Stargate-Franchise erhält dritte Serie! [SGU] und kriegt sie wieder weggenommen? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Stargate-Franchise erhält dritte Serie! [SGU] und kriegt sie wieder weggenommen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Geht hier wieder das Boykott-Märchen um? Serien werden nicht boykottiert. Niemand sitzt zuhause und boykottiert eine Serie, die er aber gerne sehen würde. Wenn ETP und SGU nicht mehr eingeschaltet wurden, dann deshalb, weil sie schlecht waren. Und weil die Leute keine Lust drauf haben. Punkt. Was die Kritiker anbetrifft, die boykottieren sie auch nicht, denn sie schauen sie auch. Das ist doch nur Gerede, um davon abzulenken, dass die Serie zu schlecht war, um laufen zu können.
    Republicans hate ducklings!

    Kommentar


      Zitat von endar Beitrag anzeigen
      Wenn ETP und SGU nicht mehr eingeschaltet wurden, dann deshalb, weil sie schlecht waren.
      Falsch. Nicht "weil sie schlecht waren", sondern "weil einige sie schlecht fanden" oder von mir aus auch "weil die Mehrheit sie schlecht fand".
      Fürchte Dich nicht vor dem langsamen Vorwährtsgehen, nur vor dem Stehenbleiben!

      Kommentar


        Wenn es danach geht gibt es überhaupt nichts Schlechtes in der Fernsehlandschaft, sondern nur Produktionen, welche "die Mehrheit schlecht fanden". Vielleicht sollte man sich dann aber mal überlegen, warum die Mehrheit es schlecht fand. Vielleicht weil es schlecht war?

        Um die Verwirrung noch zu verstärken: So schlecht fand ich SGU gar nicht, von der Sache her. Sie haben nur nie die Kurve bekommen ihr Potential auch zu nutzen, sondern haben sich in Belanglosigkeiten verrannt, die man eigentlich gar nicht hätte behandeln müssen. Schade. Mit Staffel 2 hätten sie einfach viel mehr Gas geben müssen. Ich verstehe nicht, warum in letzter Zeit mit Vorliebe Serien produziert werden, wo alles immer nur so dahinplätschert, statt wirklich mal wieder ein bisschen was "Episches" zu zeigen.

        Kommentar


          Zitat von quest Beitrag anzeigen
          Falsch. Nicht "weil sie schlecht waren", sondern "weil einige sie schlecht fanden" oder von mir aus auch "weil die Mehrheit sie schlecht fand".
          Das kannst du natürlich gerne so umformulieren, aber das ändert nichts am Ergebnis. Das Ergebnis, das diese Serien lieferten, war nun mal nicht gut genug, um eine Fortsetzung zu rechtfertigen. "Nicht gut genug" kann man eben auch als "schlecht" bezeichnen. Abseits aller rhetorischen Spitzfindigkeiten bliebt, dass die Serien zu schlecht waren. Der hohe künstlerische Gehalt, der diesen Serien zweifelsohne innewohnte, bleibt von dieser Feststellung selbstverständlich ungeberührt.
          Republicans hate ducklings!

          Kommentar


            Mich überrascht eigentlich nur eines - das es noch so viele Leute gibt, die von der Absetzung überrascht sind! Ich habe der Serie von Anfang nur ein kurzes Leben zu gesagt und nun denn, es ist sehr kurz gewurden. Das hat seine Gründe und die liegen in der Serie selber. Daran war absolut nichts neu, weltbewegend oder atemberaubend. Weder die Besetzung, noch die Storys und die Umsetzung schon gar nicht. Es war das gleiche wie zuvor, nur in Grün.

            Man hat was neues versprochen, gemeint man würde aus den Fehlern der Vergangenheit lernen (die es zur genüge gab) und dann? Eine Serie macht man nicht mal eben 'neu' oder 'besser' in dem man einfach nur die Darsteller tauscht, denn an denen liegt es selten. Es sind die Macher hinter der Bühne, und die wurden bei SGU auch wieder hin gesetzt. Was also hat man erwartet? Die haben aus 10 Staffeln SG-1 nicht gelernt, SGA hatte Potential bei dem Fandom und wurde abgesetzt, weil die Macher zu unfähig waren die Kurve zu kriegen. Sie dachten eben, machen wir einfach ne neue Serie, neuer Name und schwupps, die rennen uns die Bude ein! Und nebenbei schießen wir noch etwas auf die Fans, die braucht ja eh keiner. Schon gar nicht die von SGA, sind ja eh nicht die gewünschte Zielgruppe...tja so macht man sich Freunde. Und bekommt die Quittung.

            Schade für Atlantis, schade das die Serie wegen etwas wie Universe abgesetzt wurde. Schade das es wohl keinen SGA Film geben wird. Schade für das Stargate Universum und Fandom. Das Ende ist da. RIP
            my props

            Kommentar


              In der Serie fehlte eben ein Vic Mackey. ;D
              When I feed the poor, they call me a saint.
              When I ask why the poor are hungry, they call me a communist.


              ~ Hélder Câmara

              Kommentar


                Klar das die Chancen für den SGA Direct To DVD Film gesunken sind.
                Das Geld wäre da gewesen wenn SGU angekommen wäre, so ist SGU am Ende und jede weitere Finanzierung ungewiss.

                BOYKOTT?? Wenn ich etwas nicht mag, dann ist es kein Boykott wenn ich kein Geld oder Aufwand hineinstecke um wasauchimmer zu bekommen.

                Kommentar


                  Mallozzi´s
                  "Contrary to what some may think, the cancellation of SGU is very bad news for those looking forward to an Atlantis movie"

                  hört sich eher nach nem trotzigen kind an - "hater" haben meine serie abgeschossen jetzt kriegt ihr auch keinen film ^^

                  klar - viele konnten die serie nicht sehen weil da so ein böser boykott-heini vor dem screen gestanden ist :P

                  in letzter zeit seh ich immer mehr diese vermarktungsstrategie - "fresst scheiße dann gibts auch mal wieder brot - wenn ihr das nicht tut gibts eben garnichts mehr"
                  egal ob game oder filmproduzenten - irgendwann wird ihnen das auf den kopf fallen.
                  Zuletzt geändert von roughman; 03.01.2011, 07:14.

                  Kommentar


                    Zitat von roughman Beitrag anzeigen
                    Mallozzi´s
                    "Contrary to what some may think, the cancellation of SGU is very bad news for those looking forward to an Atlantis movie"

                    hört sich eher nach nem trotzigen kind an - "hater" haben meine serie abgeschossen jetzt kriegt ihr auch keinen film ^^
                    Nein, hört sich nach einer äußerst realistischen und nachvollziehbaren wirtschaftlichen Tatsache an.

                    Die Quoten von SGA waren schon nicht so pralle. SGU ist dann völlig gefloppt. Aktuell würde kaum ein Produzent Geld für einen SGA-Film ausgeben (noch dazu müssten die Kulissen neu gebaut werden, da diese zu Gunsten von SGU abgerissen wurden).

                    Kommentar


                      Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
                      Nein, hört sich nach einer äußerst realistischen und nachvollziehbaren wirtschaftlichen Tatsache an.
                      Naja, dieses "Contrary to what some may think ..." klingt schon so, dass er gewissen Leuten diesen Gedanken unterstellen würde. Das finde ich ein wenig realitätsfern, weil ich ehrlich gesagt nicht glaube, dass das wirklich so viele sind, dass dieser Hinweis in einem anderen Kontext Sinn machen würde. Besser hätte es geklungen, hätte er nur gesagt "The cancellation of SGU is very bad news for those looking forward to an Atlantis movie."

                      Mit dem vorgestellten Satz will er offenbar schon auf etwas hindeuten, ohne dass er wirklich diese Leute benennt oder definiert, die er da anspricht.
                      Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                      Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                      Kommentar


                        genau das meinte ich - der ton macht die musik - klingt nicht gerade sehr diplomatisch so wie er das gesagt hat

                        Kommentar


                          Naja, ich finde man kann da auch mehr rein interpretieren, als da eigentlich ist.
                          Es gibt sogar Leute, die das wirklich glauben O_O.
                          Die Formulierung ist wirklich ein wenig undurchsichtig, das stimmt.

                          Kommentar


                            Zitat von Normandy Beitrag anzeigen
                            Es gibt sogar Leute, die das wirklich glauben O_O.
                            Naja, wer weiß: Manche glauben auch, dass der letzte Star Trek-Film von 2009 schuld daran ist, dass es nie mehr einen TNG-Film geben wird.
                            Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                            Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                            Kommentar


                              Zitat von MFB Beitrag anzeigen
                              Naja, wer weiß: Manche glauben auch, dass der letzte Star Trek-Film von 2009 schuld daran ist, dass es nie mehr einen TNG-Film geben wird.
                              Das ist mir nun auch neu.
                              Aber das schlimmste ist, dass ich so eine Person sogar kenne, bzw. mit ihr befreundet bin.

                              Kommentar


                                Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
                                Nein, hört sich nach einer äußerst realistischen und nachvollziehbaren wirtschaftlichen Tatsache an.

                                Die Quoten von SGA waren schon nicht so pralle. SGU ist dann völlig gefloppt. Aktuell würde kaum ein Produzent Geld für einen SGA-Film ausgeben (noch dazu müssten die Kulissen neu gebaut werden, da diese zu Gunsten von SGU abgerissen wurden).
                                Ja und woran mag das wohl gelegen haben, dass die Quoten so mies waren? Haben all die Fans etwa tatsächlich aus bösartigkeit nicht eingeschaltet? Oder haben sie es und fanden es einfach nur alt, öde und schlecht? Als man damals ENT abgesetzt hat, stand da auch keiner von Paramount rum und schrie die Fans seien schuld weil sie es wagen Ansprüche an eine Sendung zu stellen. Es wurden schon viele Serien abgesetzt die wirklich gut waren, die teilweise sogar gute Quoten hatten und was erwartet Mallozzie dann bitte von einer mittelmäßigen Sendung die miese Quoten hat?


                                .
                                EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

                                Dr.McKay schrieb nach 1 Minute und 58 Sekunden:

                                Zitat von Normandy Beitrag anzeigen
                                Naja, ich finde man kann da auch mehr rein interpretieren, als da eigentlich ist.
                                Es gibt sogar Leute, die das wirklich glauben O_O.
                                Die Formulierung ist wirklich ein wenig undurchsichtig, das stimmt.
                                Es gibt auch Leute die wissen wie Mallozzie seine Aussagen meint. Leute die ihn live erlebt haben...und den fast leeren Saal als sein Panel anfing. Da ist nichts mit 'rein interpretieren', er meint es genau so wie es klingt. Er hat schon früher solche Kommentare abgegeben und du wirst wohl kaum meinen das ihn alle Fans jedesmal missverstehen?
                                Zuletzt geändert von Dr.McKay; 07.01.2011, 23:27. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
                                my props

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X