Atlantis ist der größte Mist - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Atlantis ist der größte Mist

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von quest Beitrag anzeigen
    Und die fünfte Staffel war bis auf wenige Ausnahmen so grottenschlecht, dass man ja schon froh sein muss, dass es keine sechste Staffel mehr gegeben hat...
    Stimmt schon. Vieles der 5. Staffel, vor allem wenn mal wieder nur 2-3 Stammschauspieler auftauchten, war grottenschlecht. Allerdings hat gerade die 5. Staffel ein paar sehr sehr gute Einzelepisoden. Z.B. die Daedalus-Variationen, oder Michaels Ende finde ich äußerst genial.

    Kommentar


      Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
      Stimmt schon. Vieles der 5. Staffel, vor allem wenn mal wieder nur 2-3 Stammschauspieler auftauchten, war grottenschlecht. Allerdings hat gerade die 5. Staffel ein paar sehr sehr gute Einzelepisoden. Z.B. die Daedalus-Variationen, oder Michaels Ende finde ich äußerst genial.
      Jo, sagte ja, bis auf einige Ausnahmen. Ich fand "Der erste Kontakt" und "Vegas" zum Beispiel klasse. Aber gute Episoden waren in der ansonsten grottigen 5. Staffel eben Mangelware (und macht die ganze Sache umso tragischer, da diese Ausnahmen gezeigt haben, wieviel Potenzial auch in der 5. STaffel noch da gewesen wäre)
      Fürchte Dich nicht vor dem langsamen Vorwährtsgehen, nur vor dem Stehenbleiben!

      Kommentar


        Finde auch, dass Staffel 5 die mit Abstand schwächste der Serie (bzw des gesamten Franchises bisher) ist. Wirklich schade. Vor allem mit Picardo als Leiter von Atlantis hätte man viel Potential gehabt, das leider nicht genutzt wurde.

        Kommentar


          Und ich finde das SGU die schwächste Serie des Franchise ist, bei allen Schwächen die SGA hatte.
          Jemand der sich über den "SGA-Super-McKay" beschwert, der hat bei "SG1-Super-Carter" wohl die Augen geschlossen gehabt.

          Verschenktes Potential in Staffel4, (Pseudo) Wissenschaftliche Ausseinandersetzungen Carter-McKay.

          Was solls, SG1 und SGA sind Serien-Geschichte und SGU muss sich ranhalten um es überhaupt in eine dritte Staffel zu schaffen.

          Kommentar


            Zitat von HomerNarr Beitrag anzeigen
            Und ich finde das SGU die schwächste Serie des Franchise ist, bei allen Schwächen die SGA hatte.
            Jemand der sich über den "SGA-Super-McKay" beschwert, der hat bei "SG1-Super-Carter" wohl die Augen geschlossen gehabt.

            Verschenktes Potential in Staffel4, (Pseudo) Wissenschaftliche Ausseinandersetzungen Carter-McKay.

            Was solls, SG1 und SGA sind Serien-Geschichte und SGU muss sich ranhalten um es überhaupt in eine dritte Staffel zu schaffen.
            Und was hat das mit dem Thema zu tun? Ich hab ja nichts dagegen, dass jemand SG:U nicht mag, aber SG:A Threads dazu zu missbrauchen ist doch schon etwas merkwürdig.

            Zu Staffel 5 stehe ich etwas zwiespältig.
            Zum einen gibt es dort abgrundtief schlechte Folgen, aber die Charakterentwicklung ist in Staffel 4 und 5 einmalig, sowas hatten wir in SG bisher noch nie. Auch gibt es in diesen 2 Staffel einige sehr geniale Folgen, welche die schlechten durchaus aufwiegen können, daher ist es fast unmöglich (für mich) zu sagen, diese Staffeln wären schlechter.
            "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

            Kommentar


              Zitat von tbfm2 Beitrag anzeigen
              Und was hat das mit dem Thema zu tun? Ich hab ja nichts dagegen, dass jemand SG:U nicht mag, aber SG:A Threads dazu zu missbrauchen ist doch schon etwas merkwürdig.
              Das finde ich jetzt verlogen.
              In jedem SGU Thread wird mit "mit SGA war noch viel schlechter" um sich geworfen, aber hier soll den umgekehrten Vergleich nicht machen dürfen?

              Kommentar


                Nun ich muss sagen, 5 Staffel hatte leider wirklich nur wenige gute Episoden. Aber was die algemeine Abneigung gegen Ronon angeht, versteh ich nicht. Okay er ist vielleicht ein Apklatsch von Tyr aus Andromeda.

                Aber er ist trotzdem cool, endlich mal ein richtig harter Krieger brocken .

                Kommentar


                  Zitat von HomerNarr Beitrag anzeigen
                  Das finde ich jetzt verlogen.
                  In jedem SGU Thread wird mit "mit SGA war noch viel schlechter" um sich geworfen, aber hier soll den umgekehrten Vergleich nicht machen dürfen?

                  Hier geht es darum, ob Atlantis der größte Mist wäre (was es definitiv nicht ist, das mal so nebenbei gesagt).
                  Auch gutheiße ich nicht wirklich diese Haltung in den SG:U Threads, aber wie du wohl erkennen kannst, sind das immer die gleichen User, die ich einfach bei sowas ignorieren würde.

                  @littlecoolie1:
                  Ein ABKLATSCH? Das ist eine derartig verhauene Reinkarnation von Tyr Anaszasi, da dreht sich der Abyss im Grabe rum!
                  Tyr war intelligent, gerissen, immer auf seinen eigenen Vorteil bedacht und keineswegs loyal, wusste immer, was er wann zu tun hatte und wurde nur besiegt, weil Dylan einen Schritt weiter gedacht hat.
                  Nietzscheaner waren nicht ohne Grund die größten Denker, Dichter und Philosophen des Commonwealth. Diesen Pseudo-Rambo Ronon mit einem Nietzscheaner zu vergleichen ist Sakrileg!
                  "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

                  Kommentar


                    @tbfm2: Das ist nur ein Sakrileg für jemanden der die Nitscheaner für Götter hält, für alle anderen eher weniger^^

                    Klar ist doch mal die Nitscheaner waren vielleicht zu zeiten des alten comonwealth mal geniale Philosophen, Große Krieger und Wissenschaftler. Abe rnach dem Zusammenbruch wurden sie zu einer Bande von Warlords, die nicht besseres vor hatten, als sich gegenseitig zu bekämpfen, und nebenbei alle wehrlosen Völker zu versklaven. Wohl kaum die strahlende Heldenrasse die du da beschreibst.

                    Ach und die Atribute die du an Tyr so schätzt könnte man auch so beschreiben: Intrigant, Veräter, und leider doch nicht so genial wie seine Vorfahren. Wenn man ihn mal mit Geheris Rade vergleicht (der ja noch ein Nitscheaner der alten Garde war sieht man die Unterschiede gab auch die Folge wo rade statt Dilan überlebt, und selbst sagt dass sein Volk verkommen ist.)
                    ....
                    (sorry mir ist durchaus klar das das hier ein Stargate Thema ist, musste nur kurz raus )

                    So jetzt zu Ronon, mir ist durchaus klar das er Rambo like ist. Aber du hast recht es ist eine Beleidigung für Ronon ihn mit einem Haufen von hobby Diktatoren wie den Nitscheanern zu verlgeichen.

                    Ronon war durchaus einer der amüsanteren SGA Charaktere, weil er einfach mal aus dem Ramen viel. Und ich fand das seine Rambo mäßigen Einlagen teilweise schon für sehr viel Unterhaltungswert sorgten. Ich finde er war als Waffenexperte und Krieger ein guter Ersatz für Ford, wenn es mir auch lieber gewesen wäre, das Ford in irgendeiner Weise ein Teil des Teams bleibt.

                    Kommentar


                      Zitat von littlecoolie1 Beitrag anzeigen
                      @tbfm2: Das ist nur ein Sakrileg für jemanden der die Nitscheaner für Götter hält, für alle anderen eher weniger^^
                      Da stimme ich dir zu.

                      Ronon war durchaus einer der amüsanteren SGA Charaktere, weil er einfach mal aus dem Ramen viel. Und ich fand das seine Rambo mäßigen Einlagen teilweise schon für sehr viel Unterhaltungswert sorgten. Ich finde er war als Waffenexperte und Krieger ein guter Ersatz für Ford, wenn es mir auch lieber gewesen wäre, das Ford in irgendeiner Weise ein Teil des Teams bleibt.
                      Stimme dir schon wieder zu.

                      Mir persönlich hätte es besser gefallen, wenn Ford noch im Team geblieben wäre. Zwei "Aliens" in einem Team sind mir ein bisschen zu viel. Ich hätte wahrscheinlich Teyla rausgeschmißen und dafür Ford eingesetzt.
                      Nur wer vergessen wird, ist tot.
                      Du wirst leben.

                      ---- RIP - mein Engel ----

                      Kommentar


                        Ich hab bisher nicht viel von Atlantis gesehen....aber was ich gesehen habe gefällt mir SEHR SEHR gut. Mir gefallen die Charaktere, die Atmosphäre und die Wraith. Was an denen so schlecht ausgedacht sein soll weiß ich nicht. Nun nicht gerade ein innovativer Gegner, aber immer noch besser als jede kleine Gottheit auf der Erde zum Alien zu machen. Was nicht heißen soll dass ich was gegen die Goauld habe, im Gegenteil!
                        Ich habe auch schon einige SG-1 Folgen gesehen und finde dass Sheppard definitiv kein Abklatsch von O´neil ist. Aber es war doch klar ( und notwendig) dass es wieder einen guten Militär brauchte. Das einzige was ich an Sheppard zu bemängeln habe, ist dass er etwas blaß ist...aber dafür hab ich wohl einfach nur zu wenige Folgen gesehen. Insgesamt gefallen mir beide Serien gleich gut, finde aber allein die Atmosphäre schon so unterschiedlich, dass ich nie auf die Idee kommen würde die beiden Serien zu vergleichen.

                        Kommentar


                          Zitat von PrätorShinzon Beitrag anzeigen
                          Ich hab bisher nicht viel von Atlantis gesehen....aber was ich gesehen habe gefällt mir SEHR SEHR gut. Mir gefallen die Charaktere, die Atmosphäre und die Wraith. Was an denen so schlecht ausgedacht sein soll weiß ich nicht. Nun nicht gerade ein innovativer Gegner, aber immer noch besser als jede kleine Gottheit auf der Erde zum Alien zu machen. Was nicht heißen soll dass ich was gegen die Goauld habe, im Gegenteil!
                          Ich habe auch schon einige SG-1 Folgen gesehen und finde dass Sheppard definitiv kein Abklatsch von O´neil ist. Aber es war doch klar ( und notwendig) dass es wieder einen guten Militär brauchte. Das einzige was ich an Sheppard zu bemängeln habe, ist dass er etwas blaß ist...aber dafür hab ich wohl einfach nur zu wenige Folgen gesehen. Insgesamt gefallen mir beide Serien gleich gut, finde aber allein die Atmosphäre schon so unterschiedlich, dass ich nie auf die Idee kommen würde die beiden Serien zu vergleichen.
                          Anfangs ist SG:A durchaus (charakterlich) ein SG-1 Abklatsch, jedoch ändert sich dies. Vor allem in Staffel 4 legen die Charaktere einiges zu, besonders hervorheben möchte ich hier Sheppard und McKay, die ihre Persönlichkeiten komplett wandeln werden und zeigen, dass auch Comedy-Stargate zu Charakterentwicklung fähig ist.
                          "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

                          Kommentar


                            Zitat von tbfm2 Beitrag anzeigen
                            Anfangs ist SG:A durchaus (charakterlich) ein SG-1 Abklatsch
                            Ich glaube an dieser Stelle muss ich doch mal nachfragen, denn wo wurde denn hier abgeklatscht, außer eben die Anzahl der Team-Mitglieder.

                            Sheppard mag O´neill ähnlich sein, aber trotzdem ist er doch ein ganz anderer Mensch.
                            McKay: Total überheblich, arrogant, schlechter Kämpfer und Hypochonder? Höchstens Daniel in den ersten paar Folgen hat ein paar ähnliche Charakteristika. Oder soll er ein Abklatsch von Carter sein? Man braucht halt einen genialen Wissenschaftler, die zwei Personen unterscheiden sich doch grundlegend.
                            Teyla: Kein Mensch von der Erde und relativ gute Kämpferin. Würde auf Tealc zutreffen aber die zwei Individuen könnten kaum unterschiedlicher sein.
                            Ford: Grünschnabel, ganz guter Kämpfer, abenteuerlustig, äußerst loyal. Ich kenne keinen SG-1 Charakter der auch vergleichbar wäre.

                            Kommentar


                              Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
                              Sheppard mag O´neill ähnlich sein, aber trotzdem ist er doch ein ganz anderer Mensch.
                              Nee, war charakterlich absolut kein anderer Mensch. Ist der totale O'Neill Klon gewesen.

                              Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
                              McKay: Total überheblich, arrogant, schlechter Kämpfer und Hypochonder? Höchstens Daniel in den ersten paar Folgen hat ein paar ähnliche Charakteristika. Oder soll er ein Abklatsch von Carter sein? Man braucht halt einen genialen Wissenschaftler, die zwei Personen unterscheiden sich doch grundlegend.
                              Richtig, McKay war der supergeniale Wissenschaftler a la Carter.

                              Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
                              Teyla: Kein Mensch von der Erde und relativ gute Kämpferin. Würde auf Tealc zutreffen aber die zwei Individuen könnten kaum unterschiedlicher sein.
                              Es geht doch nicht darum, dass sie eine Außerirdische ist. Teyla war zweifelsohne das Pendant zu Daniel Jackson.

                              Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
                              Ford: Grünschnabel, ganz guter Kämpfer, abenteuerlustig, äußerst loyal. Ich kenne keinen SG-1 Charakter der auch vergleichbar wäre.
                              Richtig. Ford war auch der interessanteste und beste Charakter im Team. Aber dann musste man ihn ja absägen und durch den unsäglichen Teal'c-Abklatsch Ronon ersetzen.
                              Fürchte Dich nicht vor dem langsamen Vorwährtsgehen, nur vor dem Stehenbleiben!

                              Kommentar


                                Zitat von quest Beitrag anzeigen
                                Richtig, McKay war der supergeniale Wissenschaftler a la Carter.
                                Dann kann man Archimedes, Galileo, Newton und Einstein auch über einen Kamm scheren? Sind alles geniale Wissenschaftler.
                                Carter und McKay haben sonst nichts gemeinsam.

                                Es geht doch nicht darum, dass sie eine Außerirdische ist. Teyla war zweifelsohne das Pendant zu Daniel Jackson.
                                Begründung?
                                Richtig. Ford war auch der interessanteste und beste Charakter im Team. Aber dann musste man ihn ja absägen und durch den unsäglichen Teal'c-Abklatsch Ronon ersetzen.
                                Ich hätte Ford auch gerne weiterhin gesehen.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X