Stargate-Franchise erhält dritte Serie! [SGU] und kriegt sie wieder weggenommen? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Stargate-Franchise erhält dritte Serie! [SGU] und kriegt sie wieder weggenommen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Dr.McKay Beitrag anzeigen
    Ja und woran mag das wohl gelegen haben, dass die Quoten so mies waren? Haben all die Fans etwa tatsächlich aus bösartigkeit nicht eingeschaltet? Oder haben sie es und fanden es einfach nur alt, öde und schlecht? Als man damals ENT abgesetzt hat, stand da auch keiner von Paramount rum und schrie die Fans seien schuld weil sie es wagen Ansprüche an eine Sendung zu stellen. Es wurden schon viele Serien abgesetzt die wirklich gut waren, die teilweise sogar gute Quoten hatten und was erwartet Mallozzie dann bitte von einer mittelmäßigen Sendung die miese Quoten hat?
    Es ist schon klar, dass die Autoren selbst an der Missere von SGU schuld sind. Was bleibt ist aber die Tatsache, dass durch den SGU-Flop die Chancen für einen SGA-Film sehr schlecht stehen.

    Kommentar


      Wäre echt schade wenn deshalb der SGA-Film nicht kommen würde, hoffe sie kriegen es noch irgendwie gebacken mit die Quoten von SGU wieder hoch zu kriegen.
      Jacob: Komm schon, Sam, das kann nicht komplizierter sein als eine Sonne zu sprengen.
      Sam: Also wirklich! Da sprengt man eine Sonne und alle erwarten, dass man über Wasser laufen kann.

      Kommentar


        Zitat von XxBLiTzIxX Beitrag anzeigen
        Wäre echt schade wenn deshalb der SGA-Film nicht kommen würde, hoffe sie kriegen es noch irgendwie gebacken mit die Quoten von SGU wieder hoch zu kriegen.
        Der SGA-Film wäre auch nicht gekommen, wenn SGU Traumquoten gehabt hätte. Seit über einem Jahr gibt es die SGA-Sets nicht mehr, die müsste man für einen Film neu aufbauen, und das ist teuer.

        Alle Beteuerungen über einen SGA-Film im Falle eines Erfolges von SGU waren imo PR-Gepupse und stellten eine Art Köder da, um die SGA-Fans zum SGU-Gucken zu bewegen.
        Fear is temporary, regrets are forever.

        Kommentar


          Wieso werden denn immer die Sets gleich abgeschafft? Werden die sofort für was anderes wiederverwertet oder will man einfach nur keine Lagerkapazitäten verschwenden?
          Gibt bestimmt den ein oder anderen Fan, der gerne ein paar Kullissen für sein Wohnzimmer hätte

          Kommentar


            Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
            Wieso werden denn immer die Sets gleich abgeschafft? Werden die sofort für was anderes wiederverwertet oder will man einfach nur keine Lagerkapazitäten verschwenden?
            Gibt bestimmt den ein oder anderen Fan, der gerne ein paar Kullissen für sein Wohnzimmer hätte
            In diesem Fall wurden die Sets abgerissen, da man wohl den Platz für SGU haben wollte.
            Fear is temporary, regrets are forever.

            Kommentar


              Soweit ich weiß, wurden die Sets ja nicht "abgerissen" (impliziert eine eher unsachgemäße Zerlegung mit anschließender Entsorgung), sondern nur abgebaut und wahrscheinlich fein säuberlich durchnummeriert eingelagert.

              Sicher wäre es billiger gewesen, in einem intakten Set zu drehen, aber nur weil ein Set abgebaut wird, heißt das nicht, dass prinzipiell das Drehen einer Fortsetzung mit diesen Sets unmöglich wäre. Bei Kinofilmreihen steht ein Set ja auch nicht zwei Jahre lang rum, selbst wenn man sicher weiß, dass man in zwei Jahren wieder in dieser Kulisse drehen wird. Eine Soundstage in der Zwischenzeit für ein anderes Projekt freizumachen scheint daher wohl bedeutend wirtschaftlicher zu sein. (Kommt natürlich auf die Kapazitäten und die Auslastung des Studios an, was wohl auch von Fall zu Fall variiert.)
              Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

              Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

              Kommentar


                Soweit ich wiederum weiß, wurden bspw. die Sets von BSG relativ schnell nach dem letzten Dreh abgerissen. Wenn ich mich recht entsinne, gab es damals auch ein Video von dieser Aktion auf der Webseite von BSG (das ich jetzt leider nicht finden kann).

                Kommentar


                  Das Problem is halt das Geld was MGM nicht hat,um einen SGA Film oder Sg1 Film zu drehen,aber wenn wir noch sehr lange warten müssen,können doch die Macher uns mal paar information geben,was in denn Filmen vor kommt,besonderes würde mir die Oneil Stroy intersieren,die können dochmal paar angaben machen ist ja nicht zu viel verlangt..-.-

                  Kommentar


                    Zitat von MFB Beitrag anzeigen
                    Soweit ich weiß, wurden die Sets ja nicht "abgerissen" (impliziert eine eher unsachgemäße Zerlegung mit anschließender Entsorgung), sondern nur abgebaut und wahrscheinlich fein säuberlich durchnummeriert eingelagert.
                    Ich weiß nicht genau, vielleicht stimmt das, aber in den englischen Foren klang es so, als ob die Sets nicht mehr existierten, und auch diese Meldung redet explizit von "abgerissen":

                    SGSimWorld Die Ultimative Stargate Simulator Datenbank

                    Aber na ja, der Film wird so oder so nicht kommen, denn die Produzenten haben geäußert, dass SGU Priorität hat. Wenn also ein Film kommen sollte, dann wird es ein SGU-Film sein.
                    Fear is temporary, regrets are forever.

                    Kommentar


                      Zitat von Rarehero Beitrag anzeigen
                      Soweit ich wiederum weiß, wurden bspw. die Sets von BSG relativ schnell nach dem letzten Dreh abgerissen. Wenn ich mich recht entsinne, gab es damals auch ein Video von dieser Aktion auf der Webseite von BSG (das ich jetzt leider nicht finden kann).
                      Bei BSG stimmt das, da haben sie vorab aber zumindest das Set des CIC recht aufwändig digitalisiert. Diese digitalen Sets kommen jetzt z.B. bei Blood & Chrome zum Einsatz.
                      Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                      Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                      Kommentar


                        Naja solange die SGU setzs noch stehen gibt es für mich Hoffnung.

                        Nicht das MGM irgentwas machen würde. Aber vielleicht gingts ja ne andere Firma welche die Franchise retten will.

                        Ich stells mir Ansich als gutes Geschäft vor. Man kriegt billig die Kulissen und die Rechte an Stargate. Dnn engagiert man neue Drehbuchautoren, engagiert den Cast wieder, neue CGI Unternehmen und dann produziert man weiter, mit einer entsprechenden "alles wird neu und besser" Werbekampagne.
                        www.planet-scifi.eu
                        Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.
                        Besucht meine Buchrezensionen:
                        http://www.planet-scifi.eu/category/rezension/

                        Kommentar


                          Zitat von Larkis Beitrag anzeigen
                          Ich stells mir Ansich als gutes Geschäft vor. Man kriegt billig die Kulissen und die Rechte an Stargate. Dnn engagiert man neue Drehbuchautoren, engagiert den Cast wieder, neue CGI Unternehmen und dann produziert man weiter, mit einer entsprechenden "alles wird neu und besser" Werbekampagne.
                          Ein gutes Geschäft?

                          Es ist doch gar nicht mal klar wie groß die eigentliche Fanbase noch ist. Es ist auch nicht klar, wie hoch die Ansprüche eben jener Fanbase wären - vielleicht müsste am Ende der Produktion eine nahezu perfekte Serie stehen, um jene Fans zu aktivieren? Oder vielleicht haben die 10 Staffeln des Originals und die 2 Spinoffs für einen kompletten Overkill gesorgt?

                          Wie sollte es weitergehen? Soll man noch eine oberböse Rasse einführen (was eigentlich schon bei den Ori zu Ermüdungseffekten führte)?
                          Soll man die gerade eben gescheiterte Universe-Story wieder aufnehmen?
                          When I feed the poor, they call me a saint.
                          When I ask why the poor are hungry, they call me a communist.


                          ~ Hélder Câmara

                          Kommentar


                            Zitat von Kid Beitrag anzeigen
                            Ein gutes Geschäft?

                            Es ist doch gar nicht mal klar wie groß die eigentliche Fanbase noch ist. Es ist auch nicht klar, wie hoch die Ansprüche eben jener Fanbase wären - vielleicht müsste am Ende der Produktion eine nahezu perfekte Serie stehen, um jene Fans zu aktivieren? Oder vielleicht haben die 10 Staffeln des Originals und die 2 Spinoffs für einen kompletten Overkill gesorgt?

                            Wie sollte es weitergehen? Soll man noch eine oberböse Rasse einführen (was eigentlich schon bei den Ori zu Ermüdungseffekten führte)?
                            Soll man die gerade eben gescheiterte Universe-Story wieder aufnehmen?
                            Es ist aber auch genauso klar das man hier billig an Requisiten kommen kann, man ein Serienkonzept hat das man nur richtig ausbauen muss, man eine Franchise hat von der man zehren könnte und das man im Bereich Space-Opera aktuell außer Konkurrenz währe und man bei entsprechender Qualität Gewinne fahren dürfte.
                            www.planet-scifi.eu
                            Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.
                            Besucht meine Buchrezensionen:
                            http://www.planet-scifi.eu/category/rezension/

                            Kommentar


                              Zitat von Larkis Beitrag anzeigen
                              ... und man bei entsprechender Qualität Gewinne fahren dürfte.
                              Die Quoten waren bereits für SciFy-Verhältnisse (ein Nischensender) sehr schwach. Große Networks haben da ganz andere Erwartungen. Auch ist es unwahrscheinlich, dass vergraulte Zuseher zurückkommen. Die Qualitätssteigerung bei den letzten beiden Staffeln ENT hat ja auch keine Wunder mehr bewirkt.

                              Kommentar


                                Zitat von Antiker 92 Beitrag anzeigen
                                Das Problem is halt das Geld was MGM nicht hat,um einen SGA Film oder Sg1 Film zu drehen,.....................
                                MGM hat nach Abschluß des Insolvenzverfahren 500Mios. "frisches Geld" zur Verfügung, aber man will das Geld eben in erfolgsversprechende Serien oder Blockbuster wie den Hobbit oder James Bond investieren.
                                MGM: Konkursverfahren abgeschlossen, 500 Mio. Dollar in der Kasse | Filmnews | MovieGod.de

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X