Naja, sie ist ja auch vom Militär insofern warum denn nicht.
Und an Bord kann sie dann den Scotty spielen, nicht nur umbedingt den Wissenschaftler, wobei der Part natürlich auch nicht zu kurz kommt.
Einzig, wenn schon ein soclher Cast wie Sam nach Atlantis kommt, würde sie wohl auch regelmäßiger auftreten, sprich dann würde/müsste man öfter was mit der Deadalus machen. An sich ja auch nicht schlecht, aber dann geht zum einen das SG Feeling verlohren, zum anderen besteht die Gefahr, dabei dann Atlantis selbst und die dortige Crew aus den Augen zu veliehren.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Amanda Tapping wechselt zu Atlantis!!
Einklappen
X
-
Carter ist auch schon nützlich im Krieg gewesen, z. B. wenn es mal hieß: Ah ja, wir brauchen eine neue Waffe gegen die Replikatoren, gegen die alte sind sie immun geworden.
Einen Kommentar schreiben:
-
@Mole: Nur ist die Daedalus kein Wissenschaftsschiff sondern ein Kriegsschiff und wird auch so geführt. Somit braucht das Teil eigentlich keinen "Wissenschaftsoffizier".Und ich glaube auch nicht das es so kommen wird.
-
Jo, find ich so eigentlich die beste Lösung. Dann kann man immer mal schön die Situation Mckay und Sam haben. Aber sie sind auch unabhängig, getrennt genug voneinander so dass es nicht zu sehr ins Gewicht fällt.
Zumal die Deadalus könnte so ein Genie auch gut gebrauchen könnte.
-
Zitat von (F.E.A.S.)Spec_Operator Beitrag anzeigenschon klar, aber wer sagt, das sie auch wirklich IN ATLANTIS ist? Vielleicht ist sie auch Besatzung eines Schiffes (z.B. Daedalus bzw. Daedalus-Klasse)
Das wäre cool und auch ein vernünftiger Grund, warum man neben McKay noch ein zweites "Genie" hätte... eines für die Basis, eines für die Daedalus.
-
Hmm, könnte auch sein, aber ich schätze sie wird (wenn sie zur Deadalus oder so gehört) auch mal auf Atlantis zu sehen sein.
-
schon klar, aber wer sagt, das sie auch wirklich IN ATLANTIS ist? Vielleicht ist sie auch Besatzung eines Schiffes (z.B. Daedalus bzw. Daedalus-Klasse)
-
Sie geht nach Altantis, weil der Vertrag eigentlich bis und mit 11. SG-1 Staffel lief, da es die nicht gibt, wurde der Vertrag auf SGA geändert.
Ma schauen wie des wird, aber 2 Genies?! Was wird mir Rodney??
-
Vielleicht GEHT sie auch gar nicht nach Atlantis, sondern das SGC kommt in einigen Folgen nochmal vor, z.B. wenn die Deadalus mal wieder zur Erde fliegt usw.
-
Ne das ist klar. Gibt da ja auch noch andere Teams und Mitarbeiter und schließlich wechselt überall mal das Personal.
-
War jetzt vielleicht etwas missverständlich formuliert, gemeint war, es würde im SGC nicht alles zusammenbrechen, wenn man auch noch Daniel & Co. aus irgendwelchen Gründen austauschen würde. Die Serie wäre dann zwar vermutlich langweilig, aber man müsste den Laden auch nicht gleich dicht machen.
Natürlich wäre es nicht gut, jetzt alle aus SG1 nach Atlantis zu versetzen, dann hätte man ja auch gleich das SG1-Team in die Pegasus-Galaxie schicken können. Einzelne, wie jetzt Carter, mal für eine Staffel, das is ja OK, auch gegen Gastauftritte oder so hab ich nichts, aber SGA ist doch ne eigenständige Serie, ich meine, man hat doch auch bei Star Trek gegen Ende von TNG nicht die ganze Enterprise-Crew nach Deep Space Nine versetzt.
-
Zitat von Master DJL Beitrag anzeigenMan hat doch jetzt schon fast alle aus dem SGC ausgetauscht, Gen. Hammond, Gen. O'Neill, Dr. Fraiser... Sogar Carter kommt, zumindest in den letzten ausgestrahlten Folgen, kaum noch vor, also würde wohl auch nicht alles zusammenbrechen, wenn noch ein paar Leute nach Atlantis geschickt würden.Ne das muss doch nicht sein, dann sollen die halt einfach in rente gehen und gut ist.
-
Man hat doch jetzt schon fast alle aus dem SGC ausgetauscht, Gen. Hammond, Gen. O'Neill, Dr. Fraiser... Sogar Carter kommt, zumindest in den letzten ausgestrahlten Folgen, kaum noch vor, also würde wohl auch nicht alles zusammenbrechen, wenn noch ein paar Leute nach Atlantis geschickt würden.
-
Zitat von nana2007 Beitrag anzeigenIch muss sagen, dass ich beide Serien sehr mag. Trotzdem würde ich es doof finden, wenn zu viele zu SGA wechseln, dass wäre nun mal einfach unglaubwürdig. Denn nur weil SG1 ausläuft, schliessen die den Laden doch nicht, oder? Und wer führt den dann weiter?
-
Ich muss sagen, dass ich beide Serien sehr mag. Trotzdem würde ich es doof finden, wenn zu viele zu SGA wechseln, dass wäre nun mal einfach unglaubwürdig. Denn nur weil SG1 ausläuft, schliessen die den Laden doch nicht, oder? Und wer führt den dann weiter?
Daniel wäre prima bei SGA. Es würde mich interessieren, wie die Interaktion zw ihm und McKay, Sheppard oder auch Ronan läuft, das würde sicher gut werden. Bei Carter müssten die Autoren schon ein Wunder vollbringen, damit man nicht nach ein paar Folgen genug hat, zwei Genies sind auf Dauer eins zuviel.