Stargate-Franchise erhält dritte Serie! [SGU] und kriegt sie wieder weggenommen? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Stargate-Franchise erhält dritte Serie! [SGU] und kriegt sie wieder weggenommen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Deine Argumentation ist zwar eventuell an sich gut, aber wenn wir noch die Definition von Normen zu Rate ziehen, auf einmal nicht, ich glaube nämlich nicht, dass es auch nur eine einzige weitere Serie gibt, die so wie SG:U ist, daher liegt SG:U außerhalb der Normen.

    Normen, die man nicht kennt, da sie nicht existieren, kann man auch nicht verstehen.



    PS:
    Ich habe schon immer gesagt, dass SG:U anspruchsvoll ist - siehe meinen Beitrag bezüglich positivem und negativem Anspruchs
    "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

    Kommentar


      Zitat von Amaranth Beitrag anzeigen
      Deine Argumentation ist zwar eventuell an sich gut, aber wenn wir noch die Definition von Normen zu Rate ziehen, auf einmal nicht, ich glaube nämlich nicht, dass es auch nur eine einzige weitere Serie gibt, die so wie SG:U ist, daher liegt SG:U außerhalb der Normen.
      Nun Social Serien gibt es ne Menge. Deasperated Housewives, Sex and the City nur um 2 zu nennen.

      Ansonsten dürfte es mit der Social-Komplexität auch mit nBSG Staffel 3 und 4 Vergleichbar sein.

      Ansonsten dürfte auch größere eigene soziale Hilfs-Interaktion dabei helfen solche Probleme zu verstehen.
      www.planet-scifi.eu
      Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.
      Besucht meine Buchrezensionen:
      http://www.planet-scifi.eu/category/rezension/

      Kommentar


        nehmt euch n Zimmer

        @Threat: gibts das Topic hier jetzt schon doppelt?

        Kommentar


          @Dhakar
          Wenn dir nicht passt wenn hier 2 Leute diskurtieren denn les es nicht.

          Kommentar


            Zitat von Larkis Beitrag anzeigen
            ... Die Social-Aspekte von SGu in hirer Gesamtheit erfordern ein gewisses Verständnis über Menschliche Psyche, Verhaltensweisen und Erfahrungswerte sowie ein tierferes Verständnis für Probleme zwischenmenschlicher und innenmenschlicher Beziehungen. Eben Kenntnis über Normen. ...
            Was willst du uns denn jetzt erzählen? Die Social-Aspekte von SGU sind auf unterstem GZSZ Niveau. Jeder Depp versteht das. Dein Geschwafel von Anspruch und tieferem Verständis sind hier völlig fehl am Platze.
            "Vittoria agli Assassini!"

            - Caterina Sforza, Rom, 1503

            Kommentar


              Zitat von Admiral Ahmose Beitrag anzeigen
              Was willst du uns denn jetzt erzählen? Die Social-Aspekte von SGU sind auf unterstem GZSZ Niveau. Jeder Depp versteht das. Dein Geschwafel von Anspruch und tieferem Verständis sind hier völlig fehl am Platze.
              Dann zitier ich nochmal tbfm2

              Anspruchsvolle Kunst bedarf eines gewissen Verständnisses (Kenntnis über Normen), um sie zu verstehen.
              Scheinbar fehlt dir das Verständnis um das ganze ja zu verstehen. :P

              Um aber eins klarzustellen ich hab keine Lust über den Anspruch ob vorhanden ode rnicht vorhandne zu diskutieren. Ich will nur Beweisen das der Definition von tbfm2 jegliche Grundlage fehlt.
              Den ohne das die Normen genauer definiert sind kann man alles als Anspruch deklarieren, die die es anderes finden, haben es halt nur nicht verstanden.

              Und diese Normen lassen sich nunmal objektiv nicht festlegen, weswegen ANspruch eine rein subjektive Sache ist die objektiv nicht bestimmt werden kann.
              www.planet-scifi.eu
              Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.
              Besucht meine Buchrezensionen:
              http://www.planet-scifi.eu/category/rezension/

              Kommentar


                Was für eine schwachsinnige Diskussion, vielleicht sogar einer der unnötigsten, die ich hier im Forum jemals überflogen habe.

                Für die einen ist etwas anspruchsvoll, für die anderen nicht.

                Generell ist es Schwachsinn eine Serie wie SG:U (gerne auch SG:1 & SG:A) anspruchsvoll zu nennen. Es ist eine Fernsehserie! Eine Serie, die man Abends im Sessel (oder vor dem PC) einschalten und genießen soll, um sich zu entspannen. Man muss weder studiert haben, noch benötigt man einen Schulabschluss. Solange man die gesprochene Sprache versteht kommt jeder mit der Serie zu Recht.

                Kommentar


                  Nach diesem generellen Rundumschlag steigst du gleich mit ein in die unnötigste Diskussion, die das Forum jemals gesehen habe...

                  Warum dies?
                  Republicans hate ducklings!

                  Kommentar


                    Oh das schon Krass,was hier abläuft *lach*

                    Kommentar


                      Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
                      Solange man die gesprochene Sprache versteht kommt jeder mit der Serie zu Recht.
                      Sogern ich dir auch zustimmen würde, ich hab in der vergangenen Zeit zu oft erlebt, unter anderem auch von dir. Das Tatsachen verdreht werden bzw. nicht als solche erkannt werden und bisher geschehenes gekonnt ignoriert/vergessen wird.

                      Es ist nunmal so das die Charaktere bei SGU nicht festgeschrieben sind was ihre Motivation angeht, auch mal die Fronten wechseln (im Fall von Rush sogar relativ oft ). Um die Motivation für einige Handlungen zu verstehen ist es bei der Serie erforderlich das man nun mal den Werdegang des Charakters im Kopf behält. man kann sich eben nicht nur einfach berieseln lassen sondern muss durchaus auch mal mitdenken.

                      Und das gerade du behauptest das verstehen währe so leicht ist doch lachhaft wenn man bedenkt wie oft du Blödsinn in den EPisodenthreads erzählt hast und wie oft ich dich da korrigieren durfte.
                      www.planet-scifi.eu
                      Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.
                      Besucht meine Buchrezensionen:
                      http://www.planet-scifi.eu/category/rezension/

                      Kommentar


                        Mag sein das mich jetzt wieder irgendjemand als Troll beschimpft aber ich muss es einfach loswerden:

                        SGU wird eingestellt, JUHU, das sind gute Nachrichten, ein wirklich schöner Tag heute...



                        So als nächstes werde STARGATE R.I.P. aus meiner Signatur löschen, sonst glaubt noch irgendwer ich trauere SGU nach.
                        Neue Signatur gesucht!

                        Kommentar


                          Ok, wenn du so überschwänglich das Ableben von Stargate feierst, dann muss ich dich fragen: Warum? Was war denn deiner Meinung nach so schlimm an SGU.

                          Ich will dir damit nich blöd kommen, aber ich habs mir angschaut und kann nicht sagen es sonderlich schlecht gewesen wäre. Vor allem nicht so schlecht, das man sich darüber freut? o_O

                          Kommentar


                            Juhu!Endlich ist diese traurige Serie beendet.Ich habs in einem früheren Tread schon nach 3 Folgen prophezeit. Diese Serie wird nicht mehr als drei Staffeln bekommen.

                            Jetzt wäre eine Fortsetzung von Atlantis fällig.Da wäre vieles noch offen.

                            Ich hoffe nicht das Stargate am Ende ist. Falls es fortgesetzt wird in einer anderen Form, dann wäre es interessant, wie die Geschichte um die Destiny erklärt wird.

                            Kommentar


                              Zitat von kirk899 Beitrag anzeigen
                              Jetzt wäre eine Fortsetzung von Atlantis fällig.
                              Stargate ist im TV genauso tot wie Star Trek. Noch nicht mitbekommen?

                              Kommentar


                                Zitat von endar Beitrag anzeigen
                                Warum dies?
                                War als Schlusswort gedacht, um die Diskussion zu erschlagen

                                Es ärgert mich immer, wenn ich in Beiträgen diverser User die Zitate anderer, eigentlich ignorierter User, lesen muss. Obwohl dies wohl nur Bruchstücke sind, reicht das doch stets zum Kopfschütteln.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X