Amanda Tapping wechselt zu Atlantis!! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Amanda Tapping wechselt zu Atlantis!!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• MAJOR ANDRELI
    Ein Gast antwortete
    Zitat von Master DJL Beitrag anzeigen
    Jackson war doch nicht nur dabei, weil es sein Privileg war. Sicher ist es ein Privileg, beim Vorzeigeteam der Erde dabei zu sein, aber seine Hilfe war doch auch bei unendlich vielen Missionen von Nöten (Kommunikation mit anderen Völkern, wichtige Texte in alter Sprache übersetzten, etc.).

@MAJOR ANDRELI:
    Ich will ja nicht kleinlich sein, aber erst der unnötige Doppelpost, dann sind auch noch beide völlig sinnfreie Einzeiler, die wirklich überhaupt nichts aussagen, und dann hast du auch noch beidesmal Beiträge zitiert, die mehr als 50 Posts alt sind, muss das denn sein?
    Wenn ich was zu einem alten Post zu sagen habe, dann sag ich was zu einem alten Post. Ob meine Kommentare sinnfrei sind und deine nicht, das sei mal da hingestellt. Und wenn Du nicht kleinlich sein willst, dann lass es. Wie war das? Jaja, ich weiß - völlig sinnfrei...... Wir wärs wenn Du ( ihr ) mal für Euch langweilige Posts überlest und Euch nicht immer gleich aufregt bzw. wichtig macht. Ich mach Euch doch auch nicht an, obwohl`s mich hie und da jucken würde........

Einen Kommentar schreiben:

• Master DJL
    antwortet
    Zitat von (F.E.A.S.)Spec_Operator Beitrag anzeigen
    Genau so gings mir am anfang mit Jackson. Aber im Film war er der einzige geeignete, und danach hatte er halt das Privileg beim ersten SG-Team zu sein.
    Jackson war doch nicht nur dabei, weil es sein Privileg war. Sicher ist es ein Privileg, beim Vorzeigeteam der Erde dabei zu sein, aber seine Hilfe war doch auch bei unendlich vielen Missionen von Nöten (Kommunikation mit anderen Völkern, wichtige Texte in alter Sprache übersetzten, etc.).

@MAJOR ANDRELI:
    Ich will ja nicht kleinlich sein, aber erst der unnötige Doppelpost, dann sind auch noch beide völlig sinnfreie Einzeiler, die wirklich überhaupt nichts aussagen, und dann hast du auch noch beidesmal Beiträge zitiert, die mehr als 50 Posts alt sind, muss das denn sein?

• Spec_Operator
    antwortet
    @Master DJL:

Nun ja, ich meine nur, dass Carter besser für dem Job geeignet war (inzwischen hat McKay genug erfahrung), da Carter eben kämpfen konnte. Genau so gings mir am anfang mit Jackson. Aber im Film war er der einzige geeignete, und danach hatte er halt das Privileg beim ersten SG-Team zu sein.

Nur McKay war halt anfangs ungeeignet für Kampfeinsätze, Carter ist besser ausgebildet und... ähm... weniger rundlich gebaut xD

• MAJOR ANDRELI
    Ein Gast antwortete
    Zitat von MOLE Beitrag anzeigen
    Wie wärs denn damit. wir ersetzen Mckay durch Sam, Ronon durch Teal´c, Sheppard durch Jack, Teyla darf bleiben damit die Spanner auch was zu gucken haben und Daniel kommt endlich nach Atlantis.
    Desweiteren kommt Hamond vorbei und Weir zu Unterstützen und DIe tote Fraisier kommt als aufgestiegene wieder um Backet zu vertreten
    Zu guter letzt ersetzen wir noch Caldwell durch Captain Kirk und alles wird gut

Muss ich noch mehr azu sagen
    Hahaha, der war gut...........

• MAJOR ANDRELI
    Ein Gast antwortete
    Zitat von garakvsneelix Beitrag anzeigen
    McKay soll auf gar keinen Fall fehlen. Carter nach Atlantis zu bringen, halte ich für eine gute Idee. Möglicherweise spielt man dort dann wieder mehr auf ihre Beziehung zu O'Neill an. Aber wen ich gern in Atlantis sehen würde, ist vor allem Daniel. Er wollte ja so gut wie immer dahin, wenn es die Gelegenheit gab, aber man ließ ihn nie oder es kam etwas dazwischen, z. B. Vala.
    Deinem Posting kann ich mich voll und ganz anschliessen!!!

• Master DJL
    antwortet
    Zitat von Octantis Beitrag anzeigen
    die X-301 Jäger gingen ja noch aber die Promotheus war eigentlich schon ein viel zu großes Raumschiff für die Erdlinge in der GEGENWART
    Der X-301 war ja wohl ein absoluter Fehlschlag, das war der "Todesgleiter mit nem Air Force-Sticker drauf". Ich kann schon verstehen, warum man dem SGC ein Raumschiff verpasst hat, irgendwann war es auch langweilig, immer wieder mit gekarperten Goa'uld-Frachtschiffen auf Missionen zu gehen.

und die Daedalus ist sowieso vollkommen over the top, das die Menschen jetzt auf einmal Raumschiffe haben die es wohl sogar mit nem Asgard Schiff aufnehmen könnten wo diese doch viele Tausende Jahre weiterentwickelt sind
    Mit einem Asgard-Schiff könnte es die Daedalus wohl nicht aufnehmen, sie hat zwar von den Asgard zur Verfügung gestellte Schilde, Transporter und Antriebssysteme etc., aber bei den Waffen haben sie bewusst darauf geachtet, nichts herauszugeben, was man gegen sie selbst verwenden könnte. Deshalb hat die Daedalus auch nur Railguns und Raketen. Und Sprengsätze auf Asgard-Schiffe zu beamen, wie man es bei den Basisschiffen der Wraith getan hat, würde wohl auch nicht funktionieren, erstens, weil Asgard-Schiffe Schilde haben, und zweitens, wegen dem internen Dämpfungsfeld, dass Explosionen im Innern des Schiffes verhindert.
    Womit also sollte die Daedalus einen Asgard-Kreuzer schlagen??

wenn jetzt Carter zu Atlantis geht und dort auf Missionen mitgeht dann wird irgendwie lächerlich Mckay weiterhin bei jeder Mission mitzuschleppen, weil teilweise fragt man sich schon warum der bei manchen Einsätzen dabei ist, und wenn dann Carter dabei wäre gäbe es für ihn eigentlich gar keinen Grund mehr in gefährlichen Feldeinsätzen dabei zu sein.
    Es war sicherlich auch nicht bei jeder SG1-Mission erforderlich, Jackson oder Teal'C mitzunehmen, aber da sie zum Team gehörten, waren sie eben trotzdem dabei.
    McKay gehört zum Team von Shappard dazu, ihn auszutauschen wäre nicht besonders sinnvoll, vor allem, da er wesentlich mehr Erfahrung mit der Technologie der Wraith und der Antiker hat als Carter. Außerdem, auf einer Mission muss nicht immer jeder einzelne einen speziellen Grund erfüllen, man muss eben mit einem breiten Spektrum an Fähigkeiten auf alle möglichen Eventualitäten vorbereitet sein.

*EDIT*: @ (F.E.A.S.)Spec_Operator:
    Es war in SGA-Missionen schon oft genug erforderlich, Technologien oder Raumschiffe zu reparieren, Technologien jeder Art zu bedienen (und überhaupt erst mal zu verstehen ) etc. Wer hätte das denn bisher tun sollen, wenn man McKay in ein Labor gesteckt hätte??? Shappard oder Tela vielleicht? Wissenschaftler haben auf solchen Missionen IMO durchaus ihre Daseinsberechtigung.

• Spec_Operator
    antwortet
    Es gab nie einen Grund, diesen Trottel aufs Schlachtfeld zu schleppen. Bei Jackson kann man es verstehen, man braucht eben den Sprachexpreten. Ausserdem hat er die SG-Reisen erst möglich gemacht. Aber McKay? Carter ist wenigstens bei der Airforce, die hatte schon oft genug ne Waffe (bzw. nen Steuerknüppel xDDDDDD - bitte falsch verstehen) in der Hand. Aber McKay? Der gehört in ein Labor. Aber egal.

P.S. btw: Wann habt ihr zum letzten mal eine Zigarette bei Stargate gesehen? Jack war im Film noch Raucher...

• Octantis
    antwortet
    naja, die viel zu hohe Technisierung des Stargate Centers ist ja eh ein altbekanntes Problem, die X-301 Jäger gingen ja noch aber die Promotheus war eigentlich schon ein viel zu großes Raumschiff für die Erdlinge in der GEGENWART und die Daedalus ist sowieso vollkommen over the top, das die Menschen jetzt auf einmal Raumschiffe haben die es wohl sogar mit nem Asgard Schiff aufnehmen könnten wo diese doch viele Tausende Jahre weiterentwickelt sind
    aber eigentlich anderes Thema, die Deadalus hat doch schon den Asgard als wissenschaftsoffizier

was ich allerdings als kleines Problem sehe, wenn jetzt Carter zu Atlantis geht und dort auf Missionen mitgeht dann wird irgendwie lächerlich Mckay weiterhin bei jeder Mission mitzuschleppen, weil teilweise fragt man sich schon warum der bei manchen Einsätzen dabei ist, und wenn dann Carter dabei wäre gäbe es für ihn eigentlich gar keinen Grund mehr in gefährlichen Feldeinsätzen dabei zu sein.

• HanSolo
    antwortet
    Das stimmt schon. Ich war schon von der Prometheus damals nicht wirklich begeistert. Stargate hatte in seinen ersten rund vier Staffeln ein Feeling, welches später leider verloren ging. Zwar steigerte sich damit IMO die tlw. die Qualität (mehr Epik) aber auch die Banalität (Raumschiffserien gibts zu Hauf - Stargate war mal etwas besonderes, etwas anderes).

• Spec_Operator
    antwortet
    Eben. Low Tech war früher angesagt. Klar, sie haben sich weiterentwickelt, die Prometheus fand ich auch super, aber eine hätte gereicht. Die Daedalus dann auch noch... nee, das ist genug. Dann die Jumper usw. das ist nicht mehr das alte, militärische, mysteriöse, Stargate.

• garakvsneelix
    antwortet
    Dass das SGC Raumschiffe hat, fand ich zwar als nette Weiternetwicklung, aber man sollte es gewiss nicht übertreiben. Das Stargate sollte noch immer das wichtigste Beförderungsmittel sein. Denn dieses Stargate und die damit verbundenen Probleme auf der Erde waren für mich immer ein entscheidendes Merkmal der Serie.

• MOLE
    antwortet
    Zitat von Peter R. Beitrag anzeigen
    Das ist für mich dann aber Star Trek und nicht Stargate. Ich habe ja auch die Befürchtung dass die nächste Stargate-Spin-Off-Serie, wenn es eine geben sollte, auf einem Raumschiff mit mobilem Stargate spielen könnte.

Das ginge dann einfach am Grundgedanken vorbei.
    Ja die Befürchtung hab ich auch. Ist zwar auch ganz schön so ne Raumschiffserie/part, aber dann ist das Stargatefeeling einfach weg. Und es wird dabei zu ner typischen Raumschiff SciFi wie ST, BSG, Andromeda und noch SOOOO viele mehr..
    Stargate : Earthvessel Deadalus

• Spec_Operator
    antwortet
    Ganz ehrlich: Das traue ich denen sogar (leider) zu. Ich habe bei Stargate immer gemocht, dass alles irgenwo HIER und JETZT stattfindet. Auf der Erde. Beim Militär. Mit Politischem Schnickschnack. Geheim.

Und nicht dieses Atlantis-Zeugs. Ist zwar auch nicht schlecht, aber ich fand Stargate SG1 immer besser. Vor allem am Anfang.

• Peter R.
    antwortet
    Zitat von MOLE Beitrag anzeigen
    Naja, sie ist ja auch vom Militär insofern warum denn nicht.
    Und an Bord kann sie dann den Scotty spielen, nicht nur umbedingt den Wissenschaftler, wobei der Part natürlich auch nicht zu kurz kommt.
    Das ist für mich dann aber Star Trek und nicht Stargate. Ich habe ja auch die Befürchtung dass die nächste Stargate-Spin-Off-Serie, wenn es eine geben sollte, auf einem Raumschiff mit mobilem Stargate spielen könnte.

Das ginge dann einfach am Grundgedanken vorbei.

• Spec_Operator
    antwortet
    ich glaube nicht, dass sie oft vorkommt. Eher nebenrollen... vielleicht gibts auch so ne art große Schlacht, in der sie einfach nach Atlantis kommt... als Verstärkung. Nach der Staffel is die Schlacht vorbei und Sam macht sich dünne...

Lädt...
X