Was halten eure Freunde von Stargate? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was halten eure Freunde von Stargate?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Ich hab schon mehrere zu Stargate "Bekehrt" wie ich so gerne sage. Ich mach bei den Stargate immer voll toll und dann wollen sie mal was sehen und so werden die immer und immer mehr zu Stargate-Fans.

    Kommentar


      #17
      Meine Freunde und Bekannte sehen es sich auch gerne an. Aber ausser mir ist da so richtig keiner ein Fan.
      Wenn das Universum gerecht wäre würden uns all die schlechten dinge wiederfahren die wir verdient hätten!

      Kommentar


        #18
        Ich kenn schon einige Leute, die Stargate gucken. Es sind aber vorwieden männliche. Ich versteh net, warum sich Mädchen/Frauen nicht für SciFi interressieren.
        Ich bin nicht auf der Welt, um zu sein, wie "Andere" mich gerne hätten.

        "Und alle Zeit, die nicht mit dem Herzen wahrgenommen wird, ist so verloren wie die Farben des Regenbogens für einen Blinden oder das Lied eines Vogels für einen Tauben." - aus "Momo" von Michael Ende

        Kommentar


          #19
          ganz einfach - weil es ja nur schwachsinn ist.

          ich nehme mal an du bist ein mädchen - ich auch.

          wenn ich so an meinen bekanntenkreis denke gucken eigentlich alle mädchen so langweilige sachen wie oc,california und gilmore girls.

          für mich muss eine sendung etwas hergeben, und das tut SG. eine serie braucht pep, spannung und spaß - und all das hat SG. aber erzähl das mal einem girl (welches wert auch schminke und klamotten legt) - dann stuft sie dich sowieso gleich für einen freak/looser etc ein.

          Kommentar


            #20
            Zitat von KathreenJaneway
            Ich kenn schon einige Leute, die Stargate gucken. Es sind aber vorwieden männliche. Ich versteh net, warum sich Mädchen/Frauen nicht für SciFi interressieren.
            Das stimmt so nicht. Wenn man mal genau hinguckt oder auch das "volk" auf cons beachtet, stellt man fest das es gut verteilt ist! Würde sogar sagen das Frauen bei zb cons überwiegen. Es ist also kein männer-hobby. Auch zb bei SGP im Forum ist das Gleichgewicht recht gut. Das einzige wo sich dann unterschiede auftun sind eventuell die Themen innerhalb der Serie. Zb Darsteller,Technik, Storys etc. Die einen interessieren sich mehr dafür und die anderen eben für das gegenteil. (bei technik mag ich sogar behaupten überwiegt der männliche anteil ).

            Ansich hat SG1/SGA ja auch gutes potential für weibliche zuschauer, immerhin ne gute Männerquote...und ehrlich, wieviele Serien gibts die mit 3 gutaussehenden Darstellern allein im Spinn off aufwarten können

            Aber eine kurze Meinung zu den verschiedenen Fandoms und Altesgruppen:

            Stargate: Recht niedriges Durchschnittsalter, 15-19. Sehr viele Jugendliche unter 18 Jahre, was mir selber aufgefallen ist. Der Anteil der aktiven in foren welche mein Alter haben oder älter sind, ist jedenfalls recht klein. Auf Cons trifft man sie schon ehr. Aber jüngere überwiegen hier doch stark. Dafür erlebt die Serie durch ihren Spinn-Off einen Zuwachs an neue Fans. Welche sich dann ja teilweise auch SG1 zu wenden. Aber kenne eben einige die vor SGA nichts mit Stargate am hut hatten.

            Star Trek: Gut gemischt, würd sagen sogar das bestgemischteste. Auf Cons sind stets alle Altersgruppen vertreten. Das Durchschnittsalter würde ich bei ST Fans bei 25-35 anlegen. Was auch daran liegt das die Serie eben schon 40 Jahre lang existiert. Und leider ist der zuwachs an neuen und somit teilweise jüngeren Fans ehr gering.

            X-Files: War ich lange aktiv unterwegs und muss sagen das Durchschnittsalter ist sehr tief. Überwiegend jugendliche Zuschauer zwischen 14-18. Zusatzanmerkung, hier überwiegt der weibliche Teil.
            my props

            Kommentar


              #21
              Zitat von suehsi
              ganz einfach - weil es ja nur schwachsinn ist.

              ich nehme mal an du bist ein mädchen - ich auch.

              wenn ich so an meinen bekanntenkreis denke gucken eigentlich alle mädchen so langweilige sachen wie oc,california und gilmore girls.

              für mich muss eine sendung etwas hergeben, und das tut SG. eine serie braucht pep, spannung und spaß - und all das hat SG. aber erzähl das mal einem girl (welches wert auch schminke und klamotten legt) - dann stuft sie dich sowieso gleich für einen freak/looser etc ein.
              im grunde hast du recht mit der behauptung das sich frauen eher serien zuwenden, die sich um zwischenmenschliche beziehungen drehen...

              meiner beobachtung über die jahre nach wollen sich frauen vorrangig in eine andere gefühlswelt begeben... sie können emotionen besser von gesichtern aufnehmen und "leiden mit"... ein grund warum soaps und tele-novelas so erfolgreich sind... nebenbei erhaschen sie neue klamotten- und schmink-trends... =)

              in den köpfen vieler menschen hat sich ein vorurteil eingebrannt, dass scifi mehr mit raumschlachten und technischen geräten zu tun hat als mit zwischenmenschlichen beziehungen auf diversen ebenen...

              insofern fühlen sich sehr viele frauen von dem thema nicht angezogen...
              das es dennoch frauen gibt die auf scifi stehen ist auch klar! zum glück sind wir nicht alle gleich und zum glück probieren es dann einige frauen aus und bleiben scifi-fans =)
              die tummeln sich dann auch hochfrequenter auf cons als der otto-normal-männliche-scifi-fan =)

              gruß
              http://www.danasoft.com/sig/arThex.jpg

              Kommentar


                #22
                Das mit den Frauen stimmt schon .
                Aber jetzt zum tehmea .
                Meine Freunde halten echt viel von Stargate und am meisten
                von Jack.

                Kommentar


                  #23
                  Viele von meinen finden Stargate scheiße, leider!

                  Kommentar


                    #24
                    Ich hab nur einen Freund der sich für Scifi interessiert, aber leider nur wenig für Stargate, naja aber dafür kann man hier in dem Forum toll darüber reden. Ich bin in meiner Klasse sowieso als Freak verschrien weil ich mich auch für Fanasy interessiere, aber was solls.
                    "Eine Gesellschaft, die ihre Freiheit zugunsten von Sicherheit opfert, hat beides nicht verdient." - Benjamin Franklin
                    "Wenn Tyrannei und Unterdrückung in dieses Land kommen, so wird es in der Verkleidung des Kampfes gegen einen äußeren Feind sein." -John Adams

                    Kommentar


                      #25
                      Naja also bei mir is es zum glück nich so schlimm wie bei den meisten hier. Soll heißen das ich in meiner klasse nich als FREAK abgestempelt wurde nur weil ich stargate gucke. Auch wenn ich mich mit anderen permanent sg guckern über die letzten sg geschenisse unterhalten hatte, kam noch nie einer und hat nen dummen kommentar drüber abgelassen. GUT SO!

                      In meinem jetzigem "Freundesstand" gibt es:

                      5 permanent stargate gucker soll heißen alle folgen finden wir gut! naja außer das es nach einer umfrage alle nervt ,dass stargate in tele 5 und RTL II an den spannensten stellen wieder von vorne oder mit ner komplet anderen staffel anfangen!

                      2 Gelegenheistgucker die alle ab der 2 staffel alle folgen gut finden aber auch nur die mit O'Neill.(die regen sich übrgiens auch über das oben angegebene problem auf )

                      und dann gibts halt noch die leuts (die leider in der mehrzahl sind) die kein stagate gucken WEIL es scifi ist. aber uns halt in ruhe drüber reden lassen.

                      Achja und meine Eltern die stargate immer früher immer mit mir geguckt haben (meine mom hatte schon gesagt sie würde für sie mit kochen )aber seit ich einen eigenen tv hab es nur noch selten gucken.
                      Zuletzt geändert von CCG Ghost; 29.07.2007, 12:48.
                      Die Invasion auf Tauri wurde abgesagt, wegen...ähm....Regen.

                      Kommentar


                        #26
                        Also in meinem Freundeskreis gibt es viele Science Fiction Fans oder welche, die sich zumindest hier und da mal dafür interessieren. Ironischerweise sind viele davon auch meine Arbeitskollegen.
                        Ihr könnt euch wahrscheinlich denken, was donnerstags morgens das Gesprächsthema #1 in unserer Werbeagentur ist

                        Ich hab natürlich auch Leute in meinem Freundeskreis, die sich nicht dafür interessieren. Aber abfällige Kommentare hab ich von denen noch nicht gehört. Eher sowas wie "mag ich nicht" oder "interessiert mich nicht". Die Geschmäcker sind halt unterschiedlich und solange man Verständnis für die Interessen des Anderen hat, bin ich damit voll zufrieden.
                        Hänseleien wegen sowas zeugen allerdings von mangelnder Intelligenz derer, die mit den Hänseleien anfangen. Viele dieser Leute wissen gar nicht, wieviel von der in Science Fiction gezeigten Technologie heute bereits in Grundzügen existiert.
                        Have you seen my force lance? Star Wars: The New Era | Scifi-Space.net
                        "Screams of a billion murdered stars give lie to the night's peace, while we cling in desperation to the few fragile spinning stones we call worlds"
                        Wayfinder First Order Hasturi aka "The Mad Perseid" 217 AFC

                        Kommentar


                          #27
                          ich hab ein kumpel der stargate cool findet (atlantis mehr als sg1)#
                          meine anderen freunde gucken das alle nicht
                          ja find scifi eigendlich alles scheiße bis auf stargate
                          und in meiner familie werd ich dauernd verarscht
                          """""""""""""Alles wat nich geht"""""""""""
                          !"§$hat keine beine !"§??=

                          Kommentar


                            #28
                            Also, Stargate geht eigentlich noch, Babylon 5 kennt keiner, ebenso Andromeda und Farscape, aber erwähne ja niemals, dass du ST schaust. Da wirst du gleich als "intellektueller Heini" abgestempelt

                            "Da ist doch null Action!" ist noch das beste Argument gegen ST, das ich je gehört habe (vor allem in Hinblick auf DS9 ), aber das gehört jetzt nicht hier hinein

                            Kommentar


                              #29
                              Also bei mir sind nicht alle daran interessiert aber einige! Mit denen kann man über SG sprechen! Aber es hält mic niemand von meinen Freunden für dumm oder so! Manche haben sogar durch mein Gelabber vom SG Team und deren Charakter etc. sich das sogar ne zeitlang angeschaut! Ich denke solange du dich anhörst als weißt du was Realität ist und was Film ist kannst du den meisten grob erzählen worumsgeht! z.B. meine Freundin ist gar nicht an sowas interessiert aber manchmal hört sie sich an was ich speziell an einer Folge toll fand!

                              Kommentar


                                #30
                                Also in der Schule wurde ich bis zum Ende der 2. Staffel im schlimmsten Fall gemieden, ab dann ging es aufwärts... Bei der 5. Staffel gab es dann immer noch einige, 2 von denen waren neu in der Schule und in der Stadt (Hamburg) (kamen aus Bayern), die mit beschimpfungen usw. darauf reagierten, die beiden haben auch nichts mehr gesagt, nachdem bekannt geworden ist das sie Teletabbies gucken...
                                Seitdem ist es den meisten aus meiner Klasse und den meisten meier Freund im schlimmsten Fall egal... und 3 Leuten die meinten es sei der letzte Dreck haben ein Freund von mir (richtiger Fan) und ich eine Folge gezeigt dann waren sie begeistert. Seit dem wird die begeisterung in meinem Freundeskreis immer größer für Stargate, sogar meine Freundin ist jetzt davon begeistert und war natürlich sehr traurig als Jack weg gegangen ist...
                                Wissen ist Macht, weißt nichts macht nichts!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X