Stargate-Franchise erhält dritte Serie! [SGU] und kriegt sie wieder weggenommen? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Stargate-Franchise erhält dritte Serie! [SGU] und kriegt sie wieder weggenommen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von endar Beitrag anzeigen
    So ein Blödsinn.
    Wir sind ein großes Forum und wir haben auch noch anderes im Leben zu tun, wie z.B. den Beruf etc.
    Verständlich. Ihr seid aber mehrere und Fancy tobt sich schon ne Weile hier aus. Und der Te Er Oh El El davor hat auch über mehrere Tage gewütet. Im übrigen bedarf es keiner komplexen Textanalyse um zu erkennen, von wem der Ärger ausgeht.

    Zitat von endar Beitrag anzeigen
    Och, dein Beitrag spricht schon für sich.
    Wäre auch schlimm, wenn er es nicht täte.

    Zitat von endar Beitrag anzeigen
    Ein rhetorischer Meistertrick, wow!
    Keep It Simple, Superadmin.

    Kommentar


      @endar
      Aber sei doch mal ehrlich das ist doch kein Zustand mehr dieser User hat seit langen denn Bogen übersprungen oder wie siehst du das.?Verständerlicher Weise sind wir bichen angekotzt und warten auf eine Antwort der Mods.?Ob der mal ne Verwarnung kriecht oder so.

      Kommentar


        Ihr habt schon gemerkt das mein Beitrag bedeutete das fancy nicht mehr da ist, ja?

        Und nebenbei, endar ist kein Admin. Lesen hilft


        Und nu ist hier ruhe. Das geschriebene hier stört mich im moment (gewisse Beiträge und ich denke ihr wisst ganz genau welche ich meine denn keiner von Euch hat sich hier mit ruhm bekleckert. Ich sprech alle die an, die sich angesprochen fühlen und nenne absichtlich keine Namen.).
        Back to Topic oder das Topic wird, ein paar tage, geschlossen bis sich alle beruhigt haben.


        Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
        SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

        Kommentar


          @Miles
          Naja denn ist gut Denn kehrt wieder Ruhe hier rein danke.

          Kommentar


            Zitat von Miles Beitrag anzeigen
            Und nebenbei, endar ist kein Admin. Lesen hilft
            Admin, Mod ... alles dieselbe Mischpoke.

            Kommentar


              Ich muss jetz mal eine Frage stellen:
              Hyperraum und FTL sind doch Grundsätzlich etwas ganz verschiedenes oder?

              Denn soweit ich weiß reist man beim Hyperraum durch den Subraum und FTL bedeutet einfach nur "Faster than Light".
              Dies bedeutet, dass die Destiny also nicht durch den Hyperraum fliegt sondern einfach nur sehr viel schneller als das Licht. Richtig?

              Was mich zu der Frage gebracht hat: Im Original heißt esbei SGU immer (wenn ich das jetzt richtig in Erinnerung habe): "Jumping back to FTL" usw. und nicht "Jumping back to Hyperspace." Aber in der deutschen Synchro sagen die einfach immer "Wir springen zurück in den Hyperraum..."

              Was beweist wie viel Mühe die Leute sich mit einer korrekten Übersetung gemacht haben...
              Oder hat der deutsche Rush im Pilotfilm mal irgendwas dazu gesagt? oder zumindest erwähnt das die Destiny nicht durch den Hyperraum fliegt oder wurde da einfach direkt Hyperraum gesagt?

              Habe ich vielleicht den Unterschied zwischen FTL und Hyperraum nicht richtig verstanden oder gibts da keinen?

              Ich muss generell sagen, dass mir das englische Original besser gefällt als die deutsche Synchronisierung, die deutschen Stimmen sind einfach viel zu jung( meiner Meinung nach) und der Übersetzungsfehler find ich schon etwas grob (Wenn ich die Funktion von FTL und Hyperraum jetzt richtig verstanden habe)
              Infinite Diversity in Infinite Combinations

              Kommentar


                @McKay16: Ja, das ist leider ein total sinnverfremdender Synchronisationsfehler. Im Original wird Pilotfilm ganz klar "FTL not yet through hyperspace" gesagt. D.h. das Besondere am Destiny-Antrieb ist, dass sie irgendwie Überlichtgeschwindkeit (FTL=faster than light) fliegt, aber eben nicht durch den Hyperraum die ÜL-Problematik der Physik umgeht. Wie genau der Antrieb funktioniert, ist noch nicht bekannt. Ist eines der Rätsel der Destiny, die ihren Reiz so ausmachen. Leider wurde das in der Synchronisation total missachtet und fälschlicherweise wird hier jetzt "FTL" die ganze Zeit mit Hyperraum übersetzt.
                Fürchte Dich nicht vor dem langsamen Vorwährtsgehen, nur vor dem Stehenbleiben!

                Kommentar


                  Der neue Trailer für episode 15 Lost ist da.

                  SPOILERSieht mehr als nice aus,am meisten das Monster xd

                  YouTube - Stargate Universe 1x15 Lost Promo

                  Kommentar


                    Hehe, Lost und SPOILERMonster ... ich dacht schon, ich bin im falschen Thread

                    Sieht interessant aus. Langsam pendelt sich eine gewisse Spannung ein. Leider kommen damit teilweise die alten Stargate-Schwächen zurück, aber wenigstens gehts vorwärts.
                    Spinning, arms spread, Crushing the tops of mountains with my hands
                    As I dive into the Pacific I flood the shorelines...

                    It Was Fear Of Myself That Made Me Odd

                    Kommentar


                      @Nogath
                      SPOILERMonster

                      SPOILERIch musste an ein Huhn Mutant denken,und in denn Trailer kommt mir der Planet irgenwie bekannt vor. Als SG1 auf einen der Merlin Planeten war sieht fast genau so aus Zufall

                      Kommentar


                        ich finds irgendwie lustig das überall auf der Destiny auf einmal Sessel und Sofas aus Leder auftauchen.
                        Ich habe mich das selbe bei der Bettwäsche gefragt

                        SPOILERMich interessiert vor allem, was wir alles über Greer erfahren werden. Die Fotos bei MGM machen mich echt neugierig, allerdings ist das Monster auch nicht schlecht
                        Han:"Wie stehen unsere Aktien?"
                        Luke:"Unverändert."
                        Han:"So schlecht also?"
                        Bei langeweile hier klicken: Viel Spaß

                        Kommentar


                          Hat Col. Young in der deutschen Synchronisation seit "Uneins" eigentlich eine neue Stimme? Irgentwie klingt er viel rauer / männlicher. Oder Bilde ich mir das irgentwie nur ein?

                          Kommentar


                            @Kanny
                            Nein das ist die gleiche stimme er hat die Vegeta stimme aus Dragonball z vieleicht hatte er ne erkältung der sprecher.^^

                            Kommentar


                              Ich habe mal eine Frage in Bezug auf MGM (Metro-Goldwyn-Mayer):

                              In den Nachrichten kam vor kurzem eine Meldung, wonach es MGM sehr schlecht gehen würde und diesem die Zerschlagung drohe. Nun frage ich mich, ob das irgendeine Auswirkung auf "Stargate" im Allgemeinen und "SG Universe" im speziellen Fall hat. Die Serie wurde ja bekanntlich vom US-amerikanischen Sender Syfy in Auftrag gegeben und wird von MGM produziert.

                              Ändert sich da jetzt irgendwas ? Übernimmt ein anderes Studio die Arbeit ? Werden irgendwelche Rechte verkauft ? Mache ich mir unnötig Gedanken ?

                              Hier ein Link zum Thema MGM und James Bond:
                              James Bond: Im Angesicht der Pleite | Frankfurter Rundschau - Panorama

                              Man sieht, es geht nicht nur um Stargate.
                              Unter Zuhilfenahme von bilateralen pathologischen Beziehungsprozessen kann die antiserielle Implikation der normativen Inhibitionsdogmen unter Berücksichtigung der psychoanalytischen Stimuli bei gleichzeitiger residualer Dehydriertheit derart abgeleitet werden, so daß eine Inkontinenz des formalhygienischen Retroeffekts weitgehend invertiert wird.

                              Kommentar


                                Zitat von holodock Beitrag anzeigen
                                Ändert sich da jetzt irgendwas ? Übernimmt ein anderes Studio die Arbeit ? Werden irgendwelche Rechte verkauft ? Mache ich mir unnötig Gedanken ?
                                Ich fürchte da kann fast alles möglich sein.

                                Ein Beispiel aus der Vergangenheit wäre etwa Farscape. Nach der dritten Season wurden eigentlich zwei weitere Staffeln zwischen dem SciFi-Channel und der Produktionsfirma vereinbart. Dummerweise geriet dann der SciFi-Channel in finanzielle Schieflage und wollte das die Produktionskosten zu einem größerem Teil von der Produktionsfirma getragen werden sollten, als ursprünglich vereinbart. Die Produktionsfirma hatte allerdings ebenfalls Probleme (fand alles zu der Zeit statt als der "Neue Markt" zusammenbrach) und konnte oder wollte dem nicht nachkommen. Folge: Die fünfte Season wurde nicht produziert und Farscape hätte fast kein vernünftiges Ende mehr bekommen (es gab dann noch die Miniserie "Peacekeeper Wars", aber das war eine andere Geschichte).

                                Es gibt also keine Garantie dafür das SGU "sicher" ist, falls MGM den Bach runter geht.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X