galaxie auch Menschen, und die kommen doch angeblich alle ursprünglich von der Erde.

                              Das ist aber schon sehr lange her.
                              In der Zeit die inzwischen Vergangen ist konnten Menschen in alle möglichen Galaxien gebracht werden.
                              Es ist ja schon öfters gesagt worden das Menschen von der Erde auf andere Planeten gebracht worden sind.
                              Im Krieg gibt es keine Alternative zum Sieg!

                              Kommentar


                                #60
                                Zitat von alf83
                                Eben, das dachte ich mir ja auch schon, aber da es nie erwähnt wurde wie weit die Galaxie weg ist hat es mich gewundert, daß die soeinen Aufwand betreiben.
                                Andererseits gibt es in der Ori-Galaxie auch Menschen, und die kommen doch angeblich alle ursprünglich von der Erde.
                                Das ist aber schon sehr lange her.
                                In der Zeit die inzwischen Vergangen ist konnten Menschen in alle möglichen Galaxien gebracht werden.
                                Es ist ja schon öfters gesagt worden das Menschen von der Erde auf andere Planeten gebracht worden sind.
                                Im Krieg gibt es keine Alternative zum Sieg!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X