Der durchschnittliche Stargatezuschauer - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der durchschnittliche Stargatezuschauer

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    1) männlich
    2) noch Schüler, kurz vorm Abi
    3) 19 Jahre

    Kommentar


      #32
      Ich bin

      1: männlich
      2: Zivildiener (ab September allerdings Student)
      3: unter 30 (genauer gesagt 20 Jahre alt).

      Kommentar


        #33
        m
        student
        23

        wirklicher fan erst seit staffel7, da anfangs nicht ganz regelmäßig geschaut und irgendwann ganz versumpft dann zur 7ten wieder mal 2 folgen gesehen und völlig begeistert ganze staffel geschaut + alle alten folgen besorgt und nochmal angesehen ^^

        Ich würde mal behaupten der typische stargate "fan" ist männlich, 16 - 29j, schüler/studi, technisch interesiert und zockt gerne

        Kommentar


          #34
          Zitat von sunrise
          m
          student
          23

          Ich würde mal behaupten der typische stargate "fan" ist männlich, 16 - 29j, schüler/studi, technisch interesiert und zockt gerne

          jo genau so sehe ich das auch,

          ps: WoW FTW
          wieso können die Planis in SG keine richtigenNamen haben, die teams oder O'Neill labern diese Zahlen immer, als ob die sich die alle merken könnten, tse

          Kommentar


            #35
            Zitat von sunrise

            Ich würde mal behaupten der typische stargate "fan" ist männlich, 16 - 29j, schüler/studi, technisch interesiert und zockt gerne
            damit hat wohl recht, allerdings das vorallem SG1 männliche Fans hat, SGA aber eher mehr weibliche.

            Kommentar


              #36
              Zitat von ego
              damit hat wohl recht, allerdings das vorallem SG1 männliche Fans hat, SGA aber eher mehr weibliche.
              Müsst man mal in meiner Umfrage modifzieren. Aber generell so 1:1 1. Staffel SGA hat mir besser gefallen als die 8. Staffel SG!!
              Und ich bin männlich. Würd mich also nicht derart darauf verlassen. Zudem kommt noch hinzu, zum einen gibt es auch viele weibliche Fans, aber weniger die hier in solchen Foren rumturnen?! Wobei hier schon einge Frauen dabei waren!
              STARGATE: "Alles auf eine Karte"

              Fremder: "Dieser ist ein Jaffa" (auf Teal´c zeigend)
              O´Neill: "Nein, aber er spielt einen im Fernsehen!... Knapp daneben! "

              Kommentar


                #37
                Ich sag nur wies in meinem Freundeskreis ausschaut.
                die Jungs sind die totalen SG1 Fans und halten nich besonders viel von SGA.
                die Mädls wollen von SG1 nix wissen und fahren voll auf SGA ab.
                (so is es zumindest bei mir)
                das liegt meiner Meinung nach daran, das in SGA weniger Milität drinnen is als in SG1.

                Kommentar


                  #38
                  Zitat von ego
                  Ich sag nur wies in meinem Freundeskreis ausschaut.
                  die Jungs sind die totalen SG1 Fans und halten nich besonders viel von SGA.
                  die Mädls wollen von SG1 nix wissen und fahren voll auf SGA ab.
                  (so is es zumindest bei mir)
                  das liegt meiner Meinung nach daran, das in SGA weniger Milität drinnen is als in SG1.
                  Nein, ich denke die Mädels teilen sich in Sheppard-Fans und Wraith-Fans auf. Jedenfalls ist es in meinem Bekanntenkreis so.

                  Kommentar


                    #39
                    Nun nach dem was ich hier an anderen Ecken gehört habe gibt es auch noch einige Beckett und Mckay Fans unter den Frauen...
                    Ob es da sonst noch so große Unterschiede von den beiden Serien gibt weiß ich nicht, ist mir bisher nicht derart aufgefallen, hat beides den gleichen Action, Humor, SciFi Stil, wobei SG seit der 6. Staffel nachgelassen hat.
                    STARGATE: "Alles auf eine Karte"

                    Fremder: "Dieser ist ein Jaffa" (auf Teal´c zeigend)
                    O´Neill: "Nein, aber er spielt einen im Fernsehen!... Knapp daneben! "

                    Kommentar


                      #40
                      Also ich ziehe SG-1 SG:A jederzeit vor. Kenne auch bei mir im Bekanntenkreis keine Ausgesprochenen SG:A Fans
                      ...leichte Schwächen für Dr. Jackson sind da schon häufiger.
                      “Oh my, that is quite toxic isn’t it?” (Weyoun) “Duty? Starfleet, the Federation? You must be pleased with yourself. You have this ship to take back to them. I hope it was worth it.” (Kilana)
                      Was hältst du von den Vorta? Der Vorta-Fanclub freut sich über deinen Besuch.

                      Kommentar


                        #41
                        1: männlich
                        2: BA-Student
                        3: unter 30

                        Kommentar


                          #42
                          Zitat von ego
                          Ich sag nur wies in meinem Freundeskreis ausschaut.
                          die Jungs sind die totalen SG1 Fans und halten nich besonders viel von SGA.
                          die Mädls wollen von SG1 nix wissen und fahren voll auf SGA ab.
                          (so is es zumindest bei mir)
                          das liegt meiner Meinung nach daran, das in SGA weniger Milität drinnen is als in SG1.
                          Hm...schwer zu sagen. Gut - auf das ganze Militärgedöns kann ich auch nicht so sehr, aber ich hab am Anfang SG1 sehr gerne gesehen, nur irgendwann war es mit zu langweilig. Ich hatte das Gefühl, als würde immer wieder das Gleiche passiern nur in verschiedenen Varianten. Irgendwann hab ich dann etliche Folgen verpasst und dann den Faden verlohren....

                          Was fasziniert mich eigentlich an SGA? Ok - die Wraith....und dann? Das "Insel-Feeling" der Menschen, weit weg von der Erde und allein auf sich gestellt? Wie verhalten sie sich? Wie entwickeln sie sich weiter?

                          Ich glaube, darüber muss ich echt mal nachdenken. Wenn ich es weiß, sage ich´s Euch.
                          *Behandle einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze wie ein Tier und ein Tier wie einen Menschen.*
                          *Alles was einmal war, ist immer noch, nur in einer anderen Form.*
                          Indianische Weisheiten
                          Ich bin nicht kaffeesüchtig, aber wenn ich irgendwann einmal verbrannt werde, werde ich vermutlich nicht zu Asche zerfallen, sondern zu Kaffeesatz! ;)

                          Kommentar


                            #43
                            AUßerdem eben komplett neue und gute Stories. Sehr spannend und mit neuem Humor. SG-1 hat da in den letzten Jahren etwas abgebaut, vor ales seit Jack nicht mehr so oft da ist fehlt viel Humor, und wen Daniel dann Witze reißt wirkt es komisch... ZUmal die Stories oft zu linear/bzw. durch das entsprechende Vorwissen doch oft zu vorhersehbar werden. Es fehlen die wirklichen Überraschungen. Und wenn es sie doch gibt dann sind es eher Randgags, auf die nicht weiter eingegangen wird. "Oh, Jim ist Anubis?! Schön." Und weg ist er, keine weiteren Erklärungen mehr etc.. Das find ich dann etwas schade.
                            Naja, bin mal auf die 9. Staffel gespannt, die sollte wieder frischen Wind bringen!?
                            STARGATE: "Alles auf eine Karte"

                            Fremder: "Dieser ist ein Jaffa" (auf Teal´c zeigend)
                            O´Neill: "Nein, aber er spielt einen im Fernsehen!... Knapp daneben! "

                            Kommentar


                              #44
                              Haha!! Ne, ich muß Dich da leider enttäuschen. Die 9. Staffel ist der Beweis dafür, daß es gut war bei Star Trek bisher immer nach spätestens 7 Staffeln aufzuhören.
                              Seitdem O’Neill (mit 2 „l“) weg ist, ist die Qualität von SG-Vala kontinuierlich gefallen. Es mag ja meine persönliche Meinung sein, aber die Serie hat sich in meinen Augen zu einem Altenheim fürs Genre entwickelt, indem es gute Charaktere rausgeschmissen und durch andere bekannte Gesichter ersetzt hat, die den Platz allerdings nicht wirklich füllen können.
                              O’Neil ist sowieso nicht ersetzbar, daß Fraser gegangen ist, fand ich auch nicht besonders, aber daß Lexa Doig da wohl eher mit Vitamin B reingekommen ist, dürfte irgendwie klar sein.
                              Tja, und daß Hammond einfach still und leise raus ist und ohne jegliche Einführung ersetzt wurde…
                              Ne, ich hab die Serie wirklich sehr gemocht, ich schau sie aus Gewohnheit auch immer noch. Aber vergleichbar mit den alten Folgen ist das in keinster Weise. Wie bei Charmed, da wusste man auch nicht, wann man aufhören sollte.
                              Zuletzt geändert von Brainscanner; 25.01.2006, 13:49.

                              Kommentar


                                #45
                                Zitat von ego
                                das liegt meiner Meinung nach daran, das in SGA weniger Milität drinnen is als in SG1.
                                Ich denke wenn liegt es ehr daran das SGA die schöneren Schauspieler hat Sheppard und McKay alleine schlagen SG1 schon um längen.

                                Ne im ernst, ich mag zwar mittlerweile SGA auch lieber als SG1, aber das hat absolut nichts damit zu tun das da jetzt weniger Militär ist. Wenn dann wäre ich ehr für mehr da militaria sammler, aber ich guck ja ne serie im ganzen und nicht nur wegen einzelstücken.
                                my props

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X