Stargate-Franchise erhält dritte Serie! [SGU] und kriegt sie wieder weggenommen? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Stargate-Franchise erhält dritte Serie! [SGU] und kriegt sie wieder weggenommen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Larkis Beitrag anzeigen
    Ich frag mich gerade ob du SG1 und SGA jemals komplett gesehen hast. Was da teilweise für Hallus gab geht auf keine Kuhhaut.
    Ernsthaft: Wie kannst gerade DU sowas irgend jemandem vorwerfen?
    Die Erde war nie in Gefahr bei SGA außer den vereinzelten Folgen mal.
    Die Erde ist das Hauptziel der Wraith! Zwei Staffeln enden direkt mit einer Bedrohung der Erde durch die Wraith. In einer weiteren Folge schaffen es die Wraith sogar ins SGC. In einer Parallelwelt wird direkt im Orbit der Erde gekämpft.
    In der ersten Staffel ist es der Expedition genau so wichtig den Wraith alle Wege zur Erde zu versperren, wie ihr eigenes Leben zuretten. Die Wraith wollen auch nie Atlantis selbst, sie wollen einen Weg zur Erde. Die Folge Aurora zeigt dies auch vorzüglich.
    Selbst die Replikatoren wollen die Erde mit ihrer Flotte angreifen.
    Erzähle uns bitte keinen Stuss. Die Erde wird ständig bedroht, einige Male direkt, viel häufiger indirekt. Ich denke selbst dir sollte klar sein, dass die Serie SG:A nicht ständig in der Milchstraße spielen kann.
    Wird auch gemacht. Mehr als bei Atlantis. Ich weiß inzwischen mehr über die Destiny als ich in 4 Staffeln über Atlantis gelernt habe. Atlantis war nie mehr als eine Kulisse, von der großen Stadt hat man null bemerkt, außer es gab mal irgentwo mal wieder ein fehlgeschlagenes Antikerexperiment. Von der Destiny weiß man im Gegenzug schon ne ganze Menge nach gerade mal einer Staffel.
    Ich glaube wir hatten schonmal gegenübergestellt, was wir jeweils in den ersten Staffeln erfahren haben. Was lernt uns die Destiny z.B. über die Antiker selbst?
    - Sie haben Schiffe gebaut um Tore zu verteilen. Sie haben die Schiffe nie wieder aufgesucht. Ende.
    Da lehrt uns SG:A 01x02 schon mehr, inden man erfährt, dass die mächtigen Antiker in einem hundertjährigen Krieg besiegt wurden.
    Aber deine Aussage stimmt sogar in diesem Fall: DU weißt nichts über Atlantis und die ganze Serie.

    Kommentar


      @Ramigo

      Ich werde nicht weiter mit dir diskutieren. Ich habe es versucht, bringt nichts.

      @Defiant

      Bitte zügele deinen Beissreflex und ließ dir erstmal die Aussage durch.

      Oder würdest du sagen das Daniel Spaceplayboy als Hauptcharakterzug hat?

      Ansonsten hab ich nicht gefragt was du über Antiker weißt, sondern was du über die Stadt erfahren hast, wie sie funktioniert ect ect. Hintergrundinformationen zur Stadt selbst, nicht zu den Amtikern.
      www.planet-scifi.eu
      Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.
      Besucht meine Buchrezensionen:
      http://www.planet-scifi.eu/category/rezension/

      Kommentar


        Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
        Ernsthaft: Wie kannst gerade DU sowas irgend jemandem vorwerfen?

        ......

        Ich glaube wir hatten schonmal gegenübergestellt, was wir jeweils in den ersten Staffeln erfahren haben. Was lernt uns die Destiny z.B. über die Antiker selbst?
        - Sie haben Schiffe gebaut um Tore zu verteilen. Sie haben die Schiffe nie wieder aufgesucht. Ende.
        Da lehrt uns SG:A 01x02 schon mehr, inden man erfährt, dass die mächtigen Antiker in einem hundertjährigen Krieg besiegt wurden.
        Aber deine Aussage stimmt sogar in diesem Fall: DU weißt nichts über Atlantis und die ganze Serie.
        Der Zuschauer (wir) wissen so gut wie nichts über die Destiny. Wir wissen das es das Schiff gibt,das es xy (ungeklärt) Millionen jahre alt ist,das die Antiker warum auch immer nie an Bord gingen,das es hinter Schiffen herfliegt die Stargtes aussetzen (warum eigentlich) und scheinbar irgendeinen "hochwichtigen Auftrag" hat..den wir (IMMER NOCH) nicht kennen..
        wir kennen aber nur einen "Bruchteil" des eigentlichen Schiffes,wir wissen nichts über die "Generation" der ANtiker,die dachte so ein Schiff loszuschicken wäre sinnvoll,wir wissen nicht was sich in den diversen anderen Räumen befindet

        stattdesen bekommen wir StragteMisisionen vorgesetzt,bei denen sich irgendwer mit irgendwas infiziert und am ende (natürlich) gerettet wird,wobei es doch sicherlich sinnvoller wäre erstmal das Schiff an sich komplett zu erforschen anstatt mehr oder weniger grundlos auf irgendwelchen Planeten rumzukrauchen


        und wenn man dann versucht Vergleiche zu SG! und SGA zu ziehen funktioniert das eben nicht,denn im gegensatz zu den Leutchen auf der Destiny hat man bei SG1 die Basis der Operstion selber gebaut und bei SGA zumindest die Kontrolle über die Stadt,keines davon hat man auf der Destiny (ausser Rush aber das weiss ja keiner)..also was treiben die auf irgendwelchen Planeten und per Steinen zuhause,wenn sie auf ihrem Pott mehr als genu zu tun haben??
        .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

        Kommentar


          Ich verstehe nicht, warum ständig die Mängel von - vor allen Dingen - SGA aufgezählt werden. Ja, SGA war eher eine mittelmäßige Serie. Aber der Vergleich macht doch SGU nicht besser.
          Republicans hate ducklings!

          Kommentar


            Zitat von endar Beitrag anzeigen
            Ich verstehe nicht, warum ständig die Mängel von - vor allen Dingen - SGA aufgezählt werden. Ja, SGA war eher eine mittelmäßige Serie. Aber der Vergleich macht doch SGU nicht besser.
            eben drumm...es ist und beliebt "schlecht" und langweilig..
            .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

            Kommentar


              Zitat von [OTG]Marauder Beitrag anzeigen
              stattdesen bekommen wir StragteMisisionen vorgesetzt,bei denen sich irgendwer mit irgendwas infiziert und am ende (natürlich) gerettet wird,wobei es doch sicherlich sinnvoller wäre erstmal das Schiff an sich komplett zu erforschen anstatt mehr oder weniger grundlos auf irgendwelchen Planeten rumzukrauchen

              und wenn man dann versucht Vergleiche zu SG! und SGA zu ziehen funktioniert das eben nicht,denn im gegensatz zu den Leutchen auf der Destiny hat man bei SG1 die Basis der Operstion selber gebaut und bei SGA zumindest die Kontrolle über die Stadt,keines davon hat man auf der Destiny (ausser Rush aber das weiss ja keiner)..also was treiben die auf irgendwelchen Planeten und per Steinen zuhause,wenn sie auf ihrem Pott mehr als genu zu tun haben??
              Na toll wie mans macht, man machts falsch. Ich weiß noch wo alle nach Planetenmissionen geschrien haben, als alle mit den Problemen auf der Destiny beschäftigt waren und das das Stargate viel zu selten benutzt würde. Und jetzt wo man mal ne richtige Planetenmission hat ist es auch wieder nicht recht. Und natürlich müssen sie neue Planeten erforschen, weil sie nun mal knapp an Ressourcen sind. In 2x02 hat Wray noch einmal bestätigt das sie zu wenig Nahrung haben, als die LA Frau nach größeren Rationen nachfragte.
              Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern und die anderen Windmühlen. (chinesisches Sprichwort)
              Die Menschen sind sehr offen für neue Dinge - solange sie nur genau den alten gleichen. (Charles Kettering 1876-1958)
              [...]dem harten Kern der Science-Fiction-Fans, leidenschaftlich, leicht erregbar, meist männlich, oft besserwisserisch, penibel, streng und ebenso gnadenlos im Urteil wie im Vorurteil.[...] Quelle SPON

              Kommentar


                Naja, das ist nunmal so: bei fortgesetzter Enttäuschung steigt automatisch die Erwartungshaltung bzw. sinkt die Toleranzschwelle. Ich weiß auch nicht, wo jetzt z.B. die aktuelle Folge 2x05 eine Planetenmission sein soll. Vom Planeten sieht man nur drei komische Alienarme, mehr nicht. Der liegt halt da rum und hat seine Hallus. Das könnte auch woanders stattfinden.
                Republicans hate ducklings!

                Kommentar


                  Zitat von endar Beitrag anzeigen
                  Naja, das ist nunmal so: bei fortgesetzter Enttäuschung steigt automatisch die Erwartungshaltung bzw. sinkt die Toleranzschwelle. Ich weiß auch nicht, wo jetzt z.B. die aktuelle Folge 2x05 eine Planetenmission sein soll. Vom Planeten sieht man nur drei komische Alienarme, mehr nicht. Der liegt halt da rum und hat seine Hallus. Das könnte auch woanders stattfinden.
                  Die gehen durchs Stargate auf einen anderen Planeten um ihn zu erforschen, werden dann von Aliens angegriffen und die Menschen verteidigen sich. Ist für mich eine Planetenmission, aber wenn dies der Definition einer Planetenmission widerspricht lasse ich mich gerne korrigieren.
                  Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern und die anderen Windmühlen. (chinesisches Sprichwort)
                  Die Menschen sind sehr offen für neue Dinge - solange sie nur genau den alten gleichen. (Charles Kettering 1876-1958)
                  [...]dem harten Kern der Science-Fiction-Fans, leidenschaftlich, leicht erregbar, meist männlich, oft besserwisserisch, penibel, streng und ebenso gnadenlos im Urteil wie im Vorurteil.[...] Quelle SPON

                  Kommentar


                    Technisch gesehen widerspreche ich da natürlich nicht. Nur inhaltich ist das aber halt zu dünn, um das Bedürfnis nach interessanten Planetenmissionen befriedigen zu können. Wenigstens hat diese Hallu-Folge nicht in einer Irrenanstalt gespielt , aber ansonsten ist das halt nix.
                    Republicans hate ducklings!

                    Kommentar


                      Zitat von endar Beitrag anzeigen
                      Technisch gesehen widerspreche ich da natürlich nicht. Nur inhaltich ist das aber halt zu dünn, um das Bedürfnis nach interessanten Planetenmissionen befriedigen zu können. Wenigstens hat diese Hallu-Folge nicht in einer Irrenanstalt gespielt , aber ansonsten ist das halt nix.
                      Darum gings aber nicht in dem Beitrag den ich zitiert habe, sondern darum warum man den Planeten erforscht, wenn man doch sich auf die Destiny konzentrieren müsste. Vorher haben sich viele beschwert das man das Stargate nicht nutzen würde und nur noch Handlungen auf der Destiny gezeigt würden. Sprich wie mans macht, machts man falsch. Ob die Handlung nun interessant ist, oder nicht steht auf einem anderen Blatt. Ich persönlich fand die Handlung sehr interessant, aber Geschmäcker sind ja Gott sei Dank verschieden.
                      Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern und die anderen Windmühlen. (chinesisches Sprichwort)
                      Die Menschen sind sehr offen für neue Dinge - solange sie nur genau den alten gleichen. (Charles Kettering 1876-1958)
                      [...]dem harten Kern der Science-Fiction-Fans, leidenschaftlich, leicht erregbar, meist männlich, oft besserwisserisch, penibel, streng und ebenso gnadenlos im Urteil wie im Vorurteil.[...] Quelle SPON

                      Kommentar


                        Ja, das habe ich schon verstanden. Viellecht kommt in den verschiedenen Erwartungshaltungen (von denen es soviele gibt wie Zuschauer) vor allem eine Sehnsucht nach Handlung zum Ausdruck? Deswegen ja meine Bemerkung mit der sinkenden Toleranzschwelle.
                        Republicans hate ducklings!

                        Kommentar


                          Zitat von BluePanther Beitrag anzeigen
                          Darum gings aber nicht in dem Beitrag den ich zitiert habe, sondern darum warum man den Planeten erforscht, wenn man doch sich auf die Destiny konzentrieren müsste. Vorher haben sich viele beschwert das man das Stargate nicht nutzen würde und nur noch Handlungen auf der Destiny gezeigt würden. Sprich wie mans macht, machts man falsch. Ob die Handlung nun interessant ist, oder nicht steht auf einem anderen Blatt. Ich persönlich fand die Handlung sehr interessant, aber Geschmäcker sind ja Gott sei Dank verschieden.
                          Genau das gleiche habe ich auch schon mal gesagt.

                          Wenn SGU was neues bringt ist es falsch, wenn es bekannte Themen sind ist das auch doof.

                          Den Grund hat Endar ja genannt. Einige entwickeln eine starke Abneigung gegen die Seroe und konzentrieren sich auf das negative wodurch die Folge schon überdurchschnittlich gut werden muss damit sie den Standartansprüchen genügt
                          Ein Teufelskreis...
                          www.planet-scifi.eu
                          Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.
                          Besucht meine Buchrezensionen:
                          http://www.planet-scifi.eu/category/rezension/

                          Kommentar


                            Zitat von endar Beitrag anzeigen
                            Aus generellem Interesse an der Medienkultur, in der wir leben und uns bewegen. Diese Erklärung kommt dir nicht in den Sinn?
                            Auch nach langem Grübeln ist mir nicht klar, was ich mir unter einem "generellen Interesse an der Medienkultur" vorstellen soll. Es gibt sicher Leute, die ein spezielles Interesse an Dingen wie Quoten, Einspielergebnissen etc. haben und die sich in ihren Fachformen entsprechend austoben, aber "generelles Interesse an der Medienkultur" ist schon eine ziemlich geschmeichelte Beschreibung dafür.

                            Aus Quoten kann man jedenfalls weder die Qualität einer Serie, noch deren Anspruch ableiten, ja noch nicht einmal zwingend deren Chance auf eine weitere Staffel. Deswegen wird mir diese Aspekt der Medienkultur auch in Zukunft wurscht sein.

                            Zur Qualität der Serie selbst: Ich bin eigentlich immer noch ganz zufrieden. Die Serie liefert weiterhin überwiegende solide SciFi-Kost mit einigen interessanten Charakteren und auch in Staffel 2 noch keinem Alien der Woche mit angepapptem Pickel auf der Nase. Die großen Höhepunkte fehlen bisher leider. Mir fällt keine Folge ein, der ich spontan 6 Sterne zugestehen würde. Das ist hoffentlich nicht an BSG angelehnt: Aufbaufolge über Aufbaufolge... und am Ende steht da trotzdem kein Bauwerk.
                            I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

                            Kommentar


                              Zitat von Larkis Beitrag anzeigen
                              @Defiant

                              Bitte zügele deinen Beissreflex und ließ dir erstmal die Aussage durch.
                              Wenn du aufhörst Unwahrheiten zu verbreiten, brauche ich nichts zu beweisen. Das hat auch überhaupt nichts mehr mit der eigenen Meinung zu tun, du verdrehst und verdrängst was dir nicht passt, um dann irgendwie deinen Standpunkt zu untermauern.
                              Oder würdest du sagen das Daniel Spaceplayboy als Hauptcharakterzug hat?
                              Was soll der Unsinn? Ich habe gezielt Schwachsinn aus deinem Beitrag rausgesucht und dazu Stellung genommen.
                              Ansonsten hab ich nicht gefragt was du über Antiker weißt, sondern was du über die Stadt erfahren hast, wie sie funktioniert ect ect. Hintergrundinformationen zur Stadt selbst, nicht zu den Amtikern.
                              Oh stimmt, was haben auch die Erbauer und Bewohner einer Stadt mit der Stadt an sich zu tun.
                              Gut, dann bleiben noch so banale Dinge wie die komplette Geschichte um das Antikergen, um wichtige Funktionen bedienen zu können. Die Jumper, Lebensmitteldetektoren, Tarnung...hoppla, gehört wohl nicht zur Stadt?
                              Ok, Tiefenraumsensoren, Lebenszeichendetektoren in der Stadt, Quarantäne-Protokolle. Blitzableiter, Antikerstuhl, Drohnen, ZPMs, Stargateschild, Stargate-Kristall um die Erde anzuwählen, Statiskammern, diverse Labore + Experimente usw. usf. Alles gibts in der ersten Staffel, natürlich wird vieles nicht erklärt sondern einfach nur hingenommen. Man ist einfach froh, dass man es bedienen kann. Wie es funktioniert ist erstmal egal.
                              Zur Geschichte: Atlantis ist vor Millionen von Jahren von der Erde weggeflogen und in Pegasus gelandet. Nach einem langen Krieg hat man die Stadt versenkt, wo sie 10000 Jahre lang unter Wasser schlummerte. Zum Krieg selbst wird auch ein wenig was erzählt, ist aber wohl schon wieder OT.

                              Kommentar


                                Quoten für &quot;Cloverdale&quot;

                                Laut Gateworld-Forum hat die Folge am Dienstag folgende Quoten eingespielt:

                                SGU 10/26:
                                HH Rating: 0.7
                                A18-49 Rating: 0.4
                                Total Viewers: 1.01 million
                                Season Two : Ratings Predictions/Discussion.

                                Tja, die Kurve zeigt leicht nach oben. Für eine 3. Staffel wirds aber trotzdem nicht reichen. Wenn man bedenkt, dass SGA angeblich wegen der schlechten Quoten abgesetzt wurde.

                                oder...

                                Caprica 10/26
                                HH Rating: 0.5
                                A18-49 Rating: 0.3
                                Total Viewers: 0.84 million
                                ... man opfert Caprica für SGU, da ja die neue Spin-off Serie "Blood & Chrome" sowieso schon von Syfy angekündigt wurde.
                                R.I.P. SGU // R.I.P. STARGATE™
                                ***
                                "Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt." Albert Einstein

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X