[SPOILER]Staffel 9 Finale - wie geht es weiter?[SPOILER] - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[SPOILER]Staffel 9 Finale - wie geht es weiter?[SPOILER]

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Zitat von IamHelmutofBorg
    Die Nox sind Pazifisten


    Ich denke entweder die Asgard halten die Ori auf (aber nicht durch kampf da auch sie keine Chance haben, der Technologie unterschied ist einfach zu groß siehe Thors Beschreibung in 8x01)
    Was für eine Beschreibung?

    Ich welcher Folge wid nochmal Abydos platt gemacht?

    Kommentar


      #32
      Naja. Nach allem was man so hört wird die 10. Staffel ähnlich der 7. ablaufen. Wieder recycelt man sich selbt und es gibt eine Jagd nach einer Superwaffe um den nächsten Big Bad zu besiegen.
      Das Problem dabei ist, dass das kaum genug Story ist um 20 Episoden zu füllen, zumal es noch Crossovers mit SGA geben wird, als wird es auch wieder mehrere Standalones mit Aliens of the Week geben

      Das wäre ja gar nicht mal so schlimm, aber die Stargate Charaktere sind so eindimensional, dass sehr, sehr selten eine Episode ohne gute Story tragen können. Mit gut entwickelten Charakteren kann man sehr viel ausgleichen und sogar fast völlig auf Story verzichten

      Zumindest wird die Story wesentlich dichter sein als die Jagd nach Anubis, die zu sehr im Hintergrund ablief. Und die Ori (oder besser deren Prior) sind auch interessanter.
      Dann gibt es ein paar Episoden mit Baal und derLucian Alliance, aber aus letzterer wird man kaum mehr als in der 9. machen
      Dazu noch Morena Baccarin als Adria, die wahrscheinlich hauptsächlich mit Vala und Daniel interagiert.

      Besser als die 9. dürfte es nicht werden, aber vielleicht schafft man es das Absacken der Qualität in der Mitte diesmal zu verhindern
      "Bright, shiny futures are overrated anyway" - Lee Adama, Scar
      "
      Throughout history the nexus between man and machine has spun some of the most dramatic, compelling and entertaining fiction." - The Hybrid, The Passage

      Kommentar


        #33
        Zitat von Prior
        Was kommt da? die 10. Staffel?
        Die 10. Staffel Sg-1 und die 3. Staffe Atlantis auf Sci-Fi. Am Freitag isses soweit *freu*
        http://mawa.schenkt-dir-einen-ipod.de

        Kommentar


          #34
          dann hoffe ich mal das die Verleih DVDs von der 10. Staffel auch so schnell rauskommen wie bei der 9. Das ging da echt fix. Ist aber auch richtig so, warum ewig warten mit den DVD Release nur weil RTL2 nicht in die Gänge kommt.

          Kommentar


            #35
            staffel 10 und sga staffel 3 kommen schon bald?? Ahh und ich hab kein premiere

            dann noch zu dem gerät,dass die priorefähigkeiten aussetzt...man hat ja inder einen folge gesehn das der prior das gerät nach einer zeit umgehn konnte deshalb denke ich nicht das diese "waffe" im größeren Maßstab was bringen würde

            Kommentar


              #36
              Eine möglichkeit wäre auch das Samanta die ja an den Steuerkristallen des Supergates ist es irgentwie hinbekommt mit dem gate rauszuwählen. Und durch die "Eruption" die es ja bei jedem gate gibt werden die Ori schiffe beschädigt (Zerstört ginge ja nicht weil Vala ja auf eins der schiffe ist).
              Und so bekommen sie ein wenig mehr jeit um Merlins Waffe zu finden

              Kommentar


                #37
                Zitat von xxxsim
                Eine möglichkeit wäre auch das Samanta die ja an den Steuerkristallen des Supergates ist es irgentwie hinbekommt mit dem gate rauszuwählen. Und durch die "Eruption" die es ja bei jedem gate gibt werden die Ori schiffe beschädigt (Zerstört ginge ja nicht weil Vala ja auf eins der schiffe ist).
                Und so bekommen sie ein wenig mehr jeit um Merlins Waffe zu finden
                Was ja nimmergeht,da diee Ori schon rausgewählt haben... Und die 38 min. beschränkung gilt hier ned, da das dieng ja von nem schwarzen loch gepowert wird. Wär aber trotzdem lustig, wenn durch den "Kawoosh" nur noch halbe Ori schiffe da rumschwirren ^^
                http://mawa.schenkt-dir-einen-ipod.de

                Kommentar


                  #38
                  Zitat von sunrise
                  hmm mir kam noch eine möglichkeit:
                  Die Ori kommen von der einen Seite in unsere Galaxy und die wraith sind von der anderen auf dem weg (sga staffel2 finale).
                  Die ori brauchen menschen um angebetet zu werden, die wraith zum futtern.
                  Also klären wir doch die ori darüber auf dass die wraith ihnen ihre ganzen untergebenen wegfuttern wollen und man zusammen gegen die vorgehen sollte weils so unglaublich viele sind. Und gleichzeitig klären wir die wraith darüber auf dass es eine zweite "antiker" rasse mit entsprechender technoligie gibt nur dass diese auch noch kriegerisch eingestellt ist und man nur zusammen eine chance gegen die hat.

                  dann so weit es geht raushalten aus dem ganzen, sich schwach und unbedrohlich stellen und wenn sich ori und wraith genug gegenseitig geschwächt haben mancht man beide mit bis dahin von den asgard auf basis der orion neu entwickelten schlachtschiffen platt

                  hört sich richtig gut an kann mir richtig vorstellen wie die beiden übermächte sie da gegenseitig sich das leben schwer machen, ABER das wird kaum passieren da so zu wenig Story übrig bleiben würde für die 10te Staffel.

                  Also meine theorie ist so: Die 4 Ori Schiffe werden auf irgend eine weise sehr Stark beschädigt oder gar komplet zerstört, so das sich die übrig gebliebenen schiffe ganz schnell erst einmal verziehen können, um stoff für die 10te Staffel aufzubauen

                  Kommentar


                    #39
                    Ich fhinde SGC sollte mal wieder aufhören immer nach Superwaffen zu suchen und alle Sagen auf unserem Planeten mit Antikers in Verbindung zu bringen, sondern mal wieder kämpfnen. Hat dich vorher immer super geklappt, die sind auf einen planeten gegangen, haben die Gua'uld beschäftigt und sind dann wieder weg. Aber jetzt die ganzen suchen nach der SUperwaffe und nachdem man die benutzt hat funktioniert sie nicht mehr!

                    Kommentar


                      #40
                      die Ori schiffe sind ja mal verdammt stark! ich muss die 10. staffel bekommen AHHH^^

                      Kommentar


                        #41
                        Wie geil! Diesen Freitag schon Kanns kaum erwarten - viel schlimmer wird dann aber das 1 woche warten auf die nächste folge sobald man wieder blut geleckt hat ^^

                        Naja hoffe wir sehen im verlauf der staffeln 10 bzw 3-sga die Orion mal voll einsatzbereit

                        Kommentar


                          #42
                          Also Orion im Einsatz wär doch schon ziemlich fett... Vor allem,da die mit drohnen voll beladen sein muss... hat ja nur im Hangar gelegen das Teil. McKay bekommt das Teil auf jeden Fall wieder komplett flott. Er wär ja sonst ned McKay ^^
                          http://mawa.schenkt-dir-einen-ipod.de

                          Kommentar


                            #43
                            Warum haben die Antiker bloß den Krieg verloren?
                            Die Technologie ist doch viel weiter und wenn eine Antiker Schiff 20 Wraith Schiffe platt macht, ist das doch super!

                            Kommentar


                              #44
                              Die Wraith waren aber viel mehr als nur 20 fach überlegen. und die haben ja auch die Ressourcen einer ganzen galaxi, während die antiker nur noch atlantis hatten.

                              Kommentar


                                #45
                                Wo gibst ab Freitag die neuen folgen zu sehen Kabel Deutschland oder Premiere ?

                                Und ab wann gibbet die 10te Staffel in der Videothek, weiß das jemand ?

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X