Stargate-Franchise erhält dritte Serie! [SGU] und kriegt sie wieder weggenommen? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Stargate-Franchise erhält dritte Serie! [SGU] und kriegt sie wieder weggenommen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von kirk899 Beitrag anzeigen
    Trotzdem sind die Quoten für eine neue Serie schwach.Wenn man bedenkt dass die immer zurück gehen und Enterprise Season1 mehr Zuschauer am Anfang hatte.
    Stargate läuft auf einem Pay-TV-Sender. Dafür sind die Quoten durchaus solide. Und in den letzten beiden Folgen gab es wieder einen Quotenanstieg.
    Fürchte Dich nicht vor dem langsamen Vorwährtsgehen, nur vor dem Stehenbleiben!

    Kommentar


      Gerade gefunden: Auf der Website des deutschen SciFi-Channel gibt es jetzt Episoden-Kurzbeschreibungen zu den Episoden 11-20. Der Spoiler-Gehalt ist relativ hoch, also nur reinschauen, wenn es einem nichts ausmacht.

      SPOILERRush scheint in Episode 12 schon wieder auf der Destiny zu sein, dafür sieht es aus als würden einige andere Charaktere für einige Folgen im späteren Verlauf der Serie auf einem Planeten zurückgelassen.

      Und falls noch nicht bekannt kann man hier nachlesen, dass es auf SciFi.de schon am 18.04. mit Episode 11 "Space" weitergeht und wohl schon 3 Tage später am 21.04. auf RTL2, wobei RTL2 an dem Tag angeblich zwei Folgen zeigen und so die Ausstrahlung von SciFi.de überholen soll.

      Kommentar


        Also ich muss ehrlich sagen, als ich die Episodenbeschreibungen gelesen hab hat mich das wieder stark an die ersten 10 Episoden erinnert. Das Finale klingt wirklich gut, ebenso Space, allerdings hört sichd er Rest irgendwie wieder so 08/15 mäßig an, ich hoffe das man jetzt mal etwas besseres als die ersten 10 Episoden zu bieten hat.

        Kommentar


          Hab mir jetzt auch die Episoden-Beschreibungen durchgelesen. Hört sich tatsächlich eher nach dem SGU-Einheitsbrei an. Schade, nach dem Ende von "Justice", hoffte ich auf einen Kurswechsel. Erst die letzten 3 Episoden SPOILER mit der Lucian-Allianz hören sich wieder spannender an.

          Kommentar


            Zitat von quest Beitrag anzeigen
            Stargate läuft auf einem Pay-TV-Sender. Dafür sind die Quoten durchaus solide. Und in den letzten beiden Folgen gab es wieder einen Quotenanstieg.

            Kann ich auch verstehen. Jeder will den Faden nicht verlieren, weil jeder hofft dass es besser wird. Bei der zweiten Staffel werden es erheblich weniger werden.

            Kommentar


              Zitat von helo Beitrag anzeigen
              Dann frage ich mich, dann doch ob die Schwierigkeiten der Handlung zu folgen (ob es nun Lost ist oder SGU) vielleicht eher daran liegen, dass manche so einer Episode nur mit einem Auge folgen, bzw. nur mit einem Ohr zuhören und nebenher noch was anderes machen?
              Richtig, und woran liegt es meistens wenn man sich nicht richtig auf etwas konzentrieren kann? Es fehlt die Fesselwirkung...



              Zitat von helo Beitrag anzeigen
              Da ist es dann natürlich kein Wunder, wenn man den roten Faden nicht erkennt, bzw. schlicht übersieht oder überhört.

              Offtopic: Sprichst du eigentlich von einer alten Computermaus, deinem Haustier oder irgendwas ganz anderem von dem ich lieber nichts wissen will?
              Damit meinte ich ein Kleinkind, welches sich freut wenn ich nach Hause komme und dann eigentlich nur spielen will. Bei SG1 und SGA hatte ich mir jeden Mittwoch quasi den Fernseher reserviert. Bei SGU wird das nicht mehr sein...


              Zitat von helo Beitrag anzeigen
              In dem Fall kann ich dich sogar beruhigen, denn wenn du aufgepasst hättest, dann wäre die aufgefallen, dass eine solche Szene in der Episode überhaupt nicht vorkam. Und wenn du das Wiki richtig gelesen hättest (vorausgesetzt dort steht es richtig drin), dann hättest du auch gemerkt, dass die angesprochene Szene erst in einer späteren Episode vorkommt...
              hm... uups. Anscheinend hab ich da wirklich was verwechselt. Ich dachte sie feuert wenn sie aus der Chorona kommt...
              ...oder tankt sie dann später nochmal auf???



              Zitat von helo Beitrag anzeigen
              Ach ja und wie hast du es geschafft nur die ersten drei Episoden gesehen zu haben und dann als spannendste Szene eine aus Episode 5 zu identifizieren und in selbiger auf eine andere Szene zu warten, die aber erst in Episode 7 vorkommt?
              Ich meinte das ich erst 3 Folgen gesehen hab. Hab also schon 2 verpasst...


              Zitat von helo Beitrag anzeigen
              Das stimmt so nicht. In der besagten Folge bietet Destiny 4 Adressen an, öffnet aber das Tor zur Adresse des Wüstenplaneten. Daraus schließt Rush, dass Destiny eine Vorauswahl für die Besatzung getroffen hat, weil dort am ehesten zu finden ist was sie suchen.
              Kann sein, war abgelenkt (siehe oben).


              Zitat von helo Beitrag anzeigen
              Vielleicht war das ja kein normaler Verschleiß? Vielleicht war es gezielte Sabotage?
              Wenn ich was sabotiere, dann gleich so das es unverzüglich den Gegner ausschaltet. Also von mir aus ein Gift...


              Zitat von helo Beitrag anzeigen
              Dann hätte es sich genau genommen auch gegen die Menschen verteidigen müssen, denn die sind ja schließlich keine Antiker (wenn auch ähnlich).
              Genau das meinte ich. Es besitzt also keine Selbstverteidigung. (sollte es aber doch, oder? zumindest sollte es doch so programiert sein, das es fremde Lebewesen nicht zu den wichtigen Systemen lässt und die Bereiche abschottet. Wir wissen aber auch, das der Mensch sehr nah an den Antikern ist, es könnte also sein das das Schiff die Leute als "nahe Verwandte" einstuft.)
              Es erkennt das das Tor angewählt wurde, aktiviert die Lebenserhaltung und lässt die neue Besatzung im stich. Zumindest sollte doch irgendwo auf dem riesigen Schiff ein Lager mit Ersatzteilen für die wichtigsten Systeme wie Luftreiniger sein, und das Schiff zeigt mit großen leuchtenden Pfeilen darauf.
              Andere Möglichkeit es springt zu dem Planeten um den Leuten mittels Shuttle eine schnellere Suche zu ermöglichen.
              Oder es bleibt zumindest so lange unter FTL bis die Leute das notwendige gefunden haben...



              Zitat von helo Beitrag anzeigen
              Ach, und die Schwerkraft. Davon könnten alle bisherigen SciFi-Serien und Filme profitieren. Nur ist das mit der Schwerelosigkeit so eine Sache. Sie ist hier unten auf der Erde so beschissen schwer zu simulieren. Meistens sieht der Versuch eher peinlich aus. Gut hinbekommen hat es nur "Apollo 13" und die haben die Szenen auf einem Parabelflug gedreht, das nächstbeste nach "echter" Schwerelosigkeit.
              Genau, aber es sollte doch zumindest erwähnt werden, das die Schwerkraft zumindest herabgesetzt wurde und bald ganz ausfällt. Das wäre doch nicht zu schwer gewesen...


              Zitat von helo Beitrag anzeigen
              Da kann ich dir nur zustimmen.
              Jedenfalls deutlicher weniger Zeit als üblicherweise sonst in Stargate oder Star Trek zwischen zwei Episoden vergeht. Dort addierte sich eine ganze Season ja in der Regel zu einem vollen Jahr auf das in dem Zeitraum vergangen war.
              Und das ist einer der Hauptgründe. Es wird zu viel Zeit für (mme) nebensachen verwendet. Beziehungskisten schön und gut. Aber doch nicht hauptsächlich...




              Sry, aber ich persönlich wurde von SGU enttäuscht. Es ist einfach zu fade...

              Kommentar


                Zitat von Gyges Beitrag anzeigen
                Richtig, und woran liegt es meistens wenn man sich nicht richtig auf etwas konzentrieren kann? Es fehlt die Fesselwirkung...
                Hmm, gewagte Theorie...
                Kann ich so für mich nicht bestätigen. Wenn ich mich auf etwas konzentriere, dann entdecke ich meist interessante Details, die mir sonst entgangen wären...
                Zitat von Gyges Beitrag anzeigen
                Damit meinte ich ein Kleinkind, welches sich freut wenn ich nach Hause komme und dann eigentlich nur spielen will. Bei SG1 und SGA hatte ich mir jeden Mittwoch quasi den Fernseher reserviert. Bei SGU wird das nicht mehr sein...
                Na dann ist doch gut. Ist allemal besser für deinem Nachwuchs, wenn du dich mit ihm/ihr beschäftigst, anstatt vor der Glotze zu hocken...
                Zitat von Gyges Beitrag anzeigen
                hm... uups. Anscheinend hab ich da wirklich was verwechselt. Ich dachte sie feuert wenn sie aus der Chorona kommt...
                ...oder tankt sie dann später nochmal auf???
                Wie gesagt, die Szene auf die du anspieltest stammt aus Episode 7.
                SPOILEREs handelt sich um einen Versuch die Erde anzuwählen. Einige Wissenschaftler von der Erde vermuten, dass dem Gate mehr Energie zur Verfügung steht, wenn während eines Auftankmanövers gewählt wird. Um Destiny dazu zu "zwingen" nochmal einen Stern zum Auftanken anzufliegen, feuern sie zuvor die Waffen der Destiny ab, um die Energiereserven schneller zu erschöpfen.
                Zitat von Gyges Beitrag anzeigen
                Wenn ich was sabotiere, dann gleich so das es unverzüglich den Gegner ausschaltet. Also von mir aus ein Gift...
                Ist nur meine persönliche Theorie. Gesagt wurde dazu (noch) nichts in der Serie...
                Zitat von Gyges Beitrag anzeigen
                Genau das meinte ich. Es besitzt also keine Selbstverteidigung. (sollte es aber doch, oder? zumindest sollte es doch so programiert sein, das es fremde Lebewesen nicht zu den wichtigen Systemen lässt und die Bereiche abschottet. Wir wissen aber auch, das der Mensch sehr nah an den Antikern ist, es könnte also sein das das Schiff die Leute als "nahe Verwandte" einstuft.)
                Die Sicherung liegt darin, dass der Zugriff auf die Kernsysteme des Schiffes verweigert wird. Mensch (also "nur" ähnlich zu Antikern) zu sein, reicht jedenfalls nicht um vollen Zugriff zu bekommen.

                Natürlich könnte Destiny auch jeden grillen, der sich innerhalb von 5 Minuten nach Durchschreiten des Stargate nicht als Antiker ausweisen kann. Nur passt das zu den Antikern? Warum sollten sie irgendwen angreifen der vielleicht nur zufällig auf das Schiff geraten ist (wie die Leute von der Icarus Base)?

                Ob Destiny ihre Waffensysteme nicht auch zur Selbstverteidigung einsetzt wissen wir bisher nicht. Wir wissen, dass irgendwann in der Vergangenheit (was 1 Jahr oder 10.000 Jahre her sein könnte) jemand auf das Schiff geschossen hat und es dabei beschädigt wurde. Wir wissen nicht warum auf Destiny geschossen wurde. Jedenfalls hat Destiny den Angriff irgendwie überstanden. Vielleicht nur weil sie rechtzeitig wieder auf FTL gegangen ist. Aber vielleicht auch weil sie zurück gefeuert und den Angreifer zerstört hat?

                Jedenfalls wirft der Zustand der Destiny Fragen auf, die imho irgendwann im Laufe der Serie beantwortet werden dürften. Sonst hätte man ja auch ein makelloses Raumschiff präsentieren können...
                Zitat von Gyges Beitrag anzeigen
                Es erkennt das das Tor angewählt wurde, aktiviert die Lebenserhaltung und lässt die neue Besatzung im stich.
                Ich denke für Destiny haben die Leute von der Icarus-Base bislang noch den Status "Gäste". Destiny kümmert sich um sie, lässt sie aber noch nicht an alle ihre System ran.
                Zitat von Gyges Beitrag anzeigen
                Zumindest sollte doch irgendwo auf dem riesigen Schiff ein Lager mit Ersatzteilen für die wichtigsten Systeme wie Luftreiniger sein, und das Schiff zeigt mit großen leuchtenden Pfeilen darauf.
                Vielleicht gibt/gab es so ein Lager. Vielleicht liegt es auch in einem Teil des Schiffes der aufgrund der Schäden zur Zeit nicht zugänglich ist.
                Zitat von Gyges Beitrag anzeigen
                Oder es bleibt zumindest so lange unter FTL bis die Leute das notwendige gefunden haben...
                Ich erkläre mir das so, dass für Destiny die Leute an Bord eben noch nicht "ihre" Besatzung sind. Wären sie es, dann hätten sie die nötigen Zugangscodes und könnten die Aktionen der Destiny direkt kontrollieren, also bestimmen wann das Schiff auf FTL geht und wohin es fliegt.

                So oder so ist das ein entscheidender Handlungsstrang für die Zukunft der Serie. Würden sie tatsächlich für die kommenden Seasons ständig mit dieser Countdown-Problematik arbeiten wäre es tatsächlich schwach. Ebenso wie es in Atlantis schwach war, quasi die ganze Serie darüber zu dozieren was für ein tolles Raumschiff Atlantis doch eigentlich ist, aber nur in einer Handvoll Momente davon auch was zu zeigen. Was hätte denn gegen eine komplette Season gesprochen in der die Atlantis mal mit vollen ZPMs die Pegasus-Galaxis erkundet?
                Zitat von Gyges Beitrag anzeigen
                Genau, aber es sollte doch zumindest erwähnt werden, das die Schwerkraft zumindest herabgesetzt wurde und bald ganz ausfällt. Das wäre doch nicht zu schwer gewesen...
                Destiny selbst hat ja die ganze Zeit über gewusst was sie vorhatte. Nur die Leute auf dem Schiff wußten nicht, dass sie Energie spart, um den Stern zum auftanken zu erreichen. Destiny hat sich die Energie so eingeteilt das es genau reicht. Ja, sie hat das Licht und die Konsolen abgeschaltet, aber viele andere Systeme, die weiter Energie verbraucht haben funktionierten weiter (die Schilde etwa, was Rush aber erst merkt als Destiny nicht in der Sonne verglüht), die Lebenserhaltung und eben auch die Schwerkraft.

                So oder so, der Energiemangel erschien den Leuten auf dem Schiff immer ernster als er es tatsächlich war. Daher war es auch nicht notwendig die Schwerkraft auszuschalten...
                Zitat von Gyges Beitrag anzeigen
                Und das ist einer der Hauptgründe. Es wird zu viel Zeit für (mme) nebensachen verwendet.
                Wieso sind das Nebensachen? Sind immer nur die Dinge wichtig (also "Hauptsachen") die groß und bunt sind und viel Lärm machen?

                Hier wird eine Situation aufgebaut in der Menschen unverhofft in eine für sie unvorhergesehene und potentiell lebensgefährliche Situation kommen. Ist es Nebensache zu zeigen was sie tun müssen um zu überleben? Ist es Nebensache wie sie sich mit der Tatsache auseinandersetzen den nächsten Tag vielleicht nicht mehr zu erleben? Müssen die Hauptcharaktere immer makellose Helden ohne Privatleben sein, die ihrem Beruf immer oberste Priorität einräumen?

                SGU hat definitiv ein paar Probleme aber imho ist das nicht die Abkehr von den Krach-Bumm-Grosser-Übergegner-Szenarios der Vorgängerserien. Beim Einsatz der Kommunikationssteine haben sich die Autoren offenbar nicht genug Gedanken gemacht (speziell wenn es darum geht was sich die Leute in ihren "Gastkörpern" alles rausnehmen). Ansonsten geht für mich das "was" schon in die richtige Richtung. Am "wie" müssen sie hingegen noch arbeiten. Ich hoffe das genau das geschieht und SGU nicht eine Einknicker-Serie wie Voyager ("Machen wir doch wieder alles wie in TNG und ignorieren alle guten Impulse die DS9 gegeben hat...") wird, sondern eine "wir-werden-besser-als-in-Season-1"-Serie a lá Farscape...
                Zuletzt geändert von helo; 16.03.2010, 15:37.

                Kommentar


                  Hallo Leute,

                  sehr interessiert habe ich mich durch alle Beiträge gelesen und denn Kampf Schwarz gegen Weiß mit erlebt. Wie in jeder Szene gibt es die Ultras (SGU über alles, SGU das Langweiligste was es gibt) und die Normalos. Ich geselle mich zu den Normalos.
                  Ich bin ein riesen Fan von SG1. Und auch Atlantis hat mich damals nicht so überzeugt. Es war meiner Ansicht nach zu Nahe am Original. 1 Witzereißer, 1 Intelligenter, 1 Frau und ein Außerirdischer. Der Aufbau der Folgen waren auch ähnlich. Ein böser großer Feind und Cross Over der Replis :-)
                  SGU ist da was ganz anderes. Mich hat die Serie bisher auch nicht so vom Hocker gerissen, aber sie hat einen sehr guten Ansatz und bietet meiner Ansicht sehr viel Potential. Die Nebenspielplätze (GZSZ Charaktergedöns oder wie es so heißen mag) finde ich nicht nervend. Schließlich verfolgen sie das Ziel, dass man die einzelnen Charaktere kennen lernt und bauen auf eventuell anstehende Konflikte auf. Die Komm.steine finde ich auch übertrieben. Es wäre besser, wenn man das ganze ein wenig Autonomer hat.
                  Was ich gerne lieber sehen würde, wäre wenn sie sich darauf konzentrieren würden das Schiff zu erforschen, zu erfahren, was es mit der Destiny auf sich hat, was hat sie die ganze Zeit erlebt, waren schon Besucher am Board, als Erdgeschichten zu zeigen. Das bremst die ganze Geschichte meiner Meinung nach. Spannende Forschungen und Aufschlüssellungen in der Geschichte der Destiny würde ich ballender Alienaction vorziehen.
                  Ich favorisiere weiterhin mein gutes altes SG1 aber geht SGU neue Wege und deswegen bleibe ich dran und Stempel die Serie bei 5 gezeigten Deutschlandausstrahlungen nicht ab. Alleine weil ich hoffe mehr über das Schiff und dessen Vergangenheit zu erfahren.

                  LG

                  Kommentar


                    Zitat von Antiker 92 Beitrag anzeigen
                    @Time_Space_???



                    Und wie sehe kannst du auf Argumente nicht eingehen,weil ich recht habe,so sieht es aus.

                    Und du bist es nicht mal wert stargate überhaupt zu sehen du hast keine Ahnung was ne Serie ausmacht das nenne ich hoffnungsloser fall.Weil du die Wörter so drehst das für dich ein Sinn ergibt.
                    Was immer du glaubst Fanboy, was immer du glaubst...


                    Zitat von Mondschaf Beitrag anzeigen
                    Atlantis- und SGC-Torraum sind sicher auch irgendwo zu finden, wenn euch das so brennend interessiert.
                    Und wo genau, wenn die Frage gestattet ist?

                    Zitat von kirk899 Beitrag anzeigen
                    Aber nochmal: Ich hoffe es wird noch besser. Allerdings müssten sich da Sachen ändern die Hauptbestandteile der Serie sind.
                    Wenn es besser wird soll es mir recht sein.


                    Zitat von Skeletor Beitrag anzeigen
                    Mal ganz ruhig Leute, das wird jetzt langsam wirklich etwas arg persönlich und beleidigend.
                    Stimmt.


                    Zitat von tbfm2 Beitrag anzeigen
                    2. Du hast nichts besseres zu tun, als auf die Wände zu schauen? Kleiner Tipp, die Serie wird spannender, wenn man auf die Handlung achtet
                    Du meinst bestimmt diese langweiligen Charaktergeschichten?


                    Zitat von tbfm2 Beitrag anzeigen
                    Was ist denn das Stargate-Feeling?
                    Da ich mal annehme das du bis jetzt alle Folgen gesehen hast, solltest du das eingentlich selbst wissen aber meiner Meinung nach wird es sehr gut dadurch beschrieben:

                    Zitat von Ginny R. Beitrag anzeigen
                    Bei Stargate erwarte ich nämlich Mystik, mindestens eine coole Alien-Rasse als Feind und das noch mit Action und Humor. Also nicht so wie Universe. Aber wem es so gefällt, dem sei´s gegönnt. Geschmäcker sind eben verschieden.




                    Zitat von Gyges Beitrag anzeigen
                    Hi,


                    hitzige Diskussionen hier...



                    Hier meine "persönliche" Empfindung zu SGU:

                    Ich beschreibe SGU derzeit mit

                    LOST im nStargate Universe

                    (Dieser Satz beschreibt den Stil und die Story gleichzeitig, MME)
                    LOST im nStargate Universe
                    Hast du dir das selbst ausgedacht?...egal Daumen hoch.


                    Zitat von Gyges Beitrag anzeigen
                    Warum?
                    Mit LOST konnte ich nicht viel anfangen. Charakterdramen sind nicht meine Sache. Daher hab ich nicht besonders viel gesehen. Die Rückblenden und das Gerede sind eigentlich das Einzige das mich wirklich daran erinnert.
                    Die ersten 3 Folgen (nur soviel hab ich bisher gesehn) von SGU erinnerten mich äußerst Stark daran. Auch wenn es nicht vollkommen kopiert wurde (ich hab grad vorher hier gelesen, das in LOST ausschließlich Rückblenden verwendet wurden) so sind diese ständigen Wechsel und Sprünge durch die Handlungsbögen lästig (ich erkenne einfach keinen Roten Faden). Auch wenn einige schimpfen werden, nBSG hat auch damit gearbeitet. Zwar nicht in diesem Ausmaß, aber trotzdem habe ich nur 1 1/2 Staffeln durchgehalten (da war aber der zunehmende Mythos- und Bestimmungsglaube auch stark daran beteiligt).
                    Also Lost an sich finde ich Klasse, nur mich stört eben der Wechsel im Stil nach den ersten drei Episoden.



                    Zitat von Gyges Beitrag anzeigen
                    SGU ist ein eindeutiger Stilbruch, das kann keiner verleugnen. Daher wird es nicht alle BISHERIGEN Fans überzeugen.
                    Falls es hier noch niemand bemerkt haben sollte,(was ich nicht hoffe) mich überzeugt es bislang nicht.


                    Zitat von Gyges Beitrag anzeigen
                    Auch kommt es mir etwas befremdlich vor, das das Destinygate einige Stargate-Gesetze bricht.
                    Bisher wurde eine SG-Adresse immer nur auf ein System beschränkt. Dh nur 1 Stargate im ganzen System funktioniert gleichzeitig.
                    In SGU funktioniert das Gate anscheinend nur Systemintern. Immerhin konnten sie nur auf den Wüstenplaneten, aber von dort aus weiter zu einem anderen. Warum????
                    Auch wenn ich damit nicht auf die Frage eingehe, warum sollten sie zu einem anderen Planeten wollen wenn alle Vorräte oder das bischen was da ist auf der Destiny sind.

                    Zitat von Gyges Beitrag anzeigen
                    Wenn die Antiker doch so schlau waren ein Schiff zu konstruieren das millionen Jahre vollkommen unabhängig durch xxx Galaxien fliegt, warum kann es sich dann nicht selbst reparieren? Warum schafft es es nicht, die Lebenserhaltungssysteme zu reinigen? Warum beschützt sich das Schiff nicht vor den fremden Eindringlingen bzw. erkennt die "eigene" Rasse und hilft ihnen bestimmte Lebensnotwendige Dinge zu finden? (damit meine ich nicht einfach nur SG Adressen auszuspucken wo das nötige irgendwo gefunden werden kann).
                    Also das mit der eigenen Rasse wäre gefährlich, weil die Menschen zwar genetisch ähnlich aber nicht alle das Antikergen haben müssen, die da an Bord sind-> eine automatische Abwehr würde dann auch alle ohne Antikergen
                    abwehren.

                    Zu den Lebenserhaltungssystemen, wieso sollten die automatisch gewartet werden, wenn keiner an Bord ist, wäre doch ineffizient,oder?

                    Zitat von Gyges Beitrag anzeigen
                    Warum hat das Schiff nicht die nächsten Nachbarschotts zu dem Leck geschlossen um der Besatzung die Atmosphere zu erhalten. (warum ist sie nicht schon längst leer? weil es ohne Besatzung die Atmosphere irgendwo speichert? Warum waren dann die Luftfilter unbrauchbar? Immerhin wurden sie dann millionen Jahre nicht gebraucht?)
                    Wieso funktionieren noch immer die Triebwerke und Sensoren? Warum gibt es praktisch keine Materialermüdung? Weil die Destiny sich selbst erhält? Warum dann die Löcher überall? Wenn so ein Energieproblem herschte das sogar Licht ausfiel, warum funktionierte dann immer noch die Schwerkraft? Der Mensch kann auch ohne Schwerkraft überleben...

                    Zitat von Gyges Beitrag anzeigen
                    Es sind viel zu viele Warum, aber eine viel zu langsame Erzählgeschwindigkeit. Ich meine, es gibt 10 Folgen und sie haben es (angeblich) gerade mal geschafft das Lebensnotwendige einzuschalten/zu besorgen. Wie viele Tage sind innerhalb dieser 10 Folgen vergangen?
                    Guter Einwurf, das habe ich noch gar nicht kritisiert, in SG-1,SGA waren es zwischen den Episoden immer längere Zeitabstände, zumindest in SG-1 gab es einige Episoden die das gut verdeutlichten.(Fragt mich jetzt nicht welche, das habe ich vergessen.)


                    Zitat von Gyges Beitrag anzeigen
                    Zusammenfassend, SGU ist nicht meines.Ich werde mir wohl die nächsten Folgen nicht mehr reinziehen. Wenns besser wird, schalt ich vielleicht nochmal ein....
                    Da sind wir schon zwei...



                    Zitat von Gyges Beitrag anzeigen
                    PS: ich konnte mir nicht mal die Namen der Darsteller merken, das sagt doch einiges...

                    Schau mal in den Thread zur ersten Episode, da wurden auch nicht gleich die richtigen Namen verwendet, sondern: (Armyboy,Scienceboy,Bitch), nur um ein paar zu nennen.


                    Zitat von Gyges Beitrag anzeigen
                    PPS: Wenn jemand was gegen meine Ansichten hat, muss er damit leben. Es sind meine Ansichten und nur meine.
                    Es ist irgendwie erschreckend das man sich in diesem Forum mit so etwas absichern muss, es sollte doch selbstverständlich sein, dass jeder seine Meinung hat, oder?
                    Neue Signatur gesucht!

                    Kommentar


                      Zitat von Time_Space_??? Beitrag anzeigen
                      Und wo genau, wenn die Frage gestattet ist?
                      Ausnahmsweise gestatte ich die Frage mal. Dummerweise, wie man aus meiner Formulierung eventuell erkennen könnte, weiß ich keinen Link sofort. Mallozzis Blog der letzten Tage hatte ich erwähnt, weil ich darüber kürzlich gestolpert bin.
                      Wie gesagt, ich kann Bilder derzeit nicht vernünftig öffnen (bin schon froh, wenn sich Firefox oder IE überhaupt öffnen), daher müsstest du dir selber wohl auch ein wenig Arbeit machen, sofern dich die Infos interessieren, aber als Anfangspunkt haben sich Suchmaschinen für Dinge, die man sucht, als nützlich erwiesen, persönlich favorisiere ich dabei Google

                      Atlantis gateroom (normale oder Bildersuche) lässt einen einige Skizzen finden (die mein PC leider boykottiert, aber ich hoffe mal, dass auch drauf ist, was der Titel besagt):
                      Datei:Gateraum Atlantis.JPG ? Stargate Wiki ? Das deutschsprachige Stargate-Lexikon
                      Atlantis Maps and schematics (1.Spoiler von bentdog, außerdem werden weiterführende Links erwähnt, die ich aber nicht geöffnet habe, mehr als ein offenes Fenster überfordert den PC)

                      Beim SGC habe ich auf die Schnelle nichts so wirklich gefunden.
                      Stargate SG-1: The Ultimate Visual Guide: Amazon.de: Kathleen Ritter: Englische Bücher
                      Da soll's aber einen ganz tollen Grundriss drin geben
                      Der wurde scheinbar von irgendwem modifiziert:
                      SGE - SGC - Stargate Command
                      Größentechnisch dürfte der Vergleich ohne Maßstab aber schwierig werden, für den von dir verlangten Größenvergleich müsstest du also vermutlich noch weitersuchen.
                      Für ein Thema, was mich überhaupt gar nicht interessiert, hab ich mich aber mit 3x nacheinander Aufhängen und Starten im gesicherten Modus (PC ist leider mit fast allem überfordert) mehr als genug beschäftigt. Aber dir viel Spaß, vorausgesetzt, es interessiert dich wirklich
                      Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
                      ethically challenged magical practitioner

                      Kommentar


                        Zitat von Time_Space_??? Beitrag anzeigen
                        Und ist Bionic Woman eine gute Serie, Remake? Ist zwar Offtopic aber wo ist die Serie auf einer skala von 1-10 wobei 10 das höchste ist.
                        Also bisher hat mir die Serie gut gefallen. Allerdings ist sie seinerzeit erschreckend schnell wieder abgesetzt worden, scheint also allgemein nicht so viel Anklang gefunden zu haben. Warten wir mal ab, was die nächsten Folgen bringen.

                        Kommentar


                          Also der Trailer gefällt mir schon mal echt gut das macht wider Lust auf mehr.

                          für mich zumindest

                          vor allen die Aliens sehen echt cool aus
                          http://bfbc2.elxx.net/sig/clean8/pc/Bubfen.png

                          Kommentar


                            Soeben wurden die deutsche Episodentitel der restlichen 10. Folgen veröffentlicht.

                            Stargate-Project.de | News - Die deutschen Episodentitel zu SGU

                            1.11 - "Weltraum" ("Space")
                            1.12 - "Uneins" ("Divided")
                            1.13 - "Glaube" ("Faith")
                            1.14 - "Der genetische Code" ("Human")
                            1.15 - "Verloren" ("Lost")
                            1.16 - "Sabotage" ("Sabotage)
                            1.17 - "Halluzinationen" ("Pain")
                            1.18 - "Die Luzianer-Allianz" ("Subversion")
                            1.19 - "Incursion, Teil 1" ("Incursion - Part 1")
                            1.20 - "Incursion, Teil 2" ("Incursion - Part 2")


                            Wenigstens hat man sich diesmal etwas mehr Mühe mit der Übersetzung gegeben.
                            R.I.P. SGU // R.I.P. STARGATE™
                            ***
                            "Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt." Albert Einstein

                            Kommentar


                              Zitat von Astrofan80 Beitrag anzeigen
                              Wenigstens hat man sich diesmal etwas mehr Mühe mit der Übersetzung gegeben.
                              Zitat von Astrofan80 Beitrag anzeigen
                              1.18 - "Die Luzianer-Allianz" ("Subversion")
                              1.19 - "Incursion, Teil 1" ("Incursion - Part 1")
                              1.20 - "Incursion, Teil 2" ("Incursion - Part 2")
                              Wetten, ich weiß, was in "Subversion" passiert, ohne die Episodenbeschreibungen gelesen zu haben? Naja, besser wie die anderen Titel...

                              Und ja, ich gebe dir Recht: Bei Incursion haben sie sich wirklich viel Mühe gegeben
                              "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

                              Kommentar


                                Die Titel sind mehr als ordentlich,vieleicht ist rtl2 endlich aufgemacht,weil wie ich gehört habe viele beschwerde emial gekommen sind das die Titel einfach nur mist sind.^^

                                Ich glaube sie lernen langsam dazu was wie ein Wunder.^^

                                Achja was ich noch interssant finde denn Epiosdentitel 1.17 - "Halluzinationen.

                                Vieleicht ne weitere folge mit denn Alien.^^

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X