ich habe schon stargate vor mindestens 9-10 jahren (glaube da fing die 1. staffel an) geguckt...
hm, also hab schon jede folge mindestens 2-3 man gesehen ^^
und ich sehe jeden tag die folge auf tele5 an
und wie gesagt jeden mitwoch seit 10 jahren auf rtl2 :-)
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Wie lange guckt ihr schon Stargate?
Einklappen
X
-
In Ordnung, dann habe ich mich eben um eine Staffel vertan, was den Aufstieg von Daniel Jackson betrifft, aber was sein Rückkehr angeht, war es wenigstens korrekt und ich kann mich an diese Doppelfolge erinnern.Zitat von yellowdoor Beitrag anzeigenIch möchte dich darauf hinweisen, das Daniel Jackson erst am Ende der 5. Staffel "starb"(eigentlich auferstanden ist). Und zum selben Zeitpunkt wurde Jonas Quin eingeführt. Jonas Quin war nur in der 6. Staffel Mitglied von SG-1. In den ersten zwei Folgen von Staffel 7. wurde Daniel Jackson wieder eingeführt (er erschien auf einen Planeten, so wie Gott ihn schuff, aber ohne Gedächtnis) und Jonas ging auf seinen Heimatplaneten zurück.
nun zum eigentlichen Thema:
ich schaue Stargate seit ca. 2 Jahren
Einen Kommentar schreiben:
-
Die ersten Staffeln habe ich noch einigermassen regelmässig verfolgt. Danach wurde es immer sporadischer, mittlerweile gucke ich es mir gar nicht mehr an - Grund: Faden verloren...
-
Ich möchte dich darauf hinweisen, das Daniel Jackson erst am Ende der 5. Staffel "starb"(eigentlich auferstanden ist). Und zum selben Zeitpunkt wurde Jonas Quin eingeführt. Jonas Quin war nur in der 6. Staffel Mitglied von SG-1. In den ersten zwei Folgen von Staffel 7. wurde Daniel Jackson wieder eingeführt (er erschien auf einen Planeten, so wie Gott ihn schuff, aber ohne Gedächtnis) und Jonas ging auf seinen Heimatplaneten zurück.
nun zum eigentlichen Thema:
ich schaue Stargate seit ca. 2 Jahren
-
Also ich habe die Serie praktisch von der Zeit an verfolgt, wo sie das erste Mal auf RTL2 gesendet wurde.
Ich fand die Serie schon vom Pilotfilm an interessant und bin wohl auch zu einem Fan geworden, aber 22 Folgen fand ich im ersten Jahr zu wenig.
Glücklicherweise kamen in denJahren danach vor der neuen Staffel die Wiederholungen der älteren Staffel/n.
Ich finde auch, dass ich den Eindruck habe, dass Cameron Mitchell (Ben Browder) in Staffel 8 als Teamleader mir noch nicht so gut zusagt, wie zuvor Jack O´Neill (Richard Dean Anderson) in dieser "Rolle im Team".
Allerdings liegt das zumindest zum Teil noch daran, dass der Charakter einfach noch zu neu und deshalb ungewohnt war, was am Anfang der 5. Staffel für mich bei Jonas Quinn (Corin Nemec) nicht anders war, als dieser Daniel Jackson (Michael Shanks) für zwei Staffeln ablöste.
Allerdings hat sich Jonas Quinn in meinen Augen in diesen 2 Staffeln zumindest so beliebt gemacht, dass ich schade fand, dass er danach nur zu einem Gaststar wurde.
-
Ich schaue das eigentlich schon so lange, wie das auf RTL2 läuft, also seit dem Pilotfilm. Aber ich weiß nicht, ob ich wirklich alle Folgen gesehen habe, die bis jetzt augestrahlt wurden...
-
Ich habe die ersten 4 Staffeln komplett gesehen. Dann wurde mir die ganze Sache aber zu konfus und teils zu unlogisch und ich habe nur noch gelegentlich reingezappt.
Die Goa'uld haben Laserwaffen und Raumschiffe die mit Lichtgeschwindigkeit "fliegen" können wohnen aber auf Ihrem Heimatplaneten in Festungen aus Stein. Und in der gestrigen Folge mit den äußerst reizenden weiblichen Goa;uld Kriegerinnen sah es so aus als wenn die Gegner, die von ihnen abgeschlachtet wurden, großkalibrige Stabwaffen auf "Holzlaffetten" mitgeführt hatten. Das ist sehr komisch.
-
ich schaue es schon seit ca 7 Jahren
habe alle folgen mindestens 3 mal gesehen aus er die letzten teile der 8 Staffel die öfter
-
Wir schauen Stargate SG1 seit der ersten Folge und wir haben die Sammlung von interabo.
-
Das kann man nur bekräftigen. Der Humor von Jack hat der Serie einen gewissen Charme gegeben der anderen SciFi Serien gefählt hat. Aber auch Jonas Quinn und andere Charachtere haben zum Erfolh beigetragen.Zitat von Jonathan O´Neill Beitrag anzeigenAlso ich schau die Serie schon seit ca. 3 einhalb Jahren... und ich fand sie damals cool... und heute auch obwohl als jack noch da war, war alles noch besser^^
Oder findet ihr nicht das die SG1 Charachtere um wesentliches Sympatischer und vor allem auch Ergreifender rüberkommen?
-
Also ich schau die Serie schon seit ca. 3 einhalb Jahren... und ich fand sie damals cool... und heute auch obwohl als jack noch da war, war alles noch besser^^
-
Kann da nur zustimmen. Ich gucke Stargate seid es auf RTL2 läuft. Kann mich jedoch an manche Folgen nicht mehr erinnern weil ich damals noch ziemlich Jung war. Wie es dazukam weiss ich auch nicht mehr. Ich weiss das mir damals Stargate einfach gefiel wegen Jacks Humor und den Effekten.
-
Ich gucke Stargate schon seit dem es zum erstenmal in RTL2 kam.
Ich fand die Serie damals schon cool, genauso wie heute, auch wenn die Serie nachgelassen hat.
Greets, Samper Fee
-
Mal sone Anmerkung, der Thread hat zwar einen anderen Titel, aber im Grund wurde dort dann auch immer gepostet, wie lange man schon SG geguckt hat und vorallem wie man dazu kam.
Vielleicht kann man die beiden Threads ja mal zusammenfügen.