Der durchschnittliche Stargatezuschauer - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der durchschnittliche Stargatezuschauer

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Zitat von MOLE
    Nun nach dem was ich hier an anderen Ecken gehört habe gibt es auch noch einige Beckett und Mckay Fans unter den Frauen...
    McKay Fans? Sowas gibts? Muss mir mal bei gelegenheit Zeigen Aber bei McKay ist nicht nur der Chara unschlagbar sondern auch der Mann dazu (frag mich bitte nicht nach dem wieso )
    my props

    Kommentar


      #47
      Zitat von Brainscanner
      Haha!! Ne, ich muß Dich da leider enttäuschen. Die 9. Staffel ist der Beweis dafür, daß es gut war bei Star Trek bisher immer nach spätestens 7 Staffeln aufzuhören.
      Seitdem O’Neil (mit 1 „l“) weg ist, ist die Qualität von SG-Vala kontinuierlich gefallen. Es mag ja meine persönliche Meinung sein, aber die Serie hat sich in meinen Augen zu einem Altenheim fürs Genre entwickelt, indem es gute Charaktere rausgeschmissen und durch andere bekannte Gesichter ersetzt hat, die den Platz allerdings nicht wirklich füllen können.
      O’Neil ist sowieso nicht ersetzbar, daß Fraser gegangen ist, fand ich auch nicht besonders, aber daß Lexa Doig da wohl eher mit Vitamin B reingekommen ist, dürfte irgendwie klar sein.
      Tja, und daß Hammond einfach still und leise raus ist und ohne jegliche Einführung ersetzt wurde…
      Ne, ich hab die Serie wirklich sehr gemocht, ich schau sie aus Gewohnheit auch immer noch. Aber vergleichbar mit den alten Folgen ist das in keinster Weise. Wie bei Charmed, da wusste man auch nicht, wann man aufhören sollte.
      Da kann ich dir nur in allen Punkten wiedersprechen.
      So frisch und vital wie in der 9. Staffel war Stargate schon seit Jahren nicht mehr!
      Die neuen Charaktere bringen eine neue Dynamik. Richtig. Aber, wie ich finde, eine sehr gute.
      Was willst du überhaupt mit "SG Vala" sagen? Sie macht doch (leider) nur in 6 Folgen mit! Neigst etwas zu Übertreibungen?!
      Ich fand O'Neill (mit 2 "l"! Als Fan solltest du das besser wissen!) am Ende nur noch sehr lustlos gespielt und gekünstelt komisch. Am Anfang war er genial, aber das ist lange her.
      Die Serie fühlt sich jetzt etwas anders an, ist aber immer noch Stargate, nur imo besser als die letzten Jahre. Revitalisiert und spannender.

      Kommentar


        #48
        Gut, wegen mir halt 2 l. Aber ansonsten sind wir da nicht einer Meinung. SG-Vala deshalb, weil sich die ersten Folgen nur noch um sie drehen und sie in den kompletten 10. Staffel dabei ist.
        Klar, haben wir alle verschiedene Meinungen. Ich kann nur von dem ausgehen, was ich selbst denke und feststellen, daß die Leute, mit denen ich die Serien meist zusammen schaue, diese teilen.
        Zuletzt geändert von Brainscanner; 25.01.2006, 20:30.

        Kommentar


          #49
          Zitat von Brainscanner
          Gut, wegen mir halt nur 1 l. Aber ansonsten sind wir da nicht einer Meinung. SG-Vala deshalb, weil sich die ersten Folgen nur noch um sie drehen und sie in den kompletten 10. Staffel dabei ist.
          Klar, haben wir alle verschiedene Meinungen. Ich kann nur von dem ausgehen, was ich selbst denke und feststellen, daß die Leute, mit denen ich die Serien meist zusammen schaue, diese teilen.
          Sicher, es ist immer Geschmackssache. Aber nur wegen neuer Charaktere eine Serie abzulehnen ist sehr starr.
          Zu Vala muss ich sagen, das ich ihre respektlose Art sehr erfrischend fand. Sie hat die viel zu eingespielte Truppe mal ordentlich aufgemischt und ich bin froh, das sie in S. 10 zurück kommt. Die Hassliebe zw. ihr und Daniel...einfach köstlich.
          Ich finde auch die Ori viel cooler und interessanter als die mitlerweile arg ausgelutschten Goa'Uld.
          Bis jetzt macht man imo in S. 9 alles richtig und generell viel besser als die Jahre zuvor.
          Man merkt den Autoren an, das auch sie mit mehr Spass und Energie an die neuen Ideen und Figuren rangehen.
          Und witzigerweise ist man in meinem Freundeskreis da ebenso ganz meiner Meinung. Schon lustig.
          Hallowed are the Ori!
          Zuletzt geändert von Atlantia; 25.01.2006, 20:51.

          Kommentar


            #50
            Zitat von Atlantia
            Da kann ich dir nur in allen Punkten wiedersprechen.
            So frisch und vital wie in der 9. Staffel war Stargate schon seit Jahren nicht mehr!
            Die neuen Charaktere bringen eine neue Dynamik. Richtig. Aber, wie ich finde, eine sehr gute.
            Was willst du überhaupt mit "SG Vala" sagen? Sie macht doch (leider) nur in 6 Folgen mit! Neigst etwas zu Übertreibungen?!
            Ich fand O'Neill (mit 2 "l"! Als Fan solltest du das besser wissen!) am Ende nur noch sehr lustlos gespielt und gekünstelt komisch. Am Anfang war er genial, aber das ist lange her.
            Die Serie fühlt sich jetzt etwas anders an, ist aber immer noch Stargate, nur imo besser als die letzten Jahre. Revitalisiert und spannender.
            ich fand O"Neills Zynisus komisch
            Ausserdem finde ich es normal das der O"Neil der 8.Staffel nicht mehr so ist wie der der erten staffel Seine abenteuer haben ihn halt verändert!!!!!!!!!
            "Unterdrücke nie mit Gewalt Überzeugungen, die du für verderblich hälst, sonst unterdrücken diese Überzeugungen dich. " - B. Russell, 10 Gebote eines Liberalen.

            Kommentar


              #51
              Zitat von DragoMuseveni
              ich fand O"Neills Zynisus komisch
              Ausserdem finde ich es normal das der O"Neil der 8.Staffel nicht mehr so ist wie der der erten staffel Seine abenteuer haben ihn halt verändert!!!!!!!!!
              Sicher ist das normal, das sich jemand in 8 Jahren verändert.
              Aber das habe ich ja nicht geschrieben, sondern was ganz anderes.

              Kommentar


                #52
                männlich, unter 30, erwerbstätig
                Just because it is the truth doesn't mean anyone wants to know about it.
                Alle vier Jahre machen die Wähler ihr Kreuz. Und hinterher müssen sie's dann tragen. - Ingrit Berg-Khoshnavaz
                Statt 'Gier' sagen wir 'Profitmaximierung', und schon wird aus der Sünde eine Tugend. - Ulrich Wickert

                Kommentar


                  #53
                  1: Weiblich
                  2: Schülerin
                  3: Unter 18
                  "Und zur Formel 1, nur noch ein Wort: Im Kreis rumfahren ist kein Sport!" (Wise Guys)

                  [ ]

                  Kommentar


                    #54
                    Zunächst wäre das mit der Schreibweise nun endgültig korrigiert.

                    Na ja, aber machen die Charaktere einer Serie nicht mindestens die Hälfte dessen aus, wegen was man das schaut?

                    Klar, die Goa'Uld mußten irgendwann raus. Aber ich bin der Meinung, daß die Serie nur 8 Staffeln durchgehalten hat (sehen wir jetzt mal von dem bisherigen Rest ab), weil die Gegner nicht so verheizt wurden wie in anderen Serien. Ich hab ja schon Charmed erwähnt. Da wurden in einer Staffel zum Teil mehrere Bösewichte verheizt. Man sieht wo die Serie jetzt gelandet ist.

                    "ich ihre respektlose Art sehr erfrischend fand"
                    "ich fand O"Neills Zynisus komisch"

                    Gerade diese respektlose Art hat mir bei O'Neill gefallen. In Prometheus Unbound fand ich Vala ja wirklich noch in Ordnung (wenn vielleicht die Folge in meinen Augen auch etwas unrealistisch war, aber das soll hier jetzt nicht weiter diskutiert werden). Aber das, was man sonst noch von ihr gesehen hat...
                    Und klar, man will hier Darsteller übernehmen und keine Charaktere... aber mir wäre es irgendwie lieber gewesen Chrichton ins Stargate Universum zu übernehmen als den halb depressiven Mitchell zu kreieren. Wie schon mehrfach gesagt, ist alles Geschmacksache, aber auch irgendwie interessant darüber zu sprechen.

                    Kommentar


                      #55
                      1.weiblich
                      2.Schülerin
                      3.unter 18
                      Ich bin nicht auf der Welt, um zu sein, wie "Andere" mich gerne hätten.

                      "Und alle Zeit, die nicht mit dem Herzen wahrgenommen wird, ist so verloren wie die Farben des Regenbogens für einen Blinden oder das Lied eines Vogels für einen Tauben." - aus "Momo" von Michael Ende

                      Kommentar


                        #56
                        26 antworten bis hier

                        davon 16 männlich, 10 weiblich,
                        davon 12 Schüler, 3 AZUBIS, 6 Studenten, 8 Erwerbstätige (Ein Rentner)
                        10 < 18
                        11 < 30
                        5 > 20

                        nur mal dazu es sind nur Männer und Studenten
                        ihr seid doch alle nur neidisch, weil die leisen stimmen nur zu mir sprechen

                        Kommentar


                          #57
                          Zitat von Brainscanner
                          Gerade diese respektlose Art hat mir bei O'Neill gefallen. In Prometheus Unbound fand ich Vala ja wirklich noch in Ordnung (wenn vielleicht die Folge in meinen Augen auch etwas unrealistisch war, aber das soll hier jetzt nicht weiter diskutiert werden). Aber das, was man sonst noch von ihr gesehen hat...
                          Und klar, man will hier Darsteller übernehmen und keine Charaktere... aber mir wäre es irgendwie lieber gewesen Chrichton ins Stargate Universum zu übernehmen als den halb depressiven Mitchell zu kreieren. Wie schon mehrfach gesagt, ist alles Geschmacksache, aber auch irgendwie interessant darüber zu sprechen.
                          Sehe ich auch so, das es Spass macht, darüber zu sprechen. Auch wenn man anderer Meinung ist.

                          Zu Mitchell: Ich finde ihn gar nicht depressiv. Wie meinst du das denn? Wann wäre er das gewesen?
                          Er ist nicht so total durchgeknallt wie Crichton bei Farscape. Aber besser so, denn das würde nun gar nicht so gut zu SG passen.
                          Ist ja nunmal eine ganz andere Serie, auch gerade stilistisch.

                          Er hat auch in den letzten Folgen eigentlich einige wirklich coole Sprüche drauf, wie zu besten O'Neill Zeiten. Nur halt auf seine Art.

                          Kommentar


                            #58
                            Zitat von Brainscanner
                            Zunächst wäre das mit der Schreibweise nun endgültig korrigiert.

                            Na ja, aber machen die Charaktere einer Serie nicht mindestens die Hälfte dessen aus, wegen was man das schaut?

                            Klar, die Goa'Uld mußten irgendwann raus. Aber ich bin der Meinung, daß die Serie nur 8 Staffeln durchgehalten hat (sehen wir jetzt mal von dem bisherigen Rest ab), weil die Gegner nicht so verheizt wurden wie in anderen Serien. Ich hab ja schon Charmed erwähnt. Da wurden in einer Staffel zum Teil mehrere Bösewichte verheizt. Man sieht wo die Serie jetzt gelandet ist.

                            "ich ihre respektlose Art sehr erfrischend fand"
                            "ich fand O"Neills Zynisus komisch"

                            Gerade diese respektlose Art hat mir bei O'Neill gefallen. In Prometheus Unbound fand ich Vala ja wirklich noch in Ordnung (wenn vielleicht die Folge in meinen Augen auch etwas unrealistisch war, aber das soll hier jetzt nicht weiter diskutiert werden). Aber das, was man sonst noch von ihr gesehen hat...
                            Und klar, man will hier Darsteller übernehmen und keine Charaktere... aber mir wäre es irgendwie lieber gewesen Chrichton ins Stargate Universum zu übernehmen als den halb depressiven Mitchell zu kreieren. Wie schon mehrfach gesagt, ist alles Geschmacksache, aber auch irgendwie interessant darüber zu sprechen.
                            bitte O"NEILL KOMM WIEDER!
                            "Unterdrücke nie mit Gewalt Überzeugungen, die du für verderblich hälst, sonst unterdrücken diese Überzeugungen dich. " - B. Russell, 10 Gebote eines Liberalen.

                            Kommentar


                              #59
                              1: Männlich
                              2: Erwerbstätig
                              3: 30
                              Das Universum gibt dir nicht was du dir wünscht,
                              sondern das was du verdienst.

                              Kommentar


                                #60
                                1: weiblich
                                2: Maturandin
                                3: 18>x<20
                                "Physik ist wie Sex: Es kann etwas Gutes dabei herauskommen, aber das ist nicht der Grund, warum wir es machen." Richard P. Feynman

                                Die Zeit heilt keine Wunden
                                Sie gewöhnt dich nur an den Schmerz!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X