Stargate-Franchise erhält dritte Serie! [SGU] und kriegt sie wieder weggenommen? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Stargate-Franchise erhält dritte Serie! [SGU] und kriegt sie wieder weggenommen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Das "offene" Ende hatte mich auch gestört, aber ich muss hier helo recht geben, man kann sich den Rest denken (auch wenn es bissel viel zu denken gewesen wäre).
    Warum man nicht noch das Einfangen usw. gezeigt hat? Ganz einfach: Die Screentime war vorbei. Die Folge war durchaus kompakt und musste daher gegen Ende gekürzt werden.
    "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

    Kommentar


      Also SGU ist noch sehr gewöhnungsbedürftig für mich. Es erinenrt mich sehr stark an Lost mit Stargate Inhalt

      Was auf jeden Fall fehlt ist die Action. Ich fand es in den anderen Serien toll das die Charaktere im laufe der Serie mehr vorgestellt wurden. So konnte sich jeder nen Bild machen über die Charaktere und waren dann später überrascht oder bestätigt

      Ansich sind die Folgen bisher ganz interessant gemacht und haben im Gegensatz zu den vorherigen Serien mehr zusammenhang. Dies haben sie gut gelöst aber die Action muss her und das bissl Mystische aus den anderen Serien, was Stargate zu Stargate machte.

      Ich kann nur hoffen das sie von diesem Lostfeeling ablassen aber dieses leicht düstere beibehalten.

      Alles in allem kann ich nur sagen. Mal schaun wie die anderen Folgen so werden

      Kommentar


        Also ich finde die Auflösung mit dem Auge sehr gut. Eigentlich war mir schon bewusst, dass das Ende eine Einzelfolge ist und es nächste Woche wieder regulär weitergeht. Auf die Idee, dies wäre ein Cliffhanger bin ich nicht gekommen.

        Kommentar


          Zitat von HomerNarr Beitrag anzeigen
          Danke für die beiden Links.

          Ich habe so das Gefühl, das bei Wright und Mallozi inzwischen die Nerven etwas Blank liegen. Ich glaube das liegt daran, das es relativ viel Kritik gibt.

          Ich werde jetzt nicht näher drauf eingehen weil mir im Moment die Zeit fehlt, aber ein Teil der professionellen Kritiken entspricht meiner Meinung.

          Nichts gegen Sex in SGU, nix gegen gute Charakterdarstellung.
          Für mich und so manch anderen auch wirkt SGU im besten Falle gewollt und nicht gekonnt.

          Ja, man will auch die Schwächen der einzelnen Leute zeigen, aber leider hat man dabei vergessen auf die Stärken hinzuweisen.
          Die Charakter wirken nicht annähernd "Rund".
          Und mit "Rund" meine ich nicht etwa gut oder so, sondern glaubwürdig als Mensch.
          Ich werde mich nochmal durch die Kritiken lesen.
          GENAU so sehe ich das auch. Sie sind zu undefiniert. man versucht alle Charaktere in 11 Folgen zu hinzupressen und hält sich mit GZSZ Elementen auf die man auch locker in der Serie in verschiedenen Folgen unterbringen könnte,bevor die dicke Action kommt und dann auf einmal SPOILERAlienkrieg. im Weltraum

          Fand ich etwas unstimmig und Stilbrechend. Ich finde die Ansätze mehr als gelungen und diese Düsterheit ebenfalls sehr stimmig. Dann noch die internen Machtkämpfe.. der eine will forschen, der andere alle gut behandeln und die dritte einfach nur Macht (nach der Abfuhr von Woolsey in SGA muahaha )

          Ach so diese Elemente fehlen mir als Fan, also ich habe nichts gegen ein "rebirth of" aber für Fans sollten auch kleine Elemente, die wirklich gut waren, weiter aufgegriffen werden :-)

          im englischen kommt aber die Serie definitiv besser rüber :-)
          Die Synchro für SG1 war viel besser gewählt für die Hauptdarsteller und ich hab beide gehört 2 mal englisch und 1 mal deutsch...
          Teal'c: Where is the rest of your team, Colonel Mitchell?
          Mitchell: Actually it's still kind of SG-Me.
          www.zensurstop.de
          www.sfsclan.de

          Kommentar


            Also so eine Flasche wie Rush habe ich noch nie gesehen.

            Kommentar


              Zitat von kirk899 Beitrag anzeigen
              Also so eine Flasche wie Rush habe ich noch nie gesehen.

              weil?
              www.planet-scifi.eu
              Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.
              Besucht meine Buchrezensionen:
              http://www.planet-scifi.eu/category/rezension/

              Kommentar


                Zitat von Larkis Beitrag anzeigen
                weil?
                Ist doch offensichtlich...

                McKay und Carter hätten in der gleichen Anzahl Folgen mindestens genauso oft die Erde, das Universum und den ganzen Rest gerettet. Ergo muss Rush eine Flasche sein, wenn er es in einer halben Season noch nicht mal schafft, die Destiny unter Kontrolle zu bringen, sie in die größte Superwaffe des Universums zu verwandeln und natürlich die Crew nach Hause zu bringen...


                P.S.: Die ganzen Augenzwinker-Smilies dienen dazu um veranschaulichen, dass dieser Post nicht ernst gemeint und vollkommen sarkastisch zu verstehen ist (das nur zur Absicherung)...

                Kommentar


                  [QUOTE=tbfm2;2327186]Ja, sieht sehr interessant aus. Und zum Glück nicht wieder eine Punk-Rasse mit Löchern in den Händen, die das Leben aussaugen.


                  Was heißt da wieder?Wann gab es noch eine Punk Rasse mit Löchern in den Händen???

                  Kommentar


                    Das dürften dann wohl die Wraith sein. Der Rest hatte Löcher in den Bäuchen, im Genick oder sonstwo

                    Das mit Rush solltest du mal erläutern. Ansonsten muss man annehmen, dass helo Recht hat
                    Spinning, arms spread, Crushing the tops of mountains with my hands
                    As I dive into the Pacific I flood the shorelines...

                    It Was Fear Of Myself That Made Me Odd

                    Kommentar


                      egoistisch,arrogant,herablassend,zwischenmenschlich eine katastrophe,niemand mag ihn und niemand nimmt ihn ernst

                      Kommentar


                        Zitat von kirk899 Beitrag anzeigen
                        egoistisch,arrogant,herablassend,zwischenmenschlich eine katastrophe,niemand mag ihn und niemand nimmt ihn ernst
                        Er hat (wahrscheinlich) seine Frau verloren, darauf gab es einige Anspielungen in "Air". Es erklärt u. a. wieso er nicht zurück auf die Erde will und warum er den gesamten Tag arbeitet, er will sich durch die Arbeit ablenken.
                        Egoistisch ist er auf keinen Fall, er versucht nur andere Ziele durchzusetzen wie Young und "meutert" deshalb gegen ihn. Im Zweifelsfall würde ich mich eher Rush anschließen wie Young. Arrogant und herablassend ist er auch nicht, auch wenn es den Anschein hat, er fühlt sich wahrscheinlich nur stark missverstanden, zumal er der einzige qualifizierte Wissenschaftler auf der Destiny ist. Die anderen sind ja immer ganz tolle Hilfen, die kein bisschen auf seine Position eingehen.
                        Nichtsdestotrotz denke ich, dass zumindest Eli Rush mag, ernst nimmt ihn jeder (alles andere wäre Selbstmord).
                        "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

                        Kommentar


                          Zitat von kirk899 Beitrag anzeigen
                          egoistisch,arrogant,herablassend,zwischenmenschlich eine katastrophe,niemand mag ihn und niemand nimmt ihn ernst
                          Klingt für mich nach McKay (Beispiele sind da wohl hoffentlich nicht nötig, oder? )...

                          Nicht das einige der Attribute nicht auch auf Rush zutreffen würden. Aber so oder so würde ich auf Grund dieser Liste keinen von beiden als Flasche bezeichnen. Eher finde ich es interessant, dass trotz auf beide passende Attribute so unterschiedliche Charaktere dabei rauskommen. Trotz einiger Gemeinsamkeiten gefällt mir dann aber doch Rush besser als McKay...

                          Kommentar


                            Zitat von helo Beitrag anzeigen
                            Klingt für mich nach McKay (Beispiele sind da wohl hoffentlich nicht nötig, oder? )...

                            Nicht das einige der Attribute nicht auch auf Rush zutreffen würden. Aber so oder so würde ich auf Grund dieser Liste keinen von beiden als Flasche bezeichnen. Eher finde ich es interessant, dass trotz auf beide passende Attribute so unterschiedliche Charaktere dabei rauskommen. Trotz einiger Gemeinsamkeiten gefällt mir dann aber doch Rush besser als McKay...

                            Es sind in der Tat Dinge die auch auf McKay zutreffen.Allerdings ist McKay um Längen besser, weil einfach unterhaltsamer.

                            Kommentar


                              Zitat von kirk899 Beitrag anzeigen
                              Es sind in der Tat Dinge die auch auf McKay zutreffen.Allerdings ist McKay um Längen besser, weil einfach unterhaltsamer.
                              Unterhaltsamer im Sinne von komisch, lustig, spaßig. Ja.

                              Rush finde ich nicht in dem vorgenannten Sinn unterhaltsam. Rush ist ernsthafter, tragischer. Sein Handeln wird nicht davon bestimmt einfach nur das größte Genie zu sein (wie es bei McKay der Fall ist). Er hat in seinem Leben einen Verlust erlitten, der eine Leere hinterlassen hat, die er nun durch seine Arbeit zu füllen versucht. Dabei gerät er mit anderen in Konflikt, was zu imho interessanten Konstellationen führt. Ich möchte einfach wissen wie es mit Rush weitergeht, wohin er sich entwickelt, was aus ihm wird. Das finde ich unterhaltsam. Sehr sogar...

                              Kommentar


                                Am Ende der Se´rie wird er wahrscheinlich geläutert sein und ausgeglichener.Sonst wird da nicht viel passieren.

                                Oder er stirbt den Heldentod.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X