Stargate-Franchise erhält dritte Serie! [SGU] und kriegt sie wieder weggenommen? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Stargate-Franchise erhält dritte Serie! [SGU] und kriegt sie wieder weggenommen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ich sehe das wie forumblue, wahrscheinlich würde die 5 jahres-Handlung auch in einen Zweiteiler passen. Ich fände allerdings eine dritte Staffel in dem Sinne auch sehr schön, dass man das vernünftig abrunden kann und Stargate nicht so unrühmlich untergeht. Glauben tue ich das aber nicht.
    Republicans hate ducklings!

    Kommentar


      Ohne alle Beiträge, zu diesem Thema gelsesen, zu haben, erlaube ich mir einfach mal meine Eigene Meinung.(Ich bezihe mich auf den ursprünglichen Thread Titel)

      SGU ist anders, keine Frage, aber schlecht!, ich meine wirklich schlecht nein!

      Sicherlich, hat diese Serie die üblichen Anfangs Probleme die eigentlich fast alle SiFi Serien haben, aber ich denke dass, wenn man der Serie wirklich eine Change gibt, diese durchaus im Stande ist zu überzeugen.

      Ich möchte SGU nicht mit B5 vergleichen, aber mal ehrlich Mädels nach der ersten Staffel OHNE! alles Wissen das wir heute von den anderen Staffeln haben, was würdet Ihr B5 sagen bzw halten?

      Ich würde sagen, nunja bestenfalls durchschnittliche Serie. aber schaut an, was daraus geworden ist, eine der besten (SiFi) Serien überhaut.

      Was ich mit diesem Beitrag sagen will?, seid einfach nicht zuhart zu SGU und gebt dem ganzem Konzep eine faire Change sich zu entwickeln.
      Mr. Garak: "I always hope for the best. Experience, unfortunately, has taught me to expect the worst."

      Kommentar


        @ Antiker

        Kannst mir mal bitte sagen was genau biem Extended Piloten anders ist?

        Und mein Presse-Exemplar wurde zurück geschikct weil der scheiß Postbote zu dumm war beim nachbarn zu klingeln und das mehrmals.
        www.planet-scifi.eu
        Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.
        Besucht meine Buchrezensionen:
        http://www.planet-scifi.eu/category/rezension/

        Kommentar


          Zitat von Larkis Beitrag anzeigen
          @ Antiker

          Kannst mir mal bitte sagen was genau biem Extended Piloten anders ist?
          Ich bin zwar kein Antiker, aber: Stargate Universe - Schnittberichte.com (Zensur-News und Schnittberichte zu mehr als 6000 Filmen und Spielen)

          Kommentar


            Zitat von Larkis Beitrag anzeigen
            Und mein Presse-Exemplar wurde zurück geschikct weil der scheiß Postbote zu dumm war beim nachbarn zu klingeln und das mehrmals.
            Mal etwas OT:
            War es ein DHL-Postbote? Die wären wohl verpflichtet eine Info-Karte in den Briefkasten zu schmeissen und das Paket bei der zuständigen Postbehörde abzugeben, wo man es dann abholen kann.

            Kommentar


              Quoten für 2.10 "Resurgence"

              - 1.094 million viewer
              - 0.7/1 HH
              - 0.5/1 A18-49
              Im Schnitt gab's also für die 1. Staffelhälfte:

              0.8 HH ratings + 1.1 Mio. Zuschauer...

              Mallozzi sagte dazu, dass er den Eindruck habe, dass Publikum von SGU nutze eine Vielzahl von Kanälen, um sich die Serie anzuschauen, doch die einzig relevante Größe seien nun einmal die Quoten von Syfy. Daran werde sich auch kurzfristig nicht ändern. Um eine dritte Staffel zu sichern, müsse man mehr Zuschauer für die TV-Ausstrahlung gewinnen.

              Es wird erwartet, dass Syfy eine Entscheidung über eine dritte Staffel von Stargate Universe noch im Dezember oder im Laufe des Januars verkündet. Derzeit sieht es nicht sonderlich gut aus, denn auch die zweite Staffel konnte an der Quotenfront nicht durchweg überzeugen.

              Quelle: Watchman's Science-Fiction-Blog: Stargate Universe: Produzent Mallozzi äußert sich zur Zukunft der Serie
              Cult - News - 'SGU' exec 'plans five-year story arc' - Digital Spy
              R.I.P. SGU // R.I.P. STARGATE™
              ***
              "Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt." Albert Einstein

              Kommentar


                klasse zitat
                Grundsätzlich sei es aber möglich, dass die Handlung innerhalb einer einzigen Staffel beendet werden könne.
                am ende kommt halt ein seedship und sie wählen nach hause.

                ENDE

                Kommentar


                  Zitat von Borgcube Beitrag anzeigen
                  Mal etwas OT:
                  War es ein DHL-Postbote? Die wären wohl verpflichtet eine Info-Karte in den Briefkasten zu schmeissen und das Paket bei der zuständigen Postbehörde abzugeben, wo man es dann abholen kann.
                  Hab keine Ahnung worüber die das verschickt haben. :nixblick:

                  Aber erstmal sind eh meine Alien-Blu-Rays angekommen.
                  www.planet-scifi.eu
                  Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.
                  Besucht meine Buchrezensionen:
                  http://www.planet-scifi.eu/category/rezension/

                  Kommentar


                    Zitat von Astrofan80 Beitrag anzeigen
                    Quoten für 2.10 "Resurgence"

                    Im Schnitt gab's also für die 1. Staffelhälfte:

                    0.8 HH ratings + 1.1 Mio. Zuschauer...

                    Cult - News - 'SGU' exec 'plans five-year story arc' - Digital Spy

                    Enttäuschende Quoten für ein Mid-Season Finale , wo bleibt der schon so lange erwartete Aufwärtstrend?

                    Kommentar


                      Zitat von Scrambler Beitrag anzeigen
                      Enttäuschende Quoten für ein Mid-Season Finale , wo bleibt der schon so lange erwartete Aufwärtstrend?
                      Du hast doch wohl nicht erwartet das die Qouten höher werden weil das die letzte Folge vor der Pause war oder. Es sieht schon besser aus mit denn Quoten als in denn letzten Monaten.

                      Es wird auch spanned diesen Monat oder Januar wird entschieden ob ne 3 Staffel kommt ich hoffe natürlich das beste.

                      Kommentar


                        Zitat von Antiker 92 Beitrag anzeigen
                        Du hast doch wohl nicht erwartet das die Qouten höher werden weil das die letzte Folge vor der Pause war oder. Es sieht schon besser aus mit denn Quoten als in denn letzten Monaten.

                        Es wird auch spanned diesen Monat oder Januar wird entschieden ob ne 3 Staffel kommt ich hoffe natürlich das beste.
                        Ich hoffe auch das bgeste, erwarte aber inzwischen das schlechteste.

                        So gut die Serie ansich auch ist, der Dramaturgische Aufbau ist kompletter Fail, muss man einfach so sagen.

                        Die FOlgen anders angeordnet und geschnitten (aber dieselben Inhalte) und das währ um einiges besser gewesen meiner Meinung nach.
                        www.planet-scifi.eu
                        Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.
                        Besucht meine Buchrezensionen:
                        http://www.planet-scifi.eu/category/rezension/

                        Kommentar


                          Ein neuer Sendeplatz wäre nicht falsch. Zurück auf den Freitag, irgendwann nach 23 h, wenn es weniger Konkurrenz gibt und SciFi-Geeks gelangweilt zu Hause sitzen.

                          Einen 5-Jahresplan finde ich nicht schlecht. Sehr ambitioniert zwar, aber viel besser als der Laissez Faire-Ansatz der vergangenen SG-Serien, nachdem man einfach planlos immer so lange weitermacht, bis die Absetzung erfolgt (üblicherweise wenn der Zenit der Serie schon lange überschritten ist).
                          I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

                          Kommentar


                            Zitat von KennerderEpisoden
                            Ein neuer Sendeplatz wäre nicht falsch. Zurück auf den Freitag, irgendwann nach 23 h, wenn es weniger Konkurrenz gibt und SciFi-Geeks gelangweilt zu Hause sitzen.
                            Wenn wir schon bei Klischees sind , um 23 Uhr schaut sicher mancher SciFi-Nerd eine andere Art von Filmchen.



                            Einen 5-Jahresplan finde ich nicht schlecht. Sehr ambitioniert zwar, aber viel besser als der Laissez Faire-Ansatz der vergangenen SG-Serien, nachdem man einfach planlos immer so lange weitermacht, bis die Absetzung erfolgt (üblicherweise wenn der Zenit der Serie schon lange überschritten ist).
                            Im Prinzip gebe ich dir recht, aber nachdem ich mir die ganze Aussage/interview von Herrn Mallozzi durchgelesen habe, beschlich mich das Gefühl, das er damit ehr sagen wollte:

                            Leute!, wir ham nen super Plan wie SGU weiterlaufen soll, ne 1a ausgearbeitete Story, unglaubliche Charakter Entwicklung, alles ganz Duffte. Bitte, BITTE schaltet uns ein!!

                            Was durch die Aussage:

                            Grundsätzlich sei es aber möglich, dass die Handlung innerhalb einer einzigen Staffel beendet werden könne.
                            A weng unglaubwürdig wird.

                            Versteht mich nicht falsch, mir ist durchaus bewusst das wenn man alles zusammenpackt eine Serie Extrem kürzen kann, aber 60 Folgen in 20? Dann müssen bei den 60 aber einige dabei sein, die nichts anderes sind als Füller-Folgen.

                            Ich hoffe ähnlich wie Larkis ja selbst auf (zumindest noch) eine dritte Staffel in der die Geschichte halbwegs vernünftig zu Ende gebracht werden kann. Aber wenn die Quoten nicht langsam zumindest etwas nach oben gehen werdens wohl nicht mehr wie 3 Staffeln werden. Die langen Pausen tragen ihr übriges dazu bei...

                            Über eines sollten sich aber alle SG Fans im klaren sein wenn die Serie wirklich abgesetzt, wird dann wars das erstmal für die nächsten paar Jahre mit SG.
                            Mr. Garak: "I always hope for the best. Experience, unfortunately, has taught me to expect the worst."

                            Kommentar


                              Zitat von Quott Beitrag anzeigen
                              Versteht mich nicht falsch, mir ist durchaus bewusst das wenn man alles zusammenpackt eine Serie Extrem kürzen kann, aber 60 Folgen in 20? Dann müssen bei den 60 aber einige dabei sein, die nichts anderes sind als Füller-Folgen.
                              So war das denke ich garnicht gemeint.

                              Nehmen wir an die Seire soll demnächst zuende gehen.

                              Durch irgentein Vorfall wird die Destiny Schrottreif geschossen und kann nicht mehr fliegen. Sie schafft es aber noch bis zu einem Planeten wo man die Leute evakuieren kann. Dort findet man ein ZPM oder ne andere Energiequelle, kann das Wurmloch aufbauen und kehrt nach Hause zurück. Zwischendurch stirbt noch Cloe, Rush wird wahnsinnig und begeht Selbstmord, ein paar Redshirts gehen auch noch drauf und der Rest kehrt nach Hause zurück.

                              Ende
                              www.planet-scifi.eu
                              Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.
                              Besucht meine Buchrezensionen:
                              http://www.planet-scifi.eu/category/rezension/

                              Kommentar


                                Zitat von Larkis Beitrag anzeigen
                                Die FOlgen anders angeordnet und geschnitten (aber dieselben Inhalte) und das währ um einiges besser gewesen meiner Meinung nach.
                                Das in den Klammern hast du wohl aus Sicherheitsgründen mit reingepackt, um Kommentare wie diesen zu verhindern?

                                Ja, das hätte der Serie gut getan. Radikal mit der Schere und schneiden, schneiden, schneiden! Und dann nicht woanders reintun, sondern in den Papierkorb (Extras für DVDs). Dann wären wir jetzt ungefähr bei Mitte Staffel 1.

                                Zitat von Ramigo Beitrag anzeigen
                                klasse zitat

                                am ende kommt halt ein seedship und sie wählen nach hause.

                                ENDE
                                Nein, es war alles nur ein Traum von Jack O'Neill.
                                Republicans hate ducklings!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X