Amanda Tapping wechselt zu Atlantis!! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Amanda Tapping wechselt zu Atlantis!!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Peter R.
    antwortet
    Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
    Aber nicht SGA-unüblich. Wie viele Feinde hatten wir in der Serie schon? Die Wraith, die Genii, Fords Mutanten-Truppe, die Replikatoren-Klone und neuerdings Michaels Super-Wraith. Die Macher scheinen noch planloser mit ihrem Kurs zu sein als seinerzeit die von ENT.
    Ja das ist leider war. Nur die Super-Replikatoren sind ja doch noch nicht so lange bei SGA dabei. Mir persönlich wären die Genii am liebsten gewesen. IMHO hätten die dass grösste Potenzial gehabt. Weil sie endlich einmal eine "normale" Kultur gewesen wären und nicht solche Supermutanten, -Maschinen, Götter,... etc. .

Die Geschichten rund um Micheal finde ich ja nur konstruiert und banal. Hoffentlich finden sie in der 4. Staffel endlich zu alten SG-Stärken zurück.

Einen Kommentar schreiben:

• HanSolo
    antwortet
    Zitat von Peter R. Beitrag anzeigen
    Sofort einen nächsten "Superfeind" zu präsentieren wäre IMHO absurd.
    Aber nicht SGA-unüblich. Wie viele Feinde hatten wir in der Serie schon? Die Wraith, die Genii, Fords Mutanten-Truppe, die Replikatoren-Klone und neuerdings Michaels Super-Wraith. Die Macher scheinen noch planloser mit ihrem Kurs zu sein als seinerzeit die von ENT.

• Peter R.
    antwortet
    Glaubt ihr nicht dass da von den Super-Replikatoren die Rede ist? First Strike lief ja noch nicht in den USA und vielleicht will man mit dieser wagen Vorankündigung nur niemanden spoilern. Sofort einen nächsten "Superfeind" zu präsentieren wäre IMHO absurd.

• Alicia
    antwortet
    Zitat von (F.E.A.S.)Spec_Operator Beitrag anzeigen
    Schmerzhafter Verlust? Klingt ja immer schlimmer... Dabei war Weir ein wichtiger und auch guter Charakter in SGA...

Mal sehen, wer mit "neue Mitglieder" alles gemeint ist...

Und was heißt mächtige neue Rasse? NOCH mächtiger? Langsam wirds langweilig... Ra -> Apophis -> Systemlords -> Anubis & Baal -> Replikatoren -> Wraith -> "Menschen"replis -> Ori & Repli-Immitate... was soll denn da noch kommen?
    Aber man braucht doch auch neue Herausforderungen!
    Durch stärkere Gegner werden die Kämpfe doch auch viel interessanter.

• Spec_Operator
    antwortet
    Schmerzhafter Verlust? Klingt ja immer schlimmer... Dabei war Weir ein wichtiger und auch guter Charakter in SGA...

Mal sehen, wer mit "neue Mitglieder" alles gemeint ist...

Und was heißt mächtige neue Rasse? NOCH mächtiger? Langsam wirds langweilig... Ra -> Apophis -> Systemlords -> Anubis & Baal -> Replikatoren -> Wraith -> "Menschen"replis -> Ori & Repli-Immitate... was soll denn da noch kommen?

• Peter R.
    antwortet
    In einr Pressemitteilung von Sci-Fi zur 4. Staffel heisst es:

"'Atlantis', dessen vierte Staffel ab nächstem Monat in Vancouver entstehen soll, wird die SciFi Latte ein Stück höher legen und übernimmt damit den Staffestab von 'SG-1'. Auftritte einer mächtigen neuen Rasse sowie neuer Castmitglieder und der schmerzhafte Verlust einiger geliebter Freunde stehen an."
    IMHO wird es immer wahrscheinlicher, dass man Goodbye zu Dr. Weir sagen muss.

Und ich hoffe dass die Qualität der 4. Staffel das Niveau der Stargate-Staffeln zu dieser Zeit erlangt. Jetzt wo Wright, Mullie und Mallozi die Zeit haben gute Drehbücher für SGA zu schreiben sollte es mit der Serie bergauf gehen. Das vierte Jahr wird wohl entscheiden ob wir Atlantis noch ein paar weitere Jahre sehen werden oder eben nicht!

• Alicia
    antwortet
    Besser 14 Folgen als überhaupt keine, oder?
    Ich finde es super, dass sie für 14 Folgen nach Atlantis wechselt. Ich freu mich schon auf die Carter/Mckay Szenen, die werden sicher lustig.

• Stargamer
    antwortet
    Zitat von Major John Sheppard Beitrag anzeigen
    Ähm 14x??? Wenn du eine Staffel meinst dann sind das aber 20 Folgen...
    Die Spielfilme werden ja bald kommen...
    Nö, das ist schon richtig so, sie soll offiziell nur in 14 Folgen vorkommen.

• Gwin
    antwortet
    Zitat von Major John Sheppard Beitrag anzeigen
    Sam wird in 14 Folgen dabei sein.

• MikeTheMan
    antwortet
    Lieber Carter als den Doc....

Also wenn man nur auf die Idee kommt Richard Wolse dafür einzusetzten.... guck ich Stargate nie wieder

• Major John Sheppard
    antwortet
    Zitat von Atlantia Beitrag anzeigen
    Nun hat man dies mit 14x Atlantis und den 2 SG-1 Spielfilmen erfüllt.

• Mia
    antwortet
    Zufälle, soll es ja geben. Und Carter mal endlich in einer Führungsposition zu sehen, wäre doch ein sehr sehr guter abschluss für den Carackter oder?

Aber dieser Mist immer mit den verträgen, also ehrlich, aber positiv für die carter-fans, da haben die sie noch länger !!!

• Serenity
    antwortet
    Ja, mit der kreativen Seite hat das nichts zu tun.

Tapping hat mehr oder weniger gesagt, dass sie ihren Vertrag erfüllen muss, und so muss man halt irgendeinen Grund finden um sie bei SGA Atlantis unterzubringen, auch wenn es überhaupt nicht passt.

Ich glaube aber nicht, dass man deswegen Torri Higginson "entlassen" hat. Das wird vielleicht beides zusammengefallen sein.

• Atlantia
    antwortet
    Nachdem nun ja das Season Finale gelaufen ist und da die Veränderungen in Bezug auf Weirs Schicksal in Bewegung gesetzt wurden, denke ich folgendes.

Weir wird sicher (und hoffentlich!) nicht von der Bildfläche verschwinden, aber wohl gesundheitlich (erst einmal) nicht in der Lage sein, das Kommando (in vollem Umfang?) zu führen.
    Hier könnte Carter in der Tat ins Spiel kommen.
    Vielleicht wird sie aber auch eine ganz andere Funktion haben.

Meine Meinung: Zeitlich begrenzt könnte es interessant sein, Carter als "Boss" von Atlantis zu sehen.
    Ich hoffe aber sehr, dass ab Staffel 5 (sofern es eine geben wird) dann Weir wieder voll mit dabei sein wird.

Tappings SG-1 Vertrag, der nun auf SG-A übertragen wurde, ist dann ja ausgelaufen. Er sollte ja nur für Staffel 11 gelten, die SciFi "netterweise" ja verhindert hatte.
    Ich vermute, dass dies der Hintergrund der ganzen Sache ist. Man ist vertraglich verplichtet, Tapping ein weiteres Jahr zu beschäftigen.
    Nun hat man dies mit 14x Atlantis und den 2 SG-1 Spielfilmen erfüllt.

• Peter R.
    antwortet
    Zitat von garakvsneelix Beitrag anzeigen
    Was ich aber persönlich bedauern würde, denn Weir fand ich dann sogar gar nicht mal so übel. Sie war schon in ihrenm SG1-Auftritten sehr gut.
    Das geht mir genauso. Sie zickt zwar manchmal ziemlich herum, aber es war eben einmal etwas Anderes als ständig nur Militärangehörige auf solchen Posten zu sehen.

Lädt...
X