Stargate und RTLII - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Stargate und RTLII

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Dr.Bock Beitrag anzeigen
    Ich verstehe nicht, wie einige hier darauf kommen, ein Sender müsste bis in alle Ewigkeit eine Serie zeigen, wenn er sie einmal angefangen hat auszustrahlen. Habt ihr euch mal Abseits von Stargate im TV-programm umgesehen? Jede Serie macht irgendwann mal Pause und die meisten schaffen nichtmal eine Wiederholung.

Ich sehe es ein das du mit deinen Argumenten eigentlich vollkommen recht hast und vielleicht ist es gar nicht mal so übel wenn RTL2 mal andere Serien einführt, ich war eben nur geschockt als ich am Mittwoch abend wie gewohnt Stargate sehen wollte und auf einmal Sleepercell im Programm erschien. Natürlich ist der Sender nicht dazu verpflichtet bis zum Ende seines bestehens eine bestimmte Serie auszustrahlen und wir können froh sein das RTL2 so lange die beiden SG-Serien gesendet hat .

Ich hoffe nur das wie bereits erwähnt die vierte Staffel von SGA noch ausgestrahlt wird, da ich in letzter Zeit eben doch die Serie interessiert verfolgt habe.
    Zuletzt geändert von Keymaster; 03.08.2008, 12:52.

Kommentar

Mich ärgerts halt, dass der SciFi Abend in seiner Form abgeschaffen wurde.
      Dass ein Sender sein Programm wechselt, weil er sich von der 3. Wiederholung kaum noch Profit verspricht kann ich vollkommen verstehen.
      Wir leben nunmal in der freie MW und da passiert das schon mal.
      Natürlich ist es ärgerlich und ich war auch etwas geschockt, als aufeinmal dieses Terroristenzeug da lief. Aber nachvollziehen kann ich es dennoch. Ich hätte mir aber wenigstens eine andere SciFi Sendung gewünscht, der Mittwoch war eigentlich immer fest eingeplant. Egal ob da jetzt Sg, Andromeda oder BSC kam!

Übrigens: Nach Null Uhr kommt nachwievor Sg1, da ist man nur grad in der ersten Season ^^

Gruß
      Zuletzt geändert von lenat; 03.08.2008, 16:55.
      Sam: "Die Asgard haben ein neues Schiff entwickelt Sir. Die O'Neill. "
      O´Neill: "Cool!"
      Sam:"...Wir mussten es sprengen."
      O´Neill: "Oh."

Kommentar

email an: zuschauerredaktion@rtl2.de

wir wollen den scifi abend zurück, am besten zb. mit der whl der 10. staffel sg1 und fertig.

Kommentar

eine E-Mail wird nicht viel bringen, die lesen sich die Mail nichtmahl durch, man bekommt immer nur vorgeschriebene Antworten!

Mich würde eher die 4 Staffel SGA interessieren.

Kommentar

klar bringen die emails was, es müssen nur genug eine schreiben!
            ich habe schon etliche fragen geschrieben und hab immer antwort bekommen! auch fragenspezifische antworten, nicht irgendwas automatisiertes.

beispiel gallileo: viele haben per email gewünscht, dass das gallileolexikon wieder eingeführt wird. ein paar wochen später wurde es wieder eingeführt, mit der ansage "auf ihren wunsch wieder das lexikon ..bla" .. also man kann schon was bewegen! warum sollten die sich auch gegen die zuschauer stellen. was hätte das für einen sinn? schließlich leben sie von einschalquoten.

und alles ist besser als sleeper cell .......

und zum thema SGA Staffel 4:
            rtl2 hat mir darauf geantwortet: "ein genauer termin kann noch nicht zugesagt werden, es aber auf jeden fall ein wiedersehen gibt, das steht ausser frage" .. war der ungefähre wortlaut.
            Zuletzt geändert von Odyssee; 03.08.2008, 13:11.

Kommentar

mich würde die nächste staffel von bsg interessieren
              und natürlich die 4. staffel von sga
              also nach meiner kenntnis soll im herbst heros und bsg wieder laufen
              zumindest bei heros bin ich mir zu 100% sicher da sie det im frühjahr gesagt haben

Kommentar

Zitat von Dr.Bock Beitrag anzeigen
                Mal so eine Verständlichkeitsfrage meinerseits: Wieso regt ihr euch auf? Weil RTL2 keine Wiederholungen sendet?
                Das finde ich doch sehr dreist. Ich für meinen Teil freue mich immer, wenn ein Sender neue Serien/Episoden ins Programm nimmt. Wenn man alte Serien in der Wiederholung schauen will, muss man halt auf Resteverwerter-Sender wie Tele5 oder SciFi umsteigen.

Ist ja nicht so, dass RTL2 inmitten von neuen Episoden abgebrochen hätte SG zu senden. Man sollte eher froh sein, dass RTL2 überhaupt zwischendruch mal Wiederholungen sendet. Andere Serien wurden schon viel länger nicht wiederholt.
                Was du sagst, ist an sich zwar vollkommen richtig, doch es gibt schon einen kleinen Haken dabei: RTL2 hat ein ziemliches Durcheinander, was das Programming angeht. Da kommt plötzlich ne Doppelfolge SGA, die Woche darauf je eine Folge SG-1 und SGA, es wird wild zwischen den Staffeln hin- und hergesprungen...

Das bedauernswerte daran ist, dass ich immer wieder von Zuschauern lese, dass sie mal reinschauen, aber dadurch abgeschreckt werden, dass sie die Serie aufgrund fehlender Zusammenhänge nicht verstehen. Und das liegt einzig und alleine an dem heillosen Durcheinander im Programmplan.

Da macht der "Resteverwerter" Tele5 ehrlich gesagt ein wesentlich besseres Programm. Es wird die Serie chronologisch gezeigt und nicht von Staffel 7 über 5 nach 9 gesprungen und das am besten noch am gleichen Abend. Davon abgesehen einige recht interessante Themenabende, z.B. komplett mit Folgen zum Thema "Tok'ra". Das ist meiner Meinung nach interessantes Programm, das Spaß macht und Zuschauer anlockt. Und unter'm Strich kann das den Quoten nur gut tun.
                Have you seen my force lance? Star Wars: The New Era | Scifi-Space.net
                "Screams of a billion murdered stars give lie to the night's peace, while we cling in desperation to the few fragile spinning stones we call worlds"
                Wayfinder First Order Hasturi aka "The Mad Perseid" 217 AFC

Kommentar

Nur Scahde das man da immer einiges kürzen muss vor allem am Vorarbend. Aber dafür sind diese Tehemenabende immer cool.
                  Klimaerwärmung einmal positiv
                  Der deutsche Rechtsstaat in Aktion.

Kommentar

Das hört sich zwar blöd an aber hin und wieder hab ich das Gefühl dass die Leute die hinter RTL2 sitzen und das Programm planen nach ihren eigenen Wünschen und Vorlieben verfahren.
                    So nach dem Motto: "Mir gefällt Big Brother, also gefällts den andern auch"

Eine kleine Frage noch: Wenn RTL2 oder auch andere Sender die vierte Staffel von SGA nicht ausstrahlen, kommt die dann trotzdem mit deutscher Tonspur auf DVD raus?
                    Wenn du erkennst, dass das Kerzenlicht Feuer ist, wurde das Mahl schon vor langer Zeit bereitet.

Kommentar

Zitat von X-304 Daedalus Beitrag anzeigen
                      Eine kleine Frage noch: Wenn RTL2 oder auch andere Sender die vierte Staffel von SGA nicht ausstrahlen, kommt die dann trotzdem mit deutscher Tonspur auf DVD raus?
                      Wenn die Synchronisation jemand bezahlt, dann ja. Für gewöhnlich wird die aber von den Sendern bezahlt, welche die Serie ausstrahlen.

Aber ich würde jetzt keine Panik verbreiten. Die vierte Staffel wird schon irgendwann im TV gesendet.
                      "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

Kommentar

Bei Farscape wurde die 4. Staffel ja auch nichtmehr syncronisiert.

Aber es ist auch möglich, das sich in dem FAll ein anderer Sender die Serie übernehmen wird.
                        Zuletzt geändert von Rommi; 04.08.2008, 18:31.

Kommentar

MIr fehlt scho lange Farscape!!!!! Nebenbei Invisible Man kommt auch nicht mehr..... . SCI FI kommt echt zu kurz.

Kommentar

stimmt
                            das wurde irgendwie alles auf diesen special sci-fi-sender umgelegt den wir nicht empfangen können
                            Drum hab ich mich der Magie ergeben,
                            Daß ich nicht mehr mit saurem Schweiß
                            Zu sagen brauche, was ich nicht weiß;
                            Daß ich erkenne, was die Welt - Im Innersten zusammenhält!

Kommentar

Die werden die vierte Staffel SGA schon noch ausstrahlen, dauert halt noch ein paar Monate. RTL2 würde die Serie nicht einfach komplett absetzen, dafür ist sie viel zu beliebt. Pausen gab es schon früher. Und wenn sie es tatsächlich nicht mehr ausstrahlen würden, so würde bestimmt irgendein anderer Sender zugreifen. Und sei der noch so klein, immerhin eine deutsche Sprachausgabe gäbe es dann.

Also ich sehe absolut keinen Grund zur Sorge.

Kommentar

Ich meine ich hätte schon mal irgendwann gelesen das die 4.Staffel von SGA vielleicht im Januar ´09 asnlaufen soll, aber ich glaube das war auch nur so eine vermutung bzw. ein vorläufiges Datum.

Und es stimmt , ich finde es auch blöd das die manche Sci-Fi Serien auf Sender verlagern die man ohne Pay-TV nicht bekommt, aber das ist ja die sache von den Sendern was die machen und lassen.
                                Infinite Diversity in Infinite Combinations

Kommentar

Lädt...
                                X