Stargate-Franchise erhält dritte Serie! [SGU] und kriegt sie wieder weggenommen? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Stargate-Franchise erhält dritte Serie! [SGU] und kriegt sie wieder weggenommen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    richtig!
    auch die energie war knapp!
    es musste alles runtergefahren werden!

    Kommentar


      Zitat von Larkis Beitrag anzeigen
      Und ich dachte die Destiny stürzt ab.

      Nun das ist wirklich sehr langweilig. Zumal auch Sinnlos. Wenn man Vorräte hat die bei einem Monat für 80 Leute (grob geschätzt) reichen, dann reichen sie bei nur einer Person für 80 Monate.
      Bei Eli könnten sie möglicherweise weniger als 80 Monate reichen.
      Unter Zuhilfenahme von bilateralen pathologischen Beziehungsprozessen kann die antiserielle Implikation der normativen Inhibitionsdogmen unter Berücksichtigung der psychoanalytischen Stimuli bei gleichzeitiger residualer Dehydriertheit derart abgeleitet werden, so daß eine Inkontinenz des formalhygienischen Retroeffekts weitgehend invertiert wird.

      Kommentar


        Zitat von Todd Beitrag anzeigen

        Ich kann nur hoffen das es irgend wann weiter gehen wird mit SGU. Man will ja wissen wie es weiter geht.
        Da kannst du auf nen Jackpot im Lotto hoffen...Stargate ist vorerst aus und vorbei und SGU defintiv. Davon ab, die Leute wollten das schon jetzt nicht sehen...warum sollten sie das in ein paar Jahren wollten?
        my props

        Kommentar


          Zitat von Dr.McKay Beitrag anzeigen
          Da kannst du auf nen Jackpot im Lotto hoffen...Stargate ist vorerst aus und vorbei und SGU defintiv. Davon ab, die Leute wollten das schon jetzt nicht sehen...warum sollten sie das in ein paar Jahren wollten?

          Naja die 1,2 Millionen Viewer werden es mit Sicherheit wissen wollen

          Kommentar


            Von bzw mit denen kann aber kein Sender eine solche Serie produzieren ohne krätftig draufzulegen...
            my props

            Kommentar


              Leider könnte es genauso enden wie damals mit Star Trek ein Seriem Flop und ende im Gelände gibt bald garkeine Scifi Serien mehr

              Kommentar


                @Feenix dann hoffen wir mal da es so nicht enden wird...

                Und wie schon erwähnt wurde ging es ja nicht um die Lebensmittel sonder um die zu Ende gehende Energie da die Hyperraumreise enorm viel der Reserven verbraucht, und sie bereits fast keine mehr hatten...
                Scotty Tribute muss man gesehen haben Motobi in Graz
                Graz Autowerkstatt

                Kommentar


                  Zitat von Dr.McKay Beitrag anzeigen
                  Da kannst du auf nen Jackpot im Lotto hoffen...Stargate ist vorerst aus und vorbei und SGU defintiv. Davon ab, die Leute wollten das schon jetzt nicht sehen...warum sollten sie das in ein paar Jahren wollten?
                  Es ist auch nicht geplant die Serie in z. B. 5 Jahren wieder anlaufen zu lassen. Laut den Produzenten denke man über einen größeren Zeitraum von 10, 20 oder noch mehr Jahren nach. Das bedeutet es würde sich eher um eine art Remake handeln. Nach einem so großen Zeitraum kann man die Serie nicht an genau derselben Stelle wieder anfangen ,weil keiner weiß, was vorher überhaupt passiert ist. Das heißt es würde wohl eher eine art Remake a la Battlestar Galactica sein (das mir größten teils auch gut gefallen hat).

                  Die wahrscheinlichere Variante ist jedoch ,dass es einfach nur heiße Luft seitens der Produzenten ist ,um die Fans zu beruhigen...Nach dem Motto: Es geht irgendwann mal weiter. Macht Euch also keine Sorgen

                  Kommentar


                    Joah, es ist halt schade...
                    Ich persönlich fand SGU hat sogar ein paar Macken der ganzen Serien ausgemerzt,
                    endlich mal was "erwachsenes"!
                    Nur jetzt kommen iwelche Kinder und schreien rum das das langweilig sei weil es nicht an jeder Ecke nur Funken, Schreie und coole Sprüche in ernsten Situationen gibt.
                    Du gibst mir und ich geb dir,
                    zusammen sind wir unschlagbier!

                    Kommentar


                      Zitat von LaT3St Beitrag anzeigen
                      endlich mal was "erwachsenes"!
                      Nur jetzt kommen iwelche Kinder und schreien rum das das langweilig sei weil es nicht an jeder Ecke nur Funken, Schreie und coole Sprüche in ernsten Situationen gibt.
                      Komplett unreflektierter Post, der kaum wirklich auf die Kritik eingeht und nur versucht, die Kritiker infantil aussehen zu lassen. Übe das besser noch mal, mit dieser Argumentation wirst du hier niemanden beeindrucken können.
                      "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

                      Kommentar


                        Zitat von LaT3St Beitrag anzeigen
                        endlich mal was "erwachsenes"!
                        Wärst du bitte so nennt und führst das etwas genauer aus? Was sind denn deiner Meinung nach die Erwachseneninhalte?

                        Kommentar


                          Habe mir nun alle Folgen von SGU angesehen.

                          Ich habe vorher zwei oder drei Folgen SGU gesehen und es aufgrund der Folgen als absoluten Scheißdreck eingestuft.

                          Nachdem ich alle Folgen gesehen habe muss ich meine Meinung revidieren die Serie ist von absoluter Scheißreck zu Scheißdreck aufgestiegen.

                          Der Pilot war recht interessant - nach den Pilotenepisoden geht es jedoch steil bergab. Also fangen wir an:

                          1. In Stargate geht es um die Sternentore NICHT um Schiffe.
                          Diesen Grundsatz ignoriert SGU völlig. Es wird hier versucht ein Star Trek - Stargate Hybrid herzustellen. Das ist eine Abscheulichkeit!

                          2. SGU ist ein stümperhafter versuch Stargate irgendwie "cooler" zu machen. Die Rockmusik die recht offt gespielt wird passt einfach nicht zu Stargate. Zudem gleich im Pilot eine Sex-szene?? Nein nein nein - dass passt nicht zu Stargate und Stargate braucht so einen Mist auch nicht.
                          Rockmusik passt auch nicht zu Stargate.

                          3. Irgendwie hat SGU einen ganz anderen (schlechteren) Stil und feeling als SG1 und SGA.Die Hataks und generell alles sieht mit den neuen CGI Effekten zu viel anders aus. Das gleiche mit der Kamera - sieht nicht wie Stargate aus.

                          4. Sam ist nicht mehr blond? Ein Verbrechen an sich!

                          5. O´neil und Carter und viele andere Charaktere benehmen sich nicht wie sie sollen. O´neil benimmt sich auf einmal voll hart und böse - sein Charm und witz und die Leichtigkeit mit der er alles genommen hat und sein Sarkasmus ist einfach weg.

                          Und Carter lässt einfach so zwei ihrer Piloten umkommen - das ist nicht mehr das SG1 Team das bis zur letzten Sekunde gewartet hat und alles getan hat um jemanden zu retten.

                          6. Die Schauspieler von SGU sind mir so was von unsympatisch.

                          Colonel Psychopath
                          Sergant Unsympatisch
                          Leutnant Doof

                          Der fette Junge der das Online Rätsel löst - wieso ist der auf einmal experte für Antike Computer????

                          Zudem muss ich bei Doctor Rush (toller Name) immer an seine Rollen als Hitler und in 28 Weeks later denken.

                          Die Zivilen Helfer sind da noch schlimmer!

                          7. Wieso wird der Kalifornische Senator ins SG Programm eigeweiht und seine Tochter gleich mit? Von Geheimhaltung ist nicht viel zu sehen.

                          8. Die Aliens passen nicht zu Stargate. Destiny ist zwar Milliarden Lichtjahre weiter aber man bedenke: Spezies 8472 kam aus einer anderen Dimension und hat trotzdem zu Star Trek gepasst genauso wie die Thirdspace Aliens aus Babylon 5 gepasst haben obwohl sie aus einem anderen universum sind.

                          9. Die Destiny und die Shuttles und die Seed Schiffe - das ist kein Antiker Stil.
                          Obwohl alle die ganze Zeit faseln dass die Schiffe von den Antikern erbaut worden sind - es sieht überhaupt nicht danach aus. Zudem was sollen die Waffen?? Antiker hatten seit X Millionen Jahren Drohnen als Waffen wieso ist da die Destiny eine Ausnahme?

                          Das Shuttle sieht im Übrigen auch überhaupt nicht nach Antiker Stil aus.

                          10. Die Besatzung versucht ja nicht einmal nach Hause zu kommen!!
                          Statt dass Schiff umzudrehen und nach Hause zu fliegen ( auch wenn es mehrere Jahre dauern würde) fliegen die einfach fröhlich weiter - immer weiter von zu Hause weg. Oder statt zu versuchen einen Planeten zu finden wo sie mit dem Stargate nach Hause kommen könnten - auch nix gewesen.

                          11. Die Lucianer Allianz ist jetzt also allmächtig. sie kann eifach so auf die Destiny kommen........ Zudem wieso ist es so wichtig wer die Destiny kontrolliert? Das Schiff ist Milliarden LJ von der Erde und kein Kriegsschiff....

                          Faszit: In SGU passiert einfach nix, die unsympatischen Schauspieler sind auf einem Star Trek - welcher nicht zu Stargate passt- alle Charaktere aus SG1 und SGA benehmen sich vollkommen anders, der Stil passt nicht ect ect ect

                          Ich weiß sogar wie die Serie hätte enden sollen. In SGA hat Dr. Zelenka Atlantis innerhalb von 1 Minute von Pegasus in die Milchstraße gebracht - durch den Wurmlochantrieb.

                          Das sind 1 Min für 4 Mio LJ. Mit dem gleichen Antrieb würde die Destiny für die ca 4 Mrd LJ nur 17 Stunden bis zur Erde brauchen.

                          Nur gut dass diese Schundserie abgesetzt worden ist!!!!
                          Sie war ein wiederlicher Schandflek für Stargate eine abscheulichkeit!
                          Hoffen wir dass sie für immer begraben und vorallem vergessen wird!

                          Kommentar


                            Du hast die Serie garantiert nicht komplett gesehen.

                            Du hast dir vielleicht irgentwo eine Zusammenfassung durchgelesen, das wars aber auch.

                            Begründung:

                            Deine ganze "Kritik" basiert darauf das du die Charaktere und Effekte nicht magst. Jegliche kritik am Inhalt, zeigt das du die Serie nicht gesehen hast, weil jede Kritik am Inhalt ausnahmslos falsch ist.
                            www.planet-scifi.eu
                            Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.
                            Besucht meine Buchrezensionen:
                            http://www.planet-scifi.eu/category/rezension/

                            Kommentar


                              Zitat von Larkis Beitrag anzeigen
                              Du hast die Serie garantiert nicht komplett gesehen.

                              Du hast dir vielleicht irgentwo eine Zusammenfassung durchgelesen, das wars aber auch.

                              Begründung:

                              Deine ganze "Kritik" basiert darauf das du die Charaktere und Effekte nicht magst. Jegliche kritik am Inhalt, zeigt das du die Serie nicht gesehen hast, weil jede Kritik am Inhalt ausnahmslos falsch ist.
                              Ist ja auch viel bequemer, wenn man Kritik einfach mit einem Satz abtun kann, nicht wahr?

                              Selbst wenn er die Serie nicht komplett gesehen hat, sein Post ist doch ziemlich lang und er bringt viele Punkte. Manchen könnte ich mich anschließen, anderen nicht. Jedenfalls finde ich deine Erwiderung ziemlich billig. So kann man natürlich jede Diskussion abwürgen.
                              Fear is temporary, regrets are forever.

                              Kommentar


                                Dazu muss eine Kritik auch Ansätze zum diskutieren geben. Die hier ist vom Inhalt schlicht falsch
                                www.planet-scifi.eu
                                Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.
                                Besucht meine Buchrezensionen:
                                http://www.planet-scifi.eu/category/rezension/

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X