Amanda Tapping wechselt zu Atlantis!! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Amanda Tapping wechselt zu Atlantis!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Serenity
    antwortet
    Carter ist vollkommen überflüssig in einer Serie, in der die Charaktere so stark über einfache Rollenverteilungen definiert werden.

    Man hat schon einen brillianten, arroganten Wissenschaftler mit McKay, der noch dazu jetzt schon zu oft im Mittelpunkt steht. Dazu noch Zelenka.
    Und ihre militärische Rolle ist durch Sheppard abgedeckt.

    Vielleicht schraubt man dann McKays Rolle endlich mal etwas zurück, aber ich habe so das Gefühl, dass das dann die "Carter und McKay" Show wird. Und mit Weirs Abstufung zum wiederkehrenden Charakter bleibt sonst kaum jemand mehr. Sheppard noch. Das wars.

    Aber die Autoren wissen sowieso nicht was sie mit ihren Charakteren machen sollen. Man merkt, dass jemand nicht funktioniert, der aber nur unterentwickelt ist (Ford) oder nicht viel zu hat (Weir), aber anstatt deswegen mal etwas mit diesen Leuten zu machen, reduziert man ihre Rollen einfach und/oder ersetzt sie.
    Zuletzt geändert von Serenity; 17.01.2007, 00:01.

    Einen Kommentar schreiben:


  • MOLE
    antwortet
    Hey, ich les jetzt hier die ganze Zeit, dass Weir gehen wird Ist das jetzt fest, oder nur ne Überlegung Bei Carson hab ichs ja schon vorher gehört, aber von Weir les ich das jetz zum ersten Mal.
    Und es wäre sehr Schade. Schon alleine, dass Carson geht ist sehr schade, zumal er sehr sympatisch war. ABer das ist noch so grad eben zu verkraften, und wenns aus privaten gründen ist, kann man nix dran ändern. Aber wenn Torri jetz auch noch geht wirds wie hier schon gesagt echt blöd. Erstens verschwindet dann ein großteil des Maincast, und noch dazu super wichtige und nette Schauspieler. Da würde Teyla oder Ronon weitaus weniger auffallen, auch wenn die sich inzwischen gamausert haben...
    Also SGA ohne Ford (ok stört nicht so ), Beckett und Weir dafür aber mit Carter und Mckay. das klingt nicht besonders erfrischend oder gut. Sicher kann man da nette Folgen machen und tolle Comic draus drehen, aber muss das wirklich sein. Und auch noch 2 Superhirne auf Atlantis?

    Einen Kommentar schreiben:


  • Spec_Operator
    antwortet
    Sie war Captain.
    Dann Major.
    Dann Lt. Col.
    Vielleicht wird sie ja Col. für diese Position.
    Das ist schon ne nette Laufbahn. Sind immerhin Offiziersränge. Macht man nicht mal so eben.

    Aber ob sie als Leiterin geeignet ist, ist ne andere Frage... Jack hats zwar auch an den Posten "geschafft", aber so dolle war das ja nicht.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Dr.McKay
    antwortet
    Bleibt zu hoffen das Carter dann auch nach Season 4 wieder verschwindet, es also wirklich nur war wegen dem noch laufendem Vertrag. Ist nun mal nicht SG1 und zwei "experten" sind einer zuviel, das ist auf dauer auch nicht mehr lustig. Und soviel charisma hatte der chara Sam Carter ehrlich gesagt eh nie. Da sind die geplanten 14 von 20 eposiden schon zuviel...

    @Peter R. Ich sehe eine Chance von 0,das Carter da irgendeine Leitung in militärischer Hinsicht übernimmt...die Frau hats nach 10 Staffeln nicht zu mehr als "Mann Nr2" im Team gebracht. Die wäre doch völlig deplaziert als chefin.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Peter R.
    antwortet
    Zitat von ayin Beitrag anzeigen
    Dr. Zelenka ist ja auch Wissenschaftler dort. Und Chef wird denke ich sicherlich wer anders.
    Du musst das aber aus der finanziellen Sicht sehen. Tapping verdient als Hauptcast (und für ihren Staffel 11 Vertrag) nicht gerade wenig und dann noch einen weiteren Schauspieler zu engagieren, nur um die Chefstelle neu zu besetzen, halte ich für unrealistisch. Budgettechnisch wäre das einfach nicht sehr vernünftig.

    Noch dazu wer sagt denn dass am Ende der 3. Staffel bzw. Anfang der 4. Staffel nicht ein Notfall eintreten wird, bei dem man dem Militär die vorläufige Kontrolle über Atlantis erteilt (wäre nicht das Erstemal). Und deshalb wird dann Col. Carter geschickt. Sie muss somit ja nicht zwingend ihre militärische Laufbahn aufgeben.

    Einen Kommentar schreiben:


  • ayin
    antwortet
    Sonst wären in Sheppards Team ja auf einmal zwei Wissenschaftler (Carter und McKay) und die Stadt hätte nach Weirs Ausstieg keinen "Chef" mehr.
    Dr. Zelenka ist ja auch Wissenschaftler dort. Und Chef wird denke ich sicherlich wer anders.

    Das so viele weggehen finde ich auch schade, aber da kann man leider nichts machen. Eine dritte Serie? Huch, da frag ich mich echt wohin das führen soll.

    Einen Kommentar schreiben:


  • HanSolo
    antwortet
    Ich bin mir ziemlich sicher, dass Carter das Kommando auf Atlantis übernimmt. Sonst wären in Sheppards Team ja auf einmal zwei Wissenschaftler (Carter und McKay) und die Stadt hätte nach Weirs Ausstieg keinen "Chef" mehr.

    Dass Weir aufhört finde ich sehr schade. Mit dem Weggang Fords, Becketts und nun von ihr sind bereits 50 % des Original-Maincast nach gerade mal 3 Staffeln fort. Weir gehört bei SGA einfach dazu. Dass mit ihr nun ein weiterer Indentifikationspunkt der Serie fort ist und man mit Carter SG1-lastiger wird, dürfte der mittlerweile sehr fragwürdigen Qualität der Serie auch nicht gerade gut tun.

    Alles in allem seh ich langsam aber sicher schwarz für SGA. Das dürften auch die Autoren / Produzenten gemerkt haben. Warum sonst kehrten Brad Wright und Robert C. Cooper der Serie den Rücken zu um sich auf die SG1-TV-Filme zu fixieren. Auch will man lieber ne dritte Stargate-Serie starten, anstelle zu versuchen die Qualität SGAs zu retten.

    Erinnert irgendwie an B&B, welche bei ENT ja auch das sinkende Schiff verließen. Vielleicht bewirkt aber gerade das nen Qualitätsschub wie seinerzeit unter Manny Coto.

    Einen Kommentar schreiben:


  • ayin
    antwortet
    Also Carter wird mit Sicherheit den Militärdienst dafür nicht aufgeben und somit auch nicht das Kommando auf Atlantis übernehmen. Was ich auch gut finde, denn sie hat dafür auch einen zu niedrigen Rang. Das wird ja auch deutlich, dass Weir sich für ihren Major einsetze, weil die Streitkräfte nicht der Meinung waren, dass ein Major dort die Befehlsgewalt ausüben konnte. So wurde er zum Lt. Col. befördert. Da ja Carter denselben Rang hat, würde es auch da massive Widerstände geben.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Rhiannon
    antwortet
    Es kommt mir so vor, daß Dr. Weir aus der Serie herausgenommen werden könnte, weil die Schauspielerin nicht mehr will. In letzter Zeit wird immer weniger mit dem Charakter gemacht. Daher ist es gut möglich daß Amanda sie ersetzen wird. Tori Higginson gefällt mir sehr gut. Aber Amanda finde ich besser. Aber ich denke nicht, daß Carter das Kommando über Atlantis erhält. Es sei denn, sie gibt am Ende von SG1 ihre militärische Laufbahn auf um dieses Kommando (welches ja in ziviler Hand liegen soll) zu erhalten.
    Ich hoffe nur, daß sie am Ende mit Jack zusammen kommt.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Serge
    antwortet
    Naja, Season 3 hat keinen echten Faden, das stimmt. Aber den hatte Stargate lange Zeit auch nicht, gut Hauptfeind Goa'uld, aber auf die is man auch nicht dauernd getroffen.
    So isses in Atlantis auch. Die Hauptfeinde sind nach wie vor die Wraith, daneben jetzt auch die Asuren und hin und wieder der Rest von Golijas Geniitruppe.
    Da gabs in SG1 mehr Wirrungen ohne Zusammenhang. Bei Atlantis hat eig alles was mit Wraith zu tun oder eben mit Antikern.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Gwin
    antwortet


    Ich mag Carter sehr , aber daß sie möglicherweise dafür verantwortlich ist, daß damit Lizzie in den Hintergrund abtaucht, ist einfach nur beschissen. Sie ist ein so großartiger Charakter und für mich mehr als jeder andere die Seele der Serie. Beckett hätte ich verkraften können, aber niemals Lizzie.
    Bei all den imo negativen Veränderungen, bzw. dem nichtvorhandenen roten Faden aktuell in Season 3 sehe ich extremst schwarz für Season 4.

    Einen Kommentar schreiben:


  • ayin
    antwortet
    Somit ist sie glaub ich ja mittlerweile die amlängsten dienende Schauspielerin dort überhaupt. Wenn das mit ihr so weitergeht, übernimmt sie vermutlich sogar noch das Kommando über SG1 Aber mir gefällts eh, dass sie so einfach darüber wechseln kann. Das einzige, was ich ein bischen bemängle ist halt, dass dann zwei geniale Wissenschaftler auf Atlantis sind, das wird McKay garantiert nicht freuen

    Einen Kommentar schreiben:


  • Peter R.
    antwortet
    Schauspielerin Amanda Tapping, die bisher als Lt. Colonel Samantha Carter in Stargate SG-1 unterwegs war, wird nach dem Ende der Serie zur Schwesterserie "Atlantis" wechseln. Dies bestätigte Robert C. Cooper, ausführender Produzent der Serien, in einem Interview.

    "Amanda wird in 14 Folgen der vierten Stffel zu sehen sein. Einige Atlantis-Fans werden sicher nicht zufrieden sein, dass SG-1-Charaktere zur anderen Serie herüberkomen werden, aber ich glaube, dass so mehr SG-1-Fans Atlantis gucken werden. Außerdem ist Amanda eine großartige Schauspielerin und Carter ein geliebter Charakter im Stargate-Universum."

    Tapping, die vor einem Jahr für eine Staffel 10 und eine mögliche Staffel 11 von Stargate unterschrieben hat, wird somit ihren 1-Jahr gültigen Vertrag bei Atlantis erfüllen. Angekündigt hatte sie dies bereits auf ihrer offiziellen Webseite. Ob dies den Austritt von Torri Higginson als Hauptcastmitglied erklärt, ist nicht bekannt. Möglich ist es aber.
    Quelle: Stargate-Project


    Das ist keine schlechte Entscheidung und kann SGA sicher nicht schaden. Warum man aber gerade Weir`s Charakter zurücknimmt und nicht Teyla bleibt mir persönlich ein Rätsel.

    Aber ich freue mich auf Carter in Atlantis!

    Einen Kommentar schreiben:


  • skitgubbe
    antwortet
    Ich hab eigentlich nichts gegen Gastauftritte und kleinere Veränderungen im Cast, aber mit Sam gleich jemanden zu ersetzen finde ich dann doch arg happig und falsch. Obwohl ich mir ein Rodney/Sam Zusammenspiel gerne mal genauer ansehen würde. Gäb sicherlich genug Material für einige herrliche Sequenzen.
    Aber die sollen für Sam bloss niemanden rauswerfen, das wäre falsch und dann könnt ich Sam auch nicht richtig geniessen.
    Selbst wenn Teyla rausfliegen würde...die Frau wächst mir langsam ans Herz

    Einen Kommentar schreiben:


  • Alicia
    antwortet
    ?

    Wie kann man den charakter nicht mögen? Also wirklich, die ist cool.

    Ich find die Art von Mckay auch witzig, aber überleg mal, es wird viel mehr von seiner Seite geben, wenn Sam dabei ist. Das ist doch klar.

    P.S. Man sich doch so an die Zusammenstellung der Serien (SGC /SGA) das es doch doof wäre, wenn man einfach die Charaktere rausnimmt oder die Schauspieler die die spielen. Außdem wäre das jetzt sowieso zu spät.

    Sorry, aber bei sowas kann ich einfach nicht weggucken.

    Einen Kommentar schreiben:

Lädt...
X