Plant MGM eine weitere Stargate-Serie? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Plant MGM eine weitere Stargate-Serie?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
    Erstaunlich, dass Stargate noch nicht rebootet wurde. Ich denke auch alles andere als ein Reboot würde nicht in Frage kommen, das Tor wurde ja zuletzt immer bedeutungsloser.
    Lösung: Es gibt ein galaxieweites Phänomen, dass Hyperraumreisen plötzlich schwierig/gefährlich oder schlicht unmöglich macht.

    Reboots führen in der Regel zur Spaltung des Fandoms. Warum dieses Risiko eingehen, wenn es nun einen globalen Distributor gibt, der das gesamte Stargate-Franchise im Katalog hat?

    Kommentar


      #32
      Alles wird doch rebootet bzw. schein rebootet?!
      Bestes Beispiel Star Trek, man lässt einfach nicht die Finger von dem guten Star Trek und vermurkst alte Charaktere oder quetscht sich in Zeitlinien rein, statt einfach weiter zu erzählen.

      Kommentar


        #33
        Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
        Alles wird doch rebootet bzw. schein rebootet?!
        Bestes Beispiel Star Trek, man lässt einfach nicht die Finger von dem guten Star Trek und vermurkst alte Charaktere oder quetscht sich in Zeitlinien rein, statt einfach weiter zu erzählen.
        Brad Wrights Projekt soll kein Reboot werden, sondern die etablierte Zeitlinie in irgendeiner Form fortsetzen. Er will dazu so viele Darsteller aus den 3 Stargate-Serien für Gastauftritte oder auch reguläre Rollen verpflichten wie möglich. Mein Vorschlag, Hyperraumreisen in einer neuen Serie gefährlich/unmöglich zu machen, war einfach nur eine Idee, um den Sternentoren wieder mehr Gewicht zu verleihen.

        Wieder bei Null anzufangen oder einfach wieder ein 4-köpfiges Team, das der Rollenverteilung aus SG-1 und Atlantis entspricht, mit ein paar Gastauftritten der SG-Altstars auf Gatereisen zu schicken läuft auf das Selbe hinaus und sollte möglichst vermieden werden. Davon hatten wir schon mehr als 300 Episoden.

        Kommentar


          #34
          Zitat von Anvil Beitrag anzeigen

          Brad Wrights Projekt soll kein Reboot werden, sondern die etablierte Zeitlinie in irgendeiner Form fortsetzen. Er will dazu so viele Darsteller aus den 3 Stargate-Serien für Gastauftritte oder auch reguläre Rollen verpflichten wie möglich.
          Das klingt ja fast zu schön um wahr zu sein. Ich brauche natürlich auch kein Reboot und blicke dem Projekt mit Spannung entgegen.

          Kommentar


            #35
            Da Brad Wright seine neue Serie ja sowieso bei Netflix, Amazon und co. anbieten wollte, bleibe ich jetzt einfach mal guter Hoffnung, dass Amazon das jetzt umsetzt (mehr als hoffen bleibt eh nicht ). Würde mich auf jeden Fall riesig freuen, wenn die ganzen offenen Handlungsstränge, gerade aus SGA und SGU irgendwie weitergeführt/aufgelöst würden.
            Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen

            Ich würde mich sehr über eine neue Brad-Wright-Serie freuen. Ein Reboot brauch ich auf keinen Fall. Wenn nur basierend auf den Konzepten von Emmerich und Devlin, die damals ne Trilogie aus dem Kinofilm machen wollten. Gibt schon genügend Reboots auf der Welt.
            Was ist denn eigentlich aus der Trilogie geworden? Vor ein, zwei Jahren hieß es ja mal, dass man die doch noch machen wolle...
            "Gestern war es noch Science-fiction, heute eine Tatsache, und morgen schon ist es veraltet."
            (Otto Oskar Binder)

            "The greatest lesson in life is to know that even fools are right sometimes." (Sir Winston Churchill)

            Kommentar


              #36
              Zitat von Anvil Beitrag anzeigen

              Lösung: Es gibt ein galaxieweites Phänomen, dass Hyperraumreisen plötzlich schwierig/gefährlich oder schlicht unmöglich macht.
              Klingt ziemlich nach Star Trek Discovery. Wäre jetzt nicht meine Lieblingsoption.

              Ich hätte lieber eine Serie, die an die bisherigen Serien anschließt oder eine Serie, die den Antiker-Wraith-Krieg behandelt.
              "I've always found a fully deployed battle group to be the most effective negotiator."
              Admiral Constanza Stark
              High Guard Chief-of-Staff
              CY 9758

              Kommentar


                #37
                Zitat von Orodreth Séregon Beitrag anzeigen
                Ich hätte lieber eine Serie, die an die bisherigen Serien anschließt oder eine Serie, die den Antiker-Wraith-Krieg behandelt.
                Eine Serie die den Krieg zwischen Antiker und Wraith behandelt halte ich für relativ unwahrscheinlich. Und eine Serie die an die anderen anschließt, ist ja das, was Brad Wright in Planung hat. Also können wir nur hoffen, dass er Erfolg hat jemanden zu finden, der die Serie in Auftrag gibt .
                "Gestern war es noch Science-fiction, heute eine Tatsache, und morgen schon ist es veraltet."
                (Otto Oskar Binder)

                "The greatest lesson in life is to know that even fools are right sometimes." (Sir Winston Churchill)

                Kommentar


                  #38
                  Das Brad Wright Projekt liegt wenig verwunderlich seit geraumer Zeit auf Eis: https://twitter.com/bradtravelers/st...89114698039296

                  Grund: Pandemie, Übernahme von MGM durch Amazon etc.

                  Kommentar


                    #39
                    Amazon ist nun nach der Übernahme von MGM offen für Vorschläge zu weiteren Stargateprojekten. Das Brad Wright Projekt liegt zwar auf Eis, aber Amazon hat Autoren/Produzenten mit denen sie schon einen Vertrag haben bzw. zusammengearbeitet haben (u.a. die Showrunner für "The Expanse" und die Produzenten von "The Boys"), nach Ideen für Serien der Filme mit der Stargate-IP befragt. Konkret ist zwar (noch) nichts, aber für mich klingen diese Bestrebungen weniger nach einer Fortsetzung des bisherigen SG-Franchises, sondern eher nach einem Neustart (Reboot) der Marke.

                    Weiteres: Report: Amazon Is Soliciting Pitches For New Stargate (gateworld.net)

                    Kommentar


                      #40
                      Danke für die Info.

                      Ich würde ja immer noch auf einen Abschluss mit der Destiny hoffen.
                      ZUKUNFT -
                      das ist die Zeit, in der du bereust, dass du das, was du heute tun kannst, nicht getan hast.
                      Mein VT: http://www.scifi-forum.de/forum/inte...ndenz-steigend
                      Captain Future Stammtisch: http://www.scifi-forum.de/forum/inte...´s-cf-spelunke

                      Kommentar


                        #41
                        Zitat von avatax Beitrag anzeigen
                        Danke für die Info.

                        Ich würde ja immer noch auf einen Abschluss mit der Destiny hoffen.
                        Hier wird nix mehr kommen. Allerdings hat die Folge "Epiloge" die Serie IMO brauchbar abgeschlossen, dass ich mit dem ansonsten offenen Ende leben kann.

                        Kommentar


                          #42
                          Zitat von Anvil Beitrag anzeigen
                          Amazon ist nun nach der Übernahme von MGM offen für Vorschläge zu weiteren Stargateprojekten. Das Brad Wright Projekt liegt zwar auf Eis, aber Amazon hat Autoren/Produzenten mit denen sie schon einen Vertrag haben bzw. zusammengearbeitet haben (u.a. die Showrunner für "The Expanse" und die Produzenten von "The Boys"), nach Ideen für Serien der Filme mit der Stargate-IP befragt. Konkret ist zwar (noch) nichts, aber für mich klingen diese Bestrebungen weniger nach einer Fortsetzung des bisherigen SG-Franchises, sondern eher nach einem Neustart (Reboot) der Marke.

                          Weiteres: Report: Amazon Is Soliciting Pitches For New Stargate (gateworld.net)
                          Ui....was lese ich hier?
                          Das wäre doch fantastisch, auch wenn ich Amazon sonst eher meide.
                          Bin gerade wieder ganz frisch das Verfügbare von Stargate am schauen

                          Nach Atlantis nun gerade bei Staffel9 von SG1
                          ​​​

                          Kommentar


                            #43
                            Nein bitte kein Reboot, die Vögel sollten sich doch in Anknüfung an die alten Serien was neues überlegen können, wozu sollte man den sonst für Kreativität bezahlt werden.
                            Und das Niveau der 2. Hälften der Seasons SG-1 10 und Atlantis 5 brauche ich auch nicht (wo die Verantwortlichen schon wussten dass die Serien abgesetzt wurden), thx dass das bei Universe nicht passiert ist.
                            Zuletzt geändert von the great lord ba'al; 20.02.2023, 14:04.

                            Kommentar


                              #44
                              Universe endete doch gar nicht richtig. Warum also "THX"?
                              Fand ich sehr unbefriedigend.

                              Kommentar


                                #45
                                Jep da bin ich voll bei dir. Trotzdem fand ich dass sich die Season zum Ende wohl steigerte anstatt wie bei den anderen leider abgesetzten Kandidaten dahinzüdümpeln (und phasenweise den bitteren Nachgeschmackbei mir hinterlassen hat dass es quasi eh schon egal wäre was da produziert wird).

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X